Hallo an Alle, und besonders an Schwimmfish!
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, Schwimmfish. Ich entdecke dort viele meiner Gedanken wieder. Insbesondere die Worte, dass Sie durch ihr Handeln das Vergangene und Gemeinsame entwertet hat und die vielen vielen Worte, die Sie bis zuletzt noch äußerte, nun dadurch als Lüge enttanrt hat...
Und ich muß realisieren, dass Ihre Freundin ihr tatsächlich wohl im Moment etwas geben kann, was sie bei mir nicht finden konnte - trotz der vielen schönen Werte, die wir leben konnten. Ob das dann auch gereicht für Sie, auf Dauer ein Glücklichsein und Zufriedenheit zu erfahren, wird sich zeigen.
Wir haben übrigens nach wie vor keinerlei Kontakt mehr. Ich will auch nicht teilhaben an ihrem neuen Leben. Durch den Kontakt zur Ex-Freundin Ihrer Freundin habe ich genug Einblick gewonnen in den Charakter Ihrer neuen Freundin. Da ist zwar nicht alles Gold, was glänzt, aber ich kann erkennen, was meine Ex so phasziniert an ihr.
Nun ja, ich selbst bin noch mitten in der Trauer, vermisse Sie sehr und denke immer noch an unsere Zeit zurück. Momente, in denen ich weine wechseln sich mit Momenten der Erklärungsversuche über das Geschehene, dann wieder mit Prphezeihungen über die Haltbarkeit und Dauer Ihrer neuen Beziehung bis hin zur Wut auf Sie ab. Das ist eine einziger Gefühlsbrei und es hält mich gewaltig auf. Aber ich arbeite daran und langsam, ganz langsam werde ich es schaffen. Nun sind 3 Monate ins Land gegangen. Mal sehen, wie lange es noch dauert.
Und ich bin gespannt darauf, welche positiven wie negativen Folgen für mich und für meine Zunkunft aus dieser Erfahrung zurückbleiben werden....
Gruß an Alle
Ralf