21

Frische Trennung und Gedankenkarussell

AngeNoir
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr. Mein Ex-Verlobter, ist in der Bundeswehr und wurde stark gemobbt. Es lief zwischen uns nicht so gut und er fühlte sich alleine. Trost fand er in einer Kameradin in die er sich dann wohl verliebt hat. Ich habe über 10 Wochen um ihn gekämpft. Er hat sie die ganze Zeit angelogen und auf meinen Wunsch ignoriert, wenn wir uns die Wochenenden getroffen haben. Mich hat er auch mehrmals wegen ihr telefonisch versetzt, aber wir sind weiterhin intim gewesen und haben uns wie ein Paar verhalten, auch in der Öffentlichkeit. Wir sind auf Dates gegangen etc während sie dachte er sei schon seit Wochen Single. Er meinte zu jeder Zeit dass er mich liebt, aber gegen die anderen Gefühle nicht viel machen könne und dass er mich dennoch nicht verlieren möchte. Sie kann er aber auch nicht verletzen. Sie hat jetzt extra Urlaub genommen um ihn mit einer Tour durch Süd Europa zu überraschen, was mich sehr aufgeregt hat. Ich habe ihm am Telefon meine Meinung dazu gesagt und er hat die Trennung ausgesprochen, sie aber keine 2 Minuten später revidieren wollen. Wir haben uns dann beide die Augen ausgeheult weil ich es durchziehen musste. 2 Tage später ist er zum Sachen austauschen rüber gekommen und wollte aber anscheinend nur die Trennung verhindern. Er meinte wieder ich sei seine große Liebe und er möchte sie nur freundschaftlich behalten weil er, wie er die Wochen davor schon meinte, keine Zukunft mit ihr hat, wegen Gründen wie Ferne etc. . Dass er weiterhin mit ihr nicht körperlich werden WILL(war er wohl auch davor nicht und ich hab ihm das geglaubt) und dass er Angst hat mich nie wieder zu sehen und nie wieder mit mir zusammen sein zu können, weil ja jemand neues da sein könnte.
Nun ist er aber einen Tag früher zu ihr gefahren (für den Trip durch Süd Europa) als er eigentlich geplant hatte, nämlich einen Tag nach der Trennung. Ich Stelle mir so viele Fragen und kann das Gedankenkarussell nicht abstellen . Ich Frage mich jeden Tag : sind die beiden jetzt intim miteinander und zusammen?
Vermisst er mich überhaupt ?(er meinte er wird mich vermissen und kann nur nicht mit ihr darüber reden und den Urlaub so genießen kann er wohl dann auch nicht)
lenkt er sich nur ab ?
Was war alles gelogen und was nicht ? Immerhin kennen wir uns 14 Jahre und sind davon 8 zusammen gewesen. Ich habe bestimmt schon 5 Briefe in den paar Tagen geschrieben, die ich vermutlich nie abschicken werde.

Ich liebe ihn sehr und habe die Trennung durch gezogen weil ich es nie akzeptieren könnte sie weiterhin in seiner Nähe zu wissen mit der Vorgeschichte.

Wie würdet ihr meine Chancen sehen, dass er zurück kommt? Wie habt ihr das Gedankenkarussell ausschalten können ? Und wie seid ihr damit umgegangen wohl nie Antworten auf eure Fragen zu bekommen?

Ich danke euch schon Mal für Antworten. LG

06.07.2022 10:07 • #1


ElGatoRojo
Zitat von AngeNoir:
Wie würdet ihr meine Chancen sehen, dass er zurück kommt?

Das kann nur er dir sagen. Wenn er jetzt mit ihr durch Süd-Europa gondelt, wird das die Bindung zur Anderen eher festigen. Es sei denn, sie verzanken sich auf der Reise, was eher unwahrscheinlich ist. Damit würde ich schon rechnen, dass er vieles zu dir gesagt hat, um die Trennung sanft abzufedern und zu relativieren. Also - er hat sich erst einmal von dir getrennt und das schon eigentlich auf ziemlich heftige Art, auch wenn er damit rumgeeiert hat.

Diese Briefe - die schreibe dir selbst, aber sende sie nicht zu ihm. Sie werden wenig oder nichts bei ihm bewirken in seiner frischen Verliebtheit.

06.07.2022 11:12 • x 2 #2


A


Frische Trennung und Gedankenkarussell

x 3


AngeNoir
Das habe ich mir leider schon gedacht, dass die Bindung zwischen den beiden stärker wird dadurch. Ich weiß leider mehr über die andere als mir lieb wäre und glaube deswegen auch nicht dass sie sich unterwegs zanken würden.

Ich hab einfach nur gehofft,dass ich seinen Worten glauben könnte. Aber nach der kurzen Zeit die erst dazwischen liegt, werde und kann ich keine Antwort von ihm erwarten...Mal davon abgesehen, dass er denkt es würde mich nichts mehr angehen. Da hat er auch Recht, nur ist das mit den Gedanken nunmal verdammt schwer,die im Zaum zu halten.

Dann werde ich das mit den Briefen am besten fortführen und sie nicht abschicken...

06.07.2022 11:28 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von AngeNoir:
Ich Frage mich jeden Tag : sind die beiden jetzt intim miteinander und zusammen?

Ach, das kann dir keiner beantworten - und es ist auch nicht wichtig.
Wenn er mit ihr ebenso Schlitten fährt, wie mit dir, gibt es eine Driite - die sich irgendwann freut
Zitat von AngeNoir:
Vermisst er mich überhaupt ?

Möglich, aber nicht genug um..
Zitat von AngeNoir:
lenkt er sich nur ab ?

Auch möglich, BW ist ja total langweilig
Zitat von AngeNoir:
Was war alles gelogen und was nicht ?

Das kann dir niemand sagen
Zitat von AngeNoir:
Wie würdet ihr meine Chancen sehen, dass er zurück kommt?

Schlecht.

Willst du ihn zurück? Willst du immer auf den Schleudersessel sitzen und nie wissen, wann er dich wieder in solch Situationen bringt?
Zitat von AngeNoir:
Wie habt ihr das Gedankenkarussell ausschalten können ?

Gar nicht.
Kopfkino läuft von allein - und spielt immer die miesesten Filme.

Aber man kann sich selbst, mehr wert sein - und umschalten, denn irgendwann trifft er eine - die ihm den Marsch pustet und dann macht er, was er bei BW gelernt hat, Hacken zusammen knallen und ja Sir, rufen.
Zitat von AngeNoir:
Und wie seid ihr damit umgegangen wohl nie Antworten auf eure Fragen zu bekommen?

Sein Handeln ist seine Antwort an Dich - und da braucht man normal nichts mehr zu fragen.

Tröst

06.07.2022 11:51 • x 2 #4


AngeNoir
So war er nie ... Ich habe in all den Jahren die ich ihn kennenie daran gezweifelt, dass er treu war und von jetzt auf gleich...

Ich habe keine Ahnung warum die BW die Leute so verändert, aber ja ich hatte eigentlich Hoffnung, dass er wieder zurück kommen wird... vielleicht bin ich auch einfach nur etwas naiv... Aber meine Gefühle sind ja leider vorhanden. Aber nein ich möchte kein Spielball sein... Deswegen muss ich es ja auch durchziehen können.

Das Kopfkino nicht aus zu bekommen wird dann der schlimmste Part... Eine die ihm den Marsch pustet.. ja genau das wünsche ich ihm gerade...

Das stimmt, dass seine Taten nicht seinen Worten entsprechen. Er kann sehr gut manipulieren und ich habe ihm jedes Wort geglaubt... Hab mich damit nur mehr verletzt.
Auf jeden Fall danke für die Ehrlichkeit.

06.07.2022 12:10 • #5


Heffalump
Zitat von AngeNoir:
Er kann sehr gut manipulieren

Gute Feststellung.
Und sei dir zu schade für.

Das Kopfkino ist echt fies. Dabei kennst du ja seinen Alltag, wenn er bei der Truppe ist - kann er gerade nicht mit ihr dies oder jenes..

Und wenn mehr Wasser den Rhein herunter floss, kannst du bestimmt noch mehr finden, wo Wort und Tat nicht im Einklang waren.
Das was er die letzten Tage abzog, Handy schauen, verbieten dies, meckern über jenes - unzufrieden mit sich und der Welt - schon viel Drama und Kindergarten, findest du nicht?
Du nicht nach Wohnungen schauen sollt, er aber dir in Aussicht stellt, das er neue Wege gehen will..

Ich würde ihm einen Vogel zeigen - und sagen, er darf wieder kommen, wenn er erwachsen ist - also in ungefähr 100 Jahren

06.07.2022 12:16 • x 1 #6


AngeNoir
Ja ich kenne seinen Alltag und weiß dass das mit den beiden nie funktionieren wird. Sie hat ihre Stamm in Baden-Württemberg und er in Brandenburg... Sie haben zwar eventuell Lehrgänge zusammen aber er ist nicht derjenige der lange in Fernbeziehungen bleiben kann... Genau deswegen ist mein Kopfkino auch mit Hoffnungen beschäftigt... Obwohl ich loslassen möchte ...

Ich habe vieles schon gefunden was nicht zusammen passt... Und dass er vom Reifegrad noch sehr weit unten ist, konnte ich ihm am Tag der Trennung wenigstens sagen... Ich kämpfe halt mit mir selber... Ich vermisse ihn aber gleichzeitig will ich ihn jetzt nicht sehen müssen... Das Problem daran, er wohnt nur eine Straße weiter und man wird sich unweigerlich über den Weg laufen... Ob nur er oder beide zusammen wenn sie die Wochenenden da sein sollte. Das wird dann wie der Schlaf ins Gesicht sein...

06.07.2022 12:26 • #7


Heffalump
Du bist doch keine 12 mehr, wo du dich in die Hecke wirfst, weil Karl-Uwe vor dir steht.

Zitat von AngeNoir:
Genau deswegen ist mein Kopfkino auch mit Hoffnungen beschäftigt... Obwohl ich loslassen möchte ...

Hoffnung ist ja nichts schlechtes, aber der Kerl dazu - grusel. Ich möcht ja lieber einen, der sein Hosentürl zulässt, auch wenn viele Bikini-Schönheiten ihn sabbern lassen.
Zitat von AngeNoir:
Das Problem daran, er wohnt nur eine Straße weiter und man wird sich unweigerlich über den Weg laufen...

Und du wirst mit hoch erhobenen Hauptes an ihm vorbei gehen, grüßen (weil höflich) und lächeln - das wird ihn verwirren

06.07.2022 12:31 • x 2 #8


AngeNoir
Nein bin ich nicht und das werde ich auch nicht tun ...

Wie schon Mal erwähnt er hat es sehr glaubwürdig rübergebracht, seinen Hosenstall zugelassen zu haben. Wenn er jetzt was anfängt ist es ja seine Sache, weil getrennt eben... Aber das kann nur er beantworten und selbst dann ist die Glaubwürdigkeit einfach nicht mehr gegeben...

Das werde ich versuchen müssen, denn alles andere wäre eine Genugtuung für ihn. Da bin ich mir sicher.

06.07.2022 12:37 • #9


Heffalump
nicht versuchen - tun.

Bedenke immer, er hätte dich haben können, mit allem was dich zu dir macht - und er hats verloren. Deswegen lächle. So was wie Dich gibts nur einmal

06.07.2022 12:40 • x 2 #10


AngeNoir
Da hast du Recht. Er hat sich eine Frau gesucht die mir ähnlich ist(hat er sogar selbst zugegeben), aber nie ich sein wird.
An meinem Selbstwert werde ich noch ackern müssen... Dann kommt der Rest vielleicht von allein.

06.07.2022 12:45 • #11


Heffalump
Selbstwert ist immer unten, bei jeder Trennung, aber nie ganz weg.
Und am besten kannst du ihn zeigen, das du dich findest, wenn du versuchst - nicht zu schauen ob er am WE zuhause ist, sondern (gerade super Zeit für) am See bist, bräunst, grillst, mit Freunden auf Konzert gehst.
Es dir gut gehen lässt.

Es wird bald besser

06.07.2022 12:49 • x 1 #12


L
Taten, nicht Worten zeigen Dir was Sache ist.

Er ist mit ihr in ihren ersten gemeinsamen Urlaub gefahren - ohne Rücksicht auf Verluste oder Dich.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Kopf hoch - das ist ein neuer Anfang für Dich. Glaub mir

06.07.2022 12:50 • x 2 #13


AngeNoir
Ich Versuche mich schon so gut es geht abzulenken und mein Leben wieder mehr zu genießen.

Ja sie sind gefahren. Aus welchen Gründen auch immer...

Den Neuanfang zu sehen ist die Kunst dabei glaube ich.

06.07.2022 12:59 • #14


Heffalump
Zitat von AngeNoir:
Aus welchen Gründen auch immer..

völlig schnuppe.

Wenn du noch Urlaub hast - nimm ihn, fahre auch weg - neue Ecken regen zum Entdecken an

06.07.2022 13:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag