lfc_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
meine Freundin hat sich gestern nach 2 Jahren von mir getrennt. Die letzten Wochen / Monate waren holprig und es hat sich angebahnt.
Sie (22) sagt, sie hat ihre Gefühle verloren. Ich weiß, ich entspreche in ein paar Aspekten nicht ihrem Traummann.
Sie sagt auch, dass sie nicht weiß, ob es die richtige Entscheidung ist, aber sie weiß auch nicht, ob es die richtige Entscheidung gewesen wäre, bei mir zu bleiben. Wir haben uns "im guten" getrennt, weil es nicht diesen einen Knackpunkt gibt.*
Wir hatten eine größtenteils sehr glückliche und kommunikative Beziehung und ich wusste um die Punkte, die sie stören. Leider wurden diese erst ziemlich spät klar. Diese Punkte habe ich mit 100% Einsatz versucht zu bessern und ich liebe sie immer noch über alles und würde sie auch gern weiterhin in meinem Leben haben. Sie sagt aber im Moment könnte ich tun was ich will: Wenn die Gefühle weg sind bringt alles nichts, egal wie gut ich für sie wäre.
Wir haben gestern darüber gesprochen, was Sache ist und wie wir damit umgehen wollen etc. und ich habe sie wissen lassen, dass ich ich die Brücke zwischen uns nicht abreißen werde, aber nicht auf der einen Seite der Brücke wie ein Hunde warten werde. Aber dass, wenn sich die Situation gelegt hat, die Zeit ihr übriges tut, die Umstände es für uns beide zulassen würde und es anders läuft als sie sich gerade denkt, sie sich bei mir melden kann und weiß wo sie mich findet. Keine Liebesfloskeln und rum Geheule. Für mich ist klar: Solange niemand was mit jemand anderem hat, wäre ich bereit für eine zweite Chance.
Sie hat darauf entgegnet, dass es sich eben im Moment nicht mehr richtig anfühlt und sie vielleicht auch einen Fehler macht. Aber "jetzt muss erstmal Zeit vergehen, damit wir beide mit der Situation klarkommen und irgendwann könnte es ja sein, dass wir wieder eine Art Freundschaft haben aber das kann jetzt noch keiner sagen", meinte sie.
Eine Freundschaft hatte ich schon vor unserer Beziehung kategorisch ausgeschlossen. Das weiß sie auch. Ich habe ihr das auch nochmal zu verstehen gegeben.
Ich musste dann heute noch einen "Text danach" loswerden - Einen einzigen und bei dem wird es auch bleiben. Bei dem ich ihr nochmal gesagt habe, dass ich die Zeit mit ihr sehr genossen habe und dass ich unsere Liebe, unser Vertrauen und unsere schöne gemeinsame Zeit vermissen werde und dass nur die Zeit zeigen wird, wie sich unser Verhältnis entwickelt. Und ich habe ihr nochmal zu verstehen geben, dass ich alles erdenkliche auf dieser Welt tun würde um das mit uns zu reparieren und sie glücklich zu machen.
Was ich nicht gemacht habe ist, sie um eine zweite Chance zu bitten bzw. es direkt auszusprechen, dass ich irgendwann eine zweite Chance möchte.
Was sagt eure Erfahrung. Habe ich so richtig reagiert, dass eine Tür offen bleibt? Ist ein "ich habe keine Gefühle mehr und ich wünsche dir alles gute" das 100%ige Ende? Oft habe ich schon miterlebt, dass Ex-Freunde oder Ex-Freundinnen wieder zurückkommen.
Bitte spart euch die Floskel "aufgewärmt schmeckt nur Gulasch", ich möchte bitte reelle Erfahrungswerte.