10

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Y
Was ist denn für dich Sympathie, oder anders gefragt: was macht eine Frau für dich sympathisch?

14.09.2018 09:26 • #31


S
Ich denke Sympathie würde ich es erst nennen wenn man jemand kennen lernt.
Vorher muss einen doch irgendetwas an dieser Person ansprechen - und da wären wir doch genau bei einem Lächeln oder Ausstrahlung.

Seh ich das falsch? ^^

14.09.2018 09:27 • #32


A


Freundschaft zwischen Mann und Frau?

x 3


Chenlu
Ich glaub nicht dass man dass erklären kann. Es muss auf beide Seiten irgendwie passen, man kann sich noch so gut verstehen. Ich will nicht verhehlen dass aus Freundschaft auch mehr werden kann. Es soll ja auch Liebe auf den ersten Blick geben.

14.09.2018 10:16 • #33


A
Ja, es gibt auch Freundschaft zwischen Mann und Frau, mein Freund (wirklich ausschließlich nur Freund) ist leider im Nov. 2017 verstorben. Er (52 Jahre alt) erlitt eine Hirnblutung, die unentdeckt blieb, eine Woche später war er tot. 4 Jahre hat unsere Freundschaft gehalten, wir hatten täglich Kontakt, konnten uns alles sagen, ich vermiss ihn sehr.

14.09.2018 10:23 • x 1 #34


L
Bei mir funktioniert das super.

Solange man nicht verliebt ist, wieso sollte keine Freundschaft möglich sein. Oder findest du jeden Mann attraktiv?

Warum das Thema so problematisch ist, liegt wohl eher daran, dass viele über die Freundschaftsschiene es dennoch versuchen eine andere Person für sich zu gewinnen. Darum der ganze Krampf.

Ich habe sogar gute Freundschaften zu Männern, die ich richtig heiß finde und mir als möglichen Partner hätte vorstellen können.

Das Thema wurde geklärt und ich habe mich trotz Abfuhr für die Freundschaft entschieden. Das geht natürlich nur, wenn du das 100% akzeptierst und nicht irgendwelchen Phantasien nachgehst, dass es doch irgendwann mal zu einer Beziehung werden könnte.
Sagt mir jemand er will nix von mir kommt das für mich einer Aussage gleich à la ich bin gleichgeschlechtlich.

14.09.2018 10:36 • #35


Y
Zitat von Chenlu:
Ich glaub nicht dass man dass erklären kann. Es muss auf beide Seiten irgendwie passen, man kann sich noch so gut verstehen.


Hm, du meinst, du kannst nicht erklären, was dir beim ersten Kennenlernen einer Frau sympathisch ist, so dass du sie ein zweites mal treffen möchtest?
Machst du denn ein zweites Treffen nur davon abhängig, ob sie dich treffen will?
Hattest du nie das Gefühl, ....die redet mir zuviel...., ....ist mir zu oberfächlich..., ...die Kleidung/ Frisur/ Lebensstil.... etc. entspricht so überhaupt nicht deinen Vorlieben/ Wünschen oder Beuteschema?

14.09.2018 10:54 • #36


Chenlu
Toleranz gehört bei mir aber erster Stelle.Ist die Frau so überhaupt nicht mein Fall mache ich eine schöne Stunde daraus. Ich halte nichts davon jemanden zu verletzen, schließlich erwarte ich es ja auch.

Wenn man auf beiden Seiten Sympathie empfindet würde man sich schnell einig für ein zweites Date. So einfach ist dass für mich.

14.09.2018 11:24 • #37


A
Muss ein Freund symphatisch sein - ich sage: Nein!
Wichtig ist es, dass ich mit meinem Freund alles besprechen kann, dass wir uns verstehen, dass wir uns gegenseitig helfen. Er darf dann ruhig ein Unsymph sein, der einem Wahrheiten vor den Kopf haut, ich will ja nicht mit ihm leben, auch die Optik muss nicht ansprechend sein oder das Alter passend.

14.09.2018 11:30 • #38


Y
Weil der Thread schon so alt ist, hats sich zufällig ein Parallelthema ergeben, nur falls sich jemand wundert, warum so aneinander vorbei geredet wird

14.09.2018 11:31 • #39


Chenlu
@Angi2
Ich Frage mich gerade ob du zu beneiden bist?! So wenig Ansprüche zu haben.Aber nun gut jeder seins .

14.09.2018 11:57 • #40


Y
@chenlu, von deinen Ansprüchen habe ich aber auch noch nichts gelesen,
außer, dass es passen muss

14.09.2018 12:01 • #41


Chenlu
Ich habe doch Gestern schon einiges dazu geschrieben. Sie sollte treu sein,zu mir stehen. Eine ehrliche Haut. Einen eigenen Willen sich nicht von mir Abhängig machen . Sportlich sein ,dir Natur und Tiere lieben. Da ich gerne Reise sollte sie auch Kompromisse einzugehen. Auch sonnst im Leben sind Kompromisse ganz wichtig.

Da ich ein Putzfimel habe ist mir Ordnung halten wichtig.
Möchtest du dich bewerben

14.09.2018 14:11 • #42


Y
Hehe, netter Versuch

14.09.2018 17:55 • #43


D
Hallo Sonnenscheinchen,

natürlich das gibt es auf jeden fall auf rein Platonischer Ebene, kann das aus eigener Erfahrung bestätigen... Ist nochmal eine ganz andere ebene keine S. gedanken zu haben und auf einer rein freundschaftlichen sinnlichen eben mit dem anderen geschlecht zu interagieren

Beste Grüße
Domino

14.09.2018 18:55 • x 1 #44


N
Ich bin verheiratet und war wegen Beziehungsproblemen hier im Forum. Habe hier eine tolle Frau kennen gelernt, mit der ich glaubte, mich angefreundet zu haben. Die Betonung liegt auf angefreundet. Wir haben nur geschrieben, nicht miteinander gesprochen oder uns gesehen. Keine Telefonnummern ausgetauscht. Wir haben uns gegenseitig unsere Gefühlswelt geschildert, waren sehr offen. Es ist keine Liebesbeziehung entstanden. Leider funktioniert dieses Vertrauensverhältnis nicht weiter. Kann sowas überhaupt funktionieren?

29.09.2018 20:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag