47

Freundschaft zerstört wegen Liebe S.

MichaelE
Hallo, hier ist das Monster. Der Vergewaltiger

Zumindest fühle ich mich so. Auch wenn ich nicht vergewaltigt habe! Ich bin trozdem ein Monster! Das ist zumindest das, was mir mein Verstand, seit zwei Jahhren, versucht einzureden. Ich komme von diesen Schuldgefühlen nicht los. Deshalb bin ich hier. Vielleicht ist hier jemand, der schon ähnliches durchgemacht hat. Möglicherweise hat diese Person,die schwere Zeit überwunden und kann mir Gedanken auf den Weg geben, die es mir ermöglichen, damit abzuschließen. Loszulassen.

Aber der Reihe nach. Was ist passiert?

M. (ich) K. (sie) waren sehr gute Freunde. Die Leidenschaft zum Theater verband sie eng. Sie träumten beide davon vom Theater leben zu können. Sie, K. als Schauspielerin, und er M. als Regisseur. Dieser Weg war für beide äußerst schwierig. Fast unmöglich, möchte man sagen. Doch egal wie mühselig die Verwirklichung auch war, M. und K. waren immer für einander da. Unterstützten sich in allen Lebenslagen. Nicht nur dann, wenn es um die Bühne ging.
So vergingen die Jahre und mit der Zeit entstand eine tiefe Verbindung zwischen den beiden. Eine autentische Freundschaft zwischen Mann und Frau.
Doch wie jede gute Geschichte, kommt auch diese, nicht ohne Drama aus und es kam, wie es kommen musste.
Er verliebte sich in sie. Und obwohl K. einen Partner hatte, entschied sich M. mit ihr befreundet zu bleiben. Er war der Meinung, dass wahre Liebe unabhängig ist; [i]Ich liebe sie ja, nicht, weil sie mich vielleicht auch lieben könnte, sondern deshalb, weil sie der Mensch ist, der sie nun mal ist. Für ihr Wesen, für ihr Sein. Deshalb liebe ich sie. Wahre Liebe ist unabhängig davon, ob diese erwiedert wird.[i]
Als K. davon erfuhr bieb sie locker. Es war für sie okay. [i]Schließlich bist du einer meiner engsten Freunde. Ich hoffe das wir für immer Freunde sind und uns für ewig unterstützen werden.
Acht Monate später fand M. einen neuen Job, ganz in der Nähe von K. Um rechtzeitig zur neuen Spielzeit 2018/2019 vor Ort zu sein, bot K. M. an bei ihr zu wohnen. Natürlich nur vorübergehend, bis er eine eigne Bleibe gefunden haben würde. M. war überascht, hatte er mit diesem Angebot nicht gerechnet. K. war bekannt dafür, dass sie gern für sich blieb und nicht so gern Besuch empfing. Weshalb M. gerührt gewesen war. Er enpfand es als Privileg und Ehre zugleich. Er wusste das das ein großer Vertrauensbeweis und Freundschaftsdienst war. Keine Selbstverständlichkeit, die ihr bstimmt einiges abverlangt hatte. Doch obwohl M. kleine Bedenken hatte, mit der Frau die er liebte, unter einem Dach zu wohnen - sei es auch nur vorrübergehend - willigte er ein. Was sollter er auch machen. Er hatte keine Wahl. Innerhalb einer Woche eine Bleibe in Hessen zu finden, und das von Baden-Württenberg aus, war fast unmöglich.
So zog M. bei K. ein. Und vier Tage lang lief es perfekt. Doch am fünften Tag, am 28. Geburtstag von M. wendete sich das Blatt. Sie waren in einer Bar gewesen und M. hatte kaum etwas getrunken. Er spürte nicht mal annähernd das er Alk. zu sich genommen. Sie selbst trank nichts, da sie mit dem Auto gekommen war.
Als beide zuhause waren, sich bettfertig gemacht hatten, und beide in ihren Betten lagen. Sie oben im Schlafzimmer , und er unten im Wohnzimmer, bekam M. einen rappel. Er wollte den Abend nicht allein im Bett liegen. Er wollte sie neben sich wissen. Einfach Nähe und etwas Geborgenheit an seinem 28. Geburtstag. Aber weil er nicht als Softi dastehen wollte - er war ohnehin nicht das Musterbeispiel für Männlichkeit - und S. hatte er auch schon ewig nicht mehr gehabt- , schrieb er folgende Nachricht, damit er nicht brüllen müsste, per SMS an sie: [i]Hey, willst du nicht zur Feier des Tages vor mir mastrubieren. Ich werde dich auch nicht anrühren!
Diese Nachricht blieb unbeantwortet. Und die Nacht blieb still.
Am nächsten Tag packte sie ihre Sache und verließ ihre Wohnung. Doch anstatt ihn rauszuschmeißen, lies sie ihn noch eine ganze Woche bei sich wohnen, bis er eine Bleibe gefunden hatte. Gesehen haben sich die beiden, seiddem die Wohnung verließ, nie wieder.

.

So. Das ist es, warum ich hier bin. Ich habe diese Freundschafft zerstört. Und ich habe ihr sehr weh getan. Ich kann mir das nicht verzeihen.
Natürlich habe ich mich gleich am nächsten Morgen entschuldigt. Mehrfach und auf unterschiedlichste Weise. Sie hat diese auch angenommen und wir haben, 1 Jahr später, auch versucht die Freundschaft neu zu beleben. Ohne Erfolg! Sie kann es nicht vergessen!
Ich komme über den Verlust dieser Freundschaft nicht hinweg! Und die Verantwortung, die Schuld, ihr weh getan zu haben, erdrückt micht. Ich bin Schuld an allem. An den Schmerz, an den Verlust! Ich bin ein S. Monster!
Mein Schmerz treibt mich sogar so weit, dass ich ihr noch heute fast täglich schreibe. Sie hat mich vor kurzem erst blockiert, doch ich mach weiter. Ich kann nicht anders, als mich ständig zu endschuldigen. Manchmal, verwandelt sich die Traurigkeit in Wut und auch dann schreib ich ihr. Unschöne, blöde, völlig an den Harren herbeigezogene Sachen. Voller Wut auf mich selbst, Gott und die Welt.

Ich möchte gerne damit aufhören. Sie hat das nicht verdient! Sie hat nie etwas falsch gemacht! Ich weiß nur nicht wie ich aufhören soll.
Ich werde in Therapie gehen. Das ist das Beste.

Gruß Michael

Ich möchte anmerken, dass ich sie nie angerührt habe. Nicht mal auf den Brust oder den Hintern hab ich geschaut. Zumindest nicht dann, wenn sie anwesend war.

14.11.2020 15:58 • x 1 #1


B
Du bist aber auch sehr theatralisch. Du hast dich daneben benommen, ich hätte dir wahrscheinlich sofort vor die Tür gesetzt, aber du bist doch wegen so einer unangenehmen Nachricht kein S.Monster?!
Deine Flut an Nachrichten sind ein guter Grund,dich zu blockieren,aber so ein wenig sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Therapie finde ich gut,dir fehlt es ,auch was das Schreiben angeht, an Impulskontrolle

Die Scham setzt der Schuld ein Denkmal

14.11.2020 16:13 • x 3 #2


A


Freundschaft zerstört wegen Liebe S.

x 3


Snipes
Für mich übertreibst Du auch ganz gehörig. Ein S.Monster wärst Du gewesen, wenn Du gegen ihren Willen irgendwelche S..uellen Handlungen an oder mit ihr gestartet hättest. Die Nachricht war natürlich extrem übergriffig und beleidigend, zudem absolut unter der Gürtellinie. Was glaubtst Du denn, was solch eine freundliche Aufforderung bei einer Frau auslöst? Du erniedrigst sie damit, reduzierst sie auf das s.uelle und vermittelst ihr, dass Du über sie einfach verfügen kannst.

Anstatt dich jetzt ewig damit zu quälen, solltest Du evtl. dein Frauenbild mal überdenken und dir deinen Fehler eingestehen.

14.11.2020 16:20 • x 3 #3


paulaner
Naja, wie ein S.Monster klingt das jetzt nicht.
Eher ziemlich dämlich. Die Reaktion hättste dir auch denken können.
Hoch gepokert und alles verloren.
Und...diesen speziellen Wunsch erfüllt man einem Partner doch wohl höchstens in einer gesunden Beziehung.
In einer Freundschaft hat das ja wohl nichts zu suchen. Zu p.nografisch.

14.11.2020 16:24 • x 4 #4


B
Würde mich mal interessieren, mit was für Reaktionen du von ihrer Seite rechnest,wenn du so eine Nachricht schreibst und sie auch danach noch bombadierst

14.11.2020 16:30 • x 3 #5


B
Zitat von Snipes:
Die Nachricht war natürlich extrem übergriffig und beleidigend, zudem absolut unter der Gürtellinie.

Zitat von MichaelE:
Mein Schmerz treibt mich sogar so weit, dass ich ihr noch heute fast täglich schreibe. Sie hat mich vor kurzem erst blockiert, doch ich mach weiter. Ich kann nicht anders, als mich ständig zu endschuldigen. Manchmal, verwandelt sich die Traurigkeit in Wut und auch dann schreib ich ihr. Unschöne, blöde, völlig an den Harren herbeigezogene Sachen. Voller Wut auf mich selbst, Gott und die Welt.

Solange es deinen Befindlichkeiten dient, scheinen die Gefühle deiner Freundin ziemlich egal zu sein. Selbst jetzt, da sie unmissverständlich Distanz zu dir sucht, kannst du nicht ablassen. Hast du denn gar keinen Respekt vor der Frau und ihren Bedürfnissen? Was willst du denn erreichen, was ist dein Ziel?

14.11.2020 16:34 • x 1 #6


Nela-Mary
Zitat von MichaelE:
Ich möchte gerne damit aufhören.


Am besten löschst du ihre Nummer, dann kannst du ihr nicht mehr schreiben.
Du kannst jetzt nur noch ihren Wunsch nach Abstand respektieren, alles andere macht die Sache nur schlimmer.
Leider lassen sich nicht alle Fehler im Leben rückgängig machen. Ich kenne es von mir selber so, dass mich sxuelle Anspielungen von Männern, an denen ich wirklich rein platonisches Interesse habe, ebenfalls abschrecken. Es ist dann schwierig, zu einem freundschaftlichen Verhältnis zurückzukehren.

14.11.2020 16:46 • x 1 #7


Gwenwhyfar
Mir hättest Du mit dieser SMS nicht weh getan, aber ich würde Dich widerlich und ekelhaft finden und hätte den Kontakt auch abgebrochen. Mit romantischer Liebe hat so eine Übergriffigkeit für mich auch nichts zu tun.

Du hast eine Grenze bei ihr überschritten, musst Du das nun unbedingt mit dem Dauerbombardement immer wieder machen?
Du hast keinen Respekt vor ihr und achtest sie nicht.

Ja, Du hast unwiederbringlich eine Freundschaft zerstört. Das kannst Du Dir aber hoffentlich irgendwann mal verzeihen. Das geht nur Dich etwas an. Lass sie da raus und endlich in Frieden ihr Leben weiter leben.

14.11.2020 16:50 • x 5 #8


Wasabix
Hallo Michael, ein Bewertung deiner Handlung unterlasse ich bewusst.
Das hast du schon selbst erledigt.

Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich dir, aber sowas von, die Meinung an Ort und Stelle gegeigt!
Und dir versprochen, dass bei Wiederholung, egal wann, unsere Freundschaft für immer beendet sein wird.
Eine Chance muss man aber bekommen.
So seh ich das.

Die Frau hat leider anders entschieden. Mit eurer positiven Vorgeschichte finde ich das Verhalten von ihr schlichtweg überzogen .

14.11.2020 17:03 • x 1 #9


B
Zitat von Nela-Mary:
Es ist dann schwierig, zu einem freundschaftlichen Verhältnis zurückzukehren.


Für mich wäre es unmöglich. Ich pflege enge und gute Freundschaften mit Männern,so eine Nachricht wäre für mich ein Point of no return .
Generell wäre es für mich schwer denkbar,eine Freundschaft intensiv weiterzupflegen,wenn auf irgendeiner Seite mehr als freundschaftliche / geschwisterliche Gefühle entstehen würden.

Zitat von Gwenwhyfar:
aber ich würde Dich widerlich und ekelhaft finden


Ja,war auch mein Gedanke.Deshalb wäre bei mir auch der sofortige Rauswurf gekommen.

Trotzdem ist diese Ich bin ein S.MONSTER Schuldnummer deutlich übers Ziel hinaus.Aber ein Hang zur Theatralik ist im Theater vielleicht auch von Nutzen

14.11.2020 17:06 • #10


OxfordGirl
Zitat von MichaelE:
Ich möchte anmerken, dass ich sie nie angerührt habe. Nicht mal auf den Brust oder den Hintern hab ich geschaut. Zumindest nicht dann, wenn sie anwesend war.

Wie darf man sich das vorstellen?

14.11.2020 17:11 • x 2 #11


Nela-Mary
Zitat von Bones:
Trotzdem ist diese Ich bin ein S.MONSTER Schuldnummer deutlich übers Ziel hinaus


Das stimmt.
Lieber TE: Dein Bedürfnis nach Intimität ist definitiv nicht monströs. Du hast dir selber gehörig was vor gemacht als du dachtest du könntest für diese Frau deine romantischen Gefühle (und die damit verbundenen sxuellen Bedürfnisse) ignorieren. Eine Zeit lang hast du das sogar richtig gut hingekriegt - aber leider war es absehbar, dass sich solche Emotionen nicht ewig unterdrücken lassen und über so eine dämliche Aktion rausplatzen würden.

Dass deine SMS ne echt respektlose Aktion war, weiß du selber. Um die Freundschaft ist es definitiv schade - aber wie gesagt: Mach's ab jetzt besser, lass sie in Ruhe und arbeite an dir.

14.11.2020 17:28 • x 3 #12


MichaelE
Danke!

14.11.2020 17:50 • x 1 #13


MichaelE
Du hast mir bewust gemacht, dass ich sie wirklich nicht geachtet habe. Das darf nicht sein! Ich werde ihr nicht mehr schreiben! Danke für deinen Kommentar.

14.11.2020 17:52 • x 2 #14


Sevi
Ich hätte dir eine Nachricht zurück geschickt, ob du noch alle Latten am Zaun hast und wohl darüber gelacht.
Was für eine bescheuerte und unangemessene Nachricht.

Aber kein Grund, sein Leben nun in Schutt und Asche zu verbringen.

Lass die Frau in Ruhe und ich würde sagen, hör auf so einer bescheuerten Nachricht soviel Stellenwert und Macht zu geben.
War keine Glanzleistung, aber so ist es eben, Menschen machen Fehler und dumme Sachen.

Lass sie jetzt in Ruhe und gut ists.
Respektiere ihren Wunsch nach Abstand durch die blockierung.

14.11.2020 17:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag