67

Freundschaftliche Beziehung oder mehr Gefühle?

Ruffi
Hallo liebes Forum,

ich bin in eine merkwürdige Situation geraten, welche ich mir so nie hätte vorstellen können. Jetzt ist es aber passiert.

Ich habe seit 14 Jahren eine Partnerin, bin 36, 2 Kinder, Haus usw. Wir führen eine Beziehung, wie sie nach 14 Jahren halt ist - wenig Feuer, Alltag - eher Freundschaftlich.

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich eine Frau kennengelernt. Wir haben uns blendend verstanden und viel Zeit als Freunde verbracht. Es kam zum Kuss und regelmäßigen Treffen mit Zärtlichkeiten und Intimität - jedoch kein S.

Sie war seit 2 Monaten Single und wollte mich dann irgendwann als Partner. Darauf bin ich jedoch nicht eingegangen. Einige Wochen später kam Sie dann mit einem Anderen zusammen und wurde ungewollt Schwanger von ihm. Beide haben sich entschieden das Kind zu behalten und freuen Sich auch darauf.

Jetzt zur eigentlichen Situation.

Ich bin auch laut ihrer Aussage ihr bester Freund. Meine Partnerin und ich sind auch mit in ihren Freundeskreis gerutscht, wir feiern Geburtstage zusammen, verbringen die Samstag Abende zusammen usw.

Wir fühlen uns jedoch noch immer zueinander hingezogen. Wir küssen unsere Partner nicht, wenn wir zu 4. irgendwo sind. Wir treffen uns in der Woche 2-3 mal nur zu zweit zum Essen, quatschen usw. es gibt hin und wieder mal einen kleinen Knutscher, Berührungen am Po auch wenn wir unter Leuten sind usw.

Ich habe diese Frau unglaublich lieb und sie mich. Von Liebe würde ich auf keinen Fall reden aber wenn ich von ihr sprechen würde komme ich einfach ins Schwärmen.

Die Frage ist: Was tun wir da? Wir sind beide ein kleinwenig eifersüchtig auf die jeweiligen Partner, würden diese aber im Leben nicht verlassen und lieben diese auch. Wir kommen jedoch ohne diese kleinen Berührungen der Zuneigung einfach nicht aus.

Ich würde es auch sofort lassen, wenn es mir danach nicht so fehlen würde.

Hattet ihr diese Art von freundschaftlicher Beziehung schonmal?

11.10.2022 11:31 • #1


M
Zitat von Ruffi:
Ich würde es auch sofort lassen, wenn es mir danach nicht so fehlen würde.

Ein denkwürdiger Satz ...

Dann musst du wohl rausfinden, warum das so ist und wo deine Prioritäten liegen.

11.10.2022 11:39 • x 2 #2


A


Freundschaftliche Beziehung oder mehr Gefühle?

x 3


PizzaPeperoni
Zitat von Ruffi:
Was tun wir da?

Eure Ehepartner hintergehen.
Zitat von Ruffi:
Wir sind beide ein kleinwenig eifersüchtig auf die jeweiligen Partner, würden diese aber im Leben nicht verlassen und lieben diese auch.

Und weil ihr sie so liebt, fällt es euch so leicht, sie zu belügen und nicht an sie zu denken, wenn einer dem anderen am Arrsch grabscht, okay.
Zitat von Ruffi:
Hattet ihr diese Art von freundschaftlicher Beziehung schonmal?

Das ist keine rein freundschaftliche Beziehung. Das ist eine Affäre.

11.10.2022 11:39 • x 14 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Ruffi:
Wir führen eine Beziehung, wie sie nach 14 Jahren halt ist - wenig Feuer, Alltag - eher Freundschaftlich. ...


Das ist doch kein Automatismus.
Warum sorgt ihr denn nicht für Feuer?

Aber nun ist es ja eh zu spät, da die Lust und Leidenschaft nun beim Affärenpartner ausgelebt wird.

Was ihr da tut?
Eure Hauptbeziehungen mit Vollgas gegen die Wand fahren.

11.10.2022 11:44 • x 6 #4


Unhinged
Ein ganz kurzer Hinweis und Hilfe bei der Einsortierung eures Verhältnisses: ich küsse meinen wirklich allerbesten Freund nicht und umgekehrt würde ich mich sehr! über seine Hand an meinem Hinterteil wundern. Und ich gehe stark davon aus, dass ich mit dieser Haltung nicht allein bin.

Ihr spielt euch und euren Partnern richtig etwas vor.

11.10.2022 11:50 • x 17 #5


Wurstmopped
Zitat von Ruffi:
Die Frage ist: Was tun wir da? Wir sind beide ein kleinwenig eifersüchtig auf die jeweiligen Partner, würden diese aber im Leben nicht verlassen und lieben diese auch. Wir kommen jedoch ohne diese kleinen Berührungen der Zuneigung einfach nicht aus.

Genau das, was Du beschreibst ist es, was euch triggert.
Die Sehnsucht und die S. Anziehungskraft.
Das Gefühl scheint ihr bei euren jeweiligen Partner nicht oder nicht mehr zu haben.
Wie in fast jeder Beziehung lässt das mit der Zeit nach, weil man zu vertraut miteinander ist, der Alltag alles überdeckt oder man nicht mehr darauf achtet, das diese Spannung nicht ganz nachlässt.
Wenn du mit dieser Frau etwas länger zusammen wärst, würde dieser Zauber auch verfliegen.
Daher frage dich mal, wie du diese Spannung in deiner Beziehung wieder herstellen könntest?
Weniger Vertrautheit, deine Frau eigenständiger wahrnehmen, mehr Freiräume lassen, dich selbst etwas attraktiver für deine Frau machen, ein guter Streit, eigenständiger sein, im Bett was neues ausprobieren, mehr Quality Time und mehr Kommunikation über Dinge die eure Frau Mann Beziehung in Schwung bringen, Bedürfnisse formulieren ....

11.10.2022 11:51 • x 1 #6


S
Das ihr beide eine Affäre habt, egal was ihr euch da einreden wollt, wurde ja schon klargestellt.( und aufgrund der gewählten Rubrik, weißt Du das ja eh )

Persönlich finde ich, dass es ein ziemliches “ Gschmäckle” hat, Abende zu viert mit den beiden Ahnungslosen Partnern zu verbringen.....Außer Leidenschaft fehlt hier offensichtlich auch Loyalität zum Partner gänzlich.

Wie du ja selbst feststellst liebst du diese Frau nicht, ihr seid halt beide angefixt vom Drumherum, und wollt die Aufregung und den Kitzel nicht missen.

Muss man sich halt überlegen, ob es Dir deine Ehe wert ist, wenn es Euch um die Ohren fliegt, oder ob Du nicht mal anfangen solltest, Dir lieber zu überlegen, wie du deine eigentliche Beziehung wieder in Schwung bringst.

11.10.2022 12:46 • x 5 #7


alleswirdbesser
Zitat von Ruffi:
Ich würde es auch sofort lassen, wenn es mir danach nicht so fehlen würde.

Hattet ihr diese Art von freundschaftlicher Beziehung schonmal?

Nenn das Affäre, dann passt es. Muss nicht immer 6 im Spiel sein, aber treu seid ihr euren Partnern schon mal nicht.

11.10.2022 13:19 • x 2 #8


DieSeherin
puh... man bekommt kein neu entflammtes feuer in die vertraute beziehung, wenn man woanders damit spielt!

11.10.2022 13:42 • x 1 #9


Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Persönlich finde ich, dass es ein ziemliches “ Gschmäckle” hat, Abende zu viert mit den beiden Ahnungslosen Partnern zu verbringen.....Außer Leidenschaft fehlt hier offensichtlich auch Loyalität zum Partner gänzlich.

Für die zwei der Kick überhaupt, die Sehnsucht kaum zu ertragen, da die leckere Torte nur 30cm vor deinem Gesicht und Du darfst nicht naschen!
Genau diese Momente sind doch der Treibstoff für leidenschaftliche Affären.

11.10.2022 14:57 • x 2 #10


S
@Wurstmopped
sehr wahrscheinlich, aber trotzdem igitt

11.10.2022 14:59 • x 2 #11


Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped sehr wahrscheinlich, aber trotzdem igitt

Es geht nur darum zu verstehen, wie Affären funktionieren und warum Menschen in diese emotionale Abhängigkeit geraten, ähnlich wie bei Dro..

11.10.2022 15:02 • x 1 #12


B
Bist du sicher dass das Kind nicht von dir ist?

11.10.2022 17:36 • x 1 #13


Unterwegs
Zitat von Baumo:
Bist du sicher dass das Kind nicht von dir ist?

Ne, die hatten ja keinen S..

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sein Kind wäre, wenn die beiden S. gehabt hätten.

Die Frau ist Mitte 30 und soll „ungeplant“ von ihrem Neuen Freund schwanger geworden sein? Ja genau, wer’s glaubt…

Baby-Trapping nennt sich das.
Da wird die Frau es gezielt drauf angelegt haben.

Die beiden Partner tun mir einfach nur leid. Da wird einem (bei einem Vierer-Treffen) ins Gesicht gelacht, während die sich hintenrum am A@sch begrabschen.
Einfach nur respektlos.

Also nein, Freundschaft ist das zwischen euch sicherlich nicht.

11.10.2022 18:20 • x 4 #14


B
Tuffi,was ihr beide abzieht spottet jeder Beschreibung was es an Missachtung und Respektlosigkeit ihr euren Partnern zumutet. Statt Energie in die Beziehung zu stecken wird munter fremd gegangen. Und ihr beide liebt eure Partner nicht. Liebe bedeutet nämlich niemals mutwillig den Partner zu hintergehen,sein Vertrauen zu missbrauchen und ihm weh zu tun. Du bist sehr jung mit deiner Frau zusammen gekommen und es passiert,dass man sich auseinander entwickelt.Passiert tagtäglich. Nur entweder man spricht über diese Entwicklung mit dem Partner und reißt gemeinsam das Ruder rum oder man trennt sich anständig. Nur du hast dich für den schlechtesten Weg entschieden. Vielleicht musst du erst was verlieren um zu erkennen was für einen Wert du verloren hast.

11.10.2022 19:00 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag