80

Frisch getrennt trotz Liebe

S
Glaubt ihr es ist eine gute Idee jetzt reinmachen mal 4 Wochen nichts zu tun. Ich habe wichtige Prüfungen bei denen ich einigermaßen bei Verstand sein muss. Halte es kaum aus sie nicht zu kontaktieren und vermisse sie jede einzelne Sekunde. Trotzdem seh ich halt den Konflikt zwischen Liebe und ich kann nicht.
Wäre es fair wenn ich einfach die Wochen verstreichen lasse. Einfach um zu sehen wie es mir geht. Und vor allem kann man sich nach so einer Zeit wieder melden?

09.07.2022 17:07 • #31


alleswirdbesser
Manche melden sich nach Jahren wieder, da gibt es keine Regel. Es kann passieren, dass sie sich darüber freut, aber auch umgekehrt, dass sie den Kontakt ablehnt. Oder du selbst siehst es nach 4 Wochen anders. Das kann niemand genau sagen

09.07.2022 17:11 • x 3 #32


A


Frisch getrennt trotz Liebe

x 3


S
Die Geister die ich rief....
Wir haben gerade telefoniert.
Hat mir unglaublich gut getan, einfach zu hören, dass es ihr gut geht. Man hört uns schon beiden raus, dass wir uns sehr vermissen aber auch sehr vorsichtig sind. Zumindest sehr zurückhaltend mit Gefühlen etc.
Mal einfach so stehen lassen....ohne mir oder ihr unnötig Hoffnungen zu machen. Aber es fühlt sich sehr gut an, dass wir uns einfach gut verstehen auch wenn es vielleicht keine Zukunft hat. Beruhigt mich ungemein. Schon krass wie ich von Panikattacken und suizidialen Gedanken vor paar Tagen zur absoluten Traurigkeit und Verzweiflung zu einem recht angenehmen Zustand komm (ein Teil warum ich in Behandlung bin)

09.07.2022 19:27 • #33


I
Suizidalität und Panikattacken weil du dich von ihrem Kind überfordert fühlst, während du sie aber ja nach vier Monaten angeblich so sehr liebst? Bei allem Respekt, ich hoffe du hast regelmäßig Jemanden der dir hilft, da fürchte ich steckt was ganz anderes dahinter.

Abgesehen davon finde ich dein Verhalten schlecht und egoistisch, mit jedem Wort machst du ihr Hoffnung und hältst sie mit irgendwelchen Telefonaten bei der Stange. Solange du dich gut fühlst, muss sie eben dafür leiden.
Treff endlich eine Entscheidung und dann lass das Mädchen gehen, oder findest du das fair?

09.07.2022 19:33 • x 2 #34


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Manche melden sich nach Jahren wieder, da gibt es keine Regel. Es kann passieren, dass sie sich darüber freut, aber auch umgekehrt, dass sie den Kontakt ablehnt. Oder du selbst siehst es nach 4 Wochen anders. Das kann niemand genau sagen

Sehe ich auch so.
Beende erst mal deine Prüfungen ohne sie immer im Blickfeld zu haben. Wenn sie dich liebt wird das nicht so schnell verblassen.
Nach gelungenen Prüfungen ist ein grosser Teil deines Stresses verschwunden und du siehst die Welt mit anderen Augen... ev. auch diese Frau und ihr Kind.
Lass dir Zeit und entscheide dann in Ruhe.
Ich wünsche dir gelungene Prüfungen und viel Glück in der Liebe

09.07.2022 21:27 • x 3 #35


Heffalump
Was mich immer a bissl schreckt, ist dieses

Zitat von silos:
Panikattacken und suizidialen Gedanken

wofür man bereits wäre, sein junges hoffnungsvolles Leben weg zu werfen.

Panik, ist doch nichts anderes als Angst, ja vielleicht übersteigerte Angst, aber nichts desto Trotz nur Angst. Angst ist ein Urbedürfnis, sie uns gewarnt hat, vor tiefen Wasser, dunklen Höhlen und dem Säbelzahntiger.

Liebe, ungleich stärker normal, wird viel mehr interpretiert, ausgelegt, wird viel als eigene innere Stärke wahrgenommen - und hat auch historisch oft zu größeren Konflikten geführt, dabei ist sie auch nicht mehr oder weniger - nur ein Gefühl. Ähnlich wie Angst.

Das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen, völlig normaler Prozess - und uns schrecken Dinge, die wir nicht einschätzen können, auch Liebe, wenn noch nie empfunden derart. Doch statt dieses wundervolle zu genießen, diese fliegenden Mächte, wird es zum Alptraum, weil man ein hoch sensibler Mensch ist.

Ich vermute, dazu gehörst du. Ich wette, du kannst das Gras wachsen und Regenwürmer husten hören. Was bestimmt nicht das schlimmste ist, aber es bietet eine gewisse Reizüberflutung, die dich wohl überfordert.
Aber dafür sein Leben beenden?

Schau, hättest du dieser Reizüberflutung nicht stand gehalten - was wäre die Nachricht, für deine Verwandten und Freunde?
Ich bin froh, das du noch unter uns weilst, auch wenn ich Dich nicht kenne. Dieses Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt, binnen weniger Stunden, kann Angst machen, Dir und jene, die Dich lieben.

Aber, das Leben besteht nun mal aus Prüfungen, die, wenn bestanden, uns stärker machen. Jedes Mal etwas mehr. Und diese Liebe zu dieser jungen Frau, deren einziges Manko darin besteht, ein Kind zu haben - ist eine weitere Prüfung, die du aber widerholen kannst, sonst wäre sie dir nicht so zu getan.

Ich hoffe, du packst das. Weil, wenn diese Reifeprüfung wird dich innerlich zu einem Mammutbaum wachsen lassen. Und man weiß, so leicht fallen Bäume nicht um.

10.07.2022 04:46 • x 2 #36


DieSeherin
Zitat von silos:
Ich wär nichtmal 1/10 so fertig wenn ich wüsste, dass es für sie ertragbar ist.


wieso zollst du ihr nicht den respekt, ihr zu glauben, wenn sie sagt, es ist okay, es geht ihr ganz gut?

Zitat von silos:
Wäre es fair wenn ich einfach die Wochen verstreichen lasse. Einfach um zu sehen wie es mir geht. Und vor allem kann man sich nach so einer Zeit wieder melden?


ja! fairer als immer wieder ein hin und her zu veranstalten (also, beide seiten!) und ja, wenn du dich nach der zeit melden möchtest, kannst du das tun... warum nicht?

11.07.2022 13:25 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag