298

Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

G
Zitat von Elfe11:

Yepp. Aber es freut mich trotzdem dass ich mit meiner Menschenkenntnis richtig liege!

Sie ist verliebt in ihn!


Vielleicht freust dich ein bisschen leiser? Geht ja nicht um dich

24.11.2020 21:10 • x 1 #151


A
Irgendwie hoffe ich für dich, das sie diese Schwangerschaft erfunden hat und du diese Zicke los wirst.

Sorry aber die Frau geht gar nicht. Kein Verantwortungsbewusstsein und absolut albern. In Anbetracht der Tatsache, daß sie euer Kind im Bauch hat.

Schieß die Alte ab und such die eine erwachsene Frau.

24.11.2020 21:19 • #152


A


Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

x 3


G
Zitat von Agnieschka:
Irgendwie hoffe ich für dich, das sie diese Schwangerschaft erfunden hat und du diese Zicke los wirst.

Sorry aber die Frau geht gar nicht. Kein Verantwortungsbewusstsein und absolut albern. In Anbetracht der Tatsache, daß sie euer Kind im Bauch hat.

Schieß die Alte ab und such die eine erwachsene Frau.


Na na na! Es ist ein Unterschied, ob man in einer gefestigten Partnerschaft schwanger wird oder in solch einer Konstellation wie hier PLUS bekennendem Bindungsängstler. Da würde ich auch ein Angstböhnchen verlieren.

24.11.2020 21:36 • x 1 #153


Nachtlicht
Zitat von Momo87:
Hab sie vorhin angerufen weils mir einfach keine Ruhe lässt.


Hast du gut gemacht, ist doch in so einer Situation besser als das Getippe.

Zitat von Momo87:
Wir sind jetzt so verblieben, wir wollen uns sehen wenn sie keine Nachtschicht mehr hat um normal ausgiebig alles zu bereden. Das wird vor Freitag nix.


Das reicht aber auch. Bis Freitag ist nicht mehr lang, ihr habt erstmal gesprochen und könnt euch nun ein bisschen sammeln und in Ruhe sprechen. Ich finde das einen guten nächsten Schritt.

Du hast da aber auch eine etwas komplizierte Dramatante, wenn ich das mal so sagen darf Scheint so als hättet ihr es gemeinsam, dass ihr lernen müsst eure Gefühle, Wünsche und Positionen konstruktiv zu kommunizieren.

24.11.2020 21:39 • x 4 #154


G
Zitat von Elfe11:

Wie sich deine Mitmenschen freuen oder ausdrücken, das bestimmst nicht du! Klaro?

Konzentriere dich besser auf deine eigenen Posts anstatt andere Forums Teilnehmer zu belehren und zu bevormunden.




Really?


Weisst Elfe, du brauchst von dir nicht auf mich schließen. Du bist diejenige, die in unangebrachten kindischen Freudentaumel ausgebrochen ist. Ich hab mein Befremden darüber zum Ausdruck gebracht, weil es hier um den TE geht. Wie ER sich damit fühlt, dass ihm seine F+ durch die Blume sagt, dass er Vater wird, auf die Frage ob es von ihm ist, angepisst reagiert und er verunsichert war und hier um Hilfe gebeten hat.

Du hast schon Mal bewiesen, dass du nicht richtig liest bzw falsch interpretierst. Also fass dir an dein eigenes Näschen und kümmer dich um dein Leseverständnis. DU hast ein Problem damit, beim Thema zu bleiben.

Und nur weil du zu der Fraktion gehörst, in der man eine Vaterschaft nicht anzweifeln darf und dies in dein Elfen-Disney-Wunderland nicht reinpasst, dass auch Schwangere miese Spiele spielen, brauchst du dich hier nicht zu feiern.

OK?

Und jetzt zurück zum Thema, denn...um unsere Befindlichkeiten geht's hier nicht.

24.11.2020 22:23 • x 3 #155


Heffalump
Zitat von Momo87:
ob ich wüsste wie lange sie kein andern mehr *beep* hat und meine Frage würde ihr zeigen wo ich stehe.

Und woher solltest du dies wissen, wenn eure Vereinbarung lautete, das Ihr darüber nicht sprecht - um den Anderen nicht zu verletzen?
Ich finde so Fangfragen immer befremdlich. Wo du stehst? du stehst, wie Sie auch, an einem Scheidepunkt im Leben. So weitermachen wie bisher, ist nicht mehr drin.

Ob es Sie verletzt hat, ja möglich - aber schon allein ihre Eingangsfrage bezüglich Schwangerschaft lies ja auch Fragen offen, somit, was fehlt: klare Kommunikation. Wenn ich wischiwaschi rede, kann nur Feudel raus kommen.

25.11.2020 03:23 • x 4 #156


CaveCanem
Zitat von Momo87:
und meine Frage würde ihr zeigen wo ich stehe.


Das wäre der Punkt gewesen, zu sagen:

Falsch, Gute. Was immer Du entscheidest: ich bin bei Dir.

Bist Du so ein Holzklotz oder tust Du nur so?

Sie würde das Kind vermutlich getne behalten. Aber sie hat sch.... Angst!

Zukunftsangst! Weil sie nicht weiß, wo Du stehst.

Krieg endlich die Zähne auseinander.

25.11.2020 04:24 • x 1 #157


M
Ich kann mich doch nit von nu auf gleich drehen ich muss auch Zeit haben mich zu verändern.

Montag hab ich bei der Kasse gefragt wie ich an eine psychologische Therapie komme. Gestern Abend hab ich dann Psychologen angeschrieben und nach einer probatorischen Sitzung gefragt, is wenigst ein Anfang.

Hab leider nie viel Zeit weil ich immer von 7:30 bis 18:30 Uhr am schaffen bin, dann 18:30 bis 19:30 Uhr Abendbrot Pause mach und wieder von 20:00 bis 23:00 Uhr schaff und Samstag auch von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Außer 1 Max. 2 Abende werktags wo ich mir den Abend frei nehme.

Den Rest kann ich am Freitag mit ihr besprechen. Mein Standpunkt is für mich klar aber ich kann nich von nu auf gleich einen Schalter umlegen und meine Ängste sind alle weg. Doch kann ich daran aktiv arbeiten um Voraussetzungen für uns zu schaffen.

25.11.2020 07:02 • x 3 #158


Kranich71
Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Dann musst Du Dir zu den Zeiten frei nehmen. Immerhin ist dies wichtiger für die gesamte Zukunft. Du kannst von der Therapie profitieren. Die Arbeit läuft nicht weg.

25.11.2020 07:11 • #159


M
Da hast du recht das mache ich auch die Stunde oder wie lange das geht kann ich auch dran hängen. Meinte das eher wegen um Sachen kümmern, da hab ich meist nur 1-2 Tage abends Zeit oder Sonntag wobei ich mir den gern frei halte.

Das wird sich dann auch alles ändern, da kann ich abends aber auch auf das Baby aufpassen wenn sie arbeiten muss. Geht schon alles, da haben wir Zeit das zu besprechen und zu planen.

Ich möchte ihr am Freitag so viel Sicherheit und Zuversicht geben, damit sie sich auf mich verlassen kann und das Baby nit weg machen lässt.

25.11.2020 07:48 • #160


G
Zitat von Momo87:
Da hast du recht das mache ich auch die Stunde oder wie lange das geht kann ich auch dran hängen. Meinte das eher wegen um Sachen kümmern, da hab ich meist nur 1-2 Tage abends Zeit oder Sonntag wobei ich mir den gern frei halte.

Das wird sich dann auch alles ändern, da kann ich abends aber auch auf das Baby aufpassen wenn sie arbeiten muss. Geht schon alles, da haben wir Zeit das zu besprechen und zu planen.

Ich möchte ihr am Freitag so viel Sicherheit und Zuversicht geben, damit sie sich auf mich verlassen kann und das Baby nit weg machen lässt.


Ich hoffe, dass du es schaffst, deine Vorhaben und guten Vorsätze umzusetzen. Im Endeffekt zählen nur Taten , das weißt du aber.

Ich hab mal gelesen, dass es auch bei werdenden Vätern so etwas wie einen Hormonschub gibt und der Nestbautrieb einsetzt. Scheinbar ist das der Fall.

Ich wünsche dir und der Mama deines Kindchens von Herzen alles Gute!

25.11.2020 08:23 • #161


Gorch_Fock
Das Forum kann Dich auch in der Zeit unterstützen wenn das Kind da ist, Momo. Ich finds gut, dass Du aktiv die Therapie angehst. Gerade wenn Du dort etwas zeitlich flexibel bist ( z B. am Vormittag) lassen sich meist schneller Termine finden.

25.11.2020 08:34 • #162


unbel-Leberwurst
Zitat von Momo87:
Den Rest kann ich am Freitag mit ihr besprechen. Mein Standpunkt is für mich klar aber ich kann nich von nu auf gleich einen Schalter umlegen und meine Ängste sind alle weg. Doch kann ich daran aktiv arbeiten um Voraussetzungen für uns zu schaffen.


Wovor hast Du denn eigentlich Angst?

25.11.2020 08:39 • x 1 #163


DieSeherin
oh je... da scheinen ja zwei eine ganze lange zeit ganz schön aneinander vorbei gefühlt zu habe und kommen deswegen in eine so aussichtslos wirkende situation

ich finde es total schön dass ein anfang gemacht ist und jetzt endlich ein gespräch ansteht!

Zitat von Momo87:
Sie hat dann geweint un gesagt ihr gehts total kacke, sie weiß nich mehr nach vorne zu denken, sie will nur noch schlafen nichts mehr fühlen. Sie wollte mir nix von dem Baby sagen weil es soll sich nix verändern oder doch, ob ich wüsste wie lange sie kein andern mehr *beep* hat und meine Frage würde ihr zeigen wo ich stehe.


denn auch ich vermute, dass sie von dir mehr wollte, als eine freundschaft+ und irgendwie hattet ihr ja auch wohl eine stärkere verbundenheit, als es normal ist, in so einer konstellation.

Zitat von Momo87:
Den Rest kann ich am Freitag mit ihr besprechen. Mein Standpunkt is für mich klar aber ich kann nich von nu auf gleich einen Schalter umlegen und meine Ängste sind alle weg. Doch kann ich daran aktiv arbeiten um Voraussetzungen für uns zu schaffen.


bitte sei ganz offen, ehrlich, was deine gefühle für sie, deine ratlosigkeit und deine ängste betrifft. teil mit ihr diese angst, zeig ihr, dass ihr da beide im gleichen boot sitzt... da muss nicht einer stark sein für den anderen, sondern wenn zwei menschen an einem strang ziehen, genügt das auch, wenn sie nicht die superhelden sind

und horch mal in dich hinein, ob du ein bindungsproblem, bindungsangst, oder nicht einfach nur bindungsunlust hattest bisher.

was macht ihr beiden eigentlich in euren leben sonst so? seid ihr beide wirtschaftlich mit beiden beinen auf dem boden? hat jeder von euch ein nettes zuhause, einen freundeskreis, hobbies?

25.11.2020 12:12 • #164


W
Zitat von Momo87:
Ich kann mich doch nit von nu auf gleich drehen ich muss auch Zeit haben mich zu verändern.
...
Den Rest kann ich am Freitag mit ihr besprechen. Mein Standpunkt is für mich klar aber ich kann nich von nu auf gleich einen Schalter umlegen und meine Ängste sind alle weg. Doch kann ich daran aktiv arbeiten um Voraussetzungen für uns zu schaffen.



Ich finde es gut, dass du aktiv wirst und etwas ändern möchtest!

Natürlich muss sich etwas ändern und du musst dich anpassen. Wenn ihrs nicht in eine Partnerschaft schafft, dann hast du immernoch die Möglichkeit in eine Rolle als Vater hineinzuwachsen - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

25.11.2020 12:22 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag