162

Frisch getrennt - Natürlich noch Hoffnung Sinnvoll?

A
Vielleicht hilft dir eine andere Perspektive. Was du dir erhoffst ist das, was ich selbst dir als Fremden nie wünschen würde.

Wenn sich keiner von euch je Schlussmachen traut, hängst du in deiner Generation mit eurer Lebenserwartung weitere 70 Jahre in einer mauen Beziehung, wo zumindest einer schneller erkannt hat, dass du nicht der Richtige für sie bzw. sie nicht die Richtige für dich ist.

Dafür nie wieder die Aufregung des ersten Kusses, nie wieder Verliebtheit, nie die Möglichkeit, mit der Richtigen zusammen zu sein, mit der du zusammen passt wie A… auf Eimer. Ewige Jahrzehnte in einer immer unglücklicher werdenden Beziehung für beide. Und dann stirbst du. Das wäre die Alternative.

11.03.2024 12:26 • x 3 #61


L
@Arnika Ja du hast ja vermutlich sowieso komplett recht. Natürlich gibt es Ausnahmefälle, bei denen zwei getrennte wieder zueinander finden. Damit sollte aber niemand jemals rechnen.

Im Moment überwiegt die Enttäuschung und nicht die Hoffnung auf was besseres.

11.03.2024 12:39 • x 1 #62


A


Frisch getrennt - Natürlich noch Hoffnung Sinnvoll?

x 3


L
Es war auch so, dass wir einmal miteinander gesprochen hatten, vor so 1,5 Monaten. Was uns an einander stört. Sie fühlte sich etwas eingeengt von mir, wir haben viel unternommen und viel miteinander geschrieben. Sie hatte wohl das Gefühl, ihre Selbstständigkeit zu verlieren.

Nachdem wir diesen Augenöffner hatten, habe ich mich geändert. Wir haben uns seltener gesehen, seltener geschrieben. Wir hatten in der Zeit verschiedene gemeinsame Unternehmungen, die uns beide Spaß gemacht haben. Das hatte ich ihr angesehen. Nichtsdestotrotz, scheint das nicht genug gewesen zu sein. Ich denke, sie hatte sich da Gefühlsmäßig schon festgefahren.

Ich hatte sie als Teil unserer offenen Kommunikation mal gefragt, wie es ihr denn mittlerweile geht und ob ich denn auf dem richtigen Weg bin. Da sagte sie schon, dass ich das bin und dass sie dankbar für meine Bereitschaft ist, Dinge zu ändern.
Auf der anderen Seite sagte sie aber auf meine Aussage hin, dass die Trennung jetzt für mich unverständlich ist, dass wir uns kaum noch gesehen und wenig geschrieben haben. Sie weiß, dass es von ihr aus so gewünscht war. Das Ganze aber, weil sie lieber alleine war und nicht mehr so glücklich in meiner Nähe.

11.03.2024 12:49 • #63


A
@lfc_ Ja, das ist ja klar. Dadurch wächst du aber ja auch. Die meisten hängen viel zu lange nur deswegen unglücklich fest, weil sie sich nicht zutrauen, allein zu recht zu kommen, den Liebeskummer mehr fürchten als zähe Jahre des Abstiegs und weils ihnen ums Ego und/oder die Kohle geht. Glaub mir, ich hab das eingängig studiert

Mit etwas mehr Lebenserfahrung und nach einer gewissen Zeit kommt man dann drauf, dass es das Beste war, was einem passieren konnte. Eure Lebenserwartung liegt aktuell geschätzt bei fast 100. Du willst ernsthaft 70/80 Jahre mit der selben Frau zusammen sein, die auch noch recht bald
erkannte, dass sie nicht die Richtige für dich ist? Wird lang, kleiner Tuck Also lieber den Liebeskummer durchstehen und dann wieder verlieben, Aufregung, Leben. Viel mehr Fülle, als du es mit ihr je erleben hättest können.

Sei gut zu dir, lass dir Zeit - dann wird das schon. Denn was du viel hast, ist Zeit

11.03.2024 13:00 • x 1 #64


L
Gerade festgestellt, dass sie unter meinen Sachen die sie mitgenommen hat, auch Sachen von ihrem Bruder mit reingelegt hat. Ich habe ihr kurz geschrieben und sie gefragt was sie damit machen will. Sie sagte, sie holt sie bei mir Zuhause ab.

Tipps?

11.03.2024 13:14 • #65


M
Zitat von lfc_:
Gerade festgestellt, dass sie unter meinen Sachen die sie mitgenommen hat, auch Sachen von ihrem Bruder mit reingelegt hat. Ich habe ihr kurz geschrieben und sie gefragt was sie damit machen will. Sie sagte, sie holt sie bei mir Zuhause ab. Tipps?

Sei einfach authentisch und versuche, Haltung zu bewahren.

11.03.2024 13:18 • x 3 #66


Wurstmopped
Zitat von lfc_:
Solange niemand was mit jemand anderem hat, wäre ich bereit für eine zweite Chance.

Sie hat darauf entgegnet, dass es sich eben im Moment nicht mehr richtig anfühlt und sie vielleicht auch einen Fehler macht. Aber jetzt muss erstmal Zeit vergehen, damit wir beide mit der Situation klarkommen und irgendwann könnte es ja sein, dass wir wieder eine Art Freundschaft haben aber das kann jetzt noch keiner sagen, meinte sie.


Was willst du denn? Ne Freundschaft und hoffen und warten?
Mach dir rar und um Himmelswillen nicht in ihrem Orbit herum kreisen und Verfügbarkeit signalisieren auch wenn es schwerfällt.
Werden jetzt 3-4 schwere Monate für dich, lenke dich ab hab Spaß geh raus und schau was du Wert bist .
In einem halben Jahr bist du wieder OK und bereit was neues zu erleben

11.03.2024 13:23 • x 1 #67


L
@Wurstmopped Nein. Kein Freundschaft. Ich mach mich rar, ja. Ich habe ihr gesagt, sie könne sich bei mir melden, wenn sie merkt, dass sich ihre Gefühle wieder ändern, aber dass ich nicht warten werde.

11.03.2024 13:27 • x 1 #68


Julx
@lfc_
Bleib einfach du. Fang nicht wieder mit dem Thema an. Und hab auch bloß keine Hoffnung auf irgendwas.

11.03.2024 13:28 • #69


M
Zitat von lfc_:
Ich habe ihr gesagt, sie könne sich bei mir melden, wenn sie merkt, dass sich ihre Gefühle wieder ändern, aber dass ich nicht warten werde.

Das ist gut. Dann weiß sie ja alles was sie wissen muss. Belasse es dabei.

11.03.2024 13:29 • x 1 #70


L
Ich weiß grad nicht, ob ihr das Zeug wortlos übergeben möchte oder sie zumindest noch fragen, wie es ihr geht..

11.03.2024 13:31 • #71


M
Zitat von lfc_:
Ich weiß grad nicht, ob ihr das Zeug wortlos übergeben möchte oder sie zumindest noch fragen, wie es ihr geht..

Wird keinen großen Unterschied machen.

Aber wenn du sie fragst, wie es geht, lasse die Antwort unkommentiert.

Und vor allem - du solltest ihr nur dann erzählen, wie es dir geht, wenn sie explizit danach fragt. Sonst nicht.

11.03.2024 13:37 • x 2 #72


DieSeherin
ich habe nicht alle beiträge gelesen, bin aber immer wieder erstaunt, dass ganz oft das hier kommt:

Zitat von Martin123:
ich habe keine Gefühle mehr ist der Standardsatz, wenn es schon einen neuen gibt.


in dem alter muss da gar nichts anderes im hintergrund lauern... ich habe ganz oft beobachtet, dass das genau das alter ist, in dem man sich noch finden muss und will und oft eine langfristige beziehung noch nicht das richtige ist.

@lfc_ ich finde, du hast das schon gut gemacht mit deiner ansage. ich glaube zwar nicht, dass sie nochmal zurück kommt, aber du bist mit gestrafften schultern aus dem ganzen gegangen und das ist sehr gut fürs selbstbewusstsein. die sachen würde ich ihr einfach übergene und nur antworten, wenn sie was fragt.

11.03.2024 16:05 • x 3 #73


L
Der Spielball die Sachen abzuholen liegt jetzt bei ihr.
Heute geht sich das zeitlich bei ihr nicht aus. Ich werde ihr jetzt erstmal auch keine Alternative vorschlagen. Soll sie sich selber drum kümmern.

11.03.2024 16:10 • #74


M
Zitat von DieSeherin:
in dem alter muss da gar nichts anderes im hintergrund lauern.

Vom Alter her würde ich dir recht geben. Aber, das was sie inahltlich von sich gibt, da spricht für mich viel für einen Anderen.

Ich behaupte aber auch nicht, dass ich allwissend bin.

11.03.2024 16:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag