80

Frisch getrennt trotz Liebe

S
Hallo erstmal an alle

Ich hab mich hier angemeldet weil ich einfach nicht weiter weiß.
Ich bin über 30 Jahre alt und hab erst vor einigen Monaten es geschafft überhaupt mit Frauen in Kontakt zu treten. Hatte also meine erste Affäre und Beziehung vor etwa 1,5 Jahren. Dann richtig viel gedatet und ONS gehabt.

Letztlich hab ich dann vor 4 Monaten jemand kennen gelernt. Wir haben sopp viel Zeit miteinander verbracht und ich hab mich so schnell verliebt. Sie ist die tollste, beste und hübscheste.
Mir ging es die letzten Wochen dann nicht mehr gut weil mir das viel zu viel ist. Sie hat ein Kind und ich liebe eigentlich Kinder aber ich hab das nicht geschafft und jetzt letzte Woche in Panik schluss gemacht. und jetzt vorgestern nochmal nachdem wir wieder viel telefoniert hatten. Mir geht es so unfassbar schlecht. Bin schon einige Jahre in therapeutischer Behandlung. Aber ich pack es nicht, dass ich meine erste große Liebe. die einzige die ich überhaupt jemals hatte und die mich auch liebt verlassen habe. Ich vermiss sie soooo krass und sie hat einfach nichts falsch gemacht. Es ist an ihr nichts auszusetzen.
Ich würd gern mehr schreiben muss aber gleich arbeiten. Ich denk wirklich jede Sekunde an sie. Ohne Unterbrechung. und halte es nicht aus sie nicht zum reden zu haben, zum kuscheln,zum S.. Zeit mit ihr zu verbringen. Ich bin nur am heulen, mein Kopf platzt, meine Arme und Hände verkrampfen.
Wie kann man denn jemanden den man so liebt und toll findet überwinden. Ich weiss nicht weiter

08.07.2022 06:26 • #1


Tamsensnoopy
Wenn du sie so sehr liebst und vermisst...wieso hast du Schluss gemacht?

08.07.2022 06:36 • x 1 #2


A


Frisch getrennt trotz Liebe

x 3


Chrome
@silos

Und wieso willst du sie überwinden? Wie wäre es mal an deinen Problemen zu arbeiten? Ist ja schrecklich was du da so von dir gibst.

Mit 30 das erste Mal verliebt sein ist ja schon nicht normal, dann so lange Jungfrau

Geh zu dieser Frau, entschuldige dich Abgrund tief und geh mit ihr gemeinsam deine Probleme an.

So geht man Probleme an und nicht anders. Du willst dein Leben doch nicht so verbringen oder?

Such dir bitte einen Therapeuten, rede mit ihm und erkunden deine tiefe Seele nach diesen Narben, denn dafür gibt es immer einen Auslöser

08.07.2022 06:39 • x 2 #3


Heffalump
Zitat von silos:
Bin schon einige Jahre in therapeutischer Behandlung.

Weswegen?


Zitat von silos:
Wie kann man denn jemanden den man so liebt und toll findet überwinden.

Warum hast du es denn beendet, wegen Stress - kann ich mir nicht vorstellen

08.07.2022 06:44 • x 1 #4


Maus_0904
Bitte melde dich bei ihr und redet darüber. Auch über deine Ängste! Aber! nur wenn du es ernst mit ihr meinst, denn dein Verhalten wird sie sehr sehr verletzt haben.

08.07.2022 07:38 • x 1 #5


B
Klassische Selbstsabotage. Glaubenssätze wie: Ich bin es nicht wert geliebt zu werden, nicht gut genug und die Angst vor echter Nähe haben dich wahrscheinlich zu diesem Schritt getrieben. Wenn du schon in therapeutischer Behandlung bist, dann arbeitest du sicher schon daran. Deswegen kann ich dir auch nur empfehlen, deiner Herzensdame auch wenn es wahrscheinlich das schwerste für dich sein wird, zu offenbaren und vielleicht könnt ihr gemeinsam daran arbeiten!

08.07.2022 07:43 • x 7 #6


HerrZ
Zitat von silos:
Wie kann man denn jemanden den man so liebt und toll findet überwinden.

Willst Du das? Willst Du das? Willst Du das?

Zitat von silos:
und jetzt vorgestern nochmal nachdem wir wieder viel telefoniert hatten.

Warum ein zweites Mal? Wie hat sie reagiert?

Ich mag Deinem Therapeuten nicht in's Handwerk pfuschen. Aber Dir
Zum Einen - wieso triffst Du solche Entscheidungen, setzt sie um - ohne vorherige Rücksprache mit Deinem Therapeuten? Impulsivität? Wut (wenn ja auf wen)? Angst? Was hat Dich getrieben - welches Gefühl?

Zum Zweiten: Schau Dir mal bitte Byron Katie The Work an. Sind nur 4 simple Fragen. Und dann nimm Dir mal Deinen Glaubenssatz über die Liebe und Dich. Und arbeite dran. Bearbeite ihn.
Anleitung hier https://thework.com/sites/de/the-work/

08.07.2022 07:58 • x 1 #7


D
Zitat von Chrome:
Mit 30 das erste Mal verliebt sein ist ja schon nicht normal

Jemanden als nicht normal zu bezeichnen, weil er mit 30 das erste mal verliebt ist, finde ich maximal übergriffig und despektierlich. Du weißt nicht, was in seinem bisherigen Leben vorgefallen ist. Zumal er davon schreibt, dass er in therapeutischer Behandlung ist.


Zitat von Chrome:
Such dir bitte einen Therapeuten

Seufz... Beitrag nicht gelesen.


Zitat von silos:
Wie kann man denn jemanden den man so liebt und toll findet überwinden.

Du solltest nicht darüber nachdenken, wie man sie überwindet, sondern mit ihr das Gespräch suchen. Wenn sie Gefühle für dich hat, wird sie dich bestimmt anhören.

08.07.2022 08:59 • x 12 #8


I
Trennung trotz Liebe empfinde ich inzwischen wie die Seelenverwandten, als völlig inflationär benutzt und ich möchte Brocken lachen.
Wenn ich jemanden verlasse, hat das doch nichts mit Liebe zu tun, zumal ich der Meinung bin, dass nach vier Monaten solche Begriffe noch nicht genutzt werden sollten...
Anscheinend lieber TE hast du ein Problem,welches es aufzuarbeiten gilt. Da können wir dir aber wsl nicht helfen. Hast du vielleicht in der Kindheit zu nahestehenden Menschen ein Vertrauensproblem gehabt?

08.07.2022 11:21 • #9


alleswirdbesser
Zitat von DrBob26:
Jemanden als nicht normal zu bezeichnen, weil er mit 30 das erste mal verliebt ist, finde ich maximal übergriffig und despektierlich. Du weißt ...

Und vor allem was hat Verliebtheit mit Jungfräulichkeit zu tun?

Man(n) kann (vorausgesetzt die Gefühle müssen nicht zum 6 gehören) mit 100 Frauen im Bett gewesen sein, bevor man sich in die 101. verliebt und es ernst wird.

08.07.2022 11:33 • x 4 #10


KäptnNemo
@silos

Hallo Silos,

es tut mir leid, dass es Dir gerade so schlecht geht.

Zitat von silos:
Sie hat ein Kind und ich liebe eigentlich Kinder aber ich hab das nicht geschafft und jetzt letzte Woche in Panik schluss gemacht.

Du hast die Beziehung beendet, weil es Dir dann nach 4 Monaten schon zu viel geworden ist mit dem Kind? Weißt Du, es ist Deine erste Beziehung und natürlich ist es was anderes wenn schon ein Kind vorhanden ist. Hast Du denn mit ihr darüber mal gesprochen? Das Du damit überfordert bist? Oder einfach nur so die Beziehung beendet?

Zitat von Chrome:
Mit 30 das erste Mal verliebt sein ist ja schon nicht normal

Warum ist das nicht normal? Wir Menschen sind unterschiedlich. Ich hab früh meine erste Beziehung gehabt, deswegen würd ich aber niemals sagen, dass es unnormal ist sich erst mit 30 zu verlieben. Manche brauchen einfach länger und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

08.07.2022 11:35 • x 4 #11


D
Zitat von alleswirdbesser:
Und vor allem was hat Verliebtheit mit Jungfräulichkeit zu tun?

Das hab ich mich auch gefragt...

08.07.2022 11:36 • #12


alleswirdbesser
Zitat von KäptnNemo:
Du hast die Beziehung beendet, weil es Dir dann nach 4 Monaten schon zu viel geworden ist mit dem Kind? Weißt Du, es ist Deine erste Beziehung und natürlich ist es was anderes wenn schon ein Kind vorhanden ist. Hast Du denn mit ihr darüber mal gesprochen? Das Du damit überfordert bist? Oder einfach nur so die Beziehung beendet?

Ihr seid tatsächlich sehr frisch zusammen gekommen und bist du schon total in den Alltag mit Kind integriert?

Ich finde da kann man es auch viel langsamer angehen lassen, wenn es einen zunächst überfordert. Natürlich solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du generell und auf Dauer damit klar kommst mit einer Alleinerziehenden Mutter zusammen zu sein. Aber so schnell all in mit Kind muss nicht sein.

Ich treffe mich seit Monaten mit einem Mann, wir sind beide alleinerziehend, und wir lassen die Kinder komplett außen vor zunächst. Meine haben ihn kenngelernt, damit sie wissen mit wem ich weggehe, aber das war's dann schon. Vorerst. Man muss das so nicht machen, aber es ist eine Möglichkeit. Mein Hintergedanke ist allerdings ein anderer, ich möchte die Kinder nicht so schnell involvieren und nur die Paarzeit genießen.

Rede mit ihr, frag wie sie das sieht. Zwar habt ihr dann weniger Zeit zusammen, aber dafür um so intensiver, wenn nur zu zweit und immer heiß ersehnt

08.07.2022 11:50 • x 2 #13


DieSeherin
ich frage mich gerade, ob du konkret dieser frau so nachtrauerst, oder der zweisamkeit... einen anderen menschen an der seite zu haben?

08.07.2022 11:58 • #14


S
Vielleicht kurz zur Erklärung

Ich hab ordentlich Probleme gehabt mit Selbstwergefühl...warum ist jetzt nicht so wichtig aber erst durch Therapie konnte ich das so ein bisschen lösen und hatte dann endlich den Kontakt zu Frauen, den ich so wollte.
Das hat mit jungfräulich überhaupt nichts zu tun. Die hab ich mit 16 verloren. Aber die erste Frau die überhaupt ansatzweise so etwas wie eine Affäre war, ist halt erst in der Therapie möglich gewesen. Das war wie ein Öffner. Ich hab nach ihr monatelang nach der richtigen gesucht. So viel Frauen kennen gelernt. So viel S. gehabt. So viele Dates.
Es war immer sehr schnell klar, dass da nichts richtiges dabei ist.

Dann hab ich eben meine jetzige kennen gelernt und sie war vom reden, vom Denken, von der Zärtlichkeit, vom S. etc... einfach so perfekt.

Finde es auch übrigens nicht besonders gut, wenn man mir sagt, ich wäre nicht normal nur weil ich mich jetzt das erste mal so verliebt hab. Ich hab auch meine Geschichte.

Ich hab jetzt in den letzten Tagen so viel kaputt gemacht glaub ich. Sie hat so Verständnisvoll reagiert beim letzten Schluss machen. Ich konnte kaum reden weil ich so geheult hab und verzweifelt war.
Ich hab so großen drang mit ihr zu reden und mehr aber ich kann ihr nicht dauernd so viel Hoffnung machen und dann wieder nicht. Sie ist auch in der Hoffnung bald weitere Kinder zu bekommen auch wenn sie gesagt hat wenn ich es nicht kann dann eben nicht. Ich würde mir einfach wünschen, dass ich mit der Situation nicht so überfordert wäre und es einfach funktioniert.

Und auch wenn es nicht meine 29. Liebe ist sondern meine erste wirkliche hat das doch nichts damit zu tun. Ich liebe eine Frau aber schaff die Situation einfach nicht.

08.07.2022 12:23 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag