Hallo liebes Forum,
ich bin in eine merkwürdige Situation geraten, welche ich mir so nie hätte vorstellen können. Jetzt ist es aber passiert.
Ich habe seit 14 Jahren eine Partnerin, bin 36, 2 Kinder, Haus usw. Wir führen eine Beziehung, wie sie nach 14 Jahren halt ist - wenig Feuer, Alltag - eher Freundschaftlich.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich eine Frau kennengelernt. Wir haben uns blendend verstanden und viel Zeit als Freunde verbracht. Es kam zum Kuss und regelmäßigen Treffen mit Zärtlichkeiten und Intimität - jedoch kein S.
Sie war seit 2 Monaten Single und wollte mich dann irgendwann als Partner. Darauf bin ich jedoch nicht eingegangen. Einige Wochen später kam Sie dann mit einem Anderen zusammen und wurde ungewollt Schwanger von ihm. Beide haben sich entschieden das Kind zu behalten und freuen Sich auch darauf.
Jetzt zur eigentlichen Situation.
Ich bin auch laut ihrer Aussage ihr bester Freund. Meine Partnerin und ich sind auch mit in ihren Freundeskreis gerutscht, wir feiern Geburtstage zusammen, verbringen die Samstag Abende zusammen usw.
Wir fühlen uns jedoch noch immer zueinander hingezogen. Wir küssen unsere Partner nicht, wenn wir zu 4. irgendwo sind. Wir treffen uns in der Woche 2-3 mal nur zu zweit zum Essen, quatschen usw. es gibt hin und wieder mal einen kleinen Knutscher, Berührungen am Po auch wenn wir unter Leuten sind usw.
Ich habe diese Frau unglaublich lieb und sie mich. Von Liebe würde ich auf keinen Fall reden aber wenn ich von ihr sprechen würde komme ich einfach ins Schwärmen.
Die Frage ist: Was tun wir da? Wir sind beide ein kleinwenig eifersüchtig auf die jeweiligen Partner, würden diese aber im Leben nicht verlassen und lieben diese auch. Wir kommen jedoch ohne diese kleinen Berührungen der Zuneigung einfach nicht aus.
Ich würde es auch sofort lassen, wenn es mir danach nicht so fehlen würde.
Hattet ihr diese Art von freundschaftlicher Beziehung schonmal?