162

Frisch getrennt - Natürlich noch Hoffnung Sinnvoll?

D
Es lohnt sich nicht um jemanden zu kämpfen, der dich freiwillig verliert.

Kontaktsperre und geh deiner Wege. Ich wünsche dir alle Gute !

10.03.2024 20:55 • #16


M
Zitat von lfc_:
Ich verstehe was ihr meint. Ich würde eher reparieren, statt flattern. Aber natürlich ihre Entscheidung.

Wo (bei ihr) kein Wille ist, ist (für dich) kein Weg.

10.03.2024 20:56 • x 3 #17


A


Frisch getrennt - Natürlich noch Hoffnung Sinnvoll?

x 3


Julx
Zitat von lfc_:
Ich verstehe was ihr meint. Ich würde eher reparieren, statt flattern. Aber natürlich ihre Entscheidung.

Wie genau seid ihr verblieben? Erstmal kein Kontakt und dann schauen? Oder keine konkrete Absprache getroffen?

10.03.2024 20:58 • #18


L
@Julx Von „Kein Kontakt“ war nicht die Rede. Gleicher Freundeskreis macht das auch schwierig. Ich für meinen Teil werde aber auf jeden Fall in die Kontaktsperre gehen. Ich habe ihr ja kommuniziert was für mich Sache ist und sie sich melden kann, wenn ihr danach wäre.

10.03.2024 21:01 • x 1 #19


L
Habe tatsächlich in diesem Moment noch eine weitere Nachricht bekommen. Ich gebe euch das einfach mal ungefiltert durch.

„Für mich ist die Entscheidung jetzt erstmal so. Ich sage nicht, dass ich komplett ausschließe dass jemals wieder was zwischen uns sein könnte und dass wir vielleicht irgendwann eine zweite Chance haben werden aber von dem gehe ich jetzt nicht aus beziehungsweise rechne ich nicht fest damit und ich möchte auch nicht dass du dir deswegen Hoffnungen machst und über mich hinwegkommst. Es tut mir unendlich leid, dass die Situation jetzt so ist und du machst es mir auch nicht leicht. Ich weiß, was ich dir Wert war und dass du mich nicht einfach aufgibst und das würde ich dir auch niemals vorwerfen aber die Situation ist halt jetzt so.“

10.03.2024 21:07 • #20


Julx
@lfc_
Damit hast du deine Antwort oder?
Warte definitiv nicht auf sie, sondern lebe weiter.. so schwer es auch ist.

10.03.2024 21:10 • x 3 #21


ElGatoRojo
Zitat von lfc_:
und du machst es mir auch nicht leicht.

Ach toll - sie fängt schon mit Schuldzuweisung an, weil dir nicht gefällt, dass sie abhaut. Lass sie weiter flattern

10.03.2024 21:11 • x 1 #22


M
Zitat von lfc_:
Habe tatsächlich in diesem Moment noch eine weitere Nachricht bekommen. Ich gebe euch das einfach mal ungefiltert durch. „Für mich ist die Entscheidung jetzt erstmal so. Ich sage nicht, dass ich komplett ausschließe dass jemals wieder was zwischen uns sein könnte und dass wir vielleicht irgendwann eine zweite ...

Ich will dir echt nicht wehtun, und deine Ex will es offenbar auch nicht. Aber das liest sich für mich so krass danach, dass sie schon einen anderen hat.

Bereite dich einfach mal innerlich darauf vor, dass es einen gibt. Nur damit es dir dann nicht komplett den Boden unter den Füßen wegzieht, wenn es dann doch so ist (ja ich habe diese Erfahrung gemacht und die Worte und Formulieren waren sehr ähnlich).

10.03.2024 21:14 • x 1 #23


P
Zitat von ElGatoRojo:
Ach toll - sie fängt schon mit Schuldzuweisung an, weil dir nicht gefällt, dass sie abhaut. Lass sie weiter flattern

Das empfinde ich anders.
Ich habe sowas auch schon geschrieben, wollte damit aber lediglich hervor bringen, dass mein Gegenüber ein Guter ist und nur die Entscheidung deswegen nicht leicht fällt.

10.03.2024 21:15 • x 3 #24


ElGatoRojo
Zitat von Pepsi_Lemon:
wollte damit aber lediglich hervor bringen, dass

Das mag ja durchaus so sein, dass du es so wolltest und dass auch die EX hier er so vor hatte ---

aaaber wie eine Botschaft ankommt liegt beim Empfänger und ich hätte dies als unnötig nörgelig interprtetiert.

10.03.2024 21:18 • #25


Gwenwhyfar
Sie weiß, was sie dir wert war und dass du sie nicht aufgibst?

Das ist eine glatte Ohrfeige. Kein Wort davon, dass sie auch etwas wertgeschätzt hat.

Sie mauert die Tür zu, damit du ihr ja nicht nachläufst.

Diese Nachricht würde ich ihr wirklich übel nehmen.

Haken dran. Du flatterst auch bald wieder.

10.03.2024 21:20 • x 3 #26


Hola15
Gibt es ein ultimativ gutes Schlussmachen? Ist man zu klar ist es zu hart und herzlos, ist man zu weich oder wertschätzend lässt das nur Spielraum für unnötige Hoffnung.

Lieber TE, ich schließe mich den anderen an: Das Ding ist durch. Versuche damit abzuschließen und dann nach vorne zu schauen.

10.03.2024 21:29 • x 2 #27


R
Zitat von lfc_:
@Julx Von „Kein Kontakt“ war nicht die Rede. Gleicher Freundeskreis macht das auch schwierig. Ich für meinen Teil werde aber auf jeden Fall in die Kontaktsperre gehen. Ich habe ihr ja kommuniziert was für mich Sache ist und sie sich melden kann, wenn ihr danach wäre.

Und genau deshalb (gleicher Freundeskreis) kam soviel Blabla von ihr.

Hättet Ihr nicht diesen Freundeskreis, dann wär aus den Augen = aus dem Sinn.

Warte nicht auf sie, es hat keinen Sinn!

Was waren das überhaupt für Gründe, welche sie schon immer störten? Magst Du das erzählen?

10.03.2024 21:33 • #28


L
@rudi333 Ich habe, neben dem gemeinsamen Freundeskreis der sich jetzt wahrscheinlich verkleinern wird, keinen eigenen großen Freundeskreis. Ich habe meine 5 Jungs die ich als richtige Freunde zähle und mehr nicht und das ist auch Absicht meinerseits.
Das scheint für sie wohl ein großes Problem gewesen zu sein.

Außerdem ist meine Familie bescheiden. Mutter verstorben, Vater schwerbehindert. Schwester schwer Drogrnsüchtig. Ihre Familie ist im gegenzug perfekt.
Und ich habe zu oft auf das geschaut was sie will.

10.03.2024 21:41 • x 1 #29


Julx
Zitat von lfc_:
@rudi333 Ich habe, neben dem gemeinsamen Freundeskreis der sich jetzt wahrscheinlich verkleinern wird, keinen eigenen großen Freundeskreis. Ich habe ...

Das sind nicht wirklich Gründe, oder?

Puh, finde ich echt kritisch.. deswegen eine Beziehung aufzugeben. Mir fehlen die Worte.

10.03.2024 21:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag