18

Frisch und überraschend von Verlobter verlassen

P
Zitat von AlexH:
Ok..hab ich verstanden...


Und das nächste Missverständnis. Sorry, bin mit Kommunikation in schriftlicher Form in einem Forum nicht vertraut. Es war tatsächlich so gemeint, wie es da steht: Danke für deine Zeit und das um 02 Uhr nachts. Schön, mit jemandem zu sprechen und sich nicht ganz so alleine zu fühlen. Sollte kein Abwimmeln sein

05.01.2019 03:17 • #16


E
Zitat von Piper:
Und das nächste Missverständnis. Sorry,


Rechtfertige Dich mal nicht so viel . Hast Du das in der Beziehung auch gemacht?

05.01.2019 03:20 • #17


A


Frisch und überraschend von Verlobter verlassen

x 3


Zeitreisender
Zitat von AlexH:
Rechtfertige Dich mal nicht so viel . Hast Du das in der Beziehung auch gemacht?

Das könnte eine Ursache für ihren Entschluss sein.
Sind aber nur Spekulation, dazu wissen wir vom TE zu wenig.

05.01.2019 03:22 • #18


P
Haha, ich glaube ich gebe hier echt gerade kein originalgetreues Bild ab. In dieser Hinsicht lagen sicherlich keine Probleme, dass ich unsicher bin, den Drang habe mich zu rechtfertigen oder so.

Zitat von Zeitreisender:
So wie sich das liest, hat deine Partnerin entgegen der anfänglichen Einverständnis zu einer Ehe, inzwischen festgestellt, dass es doch nicht ihr Lebensziel ist. So etwas passiert leider und ist für dich natürlich nicht nur unverständlich, sondern auch extrem schmerzhaft. Du schreibst, dass sie schon vor zwei Wochen dahingehend geäußert hat, mit der Lebenssituationen nicht zufrieden zu sein. Vielleicht ist ihr doch alles zu viel geworden, vielleicht musste sie für ihren Geschmack zu viele Kompromisse schließen und stellt sich ihre Zukunft doch anders vor. Sie ist relativ jung mit dir ...


Vielen, vielen Dank erstmal. Ja, ich denke du triffst den Nagel damit auf den Kopf. Dass eher sie die Initiative für die Hochzeit ergriffen hat, macht es natürlich umso bescheuerter für mich. Und dass Gefühl etwas verpasst zu haben...ja. Wahrscheinlich. Schade, weil wir super aktiv waren, viel zusammen, viel Neues, viel mit Freunden unternommen haben. Aber trotzdem kann man gegen so ein Gefühl (dass ich auch mit 25 hatte) wohl nicht angehen.

Selbst nach 3 Jahren Beziehung hat sie mir noch so oft und glaubhaft gesagt: Wow, ich habe gerade wieder solche Schmetterlinge im Bauch....so, dass mir das schon fast unangenehm war, denn ich liebe sie total, aber nicht mehr in der Form, die ich eigentlich nur von den ersten Monaten oder dem ersten Jahre kenne. Vielleicht ist das dann aber auch mein Fehler? Oder erwartet sie zu viel, wenn sie denkt, dass sich nach Jahren alles immer gleich frisch und neu und schmetterlingsartig anfühlen muss?

05.01.2019 03:26 • #19


Zeitreisender
Zitat von Piper:
Selbst nach 3 Jahren Beziehung hat sie mir noch so oft und glaubhaft gesagt: Wow, ich habe gerade wieder solche Schmetterlinge im Bauch....so, dass mir das schon fast unangenehm war, denn ich liebe sie total, aber nicht mehr in der Form, die ich eigentlich nur von den ersten Monaten oder dem ersten Jahre kenne. Vielleicht ist das dann aber auch mein Fehler? Oder erwartet sie zu viel, wenn sie denkt, dass sich nach Jahren alles immer gleich frisch und neu und schmetterlingsartig anfühlen muss?

Offensichtlich hat sie auf Grund ihres Alters noch nicht allzuviele Erfahrungen in Sachen Langzeitbeziehungen.
Dass, die Schmetterlinge im Bauch nach einer gewissen Zeit nicht mehr so wild mit den Flügen schlagen und ein Beziehungsalltag nicht immer durch Frieden, Freude, Eierkuchen bestimmt ist, müsste ihr aber schon klar sein.

Vielleicht ist sie dahingehend etwas Naiv , oder vermisst ständige Liebesbekundungen von dir?
Benötigt sie viel Aufmerksamkeit um persönliche Defizite zu überlagern?
Hat sie ein mangelndes Selbstwertgefühl, Komplexe?

05.01.2019 03:48 • x 1 #20


P
Bestätigung braucht sie schon, ja. Komplexe wäre zu viel. Allerdings hat sie eine Vorgeschichte und recht früh als Model gearbeitet, mit all den negativen Begleiterscheinungen inkl Bullemie. Allerdings mit 15, war jetzt seit 10 Jahren gar kein Thema mehr. Trotzdem, ein Selbstwertgefühl, das ihrem unglaublichen Aussehen und ihrem tollen Charakter entsprechen würde, hat sie definitiv nicht. Es war in der Beziehung auch schon eher so, dass sie sich streckte und ich mich gebeugt habe. Haben befreundete Paare mal so angemerkt und wir auch so empfunden, haben da mal ganz offen auf der Meta-Ebene drüber gesprochen. Vielleicht war ich mir ihrer deshalb zu sicher, wenngleich ich sie sehr gut behandelt habe und mMn sehr aufmerksam war.

05.01.2019 11:14 • #21


P
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich meinen Job in nächster Zeit geregelt bekomme Paar Tage krank machen geht nicht und eigentlich geht es auch nicht, mich in meine Gedanken zurückzuziehen, weil ich durchgehend Verantwortung für andere Menschen trage. Vielleicht hilft dieser Umstand ja auch, aber momentan sehe ich das noch überhaupt nicht...

05.01.2019 12:13 • #22


S
Mache es wie Beppo der Straßenkehrer aus Momo. Er sieht sich nie die ganze Straße an, die er kehren muss sondern macht das Stück für Stück. Irgendwann ist er erstaunt, dass er die ganze lange Straße bewältigt hat.
Übertragen für dich: Schaue von Tag zu Tag. Umgebe dich mit Menschen und Dingen, die dir gut tun und ziehe Stärke aus den Fähigkeiten, die du beruflich positiv gespiegelt bekommst.

05.01.2019 12:21 • x 5 #23


Emma14
@ Sarina80:
Zitat von Sarina80:
Beppo der Straßenkehrer aus Momo. Er sieht sich nie die ganze Straße an, die er kehren muss sondern macht das Stück für Stück. Irgendwann ist er erstaunt, dass er die ganze lange Straße bewältigt hat.


Schöner Beitrag. Kann man sich auch für andere Lebenslagen merken.

05.01.2019 13:55 • x 1 #24


P
Hey, brauche gerade wieder ein bisschen Input zum Durchhalten. Langsam kommen die Selbstzweifel und -vorwürfe. Habe körperliche Schmerzen. Musste vorhin beim Einkaufen von Flüssignahrung ne Stelle zum Sitzen finden, weil ich keine Kraft mehr in den Beinen hatte. Die ganze Zeit die Flashbacks der gemeinsamen Zeit, der vielen schönen Momente...Jede Handlung, egal was es ist, ist irgendwie emotional mit ihr verbunden, weil das letzte Mal, als ich dieselbe Handlung durchgeführt habe, war sie noch in meinem Leben. Es ist so surreal, es war doch alles so (zu?) harmonisch.

05.01.2019 19:44 • #25


Zuma
Das kenne ich... Aber bitte lass dir gesagt sein; es wird wirklich jeden Tag ein kleinesbischen besser. Mal holt einen alles wie eine Lawine ein, aber das muss man vielleicht auch zulassen. Und dann aufstehen und weitermachen!
Arbeiten gehen lenkt ab, auch da gibts momente der Schwäche, aber du wirst gebraucht! Die Tage gehen schneller um, und schon wieder ist es ein kleinesbischen besser.
Du hast mein Mitgefühl für deine Lage, ich verstehe dich gut. Aber zerbreche nicht daran. Es sagt sich immer so leicht, ich weiß... aber versuch es, steh auf, du schaffst das.

05.01.2019 20:15 • x 1 #26


P
Danke. Ich versuche es. Hoffe, dass auf der Arbeit alles gut geht.

05.01.2019 22:02 • #27


Zuma
Hast du genug Freunde oder Familienangehörige zum Reden bzw. wirst du gut aufgefangen?

05.01.2019 22:50 • #28


P
Das ist so ein bisschen das Problem. Ich habe ne ganz tolle Familie und nen tollen besten Freund, aber leider am anderen Ende Deutschlands. Mein bester Freund ist gestern Nacht 700 km zu mir gefahren direkt. Mir graut es davor, wenn er morgen Mittag gehen muss. In meiner neuen Heimat habe ich eigentlich guten Anschluss gefunden, aber noch nicht derart, dass ich gerne Heulkrämpfe vor den Leuten haben würde...für so enge Freundschaften war die Zeit noch zu kurz.

Mein größtes Problem ist momentan die Wohnung, in der jeder Winkel und jeder Gegenstand nach ihr schreit. Kann man sich daran gewöhnen? Muss ich über nen Auszug nachdenken?

05.01.2019 23:58 • #29


Emma14
Zitat von Piper:
Kann man sich daran gewöhnen? Muss ich über nen Auszug nachdenken?


Ein Umzug wird dich auch Kraft kosten, die du jetzt sicher nicht hast. Außerdem werden die Gedanken mit umziehen. Ich meine, dass man nicht vor seinem Problem weglaufen kann. Die wichtigsten Erinnerungsstücke kannst du in eine Kiste verbannen, sozusagen symbolisch. Das sollte genügen.

06.01.2019 00:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag