40

Freundschaft Plus unter Druck gesetzt?!

S
Liebe JoKe9889,

wie gerne würde ich Dir jetzt etwas Seelentrost herbei zaubern, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht.

Wenn ich Deine letzten Zeilen zum aktuellen Sachstand lese, so merke ich, dass Du darüber nachdenkst, wie Du Dich verhalten musst, damit eventuell doch noch ein Paar aus Euch beiden wird. Das kann ich gut nachvollziehen, allerdings fürchte ich, dass es nicht gut für Dich sein könnte, hier taktisch zu handeln, d.h. alles zu tun, um (wieder?) zusammen zu kommen.

Vielleicht wäre es jetzt gut darauf zu achten, was Dir in dieser Situation gut tut - d.h. ist Dir bspw. ein schreckliches Ende lieber, dann hole bspw. bald Deine Sachen, rechne aber wohl eher mit einer weiteren Zurückweisung. Oder möchtest Du Dir nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt noch ein Lotterielos auf ein mögliches glückliche Ende offen halten, indem Du die Abholung Deiner Sachen erst einmal nach hinten schiebst.

Wohin willst Du also jetzt - es beenden oder Dir noch eine (vermutlich eher sehr geringe) Chance auf eine gemeinsame Zukunft offen halten. Beides ist eine Quälerei - den Schmerz der Trennung oder aber die bange Qual des Hoffens?

Ich glaube etwas anderes hilft Dir nicht - Du musst jetzt selbst die eine oder andere Erfahrung machen, damit Du weiter kommst - los von ihm oder ggfs. doch noch zurück zu ihm - wenn Du Dir sicher bist, ob Du das wirklich willst, denn ohne hier einer Partei eine Schuldzuweisung geben zu wollen, schafft ihr es als Paar nicht, mit Krisen konstruktiv umzugehen.
Und selbst wenn ihr ein Paar werden solltet, so kannst Du sicher auch wieder irgendwann mit Krisen in Eurer Beziehung rechnen und damit vermutlich auch ähnlichen Folgen.

Alles Liebe und ich wünsche Dir eine kluge Wahl, mit der Du leben kannst.

Liebe Grüße

Sterngucker

19.08.2018 14:18 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von JoKe9889:
Doch, mittlerweile würde ich es als gerne als offizielle Beziehung laufen lassen...

Aber das wird wohl nichts mehr. Hab ihm gestern doch noch per FB geschrieben, dass ich gerade unterwegs bin und ich nicht noch kurz vorbeikommen könnte, um mich zu entschuldigen...Seine Antwort: Keine Zeit.
Hab geschrieben, dass es mir leid tut und ich mich falsch verhalten habe, und ihn gefragt, ob er jetzt absolut keinen Kontakt mehr möchte. Daraufhin dies: Wäre besser, sag einfach Bescheid, wenn du deine Sachen abholen möchtest, will allerdings nicht reden oder so.


Okay, dann habe ich nichts gesagt bzw frage mich dann doch, warum erst jetzt?

Da ich mal davon ausgehe, dass er keine Spielchen spielt, gehe ich auch mal davon aus, dass es das war.
Bring es schnell hinter Dich, dann kannst Du auch schnell mit der Verarbeitung der Trennung beginnen und machst Dir nicht erst noch tagelang Hoffnung, wo keine mehr sein sollte.

19.08.2018 14:30 • x 2 #32


A


Freundschaft Plus unter Druck gesetzt?!

x 3


E
Es ist eine Typfrage. Ich bin eher so Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende ,Andere warten lieber noch etwas.Du kannst auch eine Freundin mitnehmen, die dann kurz im Auto wartet.Ansonsten kann man für solche Übergaben auch einen neutralen Ort wählen.

@unbel Leberwurst
Im Eingangstext steht schon,dass sie ihm ihre Gefühle gestanden hat.

19.08.2018 14:45 • #33


J
Irgendwie ist es noch gar nicht wirklich in meinem Hirn angekommen, was da gerade passiert. Mir ist noch nicht klar, dass er einfach nicht mehr will...

Werde da noch ein zwei Nächte drüber schlafen und dann mal schauen, wie ich mich bzgl meiner Sachen entscheide....

vielleicht tut mir etwas Abstand ganz gut, und ich steigere mich da momentan einfach zu sehr rein...

19.08.2018 18:41 • x 2 #34


S
Kommt dir wahrscheinlich im Moment alles surreal vor, so als würdest du in einem falschen Film stecken. Viele hier kennen das Gefühl, ich auch, wenn die Realität einfach noch nicht so wirklich zu einem durchdringt bzw. man hofft, das kann doch jetzt alles nicht wahr sein.

Leider ist es real und du hast schrecklichen Kummer deshalb. Wenn bei deinem Kram nichts wirklich wichtiges dabei ist, dann musst du jetzt und die nächste Tage nicht bei ihm vorbei. Warte einfach noch ein bisschen ab, bis du wieder ein bisschen gefestigter bist, wenn das deinem momentanen Bauchgefühl mehr entspricht.

19.08.2018 19:03 • x 2 #35


L
Was hast du denn mit ihm vor?
Er möchte doch nur s und Gefühle hat er keine.
Willst du ihn überreden oder was hast du vor?

19.08.2018 19:15 • #36


Gwenwhyfar
Zitat:
Hab ihm gestern doch noch per FB geschrieben, dass ich gerade unterwegs bin und ich nicht noch kurz vorbeikommen könnte, um mich zu entschuldigen.

Zitat:
dass es mir leid tut und ich mich falsch verhalten habe, und ihn gefragt, ob er jetzt absolut keinen Kontakt mehr möchte.


Der Bursche ist ja mega genervt.

Deine Haltung ist allerdings auch sehr unterwürfig. Das fordert fast schon heraus, da nochmal rein zu treten. Menschen sind dann gern mal so. Wenn Du das schon eine Weile so betreibst, verwundert die Entwicklung nicht.

Ich würde die Sachen auch so schnell wie möglich holen. Völlig egal, ob Du da noch weinst oder so etwas. Zu verlieren gibt es nichts mehr. Und Du hörst auf Dir Gedanken zu machen, was Du ihm noch Schlaues sagen könntest.

19.08.2018 19:47 • x 3 #37


J
Habe mich jetzt dazu entschieden, meine Sachen erstmal nicht abzuholen. Es ist nichts wichtiges dabei und ich möchte ihn momentan einfach nicht sehen und erstmal alles verarbeiten.

Bin eh nur noch einen Monat in dieser Firma beschäftigt und dann wird mich auch nichts mehr in diese Stadt ziehen...

Sollte sich was neues ergeben, werde ich es euch wissen lassen. Danke für eure ehrlichen Antworten!

20.08.2018 09:16 • x 1 #38


J
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte ja gesagt, ich melde mich, wenn es etwas neues gibt. Viel hat sich in letzter Zeit nicht getan, wir hatten bisher noch keinen Kontakt. Allerdings hat er letzte Woche die Blockade aufgehoben, hat mir aber nicht geschrieben oder so....

Jetzt hat er mich plötzlich wieder blockiert, oder auch die Nummer gelöscht. Dachte, dass die Sache für ihn wohl endgültig erledigt ist....

Heute morgen jedoch fuhr er hupend an meinem Büro vorbei. Das hat er früher immer gemacht, damit ich ihn sehen kann...
Was soll das jetzt? Erst blockiert er mich wieder und dann fährt er hupend vorbei. Reine Provokation? Vermisst er mich doch? Ist er eingeschnappt, dass ich ihm nicht mehr hinterherlaufe?
Werd daraus nicht schlau.

Jedenfalls werde ich ihm nicht schreiben. Da Ich jedoch nur noch zwei Wochen in diesem Unternehmen bin, muss ich mich dann kurz vorher mit ihm in Verbindung setzen bzgl. meiner Sachen. Habe mich bisher noch nicht getraut, da ich die ganze Sache noch nicht ganz verdaut habe....

07.09.2018 10:53 • #39


J
Er hat mir geschrieben, was mit meinen sachen ist....
Und ich habe schon bevor ich überhaupt geantwortet habe, Angst vor diesem Treffen...

Soll ich einfach ganz trocken antworten oder lieber mit einem kleinen Witz und ihm zeigen, dass ich gut damit umgehen kann?

17.09.2018 12:32 • #40


S
Wofür willst du ihn denn jetzt noch bespaßen mit einem Witz? Du machst dir viel zu viele Gedanken.

Schreib ihm einfach, wie du dir die Übergabe vorstellst. Willst du den Kram bei ihm abholen? Dann schlag einen Tag und eine Uhrzeit vor. Oder soll er dir das bringen? Dann auch Tag und Uhrzeit. Fertig.

Falls du das nicht alleine schaffst, dann besorg dir Unterstützung oder überleg dir was, wo du ihn gar nicht sehen musst. Er soll es einfach vor deine Türe stellen oder du holst es bei seinen Eltern ab?

17.09.2018 12:39 • x 1 #41


J
Freitagabend werde ich meine Sachen abholen. Hatte das Gefühl, er hätte gestern noch gerne mit mir geschrieben. Er hat mir noch erzählt, dass er gestern seinen Job gekündigt hat. Habe darauf sehr distanziert reagiert und dann auch erstmal nicht mehr geantwortet.

Ich werde dann berichten, wie das Treffen war.

18.09.2018 08:55 • x 1 #42


tesa
Liebe @JoKe9889

Lies mal den Thread Beziehungsflüchtlinge - Gründe und Gegengründe, da kannst du nachlesen, wie es weitergehen wird!

Zitat von JoKe9889:
Ja, solche Probleme gab es tatsächlich in meiner letzten Beziehung, die mich dahingehend auch negativ geprägt hat.
Er war bindungsgestört,


Offensichtlich war er es nicht alleine! Dazu gehören nämlich immer zwei! Und scheinbar setzt du dein Muster fort!

Du schreibst im
Abstand weniger Zeilen:

Zitat von JoKe9889:
Naja, jetzt weiß ich es zumindest mit Sicherheit, dass er nichts mehr will

Zitat von JoKe9889:
dass er, wenn er mich sieht, doch noch merkt, dass er mich vermisst oder so :/


Du blendest das was ist, scheinbar aus. Das spricht dafür, dass es jemanden in deiner Kindheit gab, bei dem du das gleiche Muster kennengelernt hast. Vater oder Mutter? Aber heute ist das kein Mensch mehr, der dich lieben MUSS (wie es von Eltern anzunehmen ist!)

18.09.2018 09:39 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag