68

Frische Trennung, extremes Leid

E
Zitat von easy1:
Dieser Persönliche Dialog über meine Vergangenheit und auch das hier fällt mir nur immer noch extrem schwer, wie oben schonmal geschrieben wurde mir sehr hartnäckig beigebracht das ich nicht Schwach sein darf und sowas einfach hinnehmen muss. Ich weiß das es Schwachsinn ist, aber wenn man sowas vom Vater sein Leben lang eingetrichter bekommt, hängt das erstmal drin.

Das lässt sich auch wieder reparieren oder zurückdrehen.

Am Anfang ist eine Therapie immer erst einmal hart, aber wenn du das überwunden und Vertrauen hast, dann wird es zur totalen Erleichterung.

04.07.2018 16:52 • x 2 #46


P
Zitat von Tanie:
Dass du eventuell zusätzlich noch einen Magen-Darm-Infekt hast?

Und ich bin kein Arzt aber ewig nichts trinken ist nicht gut. Auch Erwachsene können austrocknen. Kennst du den Test mit der Hautfalte diesbezüglich?


Naja. Also bis zur Exsikkose dauert das dann schon ne Weile ^^.

04.07.2018 16:55 • x 2 #47


A


Frische Trennung, extremes Leid

x 3


E
Zitat von Peter_Fox:
Naja. Also bis zur Exsikkose dauert das dann schon ne Weile ^^.

Naja sooooo schlimm, soll es ja auch gar nicht erst werden.

04.07.2018 16:58 • #48


E
Zitat von Tanie:
Dass du eventuell zusätzlich noch einen Magen-Darm-Infekt hast?

Und ich bin kein Arzt aber ewig nichts trinken ist nicht gut. Auch Erwachsene können austrocknen. Kennst du den Test mit der Hautfalte diesbezüglich?



Nein, ich google das gleich mal.

04.07.2018 17:06 • #49


E
Zitat von Arnika:
Du kannst doch in Wahrheit keine falsche Antwort finden. Wenn ich einen Job annehme, einen anderen dadurch nicht bekomme - kann ich nicht wissen, welche Entscheidung die wirklich optimale gewesen wäre. In der Beziehung mit ihr bist du nicht mit anderen zusammengekommen - war das richtig oder falsch. Darauf gibt es nunmal keine richtige Antwort. Du kannst nur alle Fakten, die du in dem Moment haat, durchdenken - und dann auf deine Intuition und dein Bauchgefühl hören. Noch bist du dafür auch zu aufgewühlt. Dass kannst du nicht in der Sekunde entscheiden. Das wichtigste ...


Bisher war die Optimale entscheidung immer hinter dir zustehen. Mit ihr durch dick und dünn zugehen. Daher bereue ich keine Tag oder eine eventuell verpasste chance auf anderes. Die wahrheit muss nicht eine Falsche antwort sein oder die Richtige, aber die Antwort und dabe ist es egal welche ich Treffe wird schwere Konsequenzen haben für alles weitere was sie und mich betrifft, deswegen sage ich auch in der Wahrheit kannst du einen Falsche Antwort finden.

Die Fakten sind das wir beide Fehler gemacht haben, die anderen wesentlich schwere als andere, zumindestens in meinen Augen. Klar werde ich das alles erstmal in der kommenden Zeit irgendwie durchdenken und abwägen müssen. Ja im moment bekomme ich kaum ein klaren gedanken, stelle mir 1000 fragen und finde 10000 Antworten, aber nichts passt zusammen. Wie ein memory spiel ohne paare.

04.07.2018 17:12 • #50


E
Zitat von Tanie:
Das lässt sich auch wieder reparieren oder zurückdrehen.

Am Anfang ist eine Therapie immer erst einmal hart, aber wenn du das überwunden und Vertrauen hast, dann wird es zur totalen Erleichterung.



Sprichst du aus eigener Erfahrung ? Falls ja hast du ein problem damit vertrauen aufzubauen, vorallem wenn du bereits mehrfach grade auch von Therapeuten enttäuscht und abgelehnt wurdest ?

04.07.2018 17:14 • #51


A
[quote=easy1][quote=Arnika]

Was ist wenn diese Antwort falsch ist ?
Das ist nicht möglich. So oder so werden sich dadurch neue Chancen entwickeln.

Was ist wenn ich ihr das verzeihen kann, Sie aber nicht mehr möchte?

Dann bist du doch an dem selben Punkt wie jetzt auch, verlierst nichts damit und kannst abschließen.

Was ist wenn wir beide uns das Verzeihen können und es versuchen aber weil kein vertrauen mehr das ist es nicht klappt ?

Auch dann bist du an dem selben Punkt wie jetzt, aber um eine Frage, die dich quält, erleichtert.

Was ist wenn der gleiche mist wieder von vorne losgeht ?

Das hast du doch in der Hand. Weniger PC, mehr Aufmerksamkeit zB. Ihr habt euch doch jetzt bereits viele Gedanken gemacht, was ja schon eine Änderung bedeutet.

Was passiert wenn ich nicht mehr möchte, wenn ich es ihr nicht verzeihen kann. Aber ich vom Herzen einfach nicht loslassen kann ?
Wenn du ihr nicht verzeihen kannst, wirst du auch damit abschließen.


Ich will auch Sie nicht weiter verletzten, was wäre wenn Sie doch wieder will aber ich nicht kann...

Das kannst du ihr dann nicht abnehmen, genauso wenig wie sie dir. Dann ist es eben so, dass nicht alles immer verzeihbar ist und sie wird an dieser Erkenntnis genauso wachsen.

Selbstzweifel...
Das ist bei fast jeder Trennung so, geht aber vorbei.

Auch jetzt denke ich nur daran, wie es ihr geht, ob es ihr gut geht, ob ich ihr helfen kann...

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Deutlich besser als Hass.

Ich bin leider ein Mensch der recht Besitzergreifend ist und ein Starkes vertrauen braucht.

Dann musst du dir klar werden, ob ihr dann die richtigen Füreinander wärt. Prinzipiell wärt ihr getrennt und sie ist aus eurem Freundschafts-Plus-Ding ausgebrochen. Was ich auch verstehen kann, denn die Konstellation mit weiterhin Sechs mit dir und Freundschaft hat sie wohl überfordert. Sie weiß selbst grad nicht, was sie will und was nicht. Da sitzt ihr wohl im selben Boot.

04.07.2018 17:15 • x 1 #52


E
Zitat von easy1:


Nein, ich google das gleich mal.


Getestet und alles in Ordnung

04.07.2018 17:16 • x 1 #53


E
Zitat von Arnika:
Was ist wenn diese Antwort falsch ist ? Das ist nicht möglich. So oder so werden sich dadurch neue Chancen entwickeln. Was ist wenn ich ihr das verzeihen kann, Sie aber nicht mehr möchte? Dann bist du doch an dem selben Punkt wie jetzt auch, verlierst nichts damit und kannst abschließen. Was ist wenn wir beide uns das Verzeihen können und es versuchen aber weil kein vertrauen mehr das ist es nicht klappt ? Auch dann bist du an dem selben Punkt wie jetzt, aber um eine Frage, die dich quält, erleichtert. Was ist wenn der .


Ja diese Antworten hatte ich auch alle schon im kopf auf meine Fragen, aber das heißt nicht das all das auch passieren wird.Es könnte genauso gut darauf hinauslaufen das alles wieder gut wird. Wir nochmal 2 Jahre miteinander verbringen vielleicht sogar Kinder bekommen, sie dann aber merkt das Sie doch wieder dieses verlangen nach Freiheit hat und ich am ende dieser Story wieder hier sitze mit Hund und Kindern, einem komplett kaputten herzen und einer Frau der ich den kopf mit einer axt Spalten möchte.

Anders herum habe ich auch ein großes Problem damit falls die chance kommen sollte es nochmal zu versuchen, Sie aus angst vor dem oben stehenden nicht zu ergreifen. Klar kann ich mir gedanken darüber machen was die richtige entscheidung wäre, was aber letztendlich passiert wenn wir voreinander stehen, ist immer etwas anderes als man sich überlegt hat.

Außerdem Hasse ich Sie auch für das was sie getan hat.
Für mich ist es etwas anderes, als für dich. Eine Beziehung ist nicht anderes als Abmachungen die von beiden Seiten feste eingegangen worden sind. Das gleich wie wir hatten. Eine Abmachung nicht mit anderen zu schlafen oder gar einen 4er zu haben. Sie wurde von beiden seite zugestimmt. Alk., Angst vor der Liebe zu mir, Trennungschmerz und eine Phantasie haben aber genau das ausgelöst. Dadruch ist starker Hass entstanden.

im moment ist das HASS-LIEBE wie man so schön sagt

04.07.2018 17:21 • #54


E
Zitat von easy1:


Sprichst du aus eigener Erfahrung ? Falls ja hast du ein problem damit vertrauen aufzubauen, vorallem wenn du bereits mehrfach grade auch von Therapeuten enttäuscht und abgelehnt wurdest ?

Beides.

Ich habe schon mal eine Therapie angefangen und auch gleich die erste durchgezogen. Ich war in einer schwierigen Lebenssituation damals. Deswegen habe ich das gemacht. Tat mir sehr sehr gut, vor allem als ich großes Vertrauen zu der Therapeutin hatte.

Vertrauen zu Menschen aufzubauen, fiel mir nie sonderlich schwer. Dann war ich in einer sehr schlimmen Beziehung mit psychischer Gewalt und es fiel mir danach wahnsinnig schwer wieder Vertrauen aufzubauen. Da hatte ich dann noch einmal temporär und nach Bedarf psychologische Hilfe und habe so zu meinem jetzigen Partner eine sehr tiefe und vertrauensvolle Beziehung aufbauen können. Ich konnte mich wieder vollständig öffnen. Ob ich das ohne Hilfe geschafft hätte, da bin ich mir nicht sicher.

04.07.2018 17:22 • x 1 #55


E
Zitat von Tanie:
Beides.

Ich habe schon mal eine Therapie angefangen und auch gleich die erste durchgezogen. Ich war in einer schwierigen Lebenssituation damals. Deswegen habe ich das gemacht. Tat mir sehr sehr gut, vor allem als ich großes Vertrauen zu der Therapeutin hatte.

Vertrauen zu Menschen aufzubauen, fiel mir nie sonderlich schwer. Dann war ich in einer sehr schlimmen Beziehung mit psychischer Gewalt und es fiel mir danach wahnsinnig schwer wieder Vertrauen aufzubauen. Da hatte ich dann noch einmal temporär und nach Bedarf psychologische Hilfe und habe so zu meinem jetzigen Partner eine sehr tiefe und vertrauensvolle Beziehung aufbauen können. Ich konnte mich wieder vollständig öffnen. Ob ich das ohne Hilfe geschafft hätte, da bin ich mir nicht sicher.



Das sind sehr aufbauende und hoffungsvolle worte, ich hoffe das ich bald genauso auf diese Frage anworten kann.

Schön das es dir so viel geholfen hat.

04.07.2018 17:26 • x 1 #56


E
Zitat von easy1:


Das sind sehr aufbauende und hoffungsvolle worte, ich hoffe das ich bald genauso auf diese Frage anworten kann.

Wenn du wüsstest, wie dreckig es mir noch vor 3 Jahren ging. Alles weg. Ich bin so glücklich wie lange nicht in meinem Leben. Davor musste ich aber erst kurz durch die Hölle.

04.07.2018 17:29 • x 1 #57


E
Zitat von Tanie:
Wenn du wüsstest, wie dreckig es mir noch vor 3 Jahren ging. Alles weg. Ich bin so glücklich wie lange nicht in meinem Leben. Davor musste ich aber erst kurz durch die Hölle.



Hast du das rein durch die Therapie geschaft ?

04.07.2018 17:34 • #58


E
Zitat von easy1:


Hast du das rein durch die Therapie geschaft ?

Die therapeutische Hilfe war eine sehr große Hilfe. Ansonsten durch das Schreiben im Forum (ich war hier vor Jahren schon mal), die Beschäftigung mit der Störung die mein Ex hatte, mit der Beschäftigung mit mir (sehr viele psychologische Bücher gelesen) und sonst echt die Klassiker: Sport, neue Hobbys, neue Leuten kennenlernen, bisschen ablenken irgendwann durch Singlebörsen. ach ja und die Zeit spielt einem natürlich in die Hände. Es wird auch mit der Zeit immer besser.
Naja und dann sozusagen als Sahnehäubchen die neue Liebe. Die hat die restlichen Narben und Schmerzen weggezaubert.

04.07.2018 17:40 • x 2 #59


E
Zitat von Tanie:
Die therapeutische Hilfe war eine sehr große Hilfe. Ansonsten durch das Schreiben im Forum (ich war hier vor Jahren schon mal), die Beschäftigung mit der Störung die mein Ex hatte, mit der Beschäftigung mit mir (sehr viele psychologische Bücher gelesen) und sonst echt die Klassiker: Sport, neue Hobbys, neue Leuten kennenlernen, bisschen ablenken irgendwann durch Singlebörsen. ach ja und die Zeit spielt einem natürlich in die Hände. Es wird auch mit der Zeit immer besser.
Naja und dann sozusagen als Sahnehäubchen die neue Liebe. Die hat die restlichen Narben und Schmerzen weggezaubert.



Das hört sich sehr schön an Freut mich extrem für dich!
Wie kammst du eigentlich an deinen Therapeuten ? Gibts dafür irgendwelche Seite oder orte wo man was gutes findet ?

04.07.2018 17:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag