9

Frisch getrennt mit Baby :(

S
Ich wäre sehr dankbar noch andere Meinungen zu hören...

04.12.2014 19:37 • #16


K
Hallo Schoki,

deine Situation ist wirklich sehr schwer. Dennoch versuche ich dir etwas zu helfen
Da ihr zusammen wohnt und ein gemeinsames Kind habt, steht eine Kontaktsperre oder dergleichen nicht zur Wahl.
Dennoch kannst du mal ein Abend weg. Sag ihm, dass du mit ner Freundin gerne weg möchtest und ob der die Kleine mal einen Abend beaufsichtigt.
Zeig ihm, dass du eine starke Frau bist und kein Häufchen Elend.
Männer wollen jagen! Sie hassen es wenn man Ihnen hinterher läuft und rumheult.
Wenn er sieht, dass du wieder neuen Lebensmut hast und nicht mehr mit hängendem Kopf den Alltag bestreitest, wird er eventuell dich anders sehen.
Aber das ist natürlich keine Garantie. Gefühle kann man nicht erzwingen :/..
Ich drücke dir die Daumen, dass er vielleicht neue Gefühle für dich entdeckt.
Du musst ihm die Zeit lassen, darfst ihn nicht bedrängen und auch nicht mit Fragen durchlöchern.
Du schaffst das

05.12.2014 12:26 • x 1 #17


A


Frisch getrennt mit Baby :(

x 3


S
Vielen lieben Dank für die liebe Antwort!
Das stimmt total, nur es ist teilweise echt schwer umzusetzen. Aber ich arbeite hart daran
Das mit dem weggehen hatte ich Anfang der Woche schon gesagt. Bin mit einer aus dem Schwangerschaftskurs verabredet Allerdings hat er da gedacht das ich ein Date habe
Hab ihm jetzt aber nochmal geschrieben u gefragt ob er für zwei Stündchen aufpassen kann weil ich mit einer Freundin verabredet bin.

05.12.2014 12:56 • #18


M
wenn er sich trennt,
ist es egal mit wem du ausgehst....du musst dich nicht rechtfertigen....
komisch, daß du es immer machst....

so hält er dich schön weiter verfügbar und sich alle optionen offen.....

05.12.2014 13:04 • #19


M
wann zieht er denn aus...?
so wird das nämlich nichts.....
so wirst du dich nur immer kleiner fühlen und er sich immer mächtiger.....

05.12.2014 13:12 • x 1 #20


J
Konzentriere dich nur auf dich und die Kleine und lass ihn links liegen.
Du bist auch ohne diesen unzuverlässigen Lump eine tolle starke Frau! Das musst du auch sein für eure Tochter.
Falls er demnächst auszieht hast du immer noch die Kleine die dich braucht und du bist nicht allein.
Du hast auch deine Mutter die dich unterstützt.
Ich denke dein Freund ist wirklich überfordert.
Man wird sehen was kommt wenn er erstmal Abstand haben darf den er braucht.
Er sollte auf jeden Fall überlegen ob er weiterhin Vaterrolle übernimmt und dann für immer.
Nicht in nem Jahr sagen ach nee doch nicht denn dann tut es der Kleinen noch mehr weh.

05.12.2014 13:23 • x 1 #21


K
Rechtfertigen soll sie sich auch nicht.
Allerdings auch nicht irgendeinen unnötigen Streit anzetteln und versuchen Ihn eifersüchtig machen.
Kann nämlich mächtig nach hinten losgehen.
Versuch einfach EUER Leben und damit meine ich, dass von deiner Tochter und dir, in die Hand zu nehmen und nach vorne zu schauen.
Vielleicht wird es nochmal was, vielleicht auch nicht.
Das kann dir hier niemand sagen, aber geh raus und gewinne Abstand. Mach einen Ausflug mit deinen Eltern und der Kleinen.
Tanke neue Kraft!
Egal was kommt, irgendwann wirst du wieder glücklich sein!

05.12.2014 14:05 • x 1 #22


S
Keine Ahnung wann er auszieht. Er sucht jetzt seit Sonntag ne Wohnung. Aber die muss für ihn auch bezahlbar sein u das ist hier echt schwer. Schätze mal dass das noch was dauern kann

Ich rechtfertige mich nicht bei ihm. Ich möchte nur nicht dass er wie am Montag denkt dass ich ein Date habe. Da war total neugierig u etwas eifersüchtig. ( Warum eigentlich wenn er nichts mehr empfindet?) Das gibt nur unnötig Streit u das brauch ich nicht auch noch.
Ich versuche jetzt offen u freundlich zu sein, aber dennoch auf Abstand um ihn den Raum zu lassen den er brauch. Total schwer!

Er passt heute Abend auf hat er geschrieben.

Morgen sind die kleine und ich den ganzen Tag bei meinen Eltern.

Ach Mann. Alles doof

05.12.2014 14:50 • #23


N
Hallo zusammen. ..
mir geht es so ähnlich...mein Mann und ich sind 4 Jahre zusammen gewesen und haben vor 2 Jahren geheiratet. Unser Glück wurde im Februar mit der Geburt unseres Sohnes gekrönt. Doch leider ging es von da ab bergab. Wir sind einfach nicht zu einer Familie zusammen gewachsen, wo ich mir das so sehr gewünscht hätte. Er hat sich schließlich an meinem Geburtstag im September von mir getrennt mit den Worten er könnte nicht mehr mit mir und er würde mich nicht mehr lieben. Nach zwei Tagen hat er bereits mit seiner ex freundin rumgemacht (sie haben auch einen gemeinsamen sohn). Mittlerweile ist er wieder fest mit ihr zusammen und liebt sie. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit fertig werden soll. Er nimmt den kleinen alle 2 Wochen übers Wochenende zu sich. Ich könnte platzen wenn ich daran denke das sie zeit mit meinem Kind verbringt. Es ist einfach so schwer loszulassen. Ich muss ihn ständig sehen und wenn ich ihm nicht schreibe dann fragt er immer wie es dem kleinen geht. Vielleicht hat jemand eine Meinung hierzu. ..würde mich sehr freuen

05.12.2014 20:48 • #24


G
Ach ihr zwei! Fühlt euch mal gedrückt!

Eine Familie. Die Familie aus der Werbung; Eltern, Eheringe, Tochter, Sohn, Hund, Haus, Hof - alles perfekt.

Aber das ist leider nicht immer so.

Ich bin auch allein erziehend (11 und 15) und bin es schon fast so lang wie meine Töchter auf der Welt sind.

Ich bin auch manchmal traurig das es keine heile Familie gibt, das es keinen KV gibt der sich kümmert (es gibt keinen Kontakt, will er nicht und dann ist es so).

Ich kann euch nur sagen: auch als allein erziehende Mutter ist man noch Frau. Besorgt euch Babysitter, trefft euch mit Freunden, geht raus - vergrabt euch nicht. Pekip, Babyschwimmen, Krabbelgruppe - gibt auch so viel was Spaß macht mit Kindern!

Konzentriert euch auf euch und eure Kinder - wenn die KV's sich so mies verhalten - überlegt mal was das für eine Vorbildfunktion für eure Kinder ist?

Und, es gibt auch ein Liebesleben nach einem KV. Sicher, der ist nie der Vater der Kinder - aber muss ja auch nicht.

Ich leide z. b. unter Liebeskummer wegen einem anderen Mann (der ist auch geschieden und hat Zwillinge).

Das Leben ist nicht einfach, aber es geht auch als allein erziehender!

08.12.2014 15:31 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag