5

Freundin in Scheidung will eine Pause

B
Zitat von Einsicht:

Hi Guten Morgen Blizzard,

wenn Sie ihr Leben und ihre Probleme erstmal in den Griff bekommen möchte, wird der Schritte einer Trennung erstmal unausweichlich sein.
So war das bei mir auch , meine hat knallhart die Scheidung durchgezogen, und sich von mir getrennt.
Schwanke jetzt so zwischen selbstzweifeln und Hoffnung auf irgendeine Zukunft irgendwie irgendwann.
Das ganze ist bei mir 4 Monate her.
Du hast uns noch nie erzählt wie lange die Ehe oder die Beziehung von ihr zu ihrem Mann war.
Bei meiner war es übrigens auch so, daß in der Zeit in der sie mit mir zusammen war ihr Ehemann noch Monate danach Mails geschrieben hat.
Mein Tip auch wenn es wehtut sprich offen über alles mit Ihr auch über ihre Gefühle wenn sie dazu bereit ist.
Es tut weh aber es ist besser als Ping Pong und nicht wissen woran man ist Blizzard.


OK ja sie muss ihre Probleme in den Griff kriegen. Ob da unbedingt eine Trennung her muss ist keine Faustregel für mich. Ich denke da kommt es immer auf den Partner auch drauf an wie er mit der ganzen Sache umgeht. Meine Schwester hatte das ähnlich... Trennung... Scheidung und gleichzeitig ein neuer Partner... hat dann nur nicht funktioniert weil er sich nur alle zwei Wochen gemeldet hat...

Ihre Beziehung mit Ehe hat etwa ein Jahrzehnt gedauert. So gesehen wohnen sie noch zusammen, reden aber nicht wirklich miteinander außer sie streiten... er meldet sich nicht, sie meldet sich nicht soweit ich das sehe... sie versteckt ihr handy auch nicht vor mir und ist da auch ganz offen, wenn sie mal wieder von jemandem angeschrieben wird etc... also da vertrau ich ihr, dass sie mich nicht anlügt... sie haben erst miteinander geredet, als er mit seinen leiden kam und wie gesagt wollte sie jetzt erst nen sauberen cut mit ihm bevor sie so weitermacht... aus mitleid... pflichtgefühl der ehe gegenüber.. schuldgefühlen etc... aber da sie heute schon wieder angerufen hat... hat sich dieses blatt auch gewendet... gibt endlich mal gute chancen auf ne wohnung für sie...

ich rede mit ihr sehr offen, sie mit mir auch... man kann zwar nie in einen menschen hineinschauen, aber sie wirkt sehr ehrlich und von dem was sie mir erzählt ist das auch glaubhaft... das einzige was sie offen lässt ist eben wie es mit uns beiden weiter geht... ihre andeutungen, dass es funktionieren kann macht sie... aber sagt es nicht direkt warum auch immer...

26.06.2014 18:18 • #46


B
Zitat von Nordmann:
Hallo habe den ganzen Thread gelesen.

Mich würde interessieren ob als Entscheidungsgründe eventuell andere Faktoren im Weg stehen.
Gibt es Kinder? Ist die Trennung jetzt einvernehmlich? Kämpft ihr Mann um Sie und ist sie sich deshalb evtl. ihrer Gefühle nicht mehr so klar?


Also es gibt keine Kinder... wie gesagt es gab einen Abgang... den sie dann positiv gesehen hat... aber naja so positiv ist das für eine Frau bestimmt nicht.... er will nicht gehen, aber so wie ich das aus meiner sicht sehe eher aus bequemlichkeits-, gewohnheits- und psychischengründen... kämpfen kann man das was er macht nicht nennen... streit... vorwürfe... psychoterror... für mich ein punkt für die polizei mit HG... ebenso für ihren vater...

26.06.2014 18:22 • #47


A


Freundin in Scheidung will eine Pause

x 3


B
Zitat von MannmitBekannter:
Hallo Einsicht,

Zitat:
die Frau tut ihm nicht gut. Punkt.


Bisher hat sie mir sehr gut getan... ihre Entscheidung tut mir für den Moment nicht gut... sie kam zu Plötzlich und evtl. aus dem Kurzschluss des schon mal erwähnten Mitleids etc. zu ihrem Mann heraus.

Zitat:
blizzard0285 ist in einem halben Jahr schon auf dem Weg zum Zustand seines Vorgängers


Den Zustand meines Vorgängers kennst du nicht und den hatte er schon vor der Ehe und der Beziehung Also bei ihm liegen die Wurzeln tiefer begraben. Ich bin auf keinstem Wege dahin, nur weil mich das gerade beschäftigt und runterzieht. Es ist eine unangenehme Situation für mich, irgendwann werde ich damit abschließen wenn es nicht voran geht. Aber untergehen werde ich nicht. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen. Ich wollte hier eigentlich nur mal ein paar Meinungen wissen, wie ich damit umgehen sollte um das ganze zum Happy End zu bringen. Oder mal wissen ob's aus Erfahrung schon mal ein Happy End gegeben hat in so ner Situation. Einsicht hatte ja bis jetzt eine ähnliche Situation, leider hat sich das bei ihm nicht so entwickelt wie er es sich vorgestellt hat. Meine Situation ist ähnlich aber auch anders. Meine Freundin oder Ex-Freundin wie auch immer ist eine direkte Person und wenn sie eine Trennung will, dann sagt sie das auch und redet nicht um den heißen Brei herum....


Zitat:
blizzard0285 idealisierte Erwartungen


Ich Erwarte, dass sie ehrlich zu mir ist und sich sicher ist ob ja oder nein... wenn sie die Trennung will... dann werde ich das verarbeiten... sonst habe ich keine Erwartung... die Erwartung hatte ich am Anfang auch nicht, wie gesagt es war eine Affäre... es ging nur um S.... der war dann zu gut.... und dann hörte es nicht mehr auf bis Gefühle kamen....

Zitat:

Geht auch nicht, die Frau ist in sich ein Bruch.


Mit sicherheit gebrochen... aber nicht verloren... Zeit ist im Moment mein Freund und Feind... sie muss sich selbst finden, das ist klar...

Zitat:
im Vorgänger ablesbarer psychischer Destruktion führend.


Wie gesagt, die hat er nicht von ihr. Bestimmt hat die eine oder andere Aktion von ihr das ganze etwas gefüttert... aber soll man sich selbst jemanden ausliefern, nur weil er nen knacks hat?

Zitat:
Das ist eine Verpackungskünstlerin mit schädigendem Inhalt


Seh ich anders... aber lass ich mal so stehen...


Zitat:
hilft selbst den Hormonen nur zu Schräglagen.


So weit ist es nicht... da geht noch alles

Zitat:
Wenn es die sie überfordernde Scheidungssituation geben würde, warum vermeidet sie blizzard0285 Hilfe?


Sie vermeidet jegliche Hilfe, weil sie das von Anfang an alleine überwinden wollte. Sie ist ein Mensch, der bei alleine... wirklich alleine meint... Wenn es garnicht anders geht nimmt sie diese Hilfe dann aber auch... is ja nicht so, dass ich ihr nicht geholfen habe oder ihre Eltern... aber in dem Punkt ist das ihr gutes recht so gesehen auch ihr pluspunkt, dass sie mich nicht ihre Scheidung ausbaden lässt und mich da nicht mit reinziehen will oder wie hättest du das jetzt gemeint?

Zitat:
Doch weil es ihr Rollenspiel ist, sie blizzard0285 so um den Finger wickelt und an den Eiern hat.


Anderes Thema... aber ja das gefällt ihr und da hab ich auch den verdacht worauf sie mit ihrer aussage ich solls doch spannend lassen raus wollte... aber wie gesagt... es ist alles zu verwirrend ungewiss und offen...

Im Endeffekt denke ich, dass du es nur gut meinst. Aber ich will keinen, der mir die Frau einredet oder wie du ausredet. Keiner außer mir kennt sie... keine Angst mein Verstand ist noch sehr klar, sieht alles sehr nüchtern... meine emotionen spielen eben verrückt.... wenn ich nur den geringsten zweifel hätte, dass sie mich ausnutz, oder mit mir spielt etc. dann wäre mein Verstand bestimmt stärker...

26.06.2014 18:46 • #48


N
Hallo Blizzard,

So wie ich das sehe ist es ja wohl auch so, dass ihr Mann nichts von Deiner Existenz weiß oder? Vielleicht liegt auch darin ihre Zurückhaltung begründet. Frauen stehen ungern als diejenige da die wegen eines anderen die Ehe beenden. Stichwort Schuldfrage zumindest für Freunde und Bekannte.
Ich empfehle Dir rede mit ihr und teile ihr Deine Emotionen mit und vermittele ihr das es für Dich so nur schwer weitergehen kann.

26.06.2014 19:05 • #49


B
Zitat von MannmitBekannter:
Also Einsicht

Zitat:
Scheidungssituation


Zitat:
Blizzard macht voll in Verständnis, kommt mit einen ganzen LKW von Mitleid, Empathie, Zuneigung. Liebe macht hier blöd.


Ok ich kenn ihre Geschichte und hatte bevor das ganze begonnen hat auch schon Mitleid aber ganz ehrlich du weißt nicht was ich mit ihr mache, worüber wir reden, wie sie mit mir umgeht... also das ganze ist nicht so, dass ich für sie alles gebe und mein Leben seit 7 Monaten für sie stehen gelassen habe... es lief ganz normal weiter... nur mit ihr.... aber ja sie hat mich mit einem schlag vom hocker gehauen... klar am Anfang drehen die Gefühle immer durch... aber ich hab gesagt mein Verstand ist klar.. wenn ich das ganze nüchtern und sachlich betrachte erfüllt sie immernoch alles, was ich mir von meiner traumfrau nur erträumt habe... das sieht einer meiner besten freunde genauso und er ist klar im kopf

Zitat:
Nun stimmt das zwar, der ist echt unglücklich. Halt nur aus den Backzutaten der Frau zu seinem Leben, nicht weil er aus sich das Unglück schon immer war.

Das behauptest du... du kennst ihn nicht, sie nicht, mich nicht... die frau hat ihn aufgefangen, aus der schei. gezogen und er hat es ihr letztendlich nicht gedankt...

Zitat:
Die sieht wie ihr Ex ohne sie wieder zum aufrechten Gang findet, da giert sie zurück und erzählt das bewusst nicht. Es wird immer eine Kulisse gehalten, da gibt's den Bösen und der ist nicht immer so schlecht gewesen oder auch nicht ihren Erzählungen entsprechend bleibend.

Da scheiden sich die Meinungen... er wird nicht zum aufrechten Gang wiederfinden.. nicht wegen ihr... das liegt an ihm selbst und in seiner Hand... Sie wird definitiv nicht zu ihm zurück, da bin ich mir 100% sicher, sie sich auch... nicht weil ich denke, dass sie zu mir kommt sondern weil da zu viele Dinge, die ich nicht erwähne einfach dagegen sprechen wie gesagt habe ich das Gefühl, dass sie ehrlich zu mir ist... auch weil sie mir die positiven Seiten von ihm nicht verheimlicht... mir am Anfang auch nicht verheimlicht hat, dass sie es mit ihm wieder probieren will... ihre Gefühle zu ihm nicht verheimlicht...

Zitat:
Irgendwie ist Leben doch Zubau, Aufbau. Was gut ist behält mensch und was man nicht kann macht man besser oder lässt es bleiben. Da hat auch Liebe was an Normalität. Hier war alles einseitig, getrieben von ihrer temporären Bedürftigkeit und eine Beziehung wirklich ziehen kann sie nicht, selbst der Wille fehlt angesagt unter Ausflüchten.

Das was du beschreibst sind keine Punkte für Liebe.. aber welche, die für eine Beziehung wichtig sind.... Wer für eine Beziehung in Frage kommt entscheidet irgendwo der Verstand mit den Gefühlen, Erwartungen und Zukunftsvorstellungen etc... Ausflüchte oder Gründe... nenn es wie du willst... ich verstehe sie... Gefühle sind grad eine andere Baustelle... habe nie behauptet, dass diese Entscheidung falsch wäre, oder ich es nicht verstehe... sondern, dass ich nicht begreife was sie von mir jetzt will.... ihre Probleme zu Regeln ist richtig... ob sie das nicht mit mir in einer Beziehung auch könnte eine andere Sache.... ich mach mich nur verrückt mit dem Gedanken wie es ausgeht....
.

26.06.2014 19:07 • #50


B
Zitat von annaia:
Hallo lieber Einsicht....er hat mich für eine andere verlassen.
Schläft mit ihr in dem eigens für uns gebauten Bett.
Schreibt mir dann--- Kann dich nicht vergessen..

Sorry aber für mich ist das ein Messerstich direkt ins Herz.
in diesem Fall und Rückblickend auf die ganze Geschichte ist eher entwürdigend.
Um nichts in der Welt hätte oder würde ich darauf antworten.

Ich leide viel zu sehr und befasse mich noch mit all dem was passiert ist aber wenn ich den in der Lage bin ( was nicht immer der Fall ist im Bezug auf die Trennung) werde ich mir nicht noch mehr schaden.

Liebe Grüße Annaia


Das tut mir echt leid für dich. Ich hoffe du kommst schnell mit der Trennung zurecht. Trauern hilft, weinen hilft, schreiben hilft du schaffst das genauso wie wir

26.06.2014 19:16 • #51


N
Noch eine Frage ist Sie denn wirtschaftlich unabhängig von ihrem Mann?

26.06.2014 19:16 • #52


B
Zitat von Nordmann:
Hallo Blizzard,

So wie ich das sehe ist es ja wohl auch so, dass ihr Mann nichts von Deiner Existenz weiß oder? Vielleicht liegt auch darin ihre Zurückhaltung begründet. Frauen stehen ungern als diejenige da die wegen eines anderen die Ehe beenden. Stichwort Schuldfrage zumindest für Freunde und Bekannte.
Ich empfehle Dir rede mit ihr und teile ihr Deine Emotionen mit und vermittele ihr das es für Dich so nur schwer weitergehen kann.


Er weiß von meiner Existenz, er weiß, dass sie die ganze Zeit bei mir ist, er weiß, wenn sie bei mir schläft, er weiß nur nicht was zwischen uns beiden läuft. Er vermutet es und hat mich im streit mit ihr schon des öfteren ihren lover genannt. Wenn ich zu ihr komme verlässt er sofort das Feld... gesagt hat sie es ihm nicht... da gibts mehrerer gründe... vorallem aber aus angst vor ihm... es gibt viele gründe.. aus denen ich das an ihrer stelle auch nicht an die große glocke hängen würde bis die scheidung wirklich durch ist... war von anfang an auch meine ansicht... das ist ihre entscheidung, die ich ihr nicht nehme... was aber nicht heißt, dass ich komplett verheimlicht werde... es gibt genug leute, die davon wissen und das ist auch gut so... aus der familie... freunde... bekannte... angestellte etc.... also die wichtigen....

26.06.2014 19:35 • #53


S
Sag mal Blizzard was für eine Beziehung führt ihr? Ihr beiden seit nur zum Vögel... gut! Diese komische Schnepfe die wahrscheinlich ihren Mann betrügt! Du bist so dumm und laberst so einen Mist und nimmst überhaupt nichts an! Du weißt gar nicht was Gefühle und liebe sind! Du nervst einfach! Hau ab!

26.06.2014 19:42 • x 1 #54


Z
Du bist so oberflächlich! Der Mann weiß bestimmt nicht das was läuft und bestimmt lügt sie das sich die Balken biegen und dieses bla bla von dir! Ich Kriege echt zuviel!

26.06.2014 19:50 • #55


A
Schland .....Applaus für deinen wertvollen Beitrag.

26.06.2014 19:52 • #56


B
Zitat von Nordmann:
Noch eine Frage ist Sie denn wirtschaftlich unabhängig von ihrem Mann?


ja das ist sie... er zahlt nur noch die hälfte der miete... mehr nicht... finanzielle einbußen hat man da immer... aber schaffen wird sie es auch alleine....

26.06.2014 19:54 • #57


A
Herrschaftszeiten.....

Zuviel bekommen muss hier auch niemand etwas. Überlese es doch und widme dich doch wieder Themen die deiner Moral entsprechen.

Ich bin immer wieder überrascht wieviele hier den virtuellen Zeigefinger erheben und den Moralapostel spielen.


Schönen Abend.

26.06.2014 19:56 • #58


Z
Annaia, ich halte dich für eine gefühlvolle und eine tolle Frau aber das du für so einen Mist Verständnis Hast kann ich nicht nachvollziehen! Für mich ist dieser Typ ein Schwachkopf! Echte Gefühle- fehlanzeige

26.06.2014 20:02 • #59


R
Zitat:
Zuviel bekommen muss hier auch niemand etwas. Überlese es doch und widme dich doch wieder Themen die deiner Moral entsprechen.


Vor allem, wenn man noch nie einen substantiellen Beitrag geschrieben hat außer solchen.

26.06.2014 20:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag