298

Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

CaveCanem
Zitat von DieSeherin:
aneinander vorbei gefühlt


Aneinander vorbei geschissert wohl eher.

25.11.2020 12:24 • #166


DieSeherin
na aber bitte! veränderung braucht tatsächlich zeit und ein wenig geduld mit sich und dem anderen... das hat nichts mit dummheit oder intelligenz zu tun

und in meinen augen geht es bei veränderungen bei den beiden darum, dass sie offen aussprechen, was sie von anderen erhoffen, erwarten, brauchen, wo jeder selber ängste in sich trägt...

25.11.2020 14:32 • x 2 #167


A


Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

x 3


G
Wenn wir alle perfekt auf die Welt kämen....

25.11.2020 15:09 • x 2 #168


DieSeherin
Zitat von Goldy:
Wenn wir alle perfekt auf die Welt kämen....


... wäre die welt totlangweilig!

25.11.2020 15:43 • x 1 #169


M
@Gorch_Fock

Danke ja ich denke das kann ich gut gebrauchen, Support und Therapie.

@unbel Leberwurst
Dem fallen gelassen werden und den Schmerzen die es verursacht. Dem immer wieder vor die Wand laufen mit Bedürfnissen nach Nähe die nicht erfüllt werden, dem kalt gestellt werden. Da habe ich vor langer langer Zeit ne massive Mauer gezogen nachdem das immer wieder passierte und mich prägte. Kann es nicht beschreiben sitzt zu tief drin. Vielleicht auch etwas Bindungsunlust, gab nie einen Anlass für mich was dran zu ändern

@CaveCanem
Ich sehe sie doch Freitag. Logo hab ich Mitgefühl mich lässt das doch nicht kalt wenn sie weint und traurig is.
Bloß ich kann keinen Schalter umlegen auf jetzt sofort eine Beziehung mit allem drum und dran wie soll das gehen? Das geht doch nit gut geht das nit.

@die_seherin
Das will ich versuchen da ganz offen und ehrlich zu sein, vielleicht ist das gut weil dann sieht sie wie ich fühle.

Ansonsten in unserem Leben machen wir normale Sachen. Wir arbeiten, sie ist Krankenschwester, ich bin Elektromeister. Mein Kollege und ich haben uns vorges Jahr selbstständig gemacht und haben uns neben normaler Elektroinstallation in Wohngebäuden und auf Hausautomation und Nachrüstung spezialisiert. Wir beschäftigen einen Gesellen und seit diesem Jahr einen Azubi. Da bin ich viel mit beschäftigt, tagsüber und samstags schaff ich auf de Baustelle und abends kümmer ich mich um Buchhaltung, Angebote un Werbung.

Wohnung haben wir auch jeder. Meine is nit so groß, wollt erstmal was günstiges, wo ich den Betrieb in Ruhe aufbauen kann. Sonst mache mir was man in der Freizeit so macht, Freunde treffe, Fußball (ich).

25.11.2020 19:36 • x 5 #170


Matroschka
@Momo87 Du musst hier niemanden Rechenschaft über Dein Privatleben ablegen , selbst wenn Du arbeitslos wärst , aus irgendwelchen Gründen , heisst das noch lange nicht , dass Du ggf kein guter Vater werden könntest!

Natürlich, ist die Situation sehr komisch , aber man wächst mit den Herausforderungen und Aufgaben und soweit ich lesen konnte , ist auf jeden Fall Potenzial da .

Alles andere , zeigt sich dann in Gesprächen mit Ihr !

25.11.2020 22:18 • x 1 #171


G
Momo, du kannst nicht mehr als drin Bestes versuchen. Du bist jetzt für sie da.

Darf ich fragen, ob du trotzdem die Vaterschaft testen lässt?

25.11.2020 22:26 • #172


M
Da hab ich noch gar nit wieder dran gedacht. Da warte ich mal und denke drüber nach. Bloß, wenn ich sie nu begleite über die Schwangerschaft und mich drauf freue und dran gewöhne dann wäre das schon arg ekelig. Und den Test kann man doch erst machen wenn das Baby da ist, oder? Dann hat ich das schon auf dem Arm, dann gewöhnt es sich auch an mich und dann hat es vielleicht nie einen Papa.

26.11.2020 00:47 • #173


K
Guten Abend zusammen,

Hat sie noch gar nicht ihren Arbeitgeber informiert? Als Krankenschwester ist sie ab Feststellung der Schwangerschaft m. E. verpflichtet dazu, denn u. U. muss der Arbeitgeber ein Arbeitsverbot aussprechen bzw. für eine Tätigkeit sorgen, die dem Mutterschutzgesetz entspricht, denn andernfalls gilt ein Arbeitsverbot unter Zahlung von Mutterschutzlohn. Zudem dürfen m. E. Schwangere im Krankenhaus (als Krankenschwester) nicht von 20 bis 6 Uhr arbeiten und nur mit behördlicher Genehmigung bis maximal 22 Uhr, gerade wenn die ausführenden arbeiten nicht dem Mutterschutzgesetz entsprechen.

Ich weiß nicht, ob das bundeseinheitlich geregelt ist.

Das solltet ihr bei dem Gespräch auf die Agenda setzen. Zum Wohl und Schutz der Beiden.

VG
Kerstin

@aquarius2
Das dürftest du besser wissen

26.11.2020 01:17 • x 7 #174


G
Zitat von Momo87:
Dann hat ich das schon auf dem Arm, dann gewöhnt es sich auch an mich und dann hat es vielleicht nie einen Papa.


Lieber Momo, ich ziehe hochoffiziell den Hut vor dir und verneige mich. Du bist ein ganz ganz toller Mensch. Lass dir von niemandem was anderes einreden.

Und wegen deiner Bindungsangst: brauchst du bei deinem Kind nie haben.

Und den Rest schaffst du.

26.11.2020 08:06 • x 1 #175


aquarius2
Die Schwangere sollte im eigenen Interesse zeitnah sagen, dass sie schwanger ist! Da man in der Pflege fast nichts am Patienten machen darf wird sie dann Bürokram machen und irgendwann ein Beschäftigungsverbot!
Man darf nicht vor 6 Uhr und nicht nach 20 Uhr arbeiten und eine Wochenarbeitszeit nicht überschreiten.
Inzwischen bekommen die Kolleginnen schon wegen Corona eine Beschäftigungsverbot!

26.11.2020 19:11 • x 3 #176


NurBen
Zitat von Momo87:
Da hab ich noch gar nit wieder dran gedacht. Da warte ich mal und denke drüber nach. Bloß, wenn ich sie nu begleite über die Schwangerschaft und mich drauf freue und dran gewöhne dann wäre das schon arg ekelig. Und den Test kann man doch erst machen wenn das Baby da ist, oder? Dann hat ich das schon auf dem Arm, dann gewöhnt es sich auch an mich und dann hat es vielleicht nie einen Papa.

Es geht ja nicht um das Verhältnis zum Kind, sondern um deine finanzielle Absicherung.
Im Zweifelsfall zahlst du für ein Kind, was nicht deines ist. Daher solltest du die Vaterschaft UNBEDINGT klären.

PS: Ja es gibt Vaterschaftstests die während der Schwangerschaft gemacht werden können. Da sollte man sich aber beraten lassen.

26.11.2020 19:32 • x 1 #177


Gorch_Fock
Ich denke mal dass Du schon warten kannst, bis der kleine Mensch auf der Welt ist. Ggf. kann der Test ja gleich im KH gemacht werden, wenn ihr das bei den Vorgesprächen mit ansprecht. Dann wird das eingeschickt und gut ist. Sobald Du das Ergebnis hast, hast Du die Sicherheit und vor allem der Staat freut sich, da er dann in Dir auch den richtigen Ansprechpartner für den Unterhalt gefunden hat

26.11.2020 21:28 • x 1 #178


M
Danke Goldy, is lieb was du da sagst aber noch hab ich nix spezielles geleistet.

Danke @Kerstin_2016 und @aquarius2 für den Hinweis. Normal müsste sie das wissen, will das aber morgen Abend nochmal ansprechen soll ja nix passieren dem Baby und ihr. Denke mal sie hat das noch keinem weiter erzählt, jedenfalls auf der Arbeit nit.

@NurBen @Gorch_Fock ich lass das mal sacken. Ich lass alles erstmal sacken. Für ein Kind zahlen was nit meins is, is natürlich suboptimal. Aber für es da sein, das würde ich doch schon gerne. Wenn nu auch was aus uns wird, und mal blöd gesponnen wir noch ein Kind kriegen, dann würde ich das jetzige aber doch auch gleich behandeln und nit sagen nee deine Schuhe oder Ausflug Zahl ich nit bist meins nit. Ich behalt das alles mal im Kopf und lass erstmal alles weng sacken.

Morgen fahre ich am Abend zu ihr und wir bereden alles in Ruhe. Hab mir ein Geschenk überlegt hab uns ein Online-Erstehilfekurs für Säuglinge gekauft. Können wir auch zusammen machen, hat auch Bezug zu ihrem Beruf und ist was fürs Baby.

27.11.2020 00:15 • x 4 #179


NurBen
Zitat von Momo87:
Wenn nu auch was aus uns wird, und mal blöd gesponnen wir noch ein Kind kriegen, dann würde ich das jetzige aber doch auch gleich behandeln und nit sagen nee deine Schuhe oder Ausflug Zahl ich nit bist meins nit. Ich behalt das alles mal im Kopf und lass erstmal alles weng sacken.

Wenn du willst kannst du dem Kind auch ein Schnuller aus 24-Karat-Gold kaufen. Das ist alles freiwillig.
Es geht darum, dass sie im Zweifelsfall keine rechtlichen Ansprüche geltend machen kann.

Sollte sie in ein paar Jahren das weite suchen und du hast die Vaterschaft anerkannt, zahlst du auch nach der Beziehung weiter.
Im Nachhinein nach der Trennung die Vaterschaft anfechten könnte einige Probleme mit sich bringen.

27.11.2020 00:57 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag