298

Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

DieSeherin
Zitat von Momo87:
Hab mir ein Geschenk überlegt hab uns ein Online-Erstehilfekurs für Säuglinge gekauft. Können wir auch zusammen machen, hat auch Bezug zu ihrem Beruf und ist was fürs Baby.


ich finde das eine süße idee... damit solltest du aber erst rausrücken, wenn im gespräch ganz klar wird, dass sie das kind bekommen will! nichts ist schrecklicher für eine unentschlossene frau, als geschenke zu bekommen, die ihr das gefühl geben, sie können sich gar nicht mehr dagegen entscheiden!

27.11.2020 11:22 • x 5 #181


M
Hallo

ich melde mich wieder, ist einige Zeit vergangen. Wir haben gut gesprochen vor 14 Tagen. Es war sehr emotional an den Abend haben wir bis 2:30 in der Nacht gesprochen, obwohl ich am nächsten früh rausmusste wo er nie wieder rauskommt.

Wir konnten wichtige Punkte besprechen und hatten uns es gemütlich gemacht.

06.12.2020 02:55 • x 2 #182


A


Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

x 3


CaveCanem
Und jetzt? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

06.12.2020 07:04 • x 2 #183


M
Ja sorry.. wollt normal alles detailliert schreiben hab dann aber gemerkt ich bin zu kaputt und muss erstmal schlafen.

Sie hat mir ausführlich erklärt wie viel Angst sie hat wegen allem und auch wegen uns und überhaupt weil ein Kind ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und ändert. Dazu freut sie sich aber auch. Das hat sie auch ganz schön durcheinander gemacht.

Sie hat sich entschuldigt wie sie anfangs war.

Ich habe ihr gesagt, ich kann nicht von jetzt auf gleich ein anderer werden aber sie ist mir wichtig und das mit uns ist mir wichtig daher will ich es in Angriff nehmen und mich verändern.

Wir haben jetzt vereinbart mit keinen anderen mehr zu *beep* somit is es an sich wie eine Beziehung. Seit 2 Wochen geht das jetzt. War am nächsten Tag schaffen un bin abends direkt wieder zu ihr über Nacht. Werktags is immer schwierig aber da muss ich mir jetze mehr Zeit nehmen.

Das Baby will sie behalten. Sie hat auch nu mit der Arbeit gesprochen. Da darf sie schon nicht mehr arbeiten.

Ansonsten muss ich bis ins neue Jahr warten bis ich beim Psychologen einen Termin hab, am 18.1 erst.

Schau schon auch nach größeren Wohnungen mal sehen. Am besten wäre wenn wir zusammen wohnen würden weil wenn das Baby am Anfang anstrengend is un oft nachts wach kann ich so am besten helfen. Das is aber schon ein Schritt für mich.

06.12.2020 11:49 • x 6 #184


Heffalump
Zitat von Momo87:
Am besten wäre wenn wir zusammen wohnen würden weil wenn das Baby am Anfang anstrengend is un oft nachts wach kann ich so am besten helfen.

Entscheide nichts über sie hinweg

06.12.2020 11:51 • x 2 #185


Gorch_Fock
Zitat:
Schau schon auch nach größeren Wohnungen mal sehen. Am besten wäre wenn wir zusammen wohnen würden weil wenn das Baby am Anfang anstrengend is un oft nachts wach kann ich so am besten helfen. Das is aber schon ein Schritt für mich.

Vorsicht, Momo. So ein Schritt will gut überlegt sein, da er äußerst konfliktreich sein kann. Wenn das Kind da ist, steigt im Regel die - ungewohnte - Belastung für beide Elternteile extrem an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr, bis dato gar nicht richtig zusammen, dann nun ein gemeinsames Wohnen durchhaltet. Nicht umsonst kannst Du in Beziehungen locker mal mit 2-3 Jahren zusammenleben rechnen, bevor es zum Kinderwunsch kommt.
Denn zu den normalen Streitigkeiten des Zusammenlebens (Streit um Wäsche, Abspülen, Haushalt) kommt dann noch starke Übermüdung, Hormonschwankungen, Wochenbett etc. zusammen.
Ein so kleines Kind braucht auch noch keine größere Wohnung. Ihr könnt das erstmal auch in einer kleinen Wohnung durchziehen. Behalte mal Deine Wohnung als Back-Up. Wenn es gut läuft bei Euch und ihr durch die kritische Anfangszeit kommt (die meisten Paare trennen sich wenn im ersten Lebensjahr des Kindes) könnt ihr weiter schauen.

06.12.2020 12:37 • x 5 #186


Matroschka
Hallo momo,

Es freut mich sehr zu hören, dass Du Deine Aussprache bekommen hast und ihr in Zukunft gemeinsam für das Kind da sein wollt . Das liest sich sehr positiv !

Ich würde allerdings auch vom Zusammen ziehen abraten , damit jeder unter der Situation , einen eigenen Rückzugsort hat um Kraft zu schöpfen .

Vielleicht sollten die Wohnungen nah beiander liegen , wohlmöglich auch im gleichen Haus , aber dennoch werdet ihr ganz unterschiedliche Tages Rhythmen Routinen haben - du mit der Arbeit - sie mit dem Baby . Nur so zb , dass Baby ist um 3uhr eingeschlafen , du musst um 4uhr aufstehen und wenn Du um 5uhr gehst , weckst du versehentlich das Baby - nicht alle Babys haben tiefen Schlaf . Wenn das Baby dann aus dem gröbsten Raus ist , kannst es für 2-3 Stunden zu Dir nehmen alle 2 Wochen , dass sie Mal putzen und in aller Ruhe Baden und entspannen - so könnt ihr besser gemeinsam , mit Energien Haushalten und werdet Euch wesentlich weniger streiten .

Ist ja nur eine Frage , der Vernunft und Vorsicht , bevor es ganz eskaliert.

Aber freut mich sehr , dass ihr es gemeinsam angeht

06.12.2020 13:56 • x 2 #187


aquarius2
Biete ihr an auch Mal dort zu schlafen und dich nachts um das Kind zu kümmern, wenn sie merkt, dass sie nicht mehr kann! Sowas wissen alleinerziehende Mütter zu schätzen und mach einen Wickelkurs usw...

06.12.2020 14:10 • x 2 #188


Nachtlicht
Ich würde mich da auch eher langsam rantasten.

Und den Vaterschaftstest nicht aus den Augen verlieren.

Ich muss sagen, wäre ich die Frau, wäre es mir wichtig dass der Mann diesen Test machen kann, um da wirklich klare Verhältnisse zu schaffen. Wenn sie da wieder zickig, beleidigt oder sonstwie unkooperativ reagiert... ich finde ihr Verhalten bisher schon eher schwierig und dich, Momo, in allen Ehren bemüht, aber auch ein bisschen naiv.

Wünsche nichtsdestotrotz ein gutes Gelingen und hoffentlich eine schöne Zukunft als gemeinsame kleine Familie!

06.12.2020 15:40 • x 5 #189


W
Ich versteh auch nicht ganz...sorry, wenn ich es überlesen hab...
Aber...

Bist Du der Vater oder nicht?

Das ist doch hoffentlich klar an dieser Stelle?
Wenn nicht, ist das echt starker Tobak und verlangt definitv Verlangsamung.
Eben, wie @Nachtlicht schon sagte...in allen Ehren!
Aber das ist schon auch leichter Wahn-Sinn, sollte noch zur Debatte stehen, dass
Ein anderer der Vater ist.
Kann ja auch glücklich ausgehen.
An der Realität bemessen ist das allerdings dann nicht garantiert.
Alles Gute sei gewünscht!

07.12.2020 15:27 • #190


CaveCanem
Meine Güte.... was ist denn mit Euch los?

Es gibt wahrhaftig Menschen, die bewusst Kinder anderer Väter großziehen.

Die sterben davon nicht.

Es ist doch seine Sache, wie er das handhaben möchte.

Offenbar will er das Kind.
Und er will die Frau.

Das ist mehr als man von manch Anderem sagen kann.

Trotzdem versammelt sich hier das Mene Tekel und die Aber-Sager.

Echt jetzt? Die kriegen das sicher hin zusammen.

Lasst ihn doch mal zur Ruhe kommen.

07.12.2020 16:27 • x 1 #191


DieSeherin
ich drücke euch die daumen, dass ihr weiter miteinander redet! dass keiner den anderen von seinen gedanken, den ängsten, der vorfreude ausschließt! dass ihr einander behutsam annähert und langsam versucht, einen beziehungslevel zu finden, der zu euch passt. dass ihr nichts überstürzt und trotzdem einen gemeinsamen weg sucht

07.12.2020 16:33 • #192


Gorch_Fock
Die Idee mit dem Wickelkurs ist gut. Hab ich damals auch gemacht und man lernt dort auch noch mal viel über die richtige Pflege.

07.12.2020 16:44 • x 1 #193


Nachtlicht
Zitat von CaveCanem:
Es gibt wahrhaftig Menschen, die bewusst Kinder anderer Väter großziehen.

Die sterben davon nicht.

Es ist doch seine Sache, wie er das handhaben möchte.


Es ist seine Sache und er hat hier nach Meinungen gefragt. Nach meiner Meinung ist es schlicht nicht ratsam mit Sozialromantik an eine Angelegenheit mit dieser potentiellen Tragweite heranzugehen.

Schlimmstenfalls könnte die Nummer für Momo so laufen, dass er in ein paar Jahren als nicht biologischer, aber sozialer Vater aussortiert wird und ein anderer die Stelle als sozialer Vater übernimmt, während er dann zusehen kann die Vaterschaft nachträglich anzufechten um aus der Unterhaltsverpflichtung irgendwie rauszukommen.

Von den Wünschen des TE mal ganz abgesehen, hat auch das Kind das Recht darauf seinen biologischen Vater zu kennen, ggf. von diesem Unterhalt, Umgang oder später auch Erbe zu erhalten, oder auch nur Infos über mögliche Erbkrankheiten usw.

Ich sehe hier wirklich NULL Grund, keinen Test machen zu lassen, das kostet nicht viel und bringt allen Beteiligten emotionale Klarheit und Rechtssicherheit. Sollte Momo nicht der Vater sein, könnte man den leiblichen Vater ermitteln (der vielleicht auch gern dann seine Vaterrolle einnähme), und mit dessen Unterhalt fürs Kind und dem eigenen Gehalt trotzdem noch eine glückliche kleine (soziale) Familie werden. Sollte Momo der Vater sein, wonach ja im Moment alles aussieht, gibt es eben eine glückliche kleine leibliche Familie.

Der einzige Grund, die Vaterschaftszweifel nicht per Test auszuschließen, ist mMn die Befürchtung, die F-Plus-Dame könne angesichts dieses Ansinnens schon wieder beleidigt eskalieren.... und da fehlen dem TE leider ein wenig die Eier ihr gegenüber (sorry Momo!). Ist vielleicht bei beiden auch ein Reifethema, aber ein Kind zu bekommen, ist wohl der schönste Anlass mal ein wenig an Reifung nachzulegen.

08.12.2020 19:59 • x 3 #194


CaveCanem
Zitat von Nachtlicht:
Schlimmstenfalls könnte die Nummer für Momo so laufen, dass er in ein paar Jahren als nicht biologischer, aber sozialer Vater aussortiert wird und ein anderer die Stelle als sozialer Vater übernimmt, während er dann zusehen kann die Vaterschaft nachträglich anzufechten um aus der Unterhaltsverpflichtung irgendwie rauszukommen.


Und bestenfalls geht es beiden bis dahin gut, weil für beide in der Situation das an Erfahrung drin ist, was sie machen möchten. Oder was eben grad dran ist.

Es gibt keine Garantie. Für gar nichts.

Zudem hat er ja dann offensichtlich doch ein paar mehr Gefühle für sie.

Einem Paar, das fest zusammen ist, würde keiner wagen zu raten, mit derart angezogener Handbremse zu fahren.

Wieso dann bei ihm?

Woher will das hier einer wissen, ob das nicht wirklich SEIN Kind ist?!

Vaterschaft testet man, wenn das Kind da ist. Bis dahin hat sich der Hormin- und Empfindlichkeitspegel der Dame vielleicht wieder beruhigt.

Das hat nix mit keine Hühnerprodukte haben zu tun. Sondern mit emotionaler Klugheit. Kein unnötiger Stress vor der Zeit.

08.12.2020 20:04 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag