..... heute geht es mir wieder ne Spur besser ....... bin wirklich froh, dass immer wieder mal jemand hier bei euch für mich "Zeit" findet ....
Zitat von stellina:Gleichzeitig aber ähnlich wie bei Dir, nach außen hin eher "heimlich" - selten zusammen unterwegs und wenn, dann nicht sichtbar als "Paar" - kein Händchenhalten, höchstens mal ein Bussi auf die Wange....
Ja! OHHHHH! Sowas gibts noch einmal? Wie lange hieltest du es aus? Dürfte ich in groben Zügen wissen, wie es bei euch verlief und wie es endete?
Zitat von stellina:Und ich möchte auch geliebt und nicht nur liebgehabt werden.
Liebhaben tu ich meine Mutter, Freunde, meinen Kater. Meine Kinder liebe ich als Mutter, klar, das ist anders.
Aber einen Partner nur "liebhaben"? Das ist für mich ein bedeutender Unterschied!...
Genau! Bisher hat das so niemand richtig verstanden, wenn ich sagte, ich würde mich so einsam fühlen unter meinen vielen Bekannten, Freunden etc. (Familie ist ja eh klar).
Zitat von stellina:Vielleicht helfen Dir diese Worte ein bisschen....
Du wirst es nicht glaube, doch, JA! Was hast du gemacht, dass du von ihm losgekommen bist? Bist auch du im Zwispalt gewesen, was das soll? Wie waren seine Reaktionen allgemein? Sry, aber es würde mir einfach helfen.
Zitat von stellina:ABER: ehrlich gesagt finde ich es ihm gegenüber ein bisschen unfair, dass Du jetzt den Urlaub von ihm nutzt, um ihn Dir quasi !abzutrainieren"! Davon kann er ja nichts wissen.
Und dass er Dir so oft schreibt, zeigt ja, dass Du ihm schon wichtig bist....
Ehrlich gesagt, NEIN, ich finde es jetzt nicht wirklich unfair ihm gegenüber. Umgekehrt denke ich, dass er eigentlich eher unfair mir gegenüber ist (selbstverständlich brauchen wir gar nicht davon reden, dass ich es mir nicht gefallen lassen müsste). Denn immerhin weiß er von meiner Gefühlslage und hält trotzdem an dieser besch........ Art von Beziehung fest.
..... also, wer oder was ist da unfair? Mit dieser Art von Gefüge, welches wir betreiben hat er jederzeít die Möglichkeit ohne großartigem Kommentar das Weite zu suchen und ich denke, dass er bei passender Gelegenheit diese Option auch in Anspruch nehmen wird (wie sonst erklärt es sich, dass er alles verheimlicht?). Von dem her gesehen steht es mir doch auch zu, oder sehe ich das falsch?
Dass er mir so brav und regelmäßig schreibt, ist wieder so etwas, was ich einfach nicht verstehen kann. Was in meinen Kopf nicht rein will. Er will einerseits alles irgendwie unverfänglich halten und denkt andererseits SO OFT an mich (das macht er bereits seit einem Monat ..... , z.B. morgendliche Weckrufe - stellt sich also den Wecker, um mich zu wecken?!).
Warum? Das frage ich mich ständig, ich versteh die Männerwelt einfach nicht oder nicht mehr!
Zitat von stellina:Wäre nicht Offenheit angebracht? Könnte eine Möglichkeit sein, dass Du ihm am Telefon schilderst, was grad in Dir vorgeht und ihn bittest, sich ein paar Tage nicht zu melden? Dann könntet Ihr beide sehen, wie es Euch damit geht. Nur mal so als Anregung...
ICH war offen, habe ihm alles gesagt, habe ihm gesagt, dass ich mit so einer Art von Beziehung nicht klar komme. Habe auch gesagt, dass ich nicht weiß, wie lange ich so etwas mitmachen bzw. durchhalten kann. Aus seinen Reaktionen heraus merke ich, dass er immer abtastend nachfragt, ob sich "was" ergeben hat.
.... und ja, ich bin hin- und hergerissen. Einerseits habe ich den lieben Menschen vor Augen, der mir wirklich gut tut und andererseits aber auch den Menschen, bei dem ich gefühlsmäßig an die "Mauer" renn ...... .