40

Freundschaft Plus unter Druck gesetzt?!

J
Zitat von tesa:

Was für ein Schwachsinn!
Aber du widerlegst dich eh selbst!
Denk mal drüber nach! Wenn er ihr zu minder wäre, hätte sie sich nicht auf ihn eingelassen!


Danke, habe mich nie für was Besseres deswegen gehalten, hätte sonst vorher keine Freundschaft zu ihm aufgebaut und mich auch nicht in ihn verguckt...


Das ist so krass, ich wette, würde eine Freundin von mir in so einer Situation stecken, würde ich ihr genau die gleichen Ratschläge geben und sagen, sie solle sich nicht mehr melden.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einfach besser wäre, nochmal mit ihm persönlich zu sprechen...

Mir ist auch bewusst, dass er keine Gefühle für mich hat, finde aber den Gedanken auch so furchtbar, einfach im Bösen auseinander zu gehen. Möchte mich lieber nochmal aussprechen und dann wäre es für mich definitiv einfacher ein Ende zu finden.

18.08.2018 13:52 • #16


H
Zitat von JoKe9889:
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einfach besser wäre, nochmal mit ihm persönlich zu sprechen.

Mir ist auch bewusst, dass er keine Gefühle für mich hat, finde aber den Gedanken auch so furchtbar, einfach im Bösen auseinander zu gehen. Möchte mich lieber nochmal aussprechen und dann wäre es für mich definitiv einfacher ein Ende zu finden


Ja In Deiner aktuellen Gefühlslage steckt aber wohl eher die Hoffnung dahinter, dass doch noch alles gut wird.

Eine Ausprache, wenn Du sie unbedingt brauchst - ok. Aber nicht Jetzt!
Sondern erst, wenn Du Dich dafür stabil genug fühlst.

Also, Finger weg vom Handy

18.08.2018 13:55 • x 2 #17


A


Freundschaft Plus unter Druck gesetzt?!

x 3


S
Muss dieses Aussprechen denn direkt heute sein? Willst du ihm verheult entgegen treten? Wieviel von deiner Würde willst du dir denn noch lassen?

Versuch erst ein bisschen Abstand zu finden. Reden kannst du doch immer noch mit ihm, dir geht es doch eh schon so schlecht. Meinst du wirklich, dir tut es gut ihm jetzt so gegenüber zu stehen? Das macht doch alles noch viel schlimmer. Das magst du jetzt auch nicht erkennen, weil deine Gefühle dir sagen, wenn ich ihm gegenüber stehe und mit ihm rede, dann geht es mir besser. Aber auch das ist für mich ein Trugschluss deiner Emotionen.

Da ist nichts besser und nichts anders. Schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht eine andere kennengelernt hat oder du dort in einem komplett unpassenden Moment aufschlägst? Oder konntest du früher auch unangekündigt einfach bei ihm vorbei gehen, war das Teil eurer Absprachen?

18.08.2018 13:57 • x 2 #18


J
Natürlich habe ich irgendwo noch Hoffnungen, dass alles gut wird...
Auch wenn die Chancen relativ schlecht stehen...Aber weiterhin glaube ich, dass er momentan einfach nur bockig und trotzig ist und nicht wirklich den Kontakt für immer beenden will.

Warum ich das glaube? Er hat bereits am Anfang unserer Beziehung erzählt, dass er selbst weiß, er reagiert manchmal über und dass es sein könnte, dass er mich zeitweise blockiert. Hat er bei seiner Ex ebenso gemacht, bei Freunden auch.
Halt trotzig und vollkommen unerwachsen.

Ich glaube auch nicht, dass ich ihm völlig egal bin, er hat mal mein Handy genommen, seine Nummer unter Schatzi eingespeichert, war eifersüchtig, hat mir Kosenamen gegeben und mir ständig gesagt, wie süß er mich findet...seine Familie und Freunde kennengelernt...hab jedes Mal bei ihm übernachtet, wenn ich dort war...

Klar, ich rede mir das momentan schön, kann nicht klar denken, aber wahrscheinlich auch eine Art Selbstschutz von mir, weil die Wahrheit einfach zu sehr wehtut.


Unangemeldet bin ich nie reingeplatzt, wir haben vorher immer was abgemacht, keine genauen Uhrzeiten. Häufig hatte ich eher Feierabend als er und da ich in seiner Stadt arbeite, hat mich auch seine Familie reingelassen und mir das Gefühl gegeben, willkommen zu sein...



Ich versuche mich heute erstmal nicht bei ihm zu melden, auch wenn es verdammt schwer fällt....

18.08.2018 14:21 • x 1 #19


S
Zitat von JoKe9889:
Ich versuche mich heute erstmal nicht bei ihm zu melden, auch wenn es verdammt schwer fällt....


Guter Vorsatz.

Was hast du denn heute noch vor? Wirst du noch was unternehmen und ein bisschen vor die Tür gehen, dich mit irgendwas beschäftigen und dich ein bisschen ablenken?

18.08.2018 14:27 • #20


VictoriaSiempre
On top ist es das Haus/die Wohnung seiner Eltern, die damit ungefragt in Euer oder besser Dein Drama mit reingezogen werden. Auch wenn die cool und freundlich Dir gegenüber sind, werden sie sich eine Meinung bilden und sicher ihren Sohn bestärken und unterstützen. Ich hätte keinen Bock da drauf, meinen Beziehungsstreit vor Dritten zu führen.

Kam er denn auch öfter zu Dir (ich geh mal davon aus, dass Du nicht mehr bei Mama und Papa wohnst)? Für mich wäre ne sturmfreie Bude immer erste Wahl, wenn ich andere Dinge als TV gucken im Sinn hätte.

In fast allen Geschichten, die hier mit FreundschaftPlus deklariert werden, sehe ich ne reine Bettgeschichte. Was ja nix verwerfliches ist, wenn zwei Erwachsene sich darauf einigen. Auch in Deiner Geschichte frage ich mich, was denn nun den Freundschaftsanteil ausmacht?

Mit einem Freund bespreche ich nicht, was ich mit anderen Freunden unternehme. Schon gar nicht rechtfertige ich, wenn es später wird als angenommen. Meine Freunde halten es aus, wenn ich mich mal tage- oder wochenlang nicht melde, weil was anderes ansteht. Umgekehrt genauso. Von Freunden erwarte ich, dass sie mich auch mal in Ruhe lassen, wenn ich signalisiere, dass ich die brauche. Tbc.

Du hast etwas unverbindliches mit ihm angefangen und Dich dann verliebt. Du stößt nicht auf Gegenliebe - das ist bitter und tut weh. Mit dieser Situation musst Du alleine durch; er ist der letzte, der Dir da helfen kann.

Klar wäre es vielleicht netter gewesen, er hätte mit Dir ein Gespräch geführt. Aber was hätte er groß sagen sollen? Er hat die nonverbale Variante gewählt, die zwar feige ist, aber auch seinem Alter entspricht. Du wiederum bist doch alt und intelligent genug, um zu erkennen, dass das ein ganz klares Zeichen ist. Mach den Rücken grade und halt die Füße still, das würde ich Dir dringend raten. Warte ab, ob noch mal was von ihm kommt und wenn nicht, dann ist es halt so.

Ich wünsche Dir alles Gute!

18.08.2018 14:37 • x 1 #21


E
Ich habe jetzt nur den Eingangstext gelesen und finde,dass du ihn tatsächlich zu sehr bedrängt hast.Für eine lockere Liason viel zu viel Drama deinerseits. Die Versuche,ihn zu einer Reaktion zu zwingen machen auf mich einen Eindruck, dass du dich verhalten hast wie ein junges und unerfahrenes Mädel.
Gab es solche Probleme schonmal in zwischenmenschlichen Beziehungen?

18.08.2018 14:49 • #22


J
Zitat von VictoriaSiempre:
On top ist es das Haus/die Wohnung seiner Eltern, die damit ungefragt in Euer oder besser Dein Drama mit reingezogen werden. Auch wenn die cool und freundlich Dir gegenüber sind, werden sie sich eine Meinung bilden und sicher ihren Sohn bestärken und unterstützen. Ich hätte keinen Bock da drauf, meinen Beziehungsstreit vor Dritten zu führen. Kam er denn auch öfter zu Dir (ich geh mal davon aus, dass Du nicht mehr bei Mama und Papa wohnst)? Für mich wäre ne sturmfreie Bude immer erste Wahl, wenn ich andere Dinge ...


Ich wohne alleine, das stimmt. Allerdings haben wir uns meist bei ihm getroffen, da er in der Stadt wohnt, wo ich arbeite und zu mir wären es noch 35km Fahrweg...

Wieso wir es Freundschaft Plus deklariert haben? Waren ja vorher schon befreundet und haben uns ab und an Abends nach der Arbeit mal bei ihm getroffen, ohne dass da was lief. Und dann kam halt das Plus dazu...

Zitat von EchtJetzt:
Ich habe jetzt nur den Eingangstext gelesen und finde,dass du ihn tatsächlich zu sehr bedrängt hast.Für eine lockere Liason viel zu viel Drama deinerseits. Die Versuche,ihn zu einer Reaktion zu zwingen machen auf mich einen Eindruck, dass du dich verhalten hast wie ein junges und unerfahrenes Mädel.
Gab es solche Probleme schonmal in zwischenmenschlichen Beziehungen?


Ganz ehrlich? Ich komme mir auch momentan vor, wie mit 16...
Ja, solche Probleme gab es tatsächlich in meiner letzten Beziehung, die mich dahingehend auch negativ geprägt hat.
Er war bindungsgestört, hat mir immer wieder was zugesagt, dann in letzter Minute abgesagt, haben uns vielleicht einmal die Woche ein paar Stunden gesehen und das habe ich zwei Jahre mitgemacht.
Natürlich habe ich in dieser Beziehung auch Forderungen gestellt, ein paar Stunden waren mir deutlich zu wenig...diese Beziehung war einfach ein großes Drama...
Und ich denke auch, dass ich aus dieser Beziehung ziemlich viele Ängste mitgenommen habe und daher jetzt auch diese überzogenen Forderungen stelle und mir dadurch aber eher alles kaputt mache, anstatt mich vor weiterem Schmerz zu schützen...

18.08.2018 17:57 • x 1 #23


A
Joke9889, dein Verhalten ist der sicherste Weg einen Mann in die Flucht zu schlagen.

Erst überfällst du ihn mit Gefühlen, dann zickst du herum, dann setzt du ihn unter Druck und nun läufst du hinter ihm her.
Der Mann ist so etwas von bedient von dir, das kannst du dir gar nicht vorstellen, zumal er nie etwas anderes als Freundschaft+ von dir wollte.

Lass es gut sein!

19.08.2018 00:22 • #24


A
Zitat von JoKe9889:
und daher jetzt auch diese überzogenen Forderungen stelle und mir dadurch aber eher alles kaputt mache, anstatt mich vor weiterem Schmerz zu schützen...


Ich denke nicht, dass du noch etwas kaputtmachen kannst.
Du kennst ihn also bereits 2 Jahre, er war 18. Er war ein Junge, ist mit deiner Hilfe erwachsen geworden.
Lass ihn gehen, auch wenn du dich wie 16 fühlst, du bist 28, er sucht sich nun eine Jüngere, eine Frau, die 10 Jahre jünger ist als du.

Sei vernünftig, vergiss ihn!

19.08.2018 00:29 • #25


E
Vielleicht musst du dir einfach die Zeit geben, die alte Beziehung aufzuarbeiten,ohne Männerkontakt.Eine F+ kann eine gute Sache sein ,dafür muss man aber gefestigter sein.Auch sollten meiner Meinung nach Kuscheleinlagen sehr stark begrenzt werden.
In deinem Zustand triggerst du leider nur deine Muster

19.08.2018 03:15 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von JoKe9889:
(ich Akademiker, er war auf der Hauptschule))..


Ich kenne dumme Akademiker und schlaue Hauptschüler.

Aber das ein kluger Mensch nicht unbedingt auch intelligent in Beziehungen handeln muss, weiss man ja spätestens seit Sheldon Cooper...

Kurz und knapp kann ich nur sagen, dass Du hier deutlich mehr einforderst als es euren Absprachen entspricht.
Und ich lese hier auch unterschwellig raus, dass Dir ein Hauptschüler ja auch eigentlich nicht gut genug ist.
Eigentlich willst Du eine Beziehung, aber das wäre natürlich peinlich mit ihm offiziell zusammen zu sein.
Schade, dass Du nicht zu Deinen Gefühlen stehen willst sondern Dir Dein Standesdenken wichtiger ist.

19.08.2018 11:59 • #27


E
Ich lese aus den Worten nicht,dass ihr ihr Standesdenken wichtiger ist. Sie hat sich doch trotz der Unterschiede in ihn verliebt?

19.08.2018 12:19 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von EchtJetzt:
Ich lese aus den Worten nicht,dass ihr ihr Standesdenken wichtiger ist. Sie hat sich doch trotz der Unterschiede in ihn verliebt?


Und doch will sie es nicht als offizielle Beziehung laufen lassen.
Was hätte dagegengesprochen?
Wie führt ja neben dem Altersunterscheid explizit den Bildungsunterschied als Hinderungsgrund an.

19.08.2018 13:50 • #29


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Und doch will sie es nicht als offizielle Beziehung laufen lassen.
Was hätte dagegengesprochen?
Wie führt ja neben dem Altersunterscheid explizit den Bildungsunterschied als Hinderungsgrund an.


Doch, mittlerweile würde ich es als gerne als offizielle Beziehung laufen lassen...

Aber das wird wohl nichts mehr. Hab ihm gestern doch noch per FB geschrieben, dass ich gerade unterwegs bin und ich nicht noch kurz vorbeikommen könnte, um mich zu entschuldigen...Seine Antwort: Keine Zeit.
Hab geschrieben, dass es mir leid tut und ich mich falsch verhalten habe, und ihn gefragt, ob er jetzt absolut keinen Kontakt mehr möchte. Daraufhin dies: Wäre besser, sag einfach Bescheid, wenn du deine Sachen abholen möchtest, will allerdings nicht reden oder so.

Naja, jetzt weiß ich es zumindest mit Sicherheit, dass er nichts mehr will. Mir ist momentan so kotzübel und mir gehts einfach nur schlecht. So schlecht, wie schon lange nicht mehr.

Soll ich meine Sachen so schnell wie möglich abholen, oder eher warten, bis ich ein bisschen gefästigt bin?
Im Hinterkopf habe ich natürlich immer noch die Hoffnung, dass er, wenn er mich sieht, doch noch merkt, dass er mich vermisst oder so :/

19.08.2018 14:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag