162

Frisch getrennt - Natürlich noch Hoffnung Sinnvoll?

P
Zitat von lfc_:

Soll ich das Thema, wenn wir uns sehen (Wenn sie das Zeug holt) noch ansprechen?

No God, please no. (Stell dir das Meme dazu vor).

Bitte bitte bitte lass sie einfach in Ruhe. Wenn ihr Kontakt haben müsst, beschränke ihn auf das, worum es sich dreht. Sie hat dir mitgeteilt, du hast sie eingeengt. Führe das bitte nicht jetzt weiter.

12.03.2024 09:53 • x 1 #106


Julx
@lfc_
Welches Thema meinst du? Die Trennung?
Nein. Du sagtest, du möchtest fragen wie es ihr geht. Mach das. Und erst, wenn sie fragt wie es dir geht, kannst du es sagen. Dränge es ihr aber nicht auf.

12.03.2024 09:57 • #107


A


Frisch getrennt - Natürlich noch Hoffnung Sinnvoll?

x 3


L
@Julx @Pepsi_Lemon

Was ich machen möchte, wäre sie zu Fragen wie es ihr geht und mich noch aufrichtig bei ihr Entschuldigen.

12.03.2024 10:01 • #108


P
@lfc_

Immer noch nein.
Was bringt es dir? Wofür entschuldigen?
Sie hat keine Gefühle mehr, du bist nicht fremd gegangen oder sowas. Du brauchst dich nicht entschuldigen. Lass sie einfach in Ruhe und kümmere du dich um Akzeptanz, dass sie nun mal den Weg ohne dich gehen möchte.

12.03.2024 10:03 • x 3 #109


L
@Pepsi_Lemon Naja, ich habe sicherlich meine Fehler gemacht und sie auch irgendwo unglücklich.

12.03.2024 10:05 • #110


M
Zitat von kata_smiles:
Ach Mann, ich liebe das nicht von meinem Hund oder meinen KollegInnen. Sondern heute abend von meinem Partner. Und er wird das zurück bekommen, spätestens wenn bei mir das Oxytoxin einschießt. Wenn Männer einem die eigene Gedanken- und Gefühlswelt erklären wollen....was btw ist das zB ein realer Grund, ...

Ja, ist doch ok.

Ich war (bzw. bin) halt ähnlich wie der TE und bin wie er auf die Nase geflogen. Und viele andere hier berichten Ähnliches.

Aber gut. Diese Geschlechterdiskussionen führen meistens ohnehin zu nichts, weil die Menschen einfach zu unterschiedlich sind.

12.03.2024 10:07 • #111


P
@lfc_
Und? Wir Menschen sind nun mal nicht perfekt. Sie hat hat sicherlich auch Fehler gemacht.

Dein Problem ist, dass du jetzt zum People Pleaser bei ihr mutieren willst. Nach dem Motto Wenn ich ihr jetzt alles gebe, was sie will, kommt sie wieder. Vergiss es, das wird nicht funktionieren.
Letztendlich kannst du machen, was du willst. Aber wenn in der Beziehung schon dr Satz gefallen ist, dass du sie einengst, würde ich aber so schnell auf das Gegenteil schalten. Aber du möchtest sie weiter einengen.

12.03.2024 10:10 • x 2 #112


L
@Pepsi_Lemon Okay, für mich persönlich macht es nicht den Eindruck, jemanden Einzuengen wenn man sich bei ihm entschuldigt. Ich würde ihr ja auch nicht schreiben oder so, sondern wirklich nur etwas sagen, wenn sie von sich aus zu mir kommt. Aber gut, vielleicht belasse ich es einfach bei einem freundlichem Wie geht es dir?

12.03.2024 10:15 • #113


M
Zitat von lfc_:
@Pepsi_Lemon Okay, für mich persönlich macht es nicht den Eindruck, jemanden Einzuengen wenn man sich bei ihm entschuldigt. Ich würde ihr ja auch nicht schreiben oder so, sondern wirklich nur etwas sagen, wenn sie von sich aus zu mir kommt. Aber gut, vielleicht belasse ich es einfach bei einem freundlichem ...

Sie merkt, wenn du total verkrampft neben dir stehst und dich irgendwie komisch verhältst.

Sei einfach locker oder wenigstens so locker wie halt möglich angesichts der Umstände.

Es ist doch völlig egal, was du sagst, das Ding ist durch.

12.03.2024 10:17 • #114


L
Zitat:
Es ist doch völlig egal, was du sagst, das Ding ist durch.


Ich glaube der TE könnte ein Autist sein.

12.03.2024 10:25 • #115


L
Autist, weil ich mir, wie viele andere auch, Gedanken nach dem Ende meiner Beziehung mache, welches mir gerade das Herz rausreisst?

12.03.2024 11:12 • x 1 #116


Julx
Wieso möchtest du dich entschuldigen? Du hast dich gar nichts gemacht.

Frag wie es ihr gut. Danach hast du alles erdenkliche und vor allem nettes getan.

12.03.2024 11:14 • x 5 #117


L
Zitat:
Autist, weil ich mir, wie viele andere auch, Gedanken nach dem Ende meiner Beziehung mache, welches mir gerade das Herz rausreisst


Du zeigst sehr deutliiche Symptome von Autismus oder ADHD. Eins von beiden ist es auf jedenfall.

12.03.2024 11:14 • #118


K
Zitat von lfc_:
Autist, weil ich mir, wie viele andere auch, Gedanken nach dem Ende meiner Beziehung mache, welches mir gerade das Herz rausreisst?

Just ignore

Völlig verständlich, wie es dir geht. Schau, uns allen ist es schon mal so gegangen. Jeder Strohhalm wurde ergriffen und diente der Hoffnung als Auftrieb.
Bei deiner Schilderung muss ich eben sagen, nimm ihre Aussagen ernst und lass sie ziehen. Es wird besser, der Liebeskummer vergeht. Versprochen

12.03.2024 11:17 • x 2 #119


K
Zitat von Lola0:
Du zeigst sehr deutliiche Symptome von Autismus oder ADHD. Eins von beiden ist es auf jedenfall.

Du zeigst jedenfalls eine Tendenz zu unreflektierten Äußerungen und Ferndiagnosen. Kann mich aber auch irren

12.03.2024 11:18 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag