21

Frisch getrennt, geflüchtet, Übernachtung im Auto

CaveCanem
Und weil er der Vater Deiner Traumkinder war, sitzt Du jetzt im Auto und frierst, während er in Deiner Wohnung sonstwas treibt.

21.04.2020 00:54 • x 2 #16


Vegetari
Zitat von Mascha85:
Abhängig war ich noch von niemandem



oh dann können wir Dir leider nicht helfen.

Dir fehlt der reale Blick

21.04.2020 00:54 • #17


A


Frisch getrennt, geflüchtet, Übernachtung im Auto

x 3


M
Nein so ist es auch nicht, geschnorrt hat er ja nicht, aber durch meine Umstände profitiert, die mir ja nun zum Verhängnis wurden.

21.04.2020 00:55 • #18


M
Zitat von CaveCanem:
Und weil er der Vater Deiner Traumkinder war, sitzt Du jetzt im Auto und frierst, während er in Deiner Wohnung sonstwas treibt.


Sitze mit Decke in der Tiefgarage.

21.04.2020 00:55 • #19


Lebensfreude
ja ist klar

21.04.2020 00:57 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Hallo Mascha,

Du bist geflüchtet und übernachtest grade im Auto? Ich krieg den Threadtitel nicht richtig mit dem folgenden Text zusammen... Wenn ja - warum? Gab es aktuell einen Riesenstreit, hat er sich getrennt, hast Du Dich getrennt, habt Ihr kein Sofa? Abzuhauen und im Auto zu pennen finde ich jetzt nicht sehr erwachsen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Dein (Ex)Freund selbstständig und arbeitet auch sehr viel, ohne so richtig ein Bein auf die Erde zu bekommen? Seit wann ist das so, war es auch schon so, als Ihr Euch kennengelernt habt?

In Deinem Text titulierst Du ihn 2 x als der Herr, der von Dir (bzw. Deinen Eltern) profitiert und sich selber grade mal ein WG-Zimmer leisten könnte. Für mich hört sich das schon ziemlich abwertend an. Sprichst Du mit ihm auch so?

Zahlst Du denn Miete an Deine Eltern? Habt Ihr früher nie über eine gerechte Aufteilung der Lebenshaltungskosten gesprochen, wobei man meiner Meinung nach in einer Partnerschaft auch auf die jeweiligen Vermögensverhältnisse achten und füreinander einstehen sollte? Natürlich ohne dass eine/r ausgenutzt wird und der/die andere schmarotzert.

Ihr ward in der Babyplanung. Wie hätte Euer Leben mit Kind denn aussehen sollen? Wär er zuhause geblieben, hätte seine Selbstständigkeit zumindest zurückgesteckt (und wär nicht mehr 6 Tage/Woche unterwegs gewesen), hättest Du als gutverdienende Führungskraft Deine Karriere zurück gefahren, wäre das Kind gleich in eine Betreuung gekommen?

Mir scheint, als ob Ihr beide völlig unterschiedliche Lebensentwürfe habt. Da ist eine rechtzeitige Trennung sicher besser, als wenn dann noch ein Kind dazwischenhängt. Aber eigentlich sollte man es nicht erst nach 5 Jahren merken, dass da was gewaltig nicht passt.

Was ich nicht okay fände wäre, wenn Du die Unterstützung Deiner Eltern jederzeit gerne annehmen, ihm aber vorwerfen würdest, dass er auch davon profitiert. Die einen haben pampernde Eltern (und mussten nix dafür tun), die anderen nicht. Mietfreies Wohnen wäre für mich z. B. ein Geschenk, dass ich mit meinem Partner teilen würde. Alle anderen Kosten sollten natürlich gerecht aufgeteilt werden.

Aber all die Eckpunkte kennen wir hier ja nicht. Bei mir kommt an, dass Du unzufrieden bist; u. a. neben seiner Nichtbeteiligung am Haushaltskram (waschen, putzen etc.) auch damit, dass er beruflich nicht so erfolgreich ist, wie Du es Dir wünscht.

Tja. Da ist doch eine Trennung die logische Konsequenz!? Du kannst ihn schließlich nicht umkrempeln (und Dich vermutlich auch nicht).

21.04.2020 00:58 • x 4 #21


Vegetari
Zu einer reifen wertschätzenden Beziehung gehört ein einigermassen Gleichgewicht von Geben und Nehmen , sowohl Investion gefühlsmässig und finanziell von jedem !


Zitat:
Sitze mit Decke in der Tiefgarage.

Viel Spass beim Frieren und Leiden!

Wann willst Du erwachsen werden ?

21.04.2020 00:58 • #22


Lebensfreude
mir erschließen sich immer noch nicht die Gründe für die Flucht.

21.04.2020 01:03 • x 2 #23


VictoriaSiempre
Zitat von CaveCanem:
Nö. Der verlässt Deine Wohnung. Notfalls mit Polizeieskorte.

Hast Du ne Ahnung, wie der in 10 Tagen hausen kann...

Das ist Deine Wohnung. Und der geht...JETZT.

Nicht Du.

@Lebensfreude Würde wohl jeder, wenn man aus Schiss im Auto sitzt in so ner Lage.

Von Schiss lese ich nix bei der TE.

Und ich wäre mal auf die Reaktionen hier gespannt, wenn ein Mann seine Lebensgefährtin (seit 5 Jahren) von jetzt auf gleich aus der gemeinsamen Wohnung werfen würde.

Ihm da 10 Tage Frist zu geben finde ich mehr als angemessen. Ansonsten ist die Polizei nicht dafür da, Beziehungsprobleme zu lösen.

Mama und Papa würden vielleicht auch für 10 Tage ein Hotelzimmer bezahlen.

21.04.2020 01:04 • x 3 #24


A
Mama und Papa würden vielleicht zahlen, oder auch die TE, aber wo haben gerade Hotels offen? Corona. Schon vergessen? Aber ich würde nicht im Auto schlafen, schon gar nicht fast 2 Wochen. Wenn du es solide beenden willst, dann soll er halt noch ein paar Tage bei dir zur Untermiete wohnen und am Sofa schlafen - und sich dann vertschüssen. Vielleicht bist du ein Prinzesschen - aber klar ist, du hast dir da offenbar ein ganz ganz großes Prinzchen erzogen.

21.04.2020 01:22 • x 2 #25


VictoriaSiempre
Stimmt. Corona und nicht offene Hotels hab ich ernsthaft vergessen. Das finde ich selber grade ganz schön!

21.04.2020 01:28 • x 2 #26


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Mama und Papa würden vielleicht auch für 10 Tage ein Hotelzimmer bezahlen.

Wieso nicht gleich zu den Eltern gehen, anstatt in einer Tiefgarage zu übernachten?


Ziemlich strange die ganze Geschichte

21.04.2020 01:31 • x 1 #27


M
Ich danke euch für euer Feedback, mir ist jetzt irgendwie alles zu viel. Muss mich erst mal sammeln und vor allem verstehen was gerade passiert ist. Ich melde mich, sobald ich gesammelter bin.

21.04.2020 01:56 • x 2 #28


Clara1111
Warum bist Du denn überhaupt aus der Wohnung geflüchtet?
Hattest Du Befürchtung, dass er im Streit handgreiflich werden könnte?
Ich finde, wenn er Dir Vorwürfe macht, wie ein Prinzesschen zu leben, ist es doch keine Beleidigung.
Deine Vorwürfe ihm gegenüber finde ich eher nach 5 Jahren des Zusammenlebens etwas aus dem Ärmel gezogen. Oder hast Du ihm schon öfter vorgeworfen, dass Du mehr mehr Einsatz von ihm erwartest, das Fass jetzt bei ihm übergelaufen ist?
Du schreibst nicht, wie es jetzt und vor ein paar Stunden zu dem Streit, der zum Ende der Beziehung führte, gekommen ist.
Jedoch finde ich solche Vorwürfe Deinerseits nach 5 Jahren schon befremdlich.
Wenn Du morgen früh in die Wohnung gehst, rede noch mal vernünftig mit ihm. Er lebt ja in Deiner Wohnung, ist dort sicher mit Deinem Einverständnis auch polizeilich gemeldet und er hat sich so zu benehmen, dass ihr die letzten Tage noch respektvoll miteinander umgehen könnt.
Ob Du ihn jetzt so von 0 auf 100 vor die Tür setzen kannst, weiß ich nicht.
Hat er Dich betrogen?

21.04.2020 02:54 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag