162

Frisch getrennt - Natürlich noch Hoffnung Sinnvoll?

Julx
Zitat von lfc_:
Ja und es schmerzt mich extrem, das so zu hören.

Keine Gefühle ist der Grund. Aber du hattest weiter oben mal gesagt, du hättest nur wenige Freunde und eine kritische Familiengeschichte.. was sie gestört hat.

11.03.2024 09:33 • #46


M
Zitat von Pepsi_Lemon:
Hatte mein Ex auch nicht mehr und da war auch keine andere im Spiel.

Ich finde die Frage insoweit interessant, als dass dem TE hier irgendwelche Gründe genannt werden (zu wenig Freunde etc), über die er sich nun Gedanken macht. Was ihn aber nur unnötig belastet, weil ich glaube, dass die Gründe gar nicht ihre eigentlichen Gründe sind.

Wenn sie einen anderen hat, macht er sich völlig unnötig einen Kopf, was ihn runterzieht und seine Leidenszeit nur verlängert. Ich glaube, dass seine Ex im Kern es sogar gut mit ihm meint. Sie will ihm momentan einfach nicht noch mehr wehtun.

Natürlich wissen wir beide es nicht 100%, ob sie jetzt einen aneren hat oder nicht. Wir haben eben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich kenne deinen Fall überhaupt nicht, aber manchmal wirds halt auch nichts mit der Neuen, weil der Mann mal wieder irgendwelche Zeichen mißverstanden hat.

Wir können es jetzt aber auch dabei bewenden lassen. In 4 bis 8 Wochen weiß der TE mehr (so oder so).

11.03.2024 09:34 • x 1 #47


A


Frisch getrennt - Natürlich noch Hoffnung Sinnvoll?

x 3


L
@Julx Für mich gab es auch Dinge, die mich gestört haben. Die haben mich sie aber nicht weniger lieben lassen.

11.03.2024 09:39 • x 1 #48


Julx
Zitat von lfc_:
@Julx Für mich gab es auch Dinge, die mich gestört haben. Die haben mich sie aber nicht weniger lieben lassen.

Ja, irgendjemand hier hat es ganz gut beschrieben. Sie ist noch sehr jung und flattert lieber weiter als etwas zu reparieren. Das macht man eben schneller, wenn man noch jung ist und quasi noch das ganze Leben vor sich hat.

Man kann es ihr nicht mal übel nehmen.

Und dir schon gar nicht.

11.03.2024 09:45 • x 2 #49


L
@Martin123 Natürlich weiß ich es auch nicht zu 100%, aber ich glaube ihr und aus der Vergangenheit heraus hat sie mich nie angelogen und ich bleibe dabei, dass es kein anderer ist.

Ich denke ihre Gedanken haben sie dazu gebracht. Ich Wunschmann war immer ein Fußballer mit großem Freundeskreis.
Ich bin Ex-Fußballer mit kleinem Freundeskreis und sie war mir zu wichtig. Es hat sie ja z. B. angefangen zu stören, wenn ich ihr eine Wärmflasche gebracht habe, wenn sie ihre Tage hatte. Komplett unverständlich für mich...

11.03.2024 09:46 • #50


L
Soll ich sie denn noch fragen, ob denn ihr Meine Gefühle sind nicht mehr da einfach nur bedeutet, dass diese initialen Verliebtheitsgefühle, die nun mal ganz normal nach einer Zeit verschwinden, weg sind? Oder alles andere auch?
Ich mein, es ist halt so dass nach einer Zeit diese Verliebtheit verschwindet und man in die anderen Gefühle übergeht?

11.03.2024 09:54 • #51


Hola15
Zitat von lfc_:
Wunschmann war immer ein Fußballer mit großem Freundeskreis.


Wenn das ihre Kriterien für die Partnerwahl sind, ist sie wohl noch seeeehr jung. Musste ehrlich gesagt lachen als ich das las. Auch wenn ich weiß, dass dir nicht nach lachen zumute ist.
Ich finde das äußerst skurril und habe tatsächlich keine Idee wie man auf diese Kriterien kommen kann. Außer man ist sechs Jahre oder hat einen bestimmten Fußballer mit großem Freundeskreis im Sinn.

Nein, du schreibst ihr jetzt nicht mehr. Es ist hart, es tut weh, aber geh da durch. Du wirst sie nicht mehr überzeugen.

11.03.2024 10:04 • x 5 #52


P
@lfc_

Nein, du fragst sie gar nichts mehr sondern bleibst in der Kontaktsperre. Und wenn sie gesagt hätte Ich mach Schluss, weil dein Dödel zu klein ist, dann ist das so. Lass sie ziehen und übe dich in der Sperre. Alles andere wird nur ein Heckmeck und bringt weder dich noch sie weiter. Akzeptiere ihre genannten Gründe, ohne Akzeptanz wird es schwierig, aus dem Loch rauszufinden.

11.03.2024 10:08 • x 3 #53


Julx
@lfc_
Bitte schreibe ihr nicht mehr. Versuche das irgendwie zu verarbeiten und nach vorne zu schauen. Es wird dir nichts mehr bringen, außer zusätzliche Verletztheit.

Wenn du einen schlechten Tag hast, dann schreibe gerne hier rein oder jemanden von uns privat an. Vielleicht lenkt dich das ab.

Glaub mir, es wird ein auf und ab. Aber du schaffst das.

11.03.2024 10:14 • x 3 #54


M
Zitat von lfc_:
Meine Gefühle sind nicht mehr da

Ich kann dir einfach nur dringend empfehlen, hör auf dir darüber Gedanken zu machen.

Ich hätte auch nichts mehr dazu geschrieben, wenn jetzt noch nicht das mit dem Fußballer mit großem Freundeskreis gekommen wäre. Kennst du zufällig jemanden, der Fußballer mit großem Freundeskreis ist und sich mit deiner Ex gut versteht?

Nur mal so als Gedankenspiel?

11.03.2024 10:22 • #55


L
Aufhören, sich Gedanken zu machen ist im Moment extrem schwierig. Gerade weil ich das Warum nicht verstehe.

11.03.2024 10:51 • #56


M
Zitat von lfc_:
Aufhören, sich Gedanken zu machen ist im Moment extrem schwierig. Gerade weil ich das Warum nicht verstehe.

Mir ging es mehrmals ganz genau wie dir.

Die Gefühle sind weg, ich kann es mir nicht erklären

Seltsam unwichtige Trennungsgründe.

Ich habe es genau wie du einfach nicht verstanden.

Darum bin ich mir ja so sicher, dass du einfach noch nicht die ganze Wahrheit kennst. Und dich jetzt völlig unnötig fertig machst.

11.03.2024 10:56 • x 1 #57


Hola15
Zitat von lfc_:
Aufhören, sich Gedanken zu machen ist im Moment extrem schwierig. Gerade weil ich das Warum nicht verstehe.

Bei der Frage nach dem Warum geht es um dein Kontrollbedürfnis. Ganz menschlich. Wenn sich einfach nur ihre Gefühle geändert haben ist das Ohnmacht. Du hast keinerlei Einflussmöglichkeiten und kannst auch für die Zukunft nicht vorherberechnen „wenn ich mich so und so verhalte wird das nicht mehr passieren“.
Man kann durchaus Dinge verbocken, aber manchmal steht es auch einfach nicht in unserer Macht, dass die Dinge so laufen wie wir es uns vorstellen würden.

11.03.2024 11:02 • x 1 #58


L
Du sagst es, es fühlt sich nach Ohnmacht an.

11.03.2024 11:46 • #59


E
Zitat von lfc_:
Hallo liebes Forum, meine Freundin hat sich gestern nach 2 Jahren von mir getrennt. Die letzten Wochen / Monate waren holprig und es hat sich ...

Ich war 9 1/2 Jahre in einer On-/Off-Beziehung. Es gab immer schöne verliebte Zeiten, die ich nicht missen möchte und an die ich mich gerne zurück erinnere. Und es gibt Verletzungen, Enttäuschungen und die Erkenntnis, dass wir eben nicht zusammen passen, uns auf Dauer nicht gut tun und eine endgültige Trennung nun der beste Weg ist. Wir konnten einfach nicht lange miteinander, aber auch nicht lange ohne einander. Wir haben immer wieder versucht, unsere Beziehung zu retten, aber im Grunde war sie toxisch und tat uns beiden nicht gut. Unsere ganze Problematik will ich hier nicht ansprechen. Das würde zu weit führen. Ich will damit nur sagen, dass ich es gut finde, wie ihr zwei euch getrennt habt. Sie war ehrlich, dass sie nichts mehr für dich empfindet ( das habe ich meinem Ex auch oft gesagt, noch schlimmeres, trotzdem habe ich nach einer gewissen Zeit ohne ihn gemerkt, dass ich ihm verzeihe, er mir fehlt und ich ihn liebe/brauche ) und du hast ihr gesagt, dass deine Tür offen steht, falls sie zurück kommen will. Das ist doch süß! Mehr kannst du nicht tun. Ich bin einmal sogar nach acht ! Monaten wieder zu meinem Ex zurück gekehrt. Wir haben uns ausgesprochen und es begann wieder eine schöne gemeinsame Zeit. Warte einfach eine gewisse Zeit, ob sie sich wieder meldet. So lange, wie du es für dich verantworten kannst. Und wenn nichts mehr von ihr kommt, dann ist es zwar vorbei, aber du hast etwas Abstand gewonnen, wieder zu dir selbst gefunden und alles getan, um die Beziehung zu retten, bzw. ihr noch eine Chance zu geben.

11.03.2024 12:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag