34

Freundin zweifelt plötzlich an unserer Beziehung

R
Zitat von Blake88:
wenn er ihr jetzt Grenzen setzte dann ist es erst recht vorbei.

Was ist den das für ein Quatsch? Ich darf nicht ich selbst sein, weil mich dann der Andere nicht mehr will? Ganz bestimmt nicht!

07.06.2017 11:33 • x 1 #16


F
@Ricky
Nein Nein. wir haben ja erst ne Stunde völlig normal über mein und ihr WE geredet, sie gab mir einen Kuss für das kleine Geschenk von meinem Städdtrip und wir lagen Kuschelnd auf der Couch. da meinte ich du Sorry falls ich wind um nix gemacht hab und mein Gefühl mich täuschte. hat es aber nicht und damit hab ich sie unbewusst zum drüber reden gebracht. es kann doch wohl nicht sein, dass man wenn man mal denkt falsch reagiert zu haben gleich alles aus ist. wo leben wir denn ?
@regenbogen05
Mit Problemchen ist das s.thema gemeint und nicht das Gefühl vom WE das was los ist

@blake88
Danke für deine Antwort. gewisse Grenzen sollten jedoch von Anfang an eingehalten werden denk ich. wobei sie als auch ich ziemlich locker sind und jeder auch von Anfang an mal Seins machen konnte und sich als Individuum bewahrt. perfekt ist es doch nie. das ich mal kurz dachte es sei nicht alles iO kann doch nicht der Auslöser sein da wenn alles iO gewesen wäre ihre Reaktion eine andere gewesen wäre

07.06.2017 11:41 • #17


A


Freundin zweifelt plötzlich an unserer Beziehung

x 3


R
Zitat von Fram29:
Mit Problemchen ist das S. gemeint und nicht das Gefühl vom WE das was los ist

Ist mir bewusst.Das war für unbeleidigte Leberwurst. Auf dessen Frage, wieso Du Dich nach Deiner Anklage wunderst, dass sie nicht mehr will.
Sollte nur eine von Dir vorher gegebene Antwort auf dessen Frage sein.

07.06.2017 11:48 • #18


F
@regenbogen05

Danke für die Erläuterung

@unbelLeberwurst

Ich hab ihr gestern gesagt, dass ich ihr glaube, dass nix mit einem anderen lief. ich glaube aber dennoch, dass irgendwas vorgefallen sein muss. denn das aus dem nichts ist für mich alles fadenscheinig. ist auch die Meinung einer Freundin von ihr, mit der ich gestern gepsrochen hab.

07.06.2017 11:50 • #19


F
Es ist doch aber auch nicht richtig, sowas nicht anzusprechen, wenn man das Gefühl hat, dass was zwischen einem steht ? Wenn nicht mit dem Partner/der Partnerin mit wem dann...die Kommunikation ist doch das A und O in einer Beziehung...

Ich versteh die schnelllebige Gesellschaft nicht mehr..da gibts mal ein Problem (was es auch nun wirklich sein mag; zumal Sie auch sagte sonst ist alles top zwischen uns usw) und dann wird gleich zack ausgetauscht,statt zu reden und dran zu arbeiten...ich werd bis Freitag jedenfalls die Füße stillhalten und ich meinte Sie solle dann was vorschlagen..

07.06.2017 12:13 • x 1 #20


Ricky
Zitat von Fram29:
@Ricky
Nein Nein. wir haben ja erst ne Stunde völlig normal über mein und ihr WE geredet, sie gab mir einen Kuss für das kleine Geschenk von meinem Städdtrip und wir lagen Kuschelnd auf der Couch. da meinte ich du Sorry falls ich wind um nix gemacht hab und mein Gefühl mich täuschte. hat es aber nicht und damit hab ich sie unbewusst zum drüber reden gebracht. es kann doch wohl nicht sein, dass man wenn man mal denkt falsch reagiert zu haben gleich alles aus ist. wo leben wir denn ?


Ne, ganz richtig. Das kanns auch nicht sein. Und deshalb: Lass ma lieber die Finger davon. Da wird sonst noch viel mehr dummes Drama etc. auf Dich zukommen. Das ist dummes Verhalten ihrerseits... und Du entschuldigst Dich nicht mehr für Quark, ABER lässt den Quark halt in Zukunft auch einfach sein.

07.06.2017 12:17 • #21


F
@Ricky

Tja ich bin da grad echt unschlüssig. ich meine, wenn es sich anbahnt, dass was ist, kann man sich vorbereiten. solche Arten von Beziehungsende hatte ich auch schon. wo es wirklich Probleme gab und man zwischenmenschlich auf einigen Ebenen einfach nicht funktioniert hat. aber vor weniger als einer Woche war alles top und Sie wollte mich am Auto als Sie los ist gar nicht loslassen und dann paar Tage später sowas. das ist mir echt zu blöd. klar hege ich die Hoffnung, dass Sie die Tage vielleicht. einsieht, dass es alles Quark war, aber so richtig glauben kann ich das nicht.
Sowas gibt's meist nur in Hollywood

07.06.2017 12:30 • #22


Ricky
Zitat von Fram29:
@Ricky

Tja ich bin da grad echt unschlüssig. ich meine, wenn es sich anbahnt, dass was ist, kann man sich vorbereiten. solche Arten von Beziehungsende hatte ich auch schon. wo es wirklich Probleme gab und man zwischenmenschlich auf einigen Ebenen einfach nicht funktioniert hat. aber vor weniger als einer Woche war alles top und Sie wollte mich am Auto als Sie los ist gar nicht loslassen und dann paar Tage später sowas. das ist mir echt zu blöd. klar hege ich die Hoffnung, dass Sie die Tage vielleicht. einsieht, dass es alles Quark war, aber so richtig glauben kann ich das nicht.
Sowas gibt's meist nur in Hollywood


Joa, ich hatte n Mädel, das mit mir Kinder haben wollte, erzählt das sogar ihrer Mutter. Jetzt ist sie mit einem anderen zusammen. Und? Was sagt Dir das? Richtig. Nothing's forever... und Emotionen sind zeitlich begrenzt.

07.06.2017 12:52 • x 1 #23


K
Am Anfang war der S. mit meiner EX sehr toll und intensiv. Es war halt alles sehr locker und wie schon geschrieben, in den ersten 6 Monaten ist doch alles so schön !

Naja, nach 3 Jahren kamen die ersten Streitigkeiten, der Alltag ist eingekehrt, man hatte ein paar KG zu viel auf den Rippen und da hat es mit meiner EX auch nicht immer mit dem S. geklappt. Leider hatte ich auch nicht die Freundin, die mich dann aufgefangt hat, Nein, Sie hat dann noch Druck gemacht. Je mehr Druck, desto weniger wollte ich .... Sie hat sich dann gefragt, warum ich Sie nicht mehr angreife?

Die Trennung ist jetzt 4 Monate her, und ich muss sagen, dass mir immer mehr bewusst wird, dass Sie nicht die richtige war! Wünsch Dir viel Glück, und ja nicht an Dir zweifeln .....

07.06.2017 13:06 • x 1 #24


U
Zitat von Fram29:
Ich (m,28) bin seit 3 Montaten mit einer Frau (26)zusammen. passt alles top, kein Stress, viele tolle Unternehmungen, gleiche Interessen usw.Vor ein paar Wochen hatte ich mal ein paar Tage Zweifel, ob das alles so das richtige ist und da lief es in der Kiste nicht so. ich bin nun mal ein Kopfmensch und habe keinen Hebel wie eine Maschine. wir haben uns dann gegenseitig anders Abhilfe/Befriedigung geschaffen, drüber geredet woran es lag und dann war es m.M. nach auch wieder gut und die male danach lief der Verkehr auch problemlos.


Hallo Fram29,

habe Dein Thema verfolgt und mir fiel etwas auf: Du beziehst Deine Sorgen und Probleme auf das Festival, wo Du vermutest, dass da irgendetwas gelaufen ist und seither die Probleme da waren. In Deinem Eröffnungsthread hast Du jedoch geschrieben (siehe oben), dass Du vorher schon Zweifel hattest und es deshalb im Bett bei Euch nicht lief. Was für Zweifel waren denn das? Du schießt Dich hier weitestgehend auf das Festival ein, aber augenscheinlich gab es davor schon Probleme. Die hast Du m.E. jedoch nicht weiter ausgeführt. Könnten diese, was auch immer es war, ein Grund sein für Euer Beziehungsproblem?

Vielleicht ist das Festivalereignis eine Folge aus den sof. vorherigen Problemen, kannst Du dies evtl. noch mal näher erläutern, wenn Du magst?

Ansonsten kann ich vielen Vorschreibern nur Recht geben, andererseits ihr seid erst 3 Monate zusammen, ist keine allzu lange Zeit. Haben sich in den drei Monaten vielleicht noch andere Punkte/Konflikte ergeben? Ist nur mal so eine Vermutung meinerseits, aber alleine die Festivalgeschichte mag ich nicht als Euer Beziehungsproblem sehen, das kann eigentlich nur eine Folge von einem oder mehreren Problemen sein, die ihr habt.

Liebe Grüße

Udi74

07.06.2017 13:16 • #25


F
@Ricky :
Das tut mir natürlich leid, dass du diese Erfahrung machen musstest..klingt ja auch nach einem ganz besonders tollem Exemplar..

@katsumoto:

Danke für deine Antwort..ich kann echt nicht verstehen, wieso manche Frauen dann so unsensibel sind..bei meiner noch Freundin hat auch nicht immer gleich alles die ganze Zeit geflutscht ..mach ich deshalb ein Fass auf ? Natürlich nicht..gibt doch genug Möglichkeiten heutzutage da nachzuhelfen..aber hast sicher recht..wer so unsensibel mit so einem sensiblen Thema umgeht, hat dich nicht verdient..

@udi74

Danke, dass du dir alles durchgelesen hast!
Ich war mir zu Beginn halt nicht zu 100% sicher, ob es mit ihr das richtige ist...wie das eben in den ersten Wochen mal so vorkommt..da ich mich mittlerweile aber kenne und früher bei solchen zweifeln einige tolle Frauen hab gehen lassen, sagte ich mir ich bin da drüber erhaben und kenne mich und das vergeht..da sie menschlich auch mal anders war als die vorherigen..die exen waren immer sehr dominant und das hat eben mit meiner Art, da ich auch so Bin, immer kollidiert..bei ihr jetzt war es die Monate ein Top Zusammenspiel.. es gab bisher nie Ärger, alles liebevoll, keine Meinungsverschiedenheit..sehr harmonisch..deshalb ist das für mich Grad alles sehr fraglich...ich kann es mir halt nicht erklären..oder sie hat mich eben immer angelogen, wenn ich fragte ob sie zufrieden sei oder ob sie was stört ( nicht laufend, vielleicht so 3x in der Zeit) da ich das eben sehr wichtig finde..reden..ne Freundin von ihr meinte sie tut sich sehr schwer über Probleme zu reden und macht auch viel mit sich selbst aus (meinte sie auch mal zu mir) allerdings hatte ich den Eindruck nicht, da sie auch meinte ich sei derjenige mit dem sie bisher am meisten zb auch über das Thema S. geredet hat..das von heute auf morgen is komisch..auf dem Festival muss ihr was klar geworden oder passiert sein..

07.06.2017 15:18 • x 1 #26


Ricky
Zitat von Fram29:
@Ricky :
Das tut mir natürlich leid, dass du diese Erfahrung machen musstest..klingt ja auch nach einem ganz besonders tollem Exemplar..


Falscher Ansatz. Das hat nichts mit tollem Exemplar zu tun. Ich mag die grundlegend immer noch. Sie hat es in der Situation gefühlt, jetzt eben nicht mehr. Das musst Du erstmal verinnerlichen, dass Frauen da ganz anders ticken als Männer. Wenn Du das erkannt hast, dann gehst Du viel leichter durch's Leben. Deshalb brauch ich auch das Mitleid nicht. Denn es gibt nichts zu bemitleiden.

07.06.2017 15:28 • x 2 #27


F
@Ricky

Ok verstehe..war nur gut gemeint, da die Erfahrung ja an sich dennoch sicherlich nicht so toll war..aber scheinbar bringst du da einfach mehr Erfahrunge und Abgeklärtheit mit.

07.06.2017 16:02 • #28


U
@fram29:

Also so hart es klingt, ich würde das ganze momentan abhaken. Dein Vertrauen ist erschüttert und Du kannst nicht mit Sicherheit sagen, ob und was beim Festival abgelaufen ist. Ricky hat es auch schon treffend formuliert: Wenn Sie Dich nicht will oder an Eurer Beziehung zweifelt, solltest Du Dich zurück ziehen.

07.06.2017 17:02 • #29


F
@udi74

Irgendwie sprechen alle immer nur von abhaken und lass es sein...dann schließ ich mich doch aber genau dem an, was ich nicht haben mag..dieser schnelllebigkeit...ein Freund von mir hat mich gestern noch beruhigt und meinte ich solle es entspannt sehen und igr Freitag keinen Vortrag halten, sondern Sie reden lassen..hat er ja recht..ich habe bereits alles gesagt, dass dies für mich kein Grund ist aufzugeben...das ist doch nonsens...ich werd dennoch morgen so ruhig und entspannt wie möglich bleiben und hoffe, dass Sie sich über die Tage mal klar geworden ist, dass das absoluter Käse ist...dennoch muss ich mit dem negativsten Fall rechnen..auch einfach um mich emotional ein Stück weit zu schützen

08.06.2017 09:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag