34

Freundin zweifelt plötzlich an unserer Beziehung

F
Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, ich kann mir hier mal einen neutralen Rat holen, nachdem ich gestern schon mit mehreren Freunden drüber geredet habe. Ich (m,28) bin seit 3 Monaten mit einer Frau (26)zusammen. passt alles top, kein Stress, viele tolle Unternehmungen, gleiche Interessen usw. Vor ein paar Wochen hatte ich mal ein paar Tage Zweifel, ob das alles so das richtige ist und da lief es in der Kiste nicht so. ich bin nun mal ein Kopfmensch und habe keinen Hebel wie eine Maschine. wir haben uns dann gegenseitig anders Abhilfe / Befriedigung geschaffen, drüber geredet woran es lag und dann war es m. M. nach auch wieder gut und die male danach lief der Verkehr auch problemlos.

Nun war Sie ein paar Tage auf einem Festival (Sie wollte mich noch am liebsten mitnehmen, vermisste mich noch, schickte mir Fotos etc.), doch plötzlich überkam mich nach 2 Tagen ein mulmiges Gefühl ( das typische Bauchgefühl) , da sich auch plötzlich ihr liebevoller Schreibstil zu einem änderte, der eher dem mit einem Kumpel gleicht. Gestern hab ich Sie zur Rede gestellt und Sie meinte, Sie bekommt das nicht aus dem Kopf, dass es da 2x nun die Problemchen gab, ich hab es ihr nochmal geschildert warum das so war, aber nun zweifelt Sie an unserer Beziehung. Ist das ihr Ernst ? Ich stand gestern da wie ein Depp, da dies für mich keinerlei Relevanz mehr hatte, da die male danach alles völlig normal war.

Ich fragte auch, ob auf dem Festival was vorgefallen sei un das verneinte Sie. Ich glaub das aber nicht so recht, da sich das doch von heute auf morgen nicht zum Problem machen kann, was da vor Wochen war (man muss dazu erwähnen, dass Sie sich auch sehr schwer tut über S. zu reden, aber ich bin da geduldig und habe gesagt können wir alles peau a peau machen).

Vor nicht mal einer Woche konnte Sie nicht genug von mir bekommen, schwärmt vor einer Freundin wie toll und entspannt alles mit mir ist und nun steht alles vor dem aus ? Ich bin ratlos. wie soll ich damit umgehen? Habe gesagt Sie soll sich paar Tage für sich nehmen und sich klar drüber werden, was Sie will, nachdem wir ein sachliches Gespräch geführt haben.

Ich hoffe, hier kann vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen was dazu sagen.

07.06.2017 10:35 • #1


Ricky
Sie ist Mitte 20. Da waren vorher schon Zweifel und auf dem Festival, wo alles locker und leicht ist, ist sie vermutlich an irgendeine interessante Person geraten. Ob da was gelaufen ist, ist schwer zu sagen, aber ne Verliebtheit kann sich durchaus einstellen und dann wird aufgrund der emotionalen Lage direkt bewertet.

Die Frage, die Du Dir mal stellen musst: Willst Du ne Freundin, die sich durch sowas binnen kürzester Zeit nicht mehr auf Dich konzentrieren kann - wie'n Hamster. Das ist die eigentliche Frage.

Wenn sie sich also klar geworden ist und Dir dann mitteilt, dass sie erstmal was alleine machen will, dann respektierst Du das und sagst dann: Schönes Leben noch. Und danach suchst Du Dir eine, die wirklich mit Dir zusammen sein will.

07.06.2017 10:40 • x 3 #2


A


Freundin zweifelt plötzlich an unserer Beziehung

x 3


Luto
Zitat von Fram29:
Ich stand gestern da wie ein Depp

und als solcher bist Du für sie natürlich nicht attraktiv.
ein sachliches Gespräch bringt da nichts, besser: den Deppen wieder ablegen!

07.06.2017 10:41 • x 1 #3


F
Hallo @ricky,

danke für deine Antwort.

Wenn Sie die vorher hatte, hat Sie die aber mächtig gut überspielt. In jeder Nachricht war ich Hasi oder Schatzi, Kussmileys en mass und dann ganz plötzlich. ich bin auch der Meinung, da steckt mehr dahinter. Sie war vor mir 2,5 Jahre Solo ( ich so ca. 3/4 Jahr) und Sie meinte Sie hätte sich genug ausgetobt und sucht nun was ernstes.

Ich komm mir hier gerade richtig verarscht vor. innerhalb von nicht mal einer Woche. habe gesagt ich bin da natürlich gewillt an ihrem Problem zu arbeiten. aber für mich ist das vors Loch geschoben für was anderes. aber angeblich ja nicht und es hatte nix mit dem Wochenende zu tun.

07.06.2017 10:46 • #4


R
Zitat von Fram29:
nun zweifelt Sie an unserer Beziehung.


Definitiv nicht, weil Du Probleme hattest.
Vielleicht hat sie wirklich jemanden kennengelernt oder einfach nur gemerkt, dass es nicht passt.
Wie auch immer. Aber Dich mit dieser fadenscheinigen Begründung runter zu ziehen, ist mehr als unfair.
Ich würde diese Frau nicht mehr an meiner Seite haben wollen.

07.06.2017 10:47 • #5


F
Hallo @Luto

ich war natürlich schockiert. weil das aus dem nichts kam. was sollte ich denn deiner Meinung nach tun, als mit ihr zu reden ? Wie eine Zicke rumzetern und das Haus verlassen ?^^

@regenbogen05

Angeblich gab es das vor mir schon, dass Sie wegen sowas zwischenmenschliche Beziehungen abgebrochen hat.

Wie kann sich denn solch eine Sache über das Wochenende ändern ? Die Empfindungen für jemanden wechselt man doch nicht wie seine Unterwäsche. das schlimmste ist, dass ich es ihr einfach nicht glaube und bin ernsthaft am überlegen ihr das beenden vorwegzunehmen, da ich auf so ein Theater keine Lust habe. ich bin 28 und möchte langsam mal was ernsthaftes und ankommen

07.06.2017 10:57 • #6


R
Zitat von Fram29:
Angeblich gab es das vor mir schon, dass Sie wegen sowas zwischenmenschliche Beziehungen abgebrochen hat.

Das ist Blödsinn. Wenn ich in jemanden verliebt bin, stört das doch nicht. Zumal es kein Dauerzustand gewesen ist.
Ich war auch schon in der Situation, dass es anfangs etwas haperte. Es stellte sich heraus, dass er unbewusst ständig der Meinung war, mir nicht genügen zu können. Darüber geredet - und alles löste sich in Wohlgefallen auf.
Für meine Begriffe suchte Deine Dame einfach einen Grund, um Dich los zu werden. Es fiel ihr nur nichts Besseres ein, als diesen Umstand ins Feld zu führen. Und um Dich damit zu verletzen.
Mach Dir keine Gedanken mehr darüber. Wenn sie sich so schnell aus einer Beziehung lösen kann, ist sie nicht die Richtige für Dich. Wie willst Du mit Ihr ein Leben lang klarkommen, wenn sie sich wegen Kleinigkeiten schon verdünnisiert?

07.06.2017 11:03 • #7


mafa
Naja, sie hat auf dem Fest wohl jemand kennengelernt, vielleicht ist auch was gelaufen, und jetzt schiebt sie den Grund mit dem S. vor. Somit kann sie gut aus der Situation herauskommen um eventuell die Beziehung zu beenden ... wenn sich der Schreibstil von jetzt auf gleich ändert, ist das oft der Fall .. muss nicht , aber gut denkbar

07.06.2017 11:04 • #8


Ricky
Zitat von Fram29:
Hallo @ricky,

danke für deine Antwort.

Wenn Sie die vorher hatte, hat Sie die aber mächtig gut überspielt. In jeder Nachricht war ich Hasi oder Schatzi, Kussmileys en mass und dann ganz plötzlich. ich bin auch der Meinung, da steckt mehr dahinter. Sie war vor mir 2,5 Jahre Solo ( ich so ca. 3/4 Jahr) und Sie meinte Sie hätte sich genug ausgetobt und sucht nun was ernstes.


Pfft... ich hab Frauen erlebt, die haben ihrem Kerl noch ein Ich liebe Dich geschickt, während sie mit dem Anderem im Bett waren. Gut überspielen können die alle.

Zitat:
Ich komm mir hier gerade richtig verarscht vor. innerhalb von nicht mal einer Woche. habe gesagt ich bin da natürlich gewillt an ihrem Problem zu arbeiten. aber für mich ist das vors Loch geschoben für was anderes. aber angeblich ja nicht und es hatte nix mit dem Wochenende zu tun.


Vors Loch geschoben - Hoho, I see what you did there. Aber mal ernsthaft: Sie will was Ernstes, ist aber offenbar gar nicht in der Lage was Ernstes überhaupt zu erkennen. Ich kann Dir nur sagen: Mach da klare Kante. Wenn sie keinen Bock hat bzw. zweifelt, dann lass gut sein. Es bringt Dir nichts. Sicher tut das weh, wieder allein zu sein, aber andererseits bringt es auch nichts auf eine Frau, die im Konjunktiv toll ist, zu bauen. In der Realität wird das nämlich nur Müll nach sich ziehen.

07.06.2017 11:06 • x 1 #9


Luto
Zitat von Fram29:
was sollte ich denn deiner Meinung nach tun, als mit ihr zu reden ?

die antwort hast Du Dir selbst gegeben:
Zitat von Fram29:
bin ernsthaft am überlegen ihr das beenden vorwegzunehmen, da ich auf so ein Theater keine Lust habe.

Nach 3 Monaten können natürlich auch mal Zweifel aufkommen, die sich wieder verziehen, aber nicht durch Reden oder Zetern, eher durch klare Grenzen.

07.06.2017 11:07 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Fram29:
Wie kann sich denn solch eine Sache über das Wochenende ändern ?


Meine Güte, sie schreibt mal zwei Tage ohne Hasi und Schatzi und Du stellst sie zur Rede, was sich eher wie eine Anklage anhört.
Das sie davon nicht begeistert ist, kann ich mir gut vorstellen, weil Du ihr klar das Misstrauen aussprichst.

Du selber glaubst ihr nicht, dass nichts vorgefallen ist und wirst das auch entsprechend kommuniziert haben.

Und dann fragst Du Dich, warum sie an der Beziehung zweifelt?

07.06.2017 11:20 • #11


F
@unbelLeberwurst

So war das nicht. Ich habe mich gestern erst noch entschuldigt wind um nichts gemacht zu haben und dann bestätigte sich, dass doch was ist anhand ihrer reaktion. hab ja auch per WA am WEkeine Anklage erhoben nur gefragt ob bei ihr alles in Ordnung ist . und wenn das das Problem wäre wieso sucht sie dann Gründe bei Sachen die vor Wochen waren?

07.06.2017 11:23 • #12


Ricky
Zitat von Fram29:
@unbel Leberwurst :

So war das nicht.. Ich habe mich gestern erst noch entschuldigt wind um nichts gemacht zu haben und dann bestätigte sich, dass doch was ist anhand ihrer reaktion


Nach dem ersten Fehler, ist das direkt der Zweite. Weil Du Dich entschuldigst und nicht mal weißt wofür eigentlich. Das lässt dich selbst als vollkommen instabil dastehen.

07.06.2017 11:24 • x 1 #13


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Und dann fragst Du Dich, warum sie an der Beziehung zweifelt?

Zitat von Fram29:
Gestern hab ich Sie zur Rede gestellt und Sie meinte, Sie bekommt das nicht aus dem Kopf, dass es da 2x nun die Problemchen gab,

07.06.2017 11:25 • #14


B
Hör nicht auf luto, dass ist schwachsinn, natürlich musst du reden und ihr zeigen wo der Hammer hängt, einfach so Grenzen setzen ist falsch, da geht jede frische liebe kaputt weil Schmetterlinge nichts weiter sind als oberflächliche Gefühle.

Sie liebt ihn noch lange nicht, sie ist verliebt und findet ihn gut, wenn er ihr jetzt Grenzen setzte dann ist es erst recht vorbei. So wie er es gemacht hat ist es schon richtig, gerade am Anfang ist die Sehnsucht riesig wenn man wirklich an eine Beziehung glaubt.

Warte einfach mal zwei drei Tage ab, melde dich nicht und dann wirst du schon sehen ob sie sich will oder ob es einen anderen gibt etc...

Oft finden wir erst nach mehreren Monaten heraus ob der Partner wirklich zu uns passt, gerade die ersten 6 Monate sind schwierig weil die Gefühle eben überhäuft nicht so vorhanden sind, wenn sich da ein anderer reinträngt, dann kann es ganz schnell gehen.

Grenzen kannst du mal setzen wenn ihr länger zusammen seid, da kannst dann ruhig mal auch eine Bedingung aufstellen und auch mal Ego sein aber auch hier gilt die Grenze nicht zu überschreiten. Gewinne etwas Abstand, lass sie sich selbst finden und dann klärt ihr das in einem Gespräch, da kannst du dann auch ruhig alle Karten offen legen und von ihr verlangen das selbe zu tun.

07.06.2017 11:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag