Tiefes-Meer
Mitglied
- Beiträge:
- 3224
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 5087
- Mitglied seit:
Zitat von jennlie:Und mir ihr kann man auch normal nicht reden?
Nach allem , was @Blaubeere39 geschrieben hat, ganz offenbar nicht .
Das Verhalten der Schwester erinnert mich an das von Müttern, die ihre Söhne nach gescheiterter Beziehung unbewusst als Ersatzpartner betrachten und daher später nicht loslassen können.
Dazu passt , dass die Schwester ihren Bruder lange mit der besten Freundin verkuppeln wollte . (D.h. eine Partnerin wollte, die im eigenen Einflussbereich steht).
Dazu passt auch die Tatsache dieser maßlosen Enttäuschung, als der Wunsch zwar aufging, der Schuss sich aber nach hinten entzündete. Statt einflussreicher Teil der neuen Beziehung zu sein, fand die Schwester sich in einer Rolle wieder, wo die Dinge völlig außerhalb ihrer Steuerung liefen .
Keine Ahnung, was passiert ist, dass die Dinge zwischen Bruder und Schwester sich strukturell so entwickelt haben. Vermutlich ist die Ursache ein Defizit in der Herkunftsfamilie bzw. in der Art wie die Eltern (beide oder einer) ihre Rolle (nicht) erfüllt haben.
Dafür können weder Bruder noch Schwester was. Doch mit den Auswirkungen müssen sie jetzt als Erwachsene klarkommen. Ich drücke allen Beteiligten sehr die Daumen, dass die Geschichte hier auf Dauer so ausgeht, dass die Schwester ihre Verletzung verwindet und irgendwann wieder ein normaler , schöner Kontakt möglich wird.