68

Frische Trennung, extremes Leid

E
Zitat von easy1:


Das ist wohl richtig, danke dir. Werde es mal in Betracht ziehen.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Ich will Sie nicht verlieren, Aber hasse Sie für das was passiert ist. Ich bin Komplett durch den Wind.

Naja leider ist Liebeskummer ja auch eine Achterbahn der verschiedenen Gefühle. Leider normal!

Bisschen erträglicher machst du es dir durch Ablenkung. Sport wäre zum Beispiel sehr gut.

Und auch was die anderen schrieben: eigentlich am besten alles wegräumen.

Der Hund ist bei dir ja?

04.07.2018 14:37 • x 1 #16


E
Zitat von easy1:


Ja ich fühle mich alleingelassen. Alles in mir schreit förmlich, ich habe einen enormen druck auf der Brust.. als würde mir jemand mit voller wucht auf der Brust rumtrampeln, als würde ich keine luft bekommen.


Das Größte Problem ist einfach das mir jeder das gleich sagt.Diese Standartsätze. Alles wird besser mit der Zeit, warte ab. usw. Das will ich einfach nicht hören....

04.07.2018 14:38 • #17


A


Frische Trennung, extremes Leid

x 3


E
Zitat von Tanie:
Naja leider ist Liebeskummer ja auch eine Achterbahn der verschiedenen Gefühle. Leider normal!

Bisschen erträglicher machst du es dir durch Ablenkung. Sport wäre zum Beispiel sehr gut.

Und auch was die anderen schrieben: eigentlich am besten alles wegräumen.

Der Hund ist bei dir ja?


Ja der Hund ist bei mir. Gottsei dank. Ich habe bereits ihre sachen zusammengepackt. Das Gefühl dabei war so Schmerzhaft das ich nicht mehr wusste wohin mit mir...

04.07.2018 14:40 • x 1 #18


P
Zitat von easy1:

Das Größte Problem ist einfach das mir jeder das gleich sagt.Diese Standartsätze. Alles wird besser mit der Zeit, warte ab. usw. Das will ich einfach nicht hören....


Ist aber so.
Konzentration auf dich selber, Zeit und Abstand.
Und Akzeptanz der Situation .
Du kannst dein Empfinden von richtig und falsch nicht zu ihrem machen.
Ganz einfach.

Was möchtest du hören?

04.07.2018 14:40 • x 1 #19


E
Zitat von Peter_Fox:

Ist aber so.
Konzentration auf dich selber, Zeit und Abstand.
Und Akzeptanz der Situation .
Du kannst dein Empfinden von richtig und falsch nicht zu ihrem machen.
Ganz einfach.

Was möchtest du hören?



Ich weiß das du recht hast mit dem was du sagst. Aber ich möchte nicht das es so Endet. Ich möchte diese ganze Situation nicht und weiß nicht wie lange ich das ertragen kann.

04.07.2018 14:42 • #20


E
Zitat von easy1:

Das Größte Problem ist einfach das mir jeder das gleich sagt.Diese Standartsätze. Alles wird besser mit der Zeit, warte ab. usw. Das will ich einfach nicht hören.

Da gibt es im Prinzip keine richtigen Worte. Im Prinzip erreicht einen kaum etwas in dieser Zeit.

Hast du auch mal abgesehen von hier versucht alles aufzuschreiben in einer Art Tagebuch. Manchmal hilft das etwas. Einfach alles runterschreiben auch wenn es nur Fragmente oder Wortgruppen sind.

04.07.2018 14:43 • x 1 #21


P
Zitat von easy1:


Ich weiß das du recht hast mit dem was du sagst. Aber ich möchte nicht das es so Endet. Ich möchte diese ganze Situation nicht und weiß nicht wie lange ich das ertragen kann.


Lass deine Trauer voll zu!
Akzeptanz ist der erste Schritt , dass es besser wird.
Das muss auch nicht sofort aber es wird dir besser gehen,versprochen!

Und du hast recht:
So eine Situation möchte auch niemand erleben

04.07.2018 14:44 • x 1 #22


E
Zitat von Tanie:
Da gibt es im Prinzip keine richtigen Worte. Im Prinzip erreicht einen kaum etwas in dieser Zeit.

Hast du auch mal abgesehen von hier versucht alles aufzuschreiben in einer Art Tagebuch. Manchmal hilft das etwas. Einfach alles runterschreiben auch wenn es nur Fragmente oder Wortgruppen sind.



Nein, im moment nicht, nur mit ein paar leuten drüber geredet und hier niedergeschrieben.

Ich bin am überlegen, wenn ihre Eltern ( die meine Ersatz Eltern sind ) ihre restlichen Sachen abholen einen brief dabei zulegen. Wo ich hier im Grunde alle meine Gefühl nochmal aufschreibe... was das in mir ausgelöst hat und wie ich mich fühle. Was ich ihr gegenüber empfinde und was es für mich bedeutet... Denkst du/ihr das wäre eine gute idee ?

04.07.2018 14:52 • #23


E
Zitat von Peter_Fox:

Lass deine Trauer voll zu!
Akzeptanz ist der erste Schritt , dass es besser wird.
Das muss auch nicht sofort aber es wird dir besser gehen,versprochen!

Und du hast recht:
So eine Situation möchte auch niemand erleben



Vielleicht bin ich einfach noch zu Jung, um diese Akzeptanz zu zulassen und das Ende zu akzeptieren. Ich will nicht das es Endet, vorallem nicht so, wie schon gesagt. Ich wünschte das alles wäre nie passiert.

04.07.2018 14:53 • #24


E
Zitat von easy1:
Denkst du/ihr das wäre eine gute idee ?

Ich denke nicht. Du schriebst, dass ihr schon Stunden darüber gesprochen habt oder?
Das ist kein schlauer Plan dann, es nochmal zu tun.

Eher ein bisschen Luft ranlassen. Schauen, ob sie dich auch vermisst.

Zitat von easy1:
vorallem nicht so, wie schon gesagt.

Das ist eigentlich egal. Weh tut es immer.

04.07.2018 14:55 • x 1 #25


A
Dein Problem liegt auf mehreren Ebenen.
Erstens warst du nicht unbedingt der tollste Freund, hast sie vernachlässigt und irgendwann hat sie die Reißleine gezogen. Dh, du haderst mit dir selbst.
Zweitens habt ihr auf Freundschaft plus gemacht, euch de facto nie ganz getrennt und du hattest Hoffnung, dass ihr wieder fix zusammenkommt. Sie wohl auch. Wollte aber den ersten Punkt so nicht mehr.
Drittens wart ihr getrennt und defacto kann sie schlafen, mit wem sie will. Auch wenn ihr euch was anderes ausgemacht habt, aber eine Freundschaft plus ist eben keine Beziehung. Irgendwie wollte sie wohl auch eine Bombe in euer Arrangement werfen.
Und viertens: Sie hadert mit ihren Gefühlen für dich und will dich eigentlich - zumindest derzeit - nicht zurück. Da sind wir wieder bei Punkt 1 angelangt.

Die erste Frage, die du dir also stellen musst: Kannst du ihre Nacht akzeptieren und willst du sie wieder zurück - oder nicht. Und die zweite Frage: Würde sie dich wieder ernsthaft zurück haben wollen oder nicht.

Ich glaube, mit etwas Abstand siehst du klarer, was du eigentlich willst. Und noch ein Tipp: Ja, essen geht oft schwer, aber trinken geht leichter. Also kauf dir Smoothies oder zumindest Orangensaft. Und am Abend Melatonintabletten o.ä., damit du etwas runter kommst. Alles Gute!

04.07.2018 14:55 • x 2 #26


P
Zitat von easy1:


Vielleicht bin ich einfach noch zu Jung, um diese Akzeptanz zu zulassen und das Ende zu akzeptieren. Ich will nicht das es Endet, vorallem nicht so, wie schon gesagt. Ich wünschte das alles wäre nie passiert.


Leider ist es passiert.
Und es geht so zu Ende weil die Beziehung zuvor schon zu Ende war.

Leider hast du eine Ehrenrunde gedreht die nicht so cool war.

Und du glaubst doch nicht allen ernstes, dass du mit dieser Frau nochmal auf Augenhöhe eine befriedigende ruhige Beziehung führen kannst.

Nimm Abstand!
Worst Case wäre aus deiner Abhängigkeit raus weiter zu machen zu ihren Bedingungen- damit würdest du deinen letzten Rest Selbstachtung mit 180 gegen die Wand fahren.

Du bist jung?
Mega!

Genug Zeit eine Frau zu finden die wirklich zu dir passt- nachdem du alles gesund verarbeiten konntest.

04.07.2018 15:00 • x 1 #27


S
Du hast viel durchgemacht und schon ganz andere Schicksalsschläge ertragen. Du hast gelernt, dass nichts so schlimm bleibt, wie es im Moment scheint und das wird auch dieses Mal der Fall sein.

Ihr habt beide die Beziehung vor die Wand gefahren. Jetzt bleibt nur noch: lern daraus. Jeder Mensch macht Fehler, aber man muss sie kein zweites Mal machen.
Deine Ex ist anders, als Du es bist und will auch andere Dinge. Das wäre auf Dauer auf jeden Fall ein Problem geworden und wird weiterhin ein Problem für sie sein, wenn sie nicht lernt, dass man sich nicht ohne Rücksicht auf Verluste jede Phantasie erfüllen muss. Aber das ist dann nicht mehr Dein Problem.
Du schaffst das; Du hast das schon so oft geschafft.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

04.07.2018 15:11 • x 1 #28


E
Zitat von Tanie:
Ich denke nicht. Du schriebst, dass ihr schon Stunden darüber gesprochen habt oder?
Das ist kein schlauer Plan dann, es nochmal zu tun.

Eher ein bisschen Luft ranlassen. Schauen, ob sie dich auch vermisst.


Das ist eigentlich egal. Weh tut es immer.



Hm, klingt verständlich.

04.07.2018 15:15 • #29


E
Zitat von Arnika:
Dein Problem liegt auf mehreren Ebenen. ...


Diese Erklärung hilft mir Sehr und du hast leider wohl recht mit allem was du schreibst.

Ich habe noch sher große Angst vor mir diese Fragen zustellen, oder eine Antwort darauf zu finden.

Danke dir vielmals für die Ehrlichen worte. So schwer sie auch für mich sind..

04.07.2018 15:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag