10

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

S
Hallo Muzel,

ja ich weiß, sms sind in der Hinsicht nicht das Wahre. Aber ich bin wirklich so so blöd. Als ich angefangen habe, ihm durch die Blume durch zu schreiben, dass es da jemanden in meinem Leben gibt usw. hat er mir mehrfach vorgeschlagen, dass wir uns treffen, um zu reden. Ich bin dann auch damit einverstanden gewesen und habe angedeutet, dass es sich dabei um ihn handeln „könnte“, aber dass das auch ganz schnell wieder vorbeigehen wird. Frei nach dem Motto „was kommt, das geht auch wieder“.

Frage mich bitte nicht, warum ich das gemacht habe. Ich habe keine Ahnung. Ich habe nur eine irre Angst, ihn zu verlieren. Auch das weiß er. Ich habe es ihm persönlich gesagt. Als wir uns zuletzt gesehen und unterhalten haben, er wieder unzählige Andeutungen gemacht hat, dass er was für mich empfindet, hat er mich so unglaublich traurig angesehen. Seine Augen waren voller Kummer, Verzweiflung, Ratlosigkeit.

Ich weiß nun nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Er kennt meine Gefühle ganz genau, ich ahne seine. Wer macht nun den nächsten Schritt? Und was ist der nächste Schritt?

24.07.2013 11:23 • #16


G
Lass einfach das Destruktive weg, der Rest kommt von allein.

24.07.2013 11:55 • #17


A


Freundschaft zwischen Mann und Frau?

x 3


S
Hallo,

mich interessiert, wie oft es wirklich funktioniert, dass es eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt.

Einfach eine tolle Freundschaft, in der man sich alles erzählt, sich tröstet etc. oder der mann als eine Art großer Bruder fungiert. im sinne, dass er immer für einen da ist.

Ein Bekannter möchte mit mir einen gemütlichen Abend zuhause verbringen, es muss ja kein Bar-Abend sein sagt er

Bei 'gemütlichen' Abend läutet es irgendwie bei mir. zumal wir noch nie etwas zusammen unternommen haben.

13.09.2018 10:55 • #18


Y
Doch, es gibt Freundschaften zwischen Mann und Frau, ob deine dazuzählen könnte ist schwierig einzuschätzen, dazu ist die Beschreibung eurer derzeitigen Verbindung etwas kurz. vielleicht schreibst du noch was näher: woher kennt ihr euch, aus welchen Zusammenhang, wie lange kennt ihr euch und wie intensiv, magst du ihn (sehr) und denkst du viel an ihn ?

13.09.2018 11:01 • #19


H
Zitat von Flava1979:
Ob Frauen rein platonisch mit Männern befreundet sein können? Ja!
Umgekehrt? Nein!






VG Holzer60

13.09.2018 11:13 • #20


Y
ey, der Faden ist ja uralt!

13.09.2018 11:34 • #21


S
Zitat von Selbstliebe:
ey, der Faden ist ja uralt!

Die Frage trotzdem immer wieder interessant

Aber ich denke ja gibt es.
2 gute männliche Freunde - einer davon ist mein Ex (mit dem ich vorher aber nicht befreundet war) und ein Kumpel der seit 10 Jahren immer an meiner Seite war.

13.09.2018 11:39 • #22


Chenlu
Ich denke schon dass es möglich ist eine Freundschaft zwischen Frau und Mann . Ich denke Männer schauen in der Regel aufs äußere ,was nicht heißen soll dass Frau es nicht tut. Ich habe ein Weiblichen Kumpel übergewichtig ist und da könnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Ob sie hingegen sich was vorrstellen kann weiß ich nicht.

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen . Mich würde schon Intresieren was Frau zuerst beim Mann aufmerksam macht um ihn anziehend zu machen!?

13.09.2018 12:09 • #23


Y
Zitat:
Mich würde schon Intresieren was Frau zuerst beim Mann aufmerksam macht um ihn anziehend zu machen!?


Wenn ein Mann mich zum lachen bringt, hat er Sympathiepunkte. Wenn er dazu noch in der Lage ist, auf das einzugehen, was ich ihm erzähle, sich darüber ein Gespräch entwickelt bei dem ich etwas über seine Gedanken (gänge) erfahre, finde ich das großartig. Ansich sollte das ja selbstverständlich sein, dass jeder von sich etwas erzählt und sich hierüber ein Gedankenaustausch entwickelt, leider habe ich aber feststellen müssen, dass viele Männer (vermutlich auch Frauen, aber die habe ich ja nicht gedatet ) mehr nur von sich erzählen (wollen). Das finde ich langweilig, oft kam mir das ein wenig auswendig gelernt vor.
Wenn ein Mann dagegen auf etwas Gesagtes von mir einging, zeigte er damit auch geistige Flexibilität. Gefällt mir gut. Sich für ein Gespräch wirklich Zeit nehmen, darauf kommt es an. Manchmal kamen mir Dates gehetzt vor.

13.09.2018 12:24 • x 3 #24


Chenlu
Es mag ein wennig Peinlich sein mich zu outen .Ich schau gern First Dates ein Tisch für zwei. Da kann man schon studien treiben. Ich gebe dir Recht zuhören ist ein wichtiger bestantsteil. Ich denke dass wir alle mehr oder weniger eine vorstellung haben ,ist man sich von Anfang an Sympathisch geht alles leichter von der Hand.

13.09.2018 12:43 • #25


H
Zitat von Selbstliebe:
Wenn ein Mann mich zum lachen bringt, hat er Sympathiepunkte..


Dann dann richte schonmal ein (Sympathie)Punktekonto für mich ein.


VG Holzer60

13.09.2018 12:50 • x 1 #26


Y
Zitat:
Mich würde schon Intresieren was Frau zuerst beim Mann aufmerksam macht um ihn anziehend zu machen!?


Wie siehst denn umgekehrt aus, was wirkt auf einen Mann anziehend? bin gespannt

13.09.2018 13:58 • #27


Chenlu
90-60-90 174cm groß vier Jahre Jünger wie ich. Wird sie 25 Sorry dann muss ich sie Austauschen.

Im ernst ein gepflegtes Äußeres, sollte schon auf ihre Figur achten. Ein gesundes Selbstbewusst. Humor auch über sich selbst lachen können.

Eigenschaften:
Ehrlich sein auch mit sich selbst. Toleranz sein. Nicht bei jeder Kleinigkeit weglaufen,eigne Fehler zugeben. Kompromisse eingehen. Für mich auch ganz wichtig sich nicht gehen lassen.

Kein Mauerblümchen , sollte sich nichts gefallen lassen , auch von mir nicht.

Nun es gibt noch einiges aber dass lass ich mal weg.

13.09.2018 15:35 • #28


Y
Was findest Du denn beim Kennenlernen anziehend? Ich dachte deine Frage bezieht sich auf die erst(en) Begegnungen zwischen Mann und Frau?

14.09.2018 06:58 • #29


Chenlu
Ich denke ohne Sympathie nutzt weder ein Lächeln noch sonst eine Ausstrahlung .

14.09.2018 09:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag