1

Freundschaft mit dem Ex

P
Hey,

ich war mit ihm in einer kurzen Beziehung. Er hatte es beendet, weil anscheinend seine Gefühle nicht ausgereicht haben. Nach der Trennung haben wir uns trotzdem immer mal wieder getroffen, mal hat er gesagt, dass er mich vermisst, und dann war er wieder komplett kalt. Irgendwann hatte er dann eine Freundin und ich habe daraufhin den Kontakt einschlafen lassen, mit der Hoffnung, dass er sich nicht mehr meldet, weil es zu sehr weh getan hat, wie er mich behandelt hat. In einem Abstand von 3-4 Monaten kommt immer mal wieder eine Nachricht von ihm, vor allem reagiert er auf meine Social media posts und will wissen, was ich so momentan mache. Da wir beide im selben Ausland studieren, meinte er, dass ich jederzeit bei ihm willkommen sei und mir seine Stadt mal anschauen sollte. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm bescheid gebe, falls ich mal da sein sollte. Ich frage mich, warum er mich nicht einfach loslässt und warum er weiterhin schreibt. Ich vermisse ihn, aber ich weiss auch, dass wir nicht zusammenpassen und er mich nur unglücklich macht. Es ist keine richtige Freundschaft, es ist was dazwischen, und es macht mich wahnsinnig, da ich so halb losgelassen habe und so halb noch an ihm hänge. Ich will auch kein Drama machen und ihm nicht antworten, aber jedes mal wenn er mir schreibt, kommen die ganzen Erinnerungen hoch. Da ich momentan in einer Phase bin, in der ich sehr viel über meinen weiteren Lebensweg nachdenke, würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr mit der Situation umgehen würdet und was eure Erfahrungen sind.

19.10.2018 09:56 • #1


Kummerkasten007
Zitat von pisa9555:
Ich frage mich, warum er mich nicht einfach loslässt und warum er weiterhin schreibt


Wer pop. will muss freundlich sein.

Zitat von pisa9555:
wie ihr mit der Situation umgehen würdet


Kontakt löschen, nicht mehr reagieren.

19.10.2018 10:57 • #2


A


Freundschaft mit dem Ex

x 3


P
Uff, er hat ja eine Freundin, ich denke nicht, dass er diese Absicht hat...

20.10.2018 00:27 • #3


L
Er kommt immer wieder an, weil er weiss, dass er es kann. Du lässt es zu. Machst dir Hoffnungen. Aus Angst ihn komplett zu verlieren, bist du weiterhin nett. Meine Erfahrung hat mir gelehrt, dass es nichts ändern wird und es so lange weiter geht, bis man es selbst nicht ändert. Aber dss ist ein as ein Prozess, hinter den man selbst kommen muss. Da kann man denk Tipps geben, so viel man will. An diesen besagten Punkt, muss man selbst kommen. Wenn du mit dieser Situation nicht klar kommst und es dich immer wieder auf ein Neues zurück haut, gibt es leider nur einen Weg. Glaub mir. Du musst dich immer fragen, wieso du einen Mann willst der nicht 100 Prozent JA zu dir sagt und wenn er sich wieder meldet, dann solltest du dich fragen, was eine Königin jetzt machen würde ... sei dir mehr Wert als das !
Mein persönlicher Tipp. Mir hat das manchmal weiter geholfen als ich auch mal in solch einer Schublade steckte.

20.10.2018 00:53 • #4


Paloma
Vergisses! Spreche aus eigener Erfahrung. Warmhalten, wenn es ihm passt...

21.10.2018 00:40 • #5


H
Zitat von Kummerkasten007:

Wer pop. will muss freundlich sein.





Dass die phösen Männer immer nur das Eine wollen, ist Dein schlichter Glaubenssatz, nicht?

21.10.2018 00:47 • #6


P
Zitat von Ludiii:
Er kommt immer wieder an, weil er weiss, dass er es kann. Du lässt es zu. Machst dir Hoffnungen. Aus Angst ihn komplett zu verlieren, bist du weiterhin nett. Meine Erfahrung hat mir gelehrt, dass es nichts ändern wird und es so lange weiter geht, bis man es selbst nicht ändert. Aber dss ist ein as ein Prozess, hinter den man selbst kommen muss. Da kann man denk Tipps geben, so viel man will. An diesen besagten Punkt, muss man selbst kommen. Wenn du mit dieser Situation nicht klar kommst und es dich immer wieder auf ein Neues zurück haut, gibt es leider nur einen Weg. Glaub mir. Du musst dich immer fragen, wieso du einen Mann willst der nicht 100 Prozent JA zu dir sagt und wenn er sich wieder meldet, dann solltest du dich fragen, was eine Königin jetzt machen würde ... sei dir mehr Wert als das !
Mein persönlicher Tipp. Mir hat das manchmal weiter geholfen als ich auch mal in solch einer Schublade steckte.


Danke! Wenn ich ehrlich bin, will ich ihn gar nicht zurück, aber ich genieße seine Aufmerksamkeit. Er meldet sich ja manchmal, ich melde mich nie bei ihm, weil das Interesse von mir nicht mehr ausreicht und ich weiß, dass es falsch wäre sich bei ihm zu melden, da es sinnlos ist. Deswegen verstehe ich nicht, warum er mich nicht einfach in Ruhe lässt und immer noch ein gewisses Interesse an dem zeigt, was in meinem Leben gerade passiert.

21.10.2018 01:29 • #7


G
Zitat von pisa9555:
Deswegen verstehe ich nicht, warum er mich nicht einfach in Ruhe lässt und immer noch ein gewisses Interesse an dem zeigt, was in meinem Leben gerade passiert


Du hast hier zeitgleich noch einen anderen Thread über deine usa-fb-Bekanntschaft. Lief das jetzt parallel online oder vorher oder was meinst du mit was in deinem Leben so passiert ?

21.10.2018 09:52 • x 1 #8


F
Vielleicht will er nur Freundschaft +.
Schon daran einmal gedacht ?
Ich glaube er empfindet noch was für dich will sich aber nicht binden und seine Freiheit behalten. .
Ich würde daß nicht wollen zumal du ja selbst damit nicht im klaren bist.

21.10.2018 09:56 • #9


A
Vielleicht mag er dich halt nur und will dich nicht komplett aus den Augen verlieren. Gerade wenn keine gröberen Gefühle mehr im Spiel sind, ist es dem anderen halt auch egaler, weil er nicht dran denkt, dass es dem/der Ex schwerer fällt, Kontakt zu haben. Für ihn ist es vermutlich nur ein bisschen Small Talk mit einer alten Bekannten..

21.10.2018 11:14 • #10


P
Zitat von Gracia:

Du hast hier zeitgleich noch einen anderen Thread über deine usa-fb-Bekanntschaft. Lief das jetzt parallel online oder vorher oder was meinst du mit was in deinem Leben so passiert ?


Nein, das ist jemand anders. Mein Ex hat sich jetzt erst wieder gemeldet. Mit Interesse meine ich, dass er wissen will, was ich mache und er reagiert auf Social Media Posts von mir. Er schreibt mir dann , ist auch recht auskunftsfreudig mit dem was er momentan macht, aber ich weiß eben nicht, wohin das führen soll, weil er ja eine Freundin hat , aber mich anscheinend immer noch ein kleines Stückchen mag , aber irgendwas ihn wohl zurückhält. Wir hatten nach unserer Trennung eine Freundschaft plus , irgendwann hat er sich wieder öfters gemeldet, mich auf eine Reise mit seinen Freunden eingeladen... Wir hatten immer lustige Abende, aber am nächsten Tag war er dann kalt zu mir. Ich möchte das alles nicht mehr, ich bin glücklich und fokussiere mich auf mein Studium. Obwohl ich in ihm etwas Spezielles sehe, weiß ich, dass ich seine Kälte nicht abkann. Er hat sich jetzt mindestens vier mal wieder bei mir gemeldet im letzten Jahr. Offensichtlich blickt er nicht, dass ich nicht mehr groß hinter ihm her bin, ich finde nicht antworten ist aber auch irgendwie kindisch. Vielleicht sollte ich meine Nummer ändern.

21.10.2018 11:19 • #11


P
Zitat von Arnika:
Vielleicht mag er dich halt nur und will dich nicht komplett aus den Augen verlieren. Gerade wenn keine gröberen Gefühle mehr im Spiel sind, ist es dem anderen halt auch egaler, weil er nicht dran denkt, dass es dem/der Ex schwerer fällt, Kontakt zu haben. Für ihn ist es vermutlich nur ein bisschen Small Talk mit einer alten Bekannten..


Ja das ist es wahrscheinlich. Irgendwie tut das ziemlich weh... Ich weiß nicht wohin mit diesen Gefühlen, mit ihm ist es immer die Frage was wäre gewesen wenn... Ich bin offensichtlich die Frau, in die er sich nicht richtig verliebt hat, vielleicht einerseits inspirierend findet, aber auch nicht mehr, weil wir grundverschieden sind und das weiß ich auch. Trotzdem mochten wir uns ja irgendwie . Es ist für mich einfach komisch, mit jemandem befreundet zu sein, dem man so nahe gewesen ist. Anscheinend kann er seine Emotionen besser kontrollieren und einschätzen. Es ist wohl Zeit loszulassen.

21.10.2018 11:23 • #12


H
Pisa,

Zitat von pisa9555:
Ich möchte das alles nicht mehr, ich bin glücklich und fokussiere mich auf mein Studium.


Ich hoffe, das ist so

Aber in zwei Threads machst Du Dir inzwischen viele Gedanken darüber, warum sich irgendein Mann soundso oft meldet, was er will, was er nicht will, warum er nicht zu Besuch kommt usw. usf.
Wieso?

Wenn ich das richtig verstehe bist Du in den USA zum Studium? Das ist doch großartig! Genieß die Zeit und FB hast Du zu Hause auch noch

21.10.2018 11:26 • #13


A
Zitat:
Ich bin offensichtlich die Frau, in die er sich nicht richtig verliebt hat, vielleicht einerseits inspirierend findet, aber auch nicht mehr, weil wir grundverschieden sind und das weiß ich auch.


Ist halt auch irgendwo eine Ego-Geschichte. Aber wenn ich mit jemanden nur locker freundschaftlich unterwegs bin, mache ich mir auch keine Gedanken darüber, wie oft ich mich melde oder nicht. Verstehst du, was ich meine? Hatte sowas auch mal mit einem Typen. Nur, eine Freundschaft ist das ja nicht. Freundschaft ist, wenn ich mich freue, dass der andere grad frisch verliebt ist beispielsweise. Hake es ab. In deinem Fall ist es besser, aus den Augen, aus dem Sinn.

21.10.2018 11:33 • #14


G
Freundschaft+ nach einer Beziehung ist ja mal auch was blöd.
Sich 4x im Jahr zu melden ist nun ja nicht viel. Du kannst das ja selber abstellen. Eine neue Nummer brauchst du dafür vorerst nicht. Wenn er dir das nächste Mal schreibt sag ihm du möchtest das nicht mehr.

21.10.2018 12:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag