Tiefes-Meer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5087
ist Dir schon aufgefallen, dass Eure Geschichten sich ähneln ?
Du liebst ihn. Umgekehrt aber bist Du für ihn nicht Geliebte, sondern sichere Bank.
Er liebt seine Ex. Umgekehrt aber ist er für sie nicht Geliebter, sondern sichere Bank.
In welche Richtung würdest Du ihn beraten wollen ? So als Freundin, wenn das ginge ?
Er soll sich nicht aussaugen lassen ? Gilt dieser gleiche Ratschlag dann nicht auch für Dich ?
Ganz allgemein denke ich, dass bei solchen Hilfsgeschichten am Ende nie ein Happy End herauskommt.
Wenn Dein Ex irgendwo Anstand im Leib hat, dann wird er Dir dankbar sein, wenn Du ihm jetzt aus der Grütze hilfst. Dankbarkeit ist aber nix, woraus Anziehungskraft zwischen Mann und Frau erwächst.
Es scheint in der Regel eher so sein, dass irgendwann der Empfänger der emotionalen Gaben sich stabilisiert. Und dann kommt ein - "Toll, dass Du für mich da warst. Doch ich kann hier nicht aus Dankbarkeit stehen bleiben. Ich habe mich jetzt ernsthaft verliebt .... " Und dann steht der Geber da & die Welt bricht zusammen. Und manche der Verlassenen schlagen dann hier auf
Dein Ex hebelt Deine Entschlossenheit gerade auf, indem er bei einem menschlichen Grundbedürfnis bei Dir andockt. Dem Bedürfnis gebraucht zu werden, vor allem von den Menschen, die man liebt. Ich finde es schön, dass dieses Bedürfnis bei Dir da ist. Es macht Dich sicher zu einer sehr angenehmen Zeitgenossin.
Doch hüte Dein Herz und achte darauf, gegenüber wem Du diesem Bedürfnis nachgibst. Es sollte nie, niemals so sein, dass man dieses gegenüber Menschen tut, bei denen man selber emotional auf der Strecke bleibt. Weil die Liebe nur einseitig ist. Wie @Flauflau oben schrieb - Sowas ist Verrat an sich selbst.
Liebe Grüsse