18

Frisch und überraschend von Verlobter verlassen

P
Ja, da muss ich mal ne gute Phase abwarten, in der ich das über mich bringe. Danke.

06.01.2019 00:26 • #31


Zuma
Toll das du so einen guten Freund hast! Das ist so viel wert!
Das mit der Wohnung ist so eine Sache, das musst du für dich entscheiden.
Ich fühlte mich besser als ich restlos alles entsorgt habe. Alle Fotos gelöscht, kleine Andenken/Geschenke habe ich in den Müll geworfen, Chatverläufe gelöscht, Briefe verbrannt etc. Das war unfassbar hart und hat mich viele Tränen gekostet, aber einen Tag später ging es mir deutlich besser. Es gibt leider genug im Alltag der einen erinnern lässt, da brauch ich mich nicht noch zusätzlich quälen.
Aber du musst das für dich entscheiden. Vielleicht entsorgst du auch erstmal alles im Keller oder so, bis du bereit bist dich von den Dingen zu trennen.
Überlege dir ob eine Umgestaltung der Wohnung hilfreich wäre (neue Möbel, neuer Anstrich etc.) oder aber ob du dich mit dem Gedanken besser fühlst etwas eigenes nur für dich zu haben, ein neues Zuhause ohne Erinnerungen. Etwas für dich ganz allein und für deine Zukunft. Als Weglaufen würde ich das nicht bezeichnen.

In ein paar Tagen wirst du das klarer sehen und es wird dir leichter fallen diese Entscheidungen zu treffen. Auch wenn sich beides erstmal schmerzhaft anfühlt....
Jeder geht eben auch anders damit um.

06.01.2019 00:35 • x 1 #32


A


Frisch und überraschend von Verlobter verlassen

x 3


P
Irgendwie ist aus Aufwachen am schlimmsten. Man ist 5 Sekunden optimistisch, bis einen die Situation dann mit voller Kraft einholt. Habe Angst davor, ab heute Nachmittag alleine zu sein.

06.01.2019 08:56 • #33


Zuma
Ist es denn ausgeschlossen, dass nach einer gewissen Zeit, ihr nicht dich nochmal zueinander findet? Habt ihr noch Kontakt?
Ich will keine Hoffnung schüren, aber ist der Ofen denn definitiv aus?
Wenn sie nur kalte Füße bekommen hat kann es ja sein das sie wieder zur Besinnung kommt...

06.01.2019 10:31 • x 1 #34


TinesHerz
Guten Morgen @piper,

es tut mir leid, was du grade durchmachen und erleben musst. Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Der Alltag fällt plötzlich so schwer und kleinste Dinge sind kaum schaffbar- mir ging es genauso. Aber es wird besser, ganz sicher, ich nenne dir ein paar Beispiele:

Als er mich verlassen hat, hab ich erstmal zeitweise bei meiner Mutter und zeitweise bei meinem Vater gelebt. Einen Nachmittag fuhr ich mit meinem Vater und seiner Freundin zu Ikea und mitten im Geschäft dachte ich, ich breche jeden Moment zusammen. Ich dachte die ganze Zeit daran, dass ich mir dort bald auch alleine Möbel aussuchen muss, wenn ich ausziehe. Ich hatte permanent Tränen in den Augen und war todestraurig.. etwa 2-3 Wochen später war dieser Tag dann tatsächlich da, mein Vater hat mich begleitet und ich musste an diesem Tag nicht eine Träne verdrücken und fand es sogar befreiend meine eigene Wohnung einzurichten.

Das erste mal durch die Innenstadt zu gehen - ohne ihn - war grausam.. ich dachte nur an ihn, an uns.. und mittlerweile ist es wieder völlig normal.

Es wird besser, mal schneller, mal langsamer, mal gehts 3 Schritte voran, dann wieder 2 zurück. Aber es wird. Sei tatsächlich froh, dass das Ganze vor einer Hochzeit passiert ist. Wir hatten das auch für die nächstens 2-3 Jahre geplant, Gott sei Dank kam der Bruch vorher.

Lenk dich ab, das hilft einfach. Auch wenn du eigentlich keinen Bock auf Freunde oder Arbeit hast. Es hilft. Konzentriere dich auf dich, das wird dir mit der Zeit leichter fallen. Und sei dir einfach bewusst, dass du alles fühlen darfst. Du darfst weinen, schreien, verzweifelt sein, keinen Appetit haben oder viel zu viel, wütend sein.. vergiss nur nicht danach wieder den Kopf zu heben und in kleinen Schritten nach vorne zu denken.

Hier wirst du auf jeden Fall großartige Hilfe und Unterstützung erfahren. Viel Kraft für die nächste zeit!

06.01.2019 10:50 • x 1 #35


P
Zitat von Zuma:
Ist es denn ausgeschlossen, dass nach einer gewissen Zeit, ihr nicht dich nochmal zueinander findet? Habt ihr noch Kontakt?
Ich will keine Hoffnung schüren, aber ist der Ofen denn definitiv aus?
Wenn sie nur kalte Füße bekommen hat kann es ja sein das sie wieder zur Besinnung kommt...


Das ist eine gute Frage. Also im Gespräch hieß es zuerst: Ich möchte eine Beziehungspause, aber ich weiß, dass das nicht geht und dir gegenüber unfair ist und das es für dich somit Trennung bedeutet...

Auf die Beziehungspause bin ich dann gar nicht näher eingegangen. Sie hat mich ja (im Vergleich zu anderen mir bekannten Fällen) nicht lange leiden lassen, aber zwei ungewisse und grausame Wochen haben mir gereicht, um zu wissen, dass nur ein klarer Cut Sinn macht. Ich möchte mir natürlich nicht allzu große Hoffnungen machen, sonst komme ich nicht drüber weg. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, da ist nicht noch was im Hinterkopf, das hofft, es ist noch nicht ganz vorbei. Aber im großen und ganzen denke ich schon, dass ich schon in der Phase bin, die Trennung anzunehmen, auch wenn es surreal wirkt.

Kontakt hatten wir bisher nur organisatorisch und recht kühl, was aber wohl von mir ausgeht. Habe das Gefühl, das macht es leichter. Gestern hat sie Sachen aus der Wohnung geholt für nächste Woche, da war ich einkaufen. Ich bin bald ne Woche beruflich unterwegs, dann soll sie ganz ausziehen. Das ist denke ich ne elegante Lösung.

Heute war die erste über das Organisatorische hinausgehende Nachricht.

Ich möchte dir nochmal- damit du es schriftlich hast- versprechen, dass ich niemand anders habe. Ich weiß, dass man das nicht so recht glauben mag. Es ist nicht so. Ich hatte das Bedürfnis allein zu sein und werde eine Zeit lang allein sein. Ich hoffe du glaubst mir.

Meine Antwort:

Ich glaube dir. Ich wünsche dir, dass es die richtige Entscheidung war und du glücklich wirst.

Naja und der typische Fluch, wenn man keine strikte Kontaktsperre hat: Jetzt denke ich natürlich drüber nach, was meint sie mit: eine Zeit lang allein sein...dass sie sich nach dieser Zeit neu umschaut? Dass dann eventuell wieder Platz für mich ist? Obwohl ich natürlich nicht weiß, ob ich das dann noch wollen würde und wieder vertrauen könnte in ihre Liebe nach diesem Schlag in die Magengrube. Ich weiß, dass ist blöd, aber so ganz leicht lassen sich Herz und Hirn halt nicht kontrollieren. Ich hoffe nur, dass meine Nachricht abschließend genug klang und sie sich nicht mehr meldet. Falls doch würde ich ihr dann erklären, dass ich das nicht mehr möchte.


@TinesHerz
Vielen, vielen Dank für deine Worte. Sie helfen.

06.01.2019 13:46 • #36


P
Heute Morgen eine Nachricht von ihr: Ich weiß nicht, wie das Leben ohne dich weitergehen soll

Wissen diese Menschen nicht, welchen Schaden sie mit so was anrichten? Ich habe geantwortet, dass ich den Impuls, so was zu schreiben, nachvollziehen kann, dass sie es aber lassen soll, da es Gift für den Prozess ist, wieder auf die Beine zu kommen. Trotzdem hat es mich wieder aus der Phase der Akzeptanz zurückgeschleudert...wie gerne hätte ich geschrieben, dass sie meiner Meinung nach alles viel zu schnell aufgegeben hat. Dass richtige Liebe auch blöde Phasen übersteht.

07.01.2019 13:17 • #37


Emma14
Zitat von Piper:
Heute Morgen eine Nachricht von ihr: Ich weiß nicht, wie das Leben ohne dich weitergehen soll


Sie scheint dich als Freund behalten zu wollen. Dass sie niemand anderen hat, ist glaubwürdig. Auch der Wunsch nach Alleinsein ist nachzuvollziehen. Mit eine Zeit lang ist nicht gemeint, dass sie danach wieder mit dir eine Beziehung anstrebt.
Aber natürlich will sie nicht für alle Zeiten allein bleiben.

07.01.2019 14:57 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag