Zitat von Arnika:
Du musst aber keine Angst haben, es kann dir nichts passieren. Du kannst für dich feststellen, ob du sie wirklich wieder möchtest und das für dich noch Sinn hat - oder eben nicht. Dann hast du schon einen wesentlichen Schritt getan. Dafür schlaf ein paar Nächte darüber, oder geh spazieren, das bläst dir auch den Kopf frei. Mir hilft es auch immer, auf ein Gewässer zu schauen, ins Feuer oder auf Bäume, um die Gedanken frei zu lassen.
Du musst vor gar nichts Angst haben. Und schon gar nicht vor dir selber und deinen Gefühlen!
Ok mein Text hierrauf kam wohl nicht durch, ich habe folgendes Geschrieben:
Ich habe sehr große Angst davor mir diese Fragen überhaupt zu stellen, oder gar nicht Antwort darauf zu finden...
Was ist wenn diese Antwort falsch ist ? Was ist wenn ich ihr das verzeihen kann, Sie aber nicht mehr möchte?
Was ist wenn wir beide uns das Verzeihen können und es versuchen aber weil kein vertrauen mehr das ist es nicht klappt ?
Was ist wenn der gleiche mist wieder von vorne losgeht ?
Was passiert wenn ich nicht mehr möchte, wenn ich es ihr nicht verzeihen kann. Aber ich vom Herzen einfach nicht loslassen kann ? Es ist also absolut grausam für mich im moment nur daran zu denken, mir diese gedanken durch den kopf gehen zulassen.
Ich will auch Sie nicht weiter verletzten, was wäre wenn Sie doch wieder will aber ich nicht kann... Es fehlen mir die worte um das auszudrücken was in mir vorgeht, dazu dieser Selbstzweifel... es macht mich fast verrückt.. Auch jetzt denke ich nur daran, wie es ihr geht, ob es ihr gut geht, ob ich ihr helfen kann...
Ich bin leider ein Mensch der recht Besitzergreifend ist und ein Starkes vertrauen brauch. Ich weiß nicht ob ich das jemals wieder zu ihr aufbauen kann, oder ob sie mit der besitzergreifenden art zurecht kommt.