298

Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

Nachtlicht
Zitat von CaveCanem:
Vaterschaft testet man, wenn das Kind da ist.


Deshalb riet ich ja auch wörtlich genau das hier:

Zitat von Nachtlicht:
Und den Vaterschaftstest nicht aus den Augen verlieren.

08.12.2020 21:34 • #196


CaveCanem
Er wird das tun, was für ihn richtig ist.

08.12.2020 21:34 • #197


A


Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

x 3


Nachtlicht
Zitat von CaveCanem:
Er wird das tun, was für ihn richtig ist.


Bitte raube mir nicht so brutal meine Illusionen. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass er allein meiner weisen Führung folgt und das Kind später in Dankbarkeit nach mir benennt.

08.12.2020 21:40 • x 7 #198


Unicorn68
@Nachtlicht gute Reaktion.

08.12.2020 22:44 • x 2 #199


Rosa-91
Zitat von Momo87:
Schau schon auch nach größeren Wohnungen mal sehen.

Heiliger Bimmbamm, mit Bindungsangst und dann solche Schritte.... Selbst ich, als Nicht-Bindungsängstler würde da Panik bekommen.
Überstürze nichts und mute dir nicht zu viel zu!

10.12.2020 11:24 • x 2 #200


M
Hallo an alle,

das war so flott auch nit bestimmt mit zusammenziehen, eher denke ich ein Kind braucht ein schönes Umfeld. Ein schönes Zimmer, einen schönen Garten vielleicht zum toben.

Jetzt verging bissl Zeit. Die Situation is nach wie vor bekackt. Es ist ein tägliches hin und her was mich wirklich kirr macht.

Von großer Familienplanung bis ich kenn dich nicht was willst du innerhalb von 2 Stunden alles drin, über die letzten paar Wochen täglich. Der Gau war Weihnachten. Ich mach da nie was, mit wem auch. Sie mir ihrer Familie geplant alles ok soweit. Dann kam vorher sie sagt es ihnen und will mich bei haben. Da ging es um heilig abend. Erster Tag war bei ihr ausgefallen wegen corona am zweiten Tag wollte sie nur ihrer Oma und verstorbenen Familienmitgliedern Geschenke bringen. Den Toten was ans Grab. So, ich sagte auch da zu auch heilig Abend obwohl ich das gar nit kenne mit Familie. 2 Stunden eher sagt sie ab. Also mir.

Dann soll sie erst nicht so ein Fass aufmachen. Hin und her vor und zurück.

Jetz hab ich gefragt was das soll, das is Käse.
Dann kriegt sie mir bei mir sind Freunde heute wegen essen und was trinken. Dann läuft sofort eine Dramashow sie brauch mich sofort muss alles stehen und liegen lassen. Geht doch auch nit?

Morgen gehts wieder schaff ein Glück. Hatten auch vor den Feiertagen gut Stress, klar alle Leut wollten die Baustellen fertig wollten auch Weihnachten da feiern. Haben zwischen den Jahren bei den Baustellen nur Reste wie Heimnetzwerke, das geht.

28.12.2020 00:51 • #201


H
Zitat von Momo87:
Hallo an alle, das war so flott auch nit bestimmt mit zusammenziehen, eher denke ich ein Kind braucht ein schönes Umfeld. Ein schönes Zimmer, einen schönen Garten vielleicht zum toben.


Eigentlich benötigt ein Kind vor allem Eines ..., glücklich harmonierende Eltern (!). Aber das soll jetzt kein Vorwurf sein und wenn du immer für dein Kind da bist, dann machst wenigstens du alles richtig !

VG Holzer60

28.12.2020 00:56 • x 2 #202


M
Zitat von Holzer60:

Eigentlich benötigt ein Kind vor allem Eines ..., glücklich harmonierende Eltern (!). Aber das soll jetzt kein Vorwurf sein und wenn du immer für dein Kind da bist, dann machst wenigstens du alles richtig !

VG Holzer60


Da hast du wohl recht ich hoffe ich bekomme die Chance dazu

28.12.2020 01:23 • x 1 #203


CaveCanem
Was daran ist nicht zu verstehen?

Sie ist ein Hormoncocktail pur, hat Angst und Stimmungsschwankungen. Weil sie schwanger ist.

Sie liebt es anscheinend, Weihnachten mit der Familie was zu machen.

Du dafür Buddybuddy Zeugs.

Sie wollte es mit Dir zusammen der Familie sagen.

Da ist ne Oma dabei.

Es ist Corona und Lockdown. Vermutlich hat ihr jemand klargemacht, dass das derzeit nicht drin ist. Deswegen wird sie Dir abgesagt haben.

Erklärung wäre nett gewesen.

Und hey: sie hat doch Recht! Sie kennt Dich nicht mal besonders gut. Und Du sie auch nicht.

Und selbst das ich brauch Dich jetzt kann man doch nachvollziehen. Sie will wissen, was sie Dir wert ist.

Ich fänds wohl auch sch..., wenn ich schwanger von einem Typen wäre, der feiert mit Buddies und fragt mich nicht mal, ob ich auch kommen wollen würde.

Du kommst mir ziemlich .... verständnislos für ihre Lage vor.

Du kannst Dein Leben stracks so weiterleben wie vorher.

Sie nicht. Sie ist 24 Stunden am Tag schwanger.

28.12.2020 02:33 • x 1 #204


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Sie ist ein Hormoncocktail pur, hat Angst und Stimmungsschwankungen. Weil sie schwanger ist.

Ist trotzdem kein Freibrief für Drama und Kindergarten. Der liebe Gott gab ihr einen Mund zum Reden - und Momo kann nicht erraten, was sie alles gerade jetzt will oder nicht will. Auch er darf überfordert sein

28.12.2020 09:24 • x 5 #205


CaveCanem
Meine Güte... wenn man ein Kind bekommt von einem, der genauso ambivalent dazu steht, wie man selbst, dann ist einiges an Verhalten möglich.

Es reagiert zudem nicht jeder gleich auf Schwangerschaftshormone. Manchmal machen sie super emotional, dünnhäutig.... irrational.

Das Letzte, was man dann braucht ist jemand, der naserümpfend über einen urteilt.

28.12.2020 09:45 • x 1 #206


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Das Letzte, was man dann braucht ist jemand, der naserümpfend über einen urteilt.

Und das ist nun dein Urteil. Er ist doch genauso unsicher - wie sie. Er will sich dem ja stellen, frägt um Hilfe hier - wie soll er agieren, und bekommt Vorwürfe - statt Tipps

28.12.2020 09:54 • x 3 #207


Nachtlicht
Zitat von Momo87:
Von großer Familienplanung bis ich kenn dich nicht was willst du innerhalb von 2 Stunden alles drin, über die letzten paar Wochen täglich.

Zitat von Momo87:
Dann läuft sofort eine Dramashow sie brauch mich sofort muss alles stehen und liegen lassen. Geht doch auch nit?


Oh je Momo, ich hatte ja schon gewarnt, dass es mit dieser Dame schwierig werden dürfte.

Erfahrungsgemäß werden gewisse Verhaltensweisen im langen Lauf nicht unbedingt besser. Ungeplant Vater zu werden (mutmaßlicher Vater - ich schätze mal über das Testen habt ihr immer noch nicht geredet) verpflichtet dich übrigens nicht zum Zusammenleben mit der Kindsmutter und auch nicht dazu, fortan ihren Launen zu folgen.

Was du machen kannst, ist für dich stets vorab zu prüfen, welche Zusagen du gibst - und dich dann auch verlässlich daran zu halten, wenn du etwas zugesagt hast. Das ist wichtig, denn sie muss sich ja auf dich verlassen können.

Das gilt allerdings umgekehrt genauso. Sie hat sich an Absprachen ebenso zu halten wie du und sie kann auch nicht erwarten, dass du nur noch um sie herum springst.

Im Moment sehe ich nur, dass sie die gleiche Zickendrama-Schiene fährt wie am Anfang deines Threads.

Offenbar benötigt sie klare Grenzen/Strukturen in eurem Umgang miteinander, ob aus aktueller Überforderung oder aus genereller charakterlicher Veranlagung sei mal dahin gestellt. Da ist es umso wichtiger, dass du deine eigene Linie gut im Blick behältst.

28.12.2020 10:32 • x 5 #208


Matroschka
Zum anderen muss man aber auch sagen , dass die Zeiten momentan sehr angespannt sind und sich das ja überall wieder spiegelt .

Sie scheint schon ein Familien Mensch zu sein , ihr war das Besuchen der Gräber wichtig gewesen , so wie dem feiern in der Familie unter sich - auch um Streitigkeiten und Diskussionen aus dem Weg zu gehen was denn jetzt ist und der Besuch bei Ihrer Oma : wie soll man da allem gerecht werden .

Wäre Momo jetzt noch dazwischen gewesen im Kehrfeuer , wie das alles dann so werden soll mit dem Kind ...natürlich hätte sich die Familie ihre Ur- Enkel zu bekommen auch anders vorgestellt ...mit grosser Liebe , Romantik , Anträgen genaues Kennenlern ...und sorry , der Worte nicht so flapsig

Das ist keineswegs Böse oder Vorwurfsvoll gemeint @Momo87 ... Die Situation erfordert halt von allen Seiten Kraft , Geduld , Verständnis und alle müssen in die Situation hinein wachsen , sich entwickeln und schauen was passiert .

Ich hoffe sehr , Du bekommst Deine Chance dich zu profilieren und finde es gut und richtig , nicht auf zu geben ...und vor allen Dingen , man kann es nicht immer allen Recht machen , auch wenn es schwer fällt .

Alles Gute !

29.12.2020 23:54 • x 1 #209


I
Ehrlich gesagt finde ich deine Texte extrem schwierig zu lesen, vielleicht liest du geschriebenes vorher nochmals durch, bevor du es absendest.
Nein, ich meine nicht die Grammatik.

30.12.2020 10:48 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag