Nutzerkennung
Mitglied
- 1
bin vor einigen Tagen zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe auch viele der Beiträge gelesen, jetzt kratze ich (m,31j) meinen ganzen Mut zusammen -oder den kümmerlichen Rest der noch da ist- und schreibe selber meine Geschichte hier rein.
Es gibt wirklich seltsame Zufälle.
Vor 4 Tagen hat sich meine Freundin von mir getrennt, wir waren 7 Jahre zusammen, sind gerade frisch vor wenigen Monaten umgezogen und außerdem auch noch verlobt gewesen. Und plötzlich höre ich, das wir uns außeinander gelebt haben, Sie keine Gefühle mehr für mich empfindet und so nicht mehr weiter machen kann. Anzeichen für eine Trennung gab es meiner Meinung nach keine, vielleicht war ich auch blind, aber wir haben viel gesprochen und gelacht, jeden Tag "süsse" SMS ausgetauscht und uns immer auf den gemeinsamen Feierabend gefreut und diesen auch genossen.
In kürze steht unser geplanter Urlaub an, auch auf den haben wir uns sehr gefreut, Tagelang darüber gesprochen wie gut uns das tun wird, denn diesen brauchten wir wirklich dringend. Der kürzliche Umzug in die neue Wohnung war sehr stressig, auch im Job wurden wir z.Zt. sehr gefordert und nicht zu vergessen, einige Schulden mußten beglichen werden, nicht viel aber es wurde schon etwas knapper mit dem Geld. Es gab gesundheitliche Probleme mit Ihrer Mutter, die auch noch in Scheidung lebte (ER war wirklich ein Ars**) und das alles kostete sehr viel Kraft, unsere gemeinsame Kraft. Insgesamt das ganze letzte Jahr war sehr hart für uns und dennoch hatten wir zusammen gehalten, wir beide waren der Meinung das wir das gemeinsam schaffen, durch reden und für einander da sein, denn schließlich muß man auch den Alltag und die Routine bewältigen können.
Im Bett lief seit einem halben Jahr nicht mehr viel aber auch hier gab es keinen Streit diesbezüglich, wir waren uns auch hier einige, das es auf unseren Stress zurückzuführen ist...wird sich schon alles wieder geben.
Und jetzt kürzlich, die größten Probleme sind abgetragen und der befreiende Urlaub steht an, zieht Sie zu Ihrer Mutter, quasi als "Auszeit"....oder doch nicht....Sie weiß es nicht genau ob es eine Auszeit sein soll. Und ich verstehe die Welt nicht mehr. Man bewältigt gemeinsam Probleme, macht dadurch in der Beziehung (und Finanziell) abstriche, schafft es gemeinsam bergauf -es kann jetzt nur noch besser werden- und steht dann plötzlich alleine da, alle gemeinsamen Pläne und Wünsche werden über Board geworfen.
Ich weiß z.Zt. gar nicht was ich fühlen soll, wo ich stehe und geschweige denn wer ich bin. Ein "anderer" ist nicht im Spiel, das hat Sie mir (und einigen Freunden) versichert....und ich glaube Ihr, also was ist los ? Ist Sie an einem Punkt, an dem es einfach ZUVIEL ist oder habe ich doch gravierende Fehler gemacht. Sie sagt nein, ich wäre sehr lieb und es täte Ihr unendlich Leid. Kann mir das jemand erklären, ich verstehe nichts mehr.
Vielleicht haben wir die Probleme und Routine doch nicht so gut bewältigt, alles was ich momentan in unserer "noch" Wohnung sehe, sehe ich "anders", ich nehme es "anders" wahr und es hat plötzlich viel mehr Bedeutung. Alle Bilder, Deko und sogar die Haustiere. Warum schmerzt das alles so ? Kinder haben wir keine, aber die waren ebenfalls in Planung, in 2 Jahren sollte es soweit sein. Ja, wir waren uns in vielen Dingen einig, das frißt mich auf, denn ich verstehe das "warum" nicht.
Kann mir das jemand erklären oder bin ich einfach nur blind ?
Danke für`s von-der-Seele-schreiben
Gruß an alle hier
Nutzerkennung
P.S.
Sollte ich unverständlich geschrieben haben, so bitte ich um Nachsicht. Ich kann meine Gedanken im Moment nur schwer ordnen
/edit
Entschuldigt, ich schrieb ich bin 34, das ist falsch. Ich bin 31, -> Tippfehler.