Balu85
- 4645
- 3
- 8383
Zitat von Lupinojack:Mein Problem ist nur, dass sie bis morgen meine Entscheidung wissen will, weil sie sich selbst ummelden will und im selben Aufwasch die Kinder.
Brightness2
Zitat von Balu85:Lade dir das Formular runter fülle es sus und gib es ihr.
Zitat von Lupinojack:Wäre dann nach meiner Recherche Kindesentführung, wenn sie die Kinder ohne meine Zustimmung ummeldet. Klingt auch krass, aber is so.
Lupinojack
Zitat von Brightness2:Gib ihr bitte schriftlich -nicht mündlich!-, dass du nicht mit einem Umzug der Kinder zu ihr einverstanden bist, dass ihr euch auf das paritätische Wechselmodell verständigt habt und deshalb ein Wechsel des Hauptwohnsitzes nicht stattfindet.
Lupinojack
Zitat von Balu85:Lade dir das Formular runter fülle es sus und gib es ihr.
Lupinojack
Zitat von Brightness2:Nein, das ist sicher keine Kindesentführung.
Ahornbaum
Brightness2
Zitat von Lupinojack:Da ja das paritätische WM noch nicht schriftlich dokumentiert ist, habe ich Angst, dass sie jetzt einfach sagt, gut, wenn ich den Hauptwohnsitz nicht zu mir nehmen kann, weil 50/50 mündlich vereinbart, dann entscheide ich mich eben um zu 80/20 beispielsweise. Und dann hätte sie wieder einen Grund den HW zu sich zu verlegen. Kann sie das?
Zitat von Lupinojack:Meine Unterschrift hätte sie ja, nur am Kreuzchen müsste sie feilen. Weiß nicht ob sie das machen würde, aber beweisen könnt ich das Gegenteil ja auch nicht mehr. Wäre es nicht gescheiter bei der Ummeldung der Kinder als NW zu ihr mit dabei zu sein?
Lupinojack
Lupinojack
Zitat von Lupinojack:Meine größte Angst besteht darin, dass sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht erstreitet vor Gericht oder sogar das alleinige Sorgerecht
Lupinojack
Zitat von Birkai:Für den Entzug des Sorgerechtes muss ein triftiger Grund vorliegen. Das entscheidet ein Gericht nicht einfach mal so, weil es der Mutter gerade in den Kram passt.
Lupinojack
Zitat von Birkai:Wenn du der Meldung mit Nebenwohnsitz zustimmst, mache eine Fotos und schicke parallel das Dokument per Mail zur Dokumentation.
Brightness2
Zitat von Lupinojack:Wenn ich das aus deinen Zeilen richtig raus lese, denkst du auch, dass sie auf jeden Fall gerichtlich vorgehen wird, wenn sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommt.
Zitat von Lupinojack:Kann sie das?
Zitat von Lupinojack:Sollte ich trotzdem erstmal die Beratung bei der Anwältin morgen abwarten?
Zitat von Lupinojack:Hab irgendwie das Gefühl, ich sollte ihr zumindest sagen, dass ich nicht zustimme.