9

Frisch getrennt mit Baby :(

S
Hallo,

ich bin neu hier und lese seit ein paar Tagen mit. Jedoch brauch ich für meinen speziellen Fall unbedingt Rat von anderen.


Mein Ex-Freund(knapp 34Jahre alt) und ich(25) waren 2 1/2 Jahre zusammen und haben eine 4Monate alte Tochter zusammen. In unserer Beziehung hats immer irgendwie gekriselt und die kleine war auch nicht geplant. Dennoch sind wir total glücklich dass sie da ist! Nun ist es so dass ich immer um unsere Beziehung gekämpft habe. Er wollte immer ausreißen. Das heißt wir waren schon öfter getrennt. Als klar war dass ich schwanger bin ist er auch mit mir in die Nähe meiner Eltern gezogen, 200km von unserer Heimat entfernt. Er sagt er hätte das gemacht, in der Hoffnung dass es besser wird. Da hatte er auch noch Gefühle für mich. Aber gerade in der ersten Babyzeit ist es nicht einfach. Wir haben uns nur gestritten besonders in den letzten drei Wochen. Er hat jetzt am Samstag nach langer Überlegung mit mir Schluss gemacht. Nicht wegen der kleinen, sondern weil er keine Gefühle mehr für mich hat
Er sagt er wäre nur mit nach hier gezogen wegen der kleinen. Wäre ich nicht schwanger gewesen wäre er gar nicht erst mit gekommen. Vor zwei Wochen meinte er noch er hätte ein paar Gefühle. Ich hab ihm die Zeit gegeben die er brauch. Das war wohl die falsche Idee, denn wir haben uns auch nicht mehr geküsst und waren Gefühlsmäßig sehr weit auseinander. Ich hab ihm Dienstag einen Brief geschrieben und 3 Fotos von uns und der kleinen beigefügt und seine Reaktion war dass er sich das nochmal überlegt und dass ihm der Brief sehr gefallen hat. Er hatte sogar Tränen in den Augen! Ich hatte echt Hoffnung. Doch Samstag hat er alles beendet. Er sagt er wäre noch nie so unglücklich gewesen wie mit mir! Allerdings habe ich ihn vor 4-5 Wochen gefragt wo er uns in ca.5 Jahren sieht und da hat er sogar von heiraten gesprochen! Als ich ihn gestern darauf ansprach und meinte dass er wohl gar nicht sooo unglücklich gewesen sein konnte wenn er sowas gesagt hat konnte er sich das nicht erklären.
Ich bin so ratlos. Ich will ihn nicht verlieren und das hab ich ihm auch gesagt, aber er sagt er liebt mich nicht mehr.
Hab dann als dann Sonntag in der Verzweiflung den Fehler gemacht und ihn dann doch versucht umzustimmen Er wurd dann auch richtig wütend und meinte: Kapierst du das nicht? Ich liebe Dich nicht mehr. Versuch mich nicht umzustimmen. Hab dann gefragt ob es denn diesmal endgültig ist oder ob er einfach nur Zeit brauch. Aber er meinte er würde den Fehler (mit mir zusammen zu sein) nicht nochmal machen.
Wir kennen hier nicht viele Leute, aber die die wir kennen haben zu mir gesagt und auch zu meinen Eltern, dass wir total verliebt aussehen und dass er mich verliebt anguckt. (Und ich muss sagen dass die Zeiten in denen alles gut war wunderschön waren, wirklich perfekt. Das sagt er auch selber. Jedoch genauso intensiv waren dann auch die Streitereien.) Und keiner dieser Leute wusste von unseren Problemen. Er will nicht mehr kämpfen, auch nicht mit Hilfe einer Paarberatung. Er meint wir haben es schon oft versucht u es ging immer schief. Das ist auch richtig, aber noch nie mit Hilfe von außen. Aber er möchte nicht. Er sieht keinen Sinn.
Leider müssen wir solange zusammen in unserer kleinen Wohnung wohnen bis er was neues hat. Es tut mir so weh. Er schläft auch seit über einer Woche auf der Couch. Ich komm nicht mehr an ihn ran.
Seitdem er so sauer war Sonntag lass ich ihn auch u wir reden nur das nötigste. Jedoch ruft er immer noch nach Feierabend an um zu sagen dass er Feierabend hat u gleich Zuhause ist. Meine Hebamme meinte dass er das vllt nur aus Pflichtgefühl macht.
Das doofe ist dass ich mich meinem Liebeskummer nicht hingeben kann. Ich hab hier meine kleine Tochter die mich zu 100% braucht. Ich kann nicht wie früher jeden Tag weg mich mit Freundinnen treffen und mir Sektchen trinken.^^ Meine Eltern helfen mir natürlich u sind für mich da. Aber letztendlich werde ich, wenn er ausgezogen ist, alleine mit der kleinen sein. Abends u Nachts. Ich hab so Angst davor (
Und die kleine liebt ihren Papa auch so. Es ist bestimmt auch erstmal komisch wenn er abends nicht mehr nach Hause kommt. Sie strahlt ihn immer so an. Und das bricht mir das Herz das jetzt noch so lange zu sehen bis er ausgezogen ist.
Die paar Leute aus meinem Umfeld sagen alle unabhängig voneinander dass er wohl vor irgendwas davon läuft. Er hatte auch kein gutes Familienverhältnis. Nicht zu den Eltern u auch nicht zu den 7 Geschwistern. Hat auch noch nie mit jemanden über seine Probleme gesprochen.
Hab gestern mit seiner Mutter geschrieben u selbst die vermutet dass er vor irgendwas wegläuft. Und sie kann sich auch nicht vorstellen dass die Gefühle so schnell weg sind.

Ich habe heute Kontakt zu einer Beratungsstelle aufgenommen, auch wenn er keine Hilfe annehmen will, brauch ich jetzt Hilfe und Unterstützung.


Sorry dass es so lang und verwirrt geschrieben ist. Sind auch einige Lücken dabei. Aber der Text ist schon so lang. Wenn noch was unklar ist, bitte einfach fragen

Ich hoffe so sehr dass jemand einen Rat für mich hat.

Liebe Grüße

02.12.2014 19:44 • #1


Minnie
Wenn es kein Zurück gibt, ist die einzige Möglichkeit zu sehen, was DU brauchst um vorwärts zu kommen

02.12.2014 19:57 • #2


A


Frisch getrennt mit Baby :(

x 3


S
Das ist die Frage.... gibt es wirklich kein zurück?
Ich kann nicht verstehen, dass da wirklich nichts mehr bei ihm ist :'(((

02.12.2014 21:14 • #3


ari12
Versuch doch einfach, ihn erstmal gehen zu lassen. Vielleicht ist er im Moment überfordert oder so. Wenn er Zeit und Abstand hat, vielleicht wird ihm dann klar, dass er doch noch Gefühle hat. Und wenn nicht, dann kannst du es leider nicht ändern. Dann müsst ihr euch darauf konzentrieren, eine gute Lösung zu finden für die Kleine

02.12.2014 21:19 • x 1 #4


S
Ich würde so gern wissen wie andere die Situation einschätzen

03.12.2014 08:25 • #5


M
...du wirkst attraktiver ....wenn du wieder der mensch wirst in den er sich mal verliebt hat....

das heißt raus aus der abhängigkeit, dem flehen und streiten.....
werde wieder die fröhliche, selbstbewusste frau, die du eigentlich bist....

das tut dir gut und macht dich sehr attraktiv....und du fühlst dich auch viel wohler
das problem wird sein...

was willst du mit einem mann, der nur in guten zeiten bei dir ist...

und dem in schlechten gleich alles zuviel ist....
das brauchen weder du noch dein baby.....

kümmert er sich denn wenigstens?

03.12.2014 08:47 • x 2 #6


S
Ja er hat sich immer rührend um die kleine gekümmert. Er sagt es hat auch nichts mit der kleinen zu tun, sondern mur mit mir.
Montag u gestern war ich schon viel entspannter als am Wochenende und konnte mit der kleinen auch rum spaßen. Das hat er natürlich mitbekommen. Komischerweise ist er seitdem noch distanzierter. Besonders auch gestern der kleinen gegenüber.
Ich war Montag den ganzen Tag bei meinen Eltern und kam erst nach Hause als er schon zwei Stunden von der Arbeit zu Hause war. Normalerweise kümmert er sich direkt um die kleine. Der ist wohl direkt ins Kinderzimmer als ich sie umgezogen hab. Allerdings sah er total fertig aus u konnte nicht so rumblöden wie sonst. Er ist nach kurzer Zeit einfach aus dem Kinderzimmer.
Und gestern Abend war er sehr distanziert zu der kleinen. Der sah auch wieder einfach nur fertig aus.
Zu mir war er gestern kalt. Ich nehme an weil ihm das nicht passt dass ich gestern so gut mit der kleinen drauf war. Vllt.konnte er sich das nicht erklären warum ich so gut gelaunt war. Aber meinte Mutter war den halben Tag da u hat mich etwas abgelenkt. Meistens geht es mir spät abends,wenn er mich schon gar nicht mehr sieht, nachts wenn ich wegen der kleinen wach werde und morgens sehr schlecht. Das bekommt er ja zum Glück nicht mit.

Finde es auch seltsam dass er sich immer noch nach Feierabend kurz meldet um Bescheid zu sagen dass er Schluss hat. Warum macht er das?

Ne andere Sache ist auch die dass er diesmal immer noch nicht seinen Beziehungsstatus geändert hat. Wenn er sich so sicher ist dass es aus ist, das zeigt er ja deutlich, warum macht er das nicht.
Das doofe ist halt dass ich darin verlinkt bin.
Ich trau mich aber nicht das selber zu ändern. Nicht dass ich es noch schlimmer mache, falls das geht.

03.12.2014 09:08 • #7


S
Achja und um die zu werden die ich war als wir uns kennenlernten, würde ich halt auch öfter wieder raus. Aber das geht, wie ich schon mal beschrieben habe leider nicht. Ich kenn hier kaum jemanden und ich habe die kleine und die möchte ich nicht so gerne so oft abgeben.

03.12.2014 09:10 • #8


M
du bist noch in dem anfangsstadium....
in dem du aus jeder reaktion seinerseits etwas herausliest, sie sezierst.....
und hoffnung schöpfst.....

er war mit dir zusammen, hat ein kind mit dir....
klar ist er auch nicht sofort völlig abgelöst....
und weiss auch noch nicht wie richtig verhalten....die situation ist neu.....

aber eure beziehung will er nicht mehr, hat er gesagt...
höre was er sagt und nimm es ernst.....
lass ihn los.....ganz langsam stück für stück.....

03.12.2014 09:56 • #9


F
Schoki, Du schreibst doch selbst, dass ihr in der Zeit von etwas über 2 Jahren bereits mehrfach(!) getrennt wart. Es lief also noch nie gut. Ein Baby kittet die Probleme zwischen den Eltern doch nicht.
Es liest sich so, dass es aus Pflichtgefühl Dir gegenüber diesen Umzug gemacht hat. Ohne Deine Schwangerschaft und das Baby wäre die letzte Trennung vielleicht schon viel früher gekommen.
Es ist verständlich, dass Du Dir eine heile Familie wünschst. Aber die war vermutlich vorher schon nicht da und wird deswegen jetzt auch nicht herzaubern lassen. Es liest sich nicht so, dass er mit dem Baby überfordert ist, sondern leider wirklich so, als ob es (im Moment) einfach gar nicht mit Euch passt.

03.12.2014 12:42 • x 1 #10


S
@Freya2014

Vielen Dank für die ehrliche Meinung. Einerseits denke ich das auch...
Ja das stimmt das wir öfter getrennt waren. Aber jedes mal hat er eigentlich mehr gelitten als ich. Und ich habe ihn nie gezwungen zurück zu kommen. Wir sind immer wieder zusammen gekommen, weil wir uns eigentlich doch lieben und nicht ohne den anderen sein wollten. , das sagt er ja auch. Und da war noch kein Baby da. Die kleine war auch nicht geplant. Und gerade weil ich mir unserer Beziehung nicht sicher war, wusste ich auch wirklich nicht am Anfang der Schwangerschaft was ich machen soll. Er hat sich total gefreut und immer wieder als ich Zweifel hatte gesagt, dass wir beide das zusammen schaffen.
Tja und jetzt sitz ich hier alleine mit der kleinen.
Ich bin total froh sie zu haben und liebe sie total. Aber ich hätte mich dagegen entschieden wenn ich gewusst hätte dass ich eines Tages alleine da tstehe. Und er wusste um meine Angst. Ich versteh das alles nicht.
Erst von Hochzeit sprechen u dann nur weil wir oft Streit hatten u etwas belastet waren wegen der kleinen , plötzlich sagen er will nicht mehr.
Es ist ein Albtraum. Wirklich.

03.12.2014 14:28 • #11


S
Ich hab ihm gestern Abend im Bett geschrieben u gefragt ob er mit jemandem schreibt. Daraufhin meinte er nein ehrlich nicht. Hab dann gefragt warum er so oft online ist. Ob er nur bei WhatsApp online ist um zu gucken. Da meinte er ja.
Dann hat er gefragt ob ich denn mit jemandem schreibe. Hab ich auch verneint. Da meinte er nur 'aha naja' . Hab ich gefragt wie er das meint u ob er mir nicht glaubt. Er meinte er meint nichts damit u versucht zu schlafen.

Komisch oder?

Musste ihm dann vorhin kurz schreiben weil ich heute Nachmittag einen Termin habe u seine Lohnabrechnungen brauche. Habe geschrieben: tut mir leid dass ich schreibe... usw
Er hat geschrieben: Morgen..ist doch ok...kannst schreiben wann du willst....

Interpretiere ich da zu viel rein oder kann es sein dass er doch ein ganz kleines bisschen für mich empfindet? Sonst würde er doch nicht online gehen um zu gucken ob ich online bin und fragen ob ich mit jemandem schreibe.
Es müsste ihm dann doch egal sein so wie er immer sagt u tut. Oder seh ich das falsch?

04.12.2014 12:25 • #12


M
es ist normal was du tust...hilft dir aber nicht weiter....

du siehst in allem einen hoffnungsschimmer, einen strohhalm....

wenn er wirklich mit dir sein wollte, dann wäre er hier bei dir....
und nichts könnte ihn davon abhalten

das solltest du nicht ausser acht lassen....

klar ist es für den verlasser auch erstmal schwer....
und er hat oder hatte dich ja gern....

was du in ihn projezierst sind deine wünsche und hoffnungen
du willst nicht loslassen....

dieses weiter treffen und schreiben ist leider gift....
so geht loslassen nicht.....
du schmachtest ihm nach.... analysierst alles was er tut
und hoffst und löst dich nicht....
ganz schlecht....

so hat er nie gelegenheit irgendwas zu vermissen...

04.12.2014 12:46 • x 1 #13


S
Muss ihn ja leider sehen. Wohnen ja noch zusammen.
Deswegen ist das etwas schwer sich rar zu machen. Das hab ich aber in den letzten Tagen echt versucht.
Ivh bin wenn er nach Hause kommt selten mit der kleinen da. Sondern komm meistens etwas später. Ich bin meistens bei meiner Mutter.

04.12.2014 12:51 • #14


S
Hab ihn aber wirklich seit Sonntag bis gestern Abend links liegen lassen. Kaum gesprochen nicht geschrieben nichts gefragt. Nur halt gestern Abend kurz.
Och Mann

04.12.2014 12:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag