68

Frische Trennung, extremes Leid

E
Zitat von Peter_Fox:

Leider ist es passiert.
Und es geht so zu Ende weil die Beziehung zuvor schon zu Ende war.

Leider hast du eine Ehrenrunde gedreht die nicht so cool war.

Und du glaubst doch nicht allen ernstes, dass du mit dieser Frau nochmal auf Augenhöhe eine befriedigende ruhige Beziehung führen kannst.

Nimm Abstand!
Worst Case wäre aus deiner Abhängigkeit raus weiter zu machen zu ihren Bedingungen- damit würdest du deinen letzten Rest Selbstachtung mit 180 gegen die Wand fahren.

Du bist jung?
Mega!

Genug Zeit eine Frau zu finden die wirklich zu dir passt- nachdem du alles gesund verarbeiten konntest.



ja ich bin mitte 20. Auf den rest kann ich dir Aktuell nicht antworten. Ich weiß es einfach nicht, ob ich es ihr verzeihen will und kann, oder ob ich es jemals Gut sein lassen kann

04.07.2018 15:28 • #31


E
Zitat von sade:
Du hast viel durchgemacht und schon ganz andere Schicksalsschläge ertragen. Du hast gelernt, dass nichts so schlimm bleibt, wie es im Moment scheint und das wird auch dieses Mal der Fall sein.

Ihr habt beide die Beziehung vor die Wand gefahren. Jetzt bleibt nur noch: lern daraus. Jeder Mensch macht Fehler, aber man muss sie kein zweites Mal machen.
Deine Ex ist anders, als Du es bist und will auch andere Dinge. Das wäre auf Dauer auf jeden Fall ein Problem geworden und wird weiterhin ein Problem für sie sein, wenn sie nicht lernt, dass man sich nicht ohne Rücksicht auf Verluste jede Phantasie erfüllen muss. Aber das ist dann nicht mehr Dein Problem.
Du schaffst das; Du hast das schon so oft geschafft.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.



Es ist extrem schwer für mich das zu Akzeptieren oder hinzunehmen.
Bei allen meinen Vergangenheits problemen Stand auch Sie mir zur Seite, hat mich geschütz und unterstützt. Auch ich habe alle ihre Probleme mit durchgemacht. Wir haben vieles gemeinsam geschaft und uns immer Angepasst und aufeinander geachtet, bis jetzt....

04.07.2018 15:32 • #32


A


Frische Trennung, extremes Leid

x 3


A
Zitat von easy1:


Diese Erklärung hilft mir Sehr und du hast leider wohl recht mit allem was du schreibst.

Ich habe noch sher große Angst vor mir diese Fragen zustellen, oder eine Antwort darauf zu finden.

Danke dir vielmals für die Ehrlichen worte. So schwer sie auch für mich sind..


Du musst aber keine Angst haben, es kann dir nichts passieren. Du kannst für dich feststellen, ob du sie wirklich wieder möchtest und das für dich noch Sinn hat - oder eben nicht. Dann hast du schon einen wesentlichen Schritt getan. Dafür schlaf ein paar Nächte darüber, oder geh spazieren, das bläst dir auch den Kopf frei. Mir hilft es auch immer, auf ein Gewässer zu schauen, ins Feuer oder auf Bäume, um die Gedanken frei zu lassen.

Du musst vor gar nichts Angst haben. Und schon gar nicht vor dir selber und deinen Gefühlen!

04.07.2018 16:01 • x 4 #33


E
Zitat von Arnika:

Du musst aber keine Angst haben, es kann dir nichts passieren. Du kannst für dich feststellen, ob du sie wirklich wieder möchtest und das für dich noch Sinn hat - oder eben nicht. Dann hast du schon einen wesentlichen Schritt getan. Dafür schlaf ein paar Nächte darüber, oder geh spazieren, das bläst dir auch den Kopf frei. Mir hilft es auch immer, auf ein Gewässer zu schauen, ins Feuer oder auf Bäume, um die Gedanken frei zu lassen.

Du musst vor gar nichts Angst haben. Und schon gar nicht vor dir selber und deinen Gefühlen!

@Arnika du findest sehr schöne und tröstende Worte. Die berühren sogar mich, obwohl es mir gar nicht schlecht geht.

04.07.2018 16:05 • x 5 #34


E
Zitat von Tanie:
@Arnika du findest sehr schöne und tröstende Worte. Die berühren sogar mich, obwohl es mir gar nicht schlecht geht.



Das stimmt... Du hilfst mir wirklich enorm! Ich danke so sehr, ich kann es nichtmal in worte fassen oder worte reichen dafür nicht...

04.07.2018 16:11 • #35


A
Ach, das ist lieb und schön von dir!

Und hast du schon Orangensaft oä besorgt? Unterzuckert wird man generell unrund, das brauchst du jetzt nicht auch noch zusätzlich. Ich krieg zwar in Stresszeiten auch kaum was runter, aber trinken geht einfacher. Zwing dich da bitte ein bisschen dazu.

04.07.2018 16:15 • x 2 #36


E
Zitat von Arnika:
Ach, das ist lieb und schön von dir!

Und hast du schon Orangensaft oä besorgt? Unterzuckert wird man generell unrund, das brauchst du jetzt nicht auch noch zusätzlich. Ich krieg zwar in Stresszeiten auch kaum was runter, aber trinken geht einfacher. Zwing dich da bitte ein bisschen dazu.

Ja bei mir ging eine zeitlang auch nur trinken. Mach dir z.B. auch dicke Frucht- oder Gemüseshakes. Und dann Schluck für Schluck....

04.07.2018 16:17 • x 1 #37


E
Zitat von Arnika:

Du musst aber keine Angst haben, es kann dir nichts passieren. Du kannst für dich feststellen, ob du sie wirklich wieder möchtest und das für dich noch Sinn hat - oder eben nicht. Dann hast du schon einen wesentlichen Schritt getan. Dafür schlaf ein paar Nächte darüber, oder geh spazieren, das bläst dir auch den Kopf frei. Mir hilft es auch immer, auf ein Gewässer zu schauen, ins Feuer oder auf Bäume, um die Gedanken frei zu lassen.

Du musst vor gar nichts Angst haben. Und schon gar nicht vor dir selber und deinen Gefühlen!


Ok mein Text hierrauf kam wohl nicht durch, ich habe folgendes Geschrieben:

Ich habe sehr große Angst davor mir diese Fragen überhaupt zu stellen, oder gar nicht Antwort darauf zu finden...
Was ist wenn diese Antwort falsch ist ? Was ist wenn ich ihr das verzeihen kann, Sie aber nicht mehr möchte?
Was ist wenn wir beide uns das Verzeihen können und es versuchen aber weil kein vertrauen mehr das ist es nicht klappt ?
Was ist wenn der gleiche mist wieder von vorne losgeht ?
Was passiert wenn ich nicht mehr möchte, wenn ich es ihr nicht verzeihen kann. Aber ich vom Herzen einfach nicht loslassen kann ? Es ist also absolut grausam für mich im moment nur daran zu denken, mir diese gedanken durch den kopf gehen zulassen.
Ich will auch Sie nicht weiter verletzten, was wäre wenn Sie doch wieder will aber ich nicht kann... Es fehlen mir die worte um das auszudrücken was in mir vorgeht, dazu dieser Selbstzweifel... es macht mich fast verrückt.. Auch jetzt denke ich nur daran, wie es ihr geht, ob es ihr gut geht, ob ich ihr helfen kann...

Ich bin leider ein Mensch der recht Besitzergreifend ist und ein Starkes vertrauen brauch. Ich weiß nicht ob ich das jemals wieder zu ihr aufbauen kann, oder ob sie mit der besitzergreifenden art zurecht kommt.

04.07.2018 16:23 • #38


E
Zitat von Arnika:
Ach, das ist lieb und schön von dir!

Und hast du schon Orangensaft oä besorgt? Unterzuckert wird man generell unrund, das brauchst du jetzt nicht auch noch zusätzlich. Ich krieg zwar in Stresszeiten auch kaum was runter, aber trinken geht einfacher. Zwing dich da bitte ein bisschen dazu.



Nein ich möchte grade nicht unter Menschen. Da wo ich herkomme kennt man sich untereinander, es ist zwar kein dorf. Aber grade die leute in meinem Alter wissen wer ich bin und wer meine Freundin war. Ich will dem erstmal aus dem weggehen. Außerdem kann ich im moment nichts bei mir behalten, mit wasser geht es zumindests geringfügig. Daher bleib ich erstmal bei Wasser denke ich.

04.07.2018 16:25 • #39


E
Du hast für alle Varianten und generell für dein Leben sehr viel bessere Karten, wenn du dir therapeutisch helfen lässt.

04.07.2018 16:26 • x 2 #40


E
Zitat von Tanie:
Du hast für alle Varianten und generell für dein Leben sehr viel bessere Karten, wenn du dir therapeutisch helfen lässt.


Ich werde mir auch wieder hilfe suchen. Die letzten male liefen zwar nicht so gut, wie erhofft. Aber so gehts nicht weiter. Dieser Persönliche Dialog über meine Vergangenheit und auch das hier fällt mir nur immer noch extrem schwer, wie oben schonmal geschrieben wurde mir sehr hartnäckig beigebracht das ich nicht Schwach sein darf und sowas einfach hinnehmen muss. Ich weiß das es Schwachsinn ist, aber wenn man sowas vom Vater sein Leben lang eingetrichter bekommt, hängt das erstmal drin.

04.07.2018 16:30 • x 1 #41


E
Wie viele Tage trinkst du schon so wenig?

04.07.2018 16:30 • x 1 #42


E
Hm, weiß nicht mehr genau, denke Samstag hat das angefangen mit erbrechen. Sprich ab da habe ich auch nur noch Wasser getrunken und davon nicht alles dringelassen. Aber ich bin recht Sportlich und Vital einermaßen fit. Wiege bei 1,89 gute 84 kg. Also soweit ich das beurteilen kann, ist alles inordnung.

04.07.2018 16:39 • #43


E
Zitat von easy1:
Hm, weiß nicht mehr genau, denke Samstag hat das angefangen mit erbrechen. Sprich ab da habe ich auch nur noch Wasser getrunken und davon nicht alles dringelassen. Aber ich bin recht Sportlich und Vital einermaßen fit. Wiege bei 1,89 gute 84 kg. Also soweit ich das beurteilen kann, ist alles inordnung.

Dass du eventuell zusätzlich noch einen Magen-Darm-Infekt hast?

Und ich bin kein Arzt aber ewig nichts trinken ist nicht gut. Auch Erwachsene können austrocknen. Kennst du den Test mit der Hautfalte diesbezüglich?

04.07.2018 16:42 • x 1 #44


A
Du kannst doch in Wahrheit keine falsche Antwort finden. Wenn ich einen Job annehme, einen anderen dadurch nicht bekomme - kann ich nicht wissen, welche Entscheidung die wirklich optimale gewesen wäre. In der Beziehung mit ihr bist du nicht mit anderen zusammengekommen - war das richtig oder falsch. Darauf gibt es nunmal keine richtige Antwort. Du kannst nur alle Fakten, die du in dem Moment haat, durchdenken - und dann auf deine Intuition und dein Bauchgefühl hören. Noch bist du dafür auch zu aufgewühlt. Dass kannst du nicht in der Sekunde entscheiden.

Das wichtigste ist, dass du dir mal klar wirst, was du willst. Egal, was das dann für Konsequenzen hat. Die kannst du jetzt ohnehin nicht abschätzen. Willst du sie mit Haut und Haaren, dann wirst du eine Möglichkeit finden. Ist zu viel für dich passiert, dann kannst du anfangen, dich abzunabeln. Ein Schritt nach dem anderen. Nicht alle Fragen auf einmal. Da entsteht nur ein Gedankenkreisel im Kopf, der erst recht für Chaos sorgt. Und so oft wie möglich versuchen, auch das Hirn abzudrehen. Ob mit Sport oder mit einer TV-Serie ist im Grunde egal. Dein Hirn muss auch mal entspannen können, um zu einer Entscheidung zu gelangen. Das Herz folgt dann nach.

Und was auch meistens geht, ist Würfelzucker lutschen. Du wirst jetzt nicht zusammenbrechen, wenn du ein paar Tage zu wenig isst oder trinkst. Aber mit Zucker im Blutkreislauf gehts dir etwas besser.

04.07.2018 16:49 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag