298

Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

Matroschka
Zitat von Isely:
Ehrlich gesagt finde ich deine Texte extrem schwierig zu lesen, vielleicht liest du geschriebenes vorher nochmals durch, bevor du es absendest.
Nein, ich meine nicht die Grammatik.


Hallo , meintest Du mich ? Es tut mir leid , ich bin so oft umgezogen , schon als Kind - da blieb von jedem etwas haften - Nord- Plattdeutsch/ Sachsen Anhalt/ Pfalz und Baden Württemberg, mit Bayrischen Kindersitter , Pöttisch - daraus wurde wohl etwas ganz eigenartiges

30.12.2020 22:58 • #211


CaveCanem
Zitat von Matroschka:
daraus wurde wohl etwas ganz eigenartiges


Nö. Wurde nicht. Denk Dir nix. Man kann Dir gut folgen.

Vermutlich galt das dem TE.

31.12.2020 09:17 • x 1 #212


A


Freundschaft + ist schwanger aber meidet mich

x 3


M
Morgen und ein gutes neues Jahr Euch allen.

Danke für die Ratschläge und Erklärungsansätze. Werde künftig meine Texte nochmal durchlesen.

Es gibt nichts Neues zu berichten, die Situation ist unverändert. Ich kann kaum noch ruhig schlafen weil ich nicht weiß was richtig oder falsch ist.

Ich möchte kein Spielball ihrer Launen sein - will sie aber auch nicht im Stich lassen. Vielleicht wollte ich aber auch zu schnell zu viel. Den beziehungsaspekt also das zwischen uns lasse ich mal außen vor und konzentriere mich auf das Baby und unser Verhältnis in dem Zusammenhang.

Der Rest ergibt sich vielleicht. Das heißt ich bleibe weiterhin für sie da und unterstütze sie in den Belangen. Aber an der Nase rum führen lasse ich mich nicht.

01.01.2021 09:14 • x 1 #213


F
Was meinst Du mit an der Nase herumführen? Ein Baby braucht Eltern, die sich in Machtspielchen ergehen, so nötig wie ein Loch im Kopf. Du solltest dich schon auf den Beziehungsaspekt zur Mutti konzentrieren, da ihr zusammen arbeiten müsst zum Wohl des Kleinen. Und nicht gegeneinander. Kannst du's nicht oder merkst, dass sie es nicht kann, ist es vielleicht sogar besser, du ziehst dich vor erst zurück. Mutti kann diesen Stress jetzt nicht auch noch gebrauchen, es kann sein dass deine Anwesenheit eher schadet.

01.01.2021 09:30 • x 1 #214


CaveCanem
Zitat von Momo87:
Aber an der Nase rum führen lasse ich mich nicht.


Schon alleine für die Annahme, sie täte das könnt ich Dir grad wieder eine ans Schienbein... und zwar feste.

Die User hier sind in der Mehrzahl emotional so verletzt, dass sie anderen Menschen Dinge unterstellen, die meist nicht Hand noch Fuß haben.

Mit einer solchen Haltung @ sie würde/ könnte/ täte Dich an der Nase rumführen ... bastelst Du Dir doch gerade schon wieder nen feinen Grund, Dich auf sie nicht einzulassen.

Sie im Regen stehen zu lassen. Als Freund. Als Mensch. Als Frau.

Übel. Und mies.

Mir scheint, Du suchst Gründe, um ein weiteres Rumeiern, ein Dich nicht voll auf sie Einlassen, ein Dich nicht an sie binden zu rechtfertigen.

Du machst sie zu Deinem Grund.

Freundschaft + sollte Freundschaft enthalten.

Die genau seh ich in keinem Deiner Posts.

Mir scheint, Du hast null Verständnis für ihre Lage.

Die hat Angst!
Die ist unsicher.
Die eiert rum, weil Du rumeierst.

Für sie ist es sicherer, sich gar nicht erst ganz auf Dich einzulassen. Vermeidet größere Verletztheit.

Aber der WUNSCH scheint schon da zu sein, sich fest an Dich zu binden.

Nur: dank Deiner Empathie aus Holz bietest Du ihr nicht die Sicherheit, die sie braucht, um sich ein ich hab Gefühle für Dich. Ich will gerne fest mit Dir zusammen sein. Lass es uns versuchen. auch auszusprechen.

Und Du traust Dich auch nicht. Und gemeinsam eiert Ihr durch den Nebel.

Beste Voraussetzung fürs Kind. Die kriegen das später mit.

Bis dahin solltet Ihr das geklärt haben.

Kannmansichjanichtangucken. Mensch.

Sorry für den Klartext. Euer wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass ist gerade eine arge Herausforderung an meine Lesergeduld.

Nass seid Ihr beide schon. Aneinander gebunden bis ans Lebensende durch das Kind. Dessen Eltern ihr seid.

Mehr Bindung gibts gar nicht.

Also shape up.

01.01.2021 13:12 • x 1 #215


Matroschka
Frohes und gesundes neues Jahr Euch allen !

Nun redet doch bitte nicht alles gleich kaputt - damit gebt ihr nur mehr Negativität in die angespannte Situation hinein und das kann der @Momo87 jetzt nicht auch noch gebrauchen ...weil am Ende eskaliert die Situation wahrscheinlich.

Das würden wir alle in so einer Situation nicht gebrauchen können - deswegen Step by Step .

Aber eines kann ich nur zustimmen , dass Mütter einfach bessere Instinkte haben was gut für ein Kind ist und was nicht und sie deswegen am besten immer das letzte Wort haben sollten . Natürlich kann man Bedenken und Wünsche äußern , aber ein Großteil der Erziehung liegt bei Ihr.

Das hat die Natur einfach so vorgegeben. Halte Dir am besten dein Ziel vor Augen : ein harmonisches miteinander und Versuche gelassen zu reagieren ...es werden noch soviele Konflikte auf Euch zukommen und je eher man sich in Geduld und in guter Kommunikation übt , desto einfacher werdet ihr es haben !

Also , nichts überstürzen , keine Wutausbrüche ...die Feiertage gegen jetzt eh vorbei und damit kehrt der Alltag und Routine wieder zurück !

Ich drücke weiterhin die Daumen und glaube fest daran , dass ihr es hinbekommt einen friedlichen Weg zu gehen ...du weißt Momo , was ich Dir in den PNs erzählt habe - glaube daran !

01.01.2021 13:39 • #216


CaveCanem
Eine Frau, der die Schwangerschaftshormone eskalieren, die ist rational nicht verstehbar.

Vergiss es einfach.

Wer problemlos Gewürzgurke mit Nutella und Vanilleeis verputzen könnte wohnt emotional in Himmelhochjauchzend-Zutodebetrübt-Hausen.

Vielleicht ist das ne Erklärung.

Nimm sie in den Arm. Das hilft meist am Besten.

Ist auch ne gute Übung für das Kind.

Pucken nennt man das.

01.01.2021 19:52 • #217


M
Hallo guten Abend,

war lange hier abgetaucht weil mich die konträren Beiträge sehr verwirrt haben. Dennoch möchte ich wieder anknüpfen weil es nicht einfacher wird

Wir haben vor 4 Wochen einen gesunden Buben zur Welt gebracht der unser gesamtes Leben auf den Kopf stellt
Also wie ging es weiter mit unserer Situation? Ich habe nicht locker gelassen, ich wollte sie an meiner Seite und dafür kämpfen. Aber nicht unter widrigen Umständen für sie, das sollte alles gut werden. Daher habe ich mir ja Hilfe gesucht. Klaro, ein ganzes Leben verändert keiner in ein paar Monaten aber man kann Schritte in die Richtung gehen.

Ich habe uns ein zu Hause geschaffen, dafür gesorgt das alles da ist was sie und der kleine braucht. Das zu Hause ist noch nicht ganz fertig aber ich arbeite daran jede freie Minute. Diese werden echt selten wenn man für so einen kleinen Menschen sorgt
Auch finanziell liefere ich ihr Rückhalt. Sie soll sich die Zeit nehmen die sie braucht. Aber sie wirkt unzufrieden.

ich weiß nicht was ihr fehlt. Heute Abend habe ich lange am Haus gewerkelt und nicht gegessen. Sie hat einen müden Blick übrig. S. ist inzwischen undenkbar, einmal lief was vor 1 Woche. Also morgen vor einer Woche.

Sie sage wieder nicht was los ist. Ist still, macht den Zwerg und ihre Sache. Ist auch ok braucht alles Gewöhnung. Ich schaue das ich am Tag viel daheim bin und den kleinen auch nehme und versorge.

Das ist aber keine Beziehung eher sieht sie sich gegangen glaube ich. Was kann ich tun? Wie kann ich sie unterstützen?

Liebe Grüße

12.08.2021 22:32 • x 2 #218


A
Hey Momo,
Gratulation zum Buben. Das ist eine krasse Veränderung!
Ich arbeite mit jungen Familien und kann dir sagen: es haut alle um!

Die Hormonumstellung( gerade wenn die Frauen stillen) macht die Mamas sehr emotional.
Dann kommen die Heultage und sie ist ganz klar im Wochenbett. Die meisten Frauen denken da noch absolut Null an Sechs.

Den eigenen Körper mit einem Neugeborenen zu teilen, die Geburt auch psychisch zu verarbeiten und dann noch für das Kind zu sorgen, das ist wahnsinnig viel.
Was hilft?
Ihr das Wochenbett zu geben und das geht normal 8 Wochen!
Dann weiß der Körper wo oben und unten ist. Solange wird die Mutter bemuttert.

Sie bekommt bestimmt auch wahnsinnig wenig Schlaf und ist sehr platt.
Lieblingsessen kochen, den Haushalt schmeißen, das Kind mal 30 Minuten nehmen...das hilft und tut gut.

12.08.2021 22:49 • x 4 #219


Jane_1
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Und schön, dass du euch ein gemeinsames Nest erschaffen hast, ihr wohnt also zusammen.
Dass sie nach der Geburt völlig durch ist und ne Weile braucht, um wieder sie selber zu sein, ist normal. Dass ihr überhaupt schon S. hattet ist eher ungewöhnlich.

Ich hatte zwar dein Thema damals verfolgt, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern, habe gerade deinen ersten Beitrag nochmal gelesen.
Habt ihr denn einen Vaterschaftstest gemacht? Oder steht das an? Kann es sein, dass es dieses Thema ist, was sie beschäftigt? (ich würde es an deiner Stelle übrigens auf jeden Fall machen wollen).

Zitat von Momo87:
Das ist aber keine Beziehung eher sieht sie sich gegangen glaube ich.

Was meinst du mit diesem Satz?

13.08.2021 09:02 • #220


Gorch_Fock
Hey Momo, auch von mir Glückwunsch. Aber bitte aufpassen: Weder finden es Frauen und insb. frischgebackene Mütter toll wenn Du in dieser stressigen Zeit nur am Eigenheim arbeitest. Die Unterstützung jetzt mit dem Kind ist wichtiger. Schichten übernehmen, für Schlaf sorgen. Und sorry, was soll das mit dem nichts gegessen? Weder bringt ihr das was noch Dir. Du musst hier besser planen und Deine Leistungsfähigkeit erhalten. Und S. hat für Frauen in dieser Phase null Prio.

13.08.2021 10:23 • x 1 #221


M
Hallo und danke für eure Antworten!

Es hilft mir sehr alles gut einordnen zu können.

Ich verstehe jetzt besser was gerade wichtig ist und was nicht. Entsprechend werde ich meinen Fokus in den kommenden Wochen ausrichten und eher Zeit mit dem Baby verbringen bzw. mit Baby und ihr zusammen.

Wegen dem S... ich habe darauf nicht gedrängt und ich finde es glaube ich auch nicht so schlimm. Das war auch ohne Penet.. Der kleine schläft auch am Bett und zwischendurch ist auch nicht mehr so der Drive wie er mal war aber ich glaube auch das wird normal sein und insofern auch ok. Sie soll nur wissen, ich finde sie auch weiter sehr attraktiv auch wenn der Körper sich ein bisschen verändert hat. Ist auch natürlich.

Vaterschaftstest haben wir gemacht aber das Ergebnis steht noch aus, ich glaube das wird kein Problem weil der kleine fast genau aussieht wie ich als Baby.

Ich will nicht das es wirkt als hätten wir uns wegen dem kleinen zusammen gestückelt mir gefällt der Gedanke an die Familie und ich wachse in meine Aufgabe. Aber es braucht Zeit - Haltet ihr das für normal? Heute war ich schon 30 Minuten alleine mit dem Baby habe ich vorgeschlagen damit sie gschwind was erledigen kann. Es war ok, er hat nicht viel geschrien im Prinzip schläft er immer.

Liebe Grüße

13.08.2021 21:46 • x 2 #222


Jane_1
Zitat von Momo87:
Aber es braucht Zeit - Haltet ihr das für normal?

Absolut!

Elternschaft ist für jeden eine Aufgabe, in die man hineinwächst. Inklusive Wachstumsschmerzen auf jeder Seite;)
Hatte kürzlich noch ein Gespräch mit einer Kollegin, junge Mutter, die erzählte, dass sie völlig überwältigt ist von den Anforderungen ihres Kindes, von der ständigen, überwältigenden Müdigkeit. Zweifel, ob man denn alles richtig macht usw.

13.08.2021 23:12 • #223


DieSeherin
ich finde es toll, was ihr aus all dem gemacht habt!

vielleicht schaffst du es ja, diese familienkonstrukt als das zu nehmen, was es ist: elternschaft mit momentaner nähe. habt ihr euren beziehunsgsstatus eigentlich mal thematisiert?

16.08.2021 11:11 • #224


unbel-Leberwurst
Zitat von Momo87:
Aber sie wirkt unzufrieden.


Redet ihr darüber?

16.08.2021 11:42 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag