34

Freundin zweifelt plötzlich an unserer Beziehung

Ricky
Zitat von Fram29:
@udi74

Irgendwie sprechen alle immer nur von abhaken und lass es sein...dann schließ ich mich doch aber genau dem an, was ich nicht haben mag..dieser schnelllebigkeit...ein Freund von mir hat mich gestern noch beruhigt und meinte ich solle es entspannt sehen und igr Freitag keinen Vortrag halten, sondern Sie reden lassen..hat er ja recht..ich habe bereits alles gesagt, dass dies für mich kein Grund ist aufzugeben...das ist doch nonsens...ich werd dennoch morgen so ruhig und entspannt wie möglich bleiben und hoffe, dass Sie sich über die Tage mal klar geworden ist, dass das absoluter Käse ist...dennoch muss ich mit dem negativsten Fall rechnen..auch einfach um mich emotional ein Stück weit zu schützen


Jo, und alle - wie auch Du - wollen das nicht wahrhaben, wissen es besser und sitzen dann später da: Mist. Hab nur mehr Zeit aufgewandt, weil ich gar nicht wusste, wie ich es richtig angehen soll. Das ist auch absoluter Käse und zudem auch IMMER dasselbe. Das hat rein gar nichts mit Schnelllebigkeit zu tun, sondern damit, dass man Menschen nicht zwingen kann und sie i.d.R. nicht mit Reden dazu überredet wieder mit einem zusammen zu sein.

08.06.2017 10:27 • x 1 #31


F
@Ricky

Also wenn Sie morgen sagen sollte, es sei durch DIESEN Grund aus und nichts anderes hat, dann soll ich einfach sagen Jo OK alles klar, schönes Leben dir ?
Ich mein ich hab schon diverse Gespräche geführt die Tage..keiner versteht es, die meisten meinten da steckt mehr dahinter und das es deren Meinung nach klappen wird...kp ob Sie mich nur beruhigen wollen...

Ich will Sie doch auch gar nicht aufgeben..nicht wegen sowas...das ergibt keinen Sinn..bin gerade etwas durch den Wind

08.06.2017 10:34 • #32


A


Freundin zweifelt plötzlich an unserer Beziehung

x 3


Luto
Zitat von Fram29:
Also wenn Sie morgen sagen sollte, es sei durch DIESEN Grund aus und nichts anderes hat, dann soll ich einfach sagen Jo OK alles klar, schönes Leben dir ?

Wenn's aus ist, ist der Grund doch ziemlich egal, letztendlich aber ist es immer das fehlende Gefühl, was den Ausschlag gibt ... und dann kannst Du sagen oder schweigen, wie Du willst. Es macht keinen Unterschied mehr!

08.06.2017 10:38 • #33


mafa
Spielt keine Rolle ob du sie nicht aufgeben willst, wenn sie dich aber schon aufgegeben hat.

08.06.2017 10:39 • #34


R
Zitat von Fram29:
Ich will Sie doch auch gar nicht aufgeben..nicht wegen sowas...das ergibt keinen Sinn

Es geht nicht darum, ob Du sie aufgeben willst; vielmehr steht die Frage doch im Raum, ob sie die Beziehung weiterführen will.
Und wenn sie nicht will, was willst Du dann tun? Du hast ihr bereits Deinen Standpunkt klar gelegt. Du kannst sie nicht zwingen, bei Dir zu bleiben. Bitter, aber leider Realität.
Und Luto hat vollkommen Recht: der Grund, weshalb sie die Trennung möchte, ist nebensächlich. Da kann sie noch so fadenscheinige Gründe anführen - es ändert am Ergebnis nichts.

08.06.2017 10:43 • #35


F
@Luto @mafa @regenbogen05

Habt ihr recht. der Grund ist egal. aber innerhalb von 2-3 Tagen von 100 auf 10 runter. das geht nicht in meinen Kopf. naja ich hoffe, dass Sie dann wenigstens ehrlich zu mir ist. denn wenn der s. nach den 2x, bei denen es Schwierigkeiten gab, da vor Wochen völlig problemlos ablief, kann ich da ihre Probleme nicht verstehen. vielleicht sollte ich aber auch einfach versuchen, dass nicht weiter zu hinterfragen. auch wenn es schwer fällt

08.06.2017 10:45 • #36


Luto
Zitat von Fram29:
vielleicht sollte ich aber auch einfach versuchen, dass nicht weiter zu hinterfragen. auch wenn es schwer fällt

das Hinterfragen ist normal. Mann will halt immer gerne Kausalketten sehen, das gibt ja auch etwas Halt, funktioniert bloß bei Emotionen nur teilweise...
Auf jeden Fall verläßt keine gesunde Frau einen Mann, wenn es 1-2x Probleme in der Kiste gibt, die Idee brauchst Du nicht zu verfolgen.

08.06.2017 10:53 • #37


F
@Luto

Das kommt mir ja auch komisch vor..hab mit Freunden und Freundinnen darüber geredet und die haben alle gesagt wenn dem so wäre, dann wären wir aber alle nicht mehr zusammen, hätten unser Kind nicht bekommen etc. etc.

Ich weiß, dass Sie damit ein Problem hat mit ihrem Partner drüber zu reden...über S. im allgemeinen...das ist ihr irgendwie unangenehm und peinlich..wobei es in letzter Zeit eigentlich etwas lockerer wurde und Sie auch langsam anfing zu sagen, wie Sie es am liebsten hat usw...ich denk mal, dass hat sich dann bei ihr irgendwie angestaut, dass es mal nicht klappte (obwohl wir damals direkt darüber geredet haben)...keine Ahnung, ob Sie dadurch Selbstzweifel hat und denkt, ich finde Sie nicht attraktiv oder so und das zum Gefühlsverlust/Distanzierung führt..obwohl ich ihr mehrfach gesagt und gezeigt hab wie hübsch und attraktiv ich Sie finde

08.06.2017 11:00 • #38


R
Zitat von Fram29:
das geht nicht in meinen Kopf

Verständlich. Aber es ist völlig egal, was sie Dir als Grund präsentiert.
Zitat von Luto:
Auf jeden Fall verläßt keine gesunde Frau einen Mann, wenn es 1-2x Probleme in der Kiste gibt, die Idee brauchst Du nicht zu verfolgen.

Und da hat Luto wieder Recht.

08.06.2017 11:05 • #39


U
Zitat von Fram29:
Irgendwie sprechen alle immer nur von abhaken und lass es sein...dann schließ ich mich doch aber genau dem an, was ich nicht haben mag..dieser schnelllebigkeit...ein Freund von mir hat mich gestern noch beruhigt und meinte ich solle es entspannt sehen und igr Freitag keinen Vortrag halten, sondern Sie reden lassen..hat er ja recht..ich habe bereits alles gesagt, dass dies für mich kein Grund ist aufzugeben...das ist doch nonsens...ich werd dennoch morgen so ruhig und entspannt wie möglich bleiben und hoffe, dass Sie sich über die Tage mal klar geworden ist, dass das absoluter Käse ist...dennoch muss ich mit dem negativsten Fall rechnen..auch einfach um mich emotional ein Stück weit zu schützen


@Fram29

Lieber Fram29,
wie Du weiter vorgehst entscheidest natürlich nur Du alleine. Hier im Forum können wir alle nur Tipps und Ratschläge aussprechen, welche überwiegend auf eigene Erfahrungen beruhen. Natürlich willst Du die Beziehung nicht einfach abhaken und aufgeben. Von Herzen wünsche ich Dir, dass Dir das auch gelingt. Nur, Deine Freundin ist dabei das Zünglein an der Waage. Und anhand dessen, was Du bisher geschildert hast, ist nicht unbedingt anzunehmen, dass Deine Freundin an einer Fortsetzung Eurer Beziehung interessiert ist. Deine Hoffnung behältst Du Dir bis Klarheit herrscht. Alles okay, nur wie Du ja hier im Forum schon mitbekommen hast, einige Vorredner sehen da nicht mehr viel Potential, dass Deine Freundin mit Dir die Beziehung fortsetzen wird. In den meisten Fällen haben viele eben leider negative Erfahrungen gemacht - leider. Aber daher kommen auch die realistischen Einschätzungen, die Du vielleicht anders siehst, weil sie etwas aussagen, was Du nicht möchtest.

Warte den morgigen Tag ab und berichte dann doch später, wie es gelaufen ist. Ich würde mich riesig für Dich freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege und drücke Dir alle Daumen!

08.06.2017 11:58 • x 1 #40


F
@udi74

Danke für deine netten Worte !

Da ich solche Situationen kenne, mach ich mir ja auch nicht all zu große Hoffnungen. bloß ich tu mich schwer diesen Grund als Grund anzunehmen, weist du wie ich meine ? Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.

Wenn Sie sagen würde du pass auf du bist mir zu eifersüchtig, dadurch leiden meine Gefühle. dann wäre das ein greifbarer Grund. klar ist es letztendlich egal, warum schluss ist. schluss ist schluss. aber ein vernünftiger Grund würde es mich glaube eher verstehen lassen.

Ich geb auf jeden Fall mal einen Bericht ab, wie die ganze Sache abgelaufen ist

08.06.2017 12:07 • #41


mafa
Wenn man so mit den Jahren die menschlichen Muster immer mehr erkennt, merkt man das sie eigentlich bei jedem die gleichen sind . dazu ließt man dann hier noch eine Weile im Forum und weiß das es immer gleich abläuft . es mag Ausnahmen geben aber nur sehr wenige . ich glaube das Forum hat mehr Erfahrung und teilweise Wissen als so manche Therapeuten

08.06.2017 12:08 • x 1 #42


U
Zitat von Fram29:
Da ich solche Situationen kenne, mach ich mir ja auch nicht all zu große Hoffnungen. bloß ich tu mich schwer diesen Grund als Grund anzunehmen, weist du wie ich meine ? Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.Wenn Sie sagen würde du pass auf du bist mir zu eifersüchtig, dadurch leiden meine Gefühle. dann wäre das ein greifbarer Grund. klar ist es letztendlich egal, warum schluss ist. schluss ist schluss. aber ein vernünftiger Grund würde es mich glaube eher verstehen lassen. Ich geb auf jeden Fall mal einen Bericht ab, wie die ganze Sache abgelaufen ist


Du musst halt nur damit rechnen, dass sie keinen greifbaren Grund nennen wird. Mafa spricht das aus, was ich (leider) auch kenne und vielfach lesen musste. Von daher kommt von vielen erst einmal eine schlechte Prognose. Die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist okay, wenn Du daran festhältst, aber diese vielleicht dann nicht erfüllte Hoffnung kann Dich danach noch lange leiden lassen. Jeder Mensch geht da anders mit um. Aber je eher man sich der Realität stellt, desto eher kann man die Sache auch verarbeiten.

Nichtsdestotrotz nochmals ich drücke Dir alle Daumen und es gibt vermutlich hier im Forum kaum jemanden, der einem Verlassenen nicht die Daumen drückt, weil wir letztlich alle Schmerzen aus vergangenen oder laufenden Beziehungen bekämpfen wollen, im Idealfall mit einem Happy End. Die kommen nur leider sehr selten vor.

Good Luck!

08.06.2017 12:15 • x 1 #43


Ricky
Zitat von Fram29:
@udi74
Danke für deine netten Worte !
Da ich solche Situationen kenne, mach ich mir ja auch nicht all zu große Hoffnungen. bloß ich tu mich schwer diesen Grund als Grund anzunehmen, weist du wie ich meine ? Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.
Wenn Sie sagen würde du pass auf du bist mir zu eifersüchtig, dadurch leiden meine Gefühle. dann wäre das ein greifbarer Grund. klar ist es letztendlich egal, warum schluss ist. schluss ist schluss. aber ein vernünftiger Grund würde es mich glaube eher verstehen lassen.
Ich geb auf jeden Fall mal einen Bericht ab, wie die ganze Sache abgelaufen ist


Und was machst Du, wenn sie gar keinen triftigen Grund hat? Dann akzeptierst Du das nicht, sondern gehst ihr weiter auf die Nerven bis sie Dir irgendwann vorwirft: Junge, Du stalkst mich?

Du musst folgendes verstehen. Der Grund ist IMMER derselbe: Fehlende Anziehungskraft. Wenn Du mehr Anziehung auf sie auswirken würdest, dann wäre sie bei Dir. Dem ist aber nicht so.

Es wird für sie ohnehin schwer sein, den wahren Grund fassen zu können. Sie denkt emotional und wird nicht wie Du denken: Ja, das kam, weil Du mir keine hübschen Sachen gekauft hast... zumal es auch sehr schwierig ist, Dir das dann begreiflich zu machen, weil Du das auch nicht als sinnvollen Grund ansehen würdest.

Du beschreibst hier auch nur aus Deiner Position, d.h. subjektiv. Du erlebst es so, als wäre es von 100 auf 0 runter gegangen. Sie würde das vermutlich anders benennen. Das was sie fühlt, ist für sie ihre Realität. Und deshalb bringt es rein gar nichts mit ihr darüber zu reden, denn Emotionen gehen nicht einfach durch Reden weg, da muss schon gewisses Grundverständnis, die Zuneigung auf einem Level sein. Keine Frau wird sich von Dir abwenden, wenn Du sie noch absolut heiß machst. Und dieses ganze Gelaber (ja, es ist Gelaber) darüber: Oha, ich weiß, wir würden nie die Finger von einander lassen, aber ich muss jetzt weggehen ist eben nur das: Gelaber. Keine Frau lässt ihre Finger von Dir, wenn sie Dich total zum Anbeißen findet. KEINE. Da würden 10.000 Gründe gefunden werden, um bei Dir zu sein, sch.gal ob Du verheiratet bist oder 10 Kinder hast. Auch das kannst Du nicht nur hier im Forum tagtäglich beobachten, wie sich einige Menschen auch komplett erniedrigen lassen, weil ihr Drang zu dieser einen Person hin derart groß ist, dass sie selbst gar nicht mehr merken, wie sie sich bloßstellen und verkaufen bzw. verraten.

Du redest Dir eben momentan ein, dass, sobald ein richtiger Grund auftaucht, Du die Sache abhaken könntest. Aber es gäbe grundlegend keinen richtigen Grund, weil es IMMER ambivalentes Verhalten von ihrer Seite aus geben wird. Das kommt u.a. daher, dass sie Dich nicht verletzen will oder nicht als der Buhmann dastehen möchte. Und dann wird halt palavert, sich um Kopf und Kragen geredet und jedes Stückchen Hoffnung wird von Dir aufgesogen wie von einem Schwamm.

Natürlich gibt es auch nur temporäre Verwirrtheiten... aber wenn das nur eine solche ist, wieso hast Du Dich dann in einem Online-Forum angemeldet? Weil Du selbst so dermaßen ängstlich bist, dass Du nach zwei Tagen des Wartens schon keinen klaren Gedanken fassen kannst? Dann wäre das nämlich z.B. einer der ersten Punkte, der Dich sehr wahrscheinlich unattraktiv macht. Angst ist als Mann nämlich immer ein schlechter Ratgeber. Ist gesellschaftlich eben immer noch wenig anerkannt und wird automatisch (evtl. sogar evolutionär?) als Schwäche ausgelegt.

Du kannst natürlich jetzt viel versuchen, aber Anziehung kreierst Du nicht dadurch eine Frau via Worten zu überzeugen und wenn dann nur für eine zeitlich sehr begrenzte Dauer. Und Du willst ja nicht nur, dass sie einen Monat mit Dir zusammen ist, um dann wieder da zu stehen, wo ihr jetzt gerade steht.

09.06.2017 08:44 • x 6 #44


F
@Ricky

Nein stalken und nerven werd ich nicht. das hab ich noch nie getan. es gab mal eine Beziehung um die ich tatsächlich gekämpft hab und wir dann auch (eine Zeit lang) glücklich waren. da war der Trennungsgrund im Endeffekt aber ein anderer. wir wollten verschiedene Dinge vom Leben. ich hab mich hier angemeldet, da dieses Forum mir schon früher geholfen hat nach der Trennung meiner ersten Beziehung. einfach für einen unabhängig, objektiven Rat, wie du ihn mir z.B. geben kannst. oder das es vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen gibt, der/die dazu was sagen kann.

Auch auf das Thema S. hin meinte Sie zu mir, dass Sie sich nach wie vor zu mir hingezogen fühlt, da wir ja kurz vor den paar Tagen, die wir uns nicht gesehen haben noch Verkehr hatten. und der auch gut war und Sie nicht abwesend etc. wirkte.

Klare Gedanken kann ich schon fassen, denn das Gespräch am Dienstag war meinerseits sachlich und ruhig, nicht emotional und aufbrausend. habe ihr meinen Standpunkt klar gemacht und den muss ich heute auch nicht x-fach ihr gegenüber wiederholen. das von 100 auf 0 Gefühl kam eben daher, dass Sie Freitag noch sagte, Sie wäre gern nochmal Anfang 20 und würde die Zeit gleich mit mir erleben und hat ein Kribbeln im Bauch, wenn Sie mich sieht. und drei Tage später ist dies offensichtlich weg. das ist ja klar, dass mir das wie eine Vollbremsung vorkommt.

09.06.2017 09:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag