Zitat von PureGerman1976:Servus, Ich hatte in meinem Leben ca. mit 300-400 Frauen intime S. Beziehungen. Jetzt bin ich fast 50 und auf den Dating Plattformen, die früher Erfolg gebracht haben, geht nix mehr zam auf bayrisch gesagt. Die Frauen wurden wie ich älter und jammern nur noch rum, sie suchen was festes und möchten endlich ankommen ...
Ich habe eine gute Freundin im Alter von 60. Die beklagt aus weiblicher Sicht dasselbe wie du aus männlicher Sicht. Man muss aber dazu sagen, sie war fast 40 Jahre verheiratet, 1 Mann, mit knapp 60 fing sie dann an sich auszutoben. Als Frau ist das scheinbar in dem Alter immernoch leicht und möglich, sie ist sportlich, keine körperlichen Probleme, 3 "Dates" die Woche Standard, und nach ein paar Jahren Toben will sie endlich ankommen. Dummerweise wurde in den Apps alles bereits abgegrast im Umkreis 50km und jetzt weitet sie das Jagdrevier aus. Sie wiederum sagt über Männer dasselbe wie du umgekehrt, die wollen alle was Festes, alle ankommen, sind alle nicht mehr flirty.
Man muss aber auch sagen, auf Männer in dem Alter wirkt sie für etwas Festes maximal unattraktiv, eben weil sie fast kein Fest mehr besuchen kann, ohne dort "erkannt" zu werden. Sowas will weder Mann noch Frau für etwas Festes haben, eben weil man im dem Alter keine Lust auf das Experiment hat mal zu schauen, ob sie jetzt bleibt oder doch wieder weiter hüpft ins nächste Bettchen.
Sie sagt daher: Sie wird wohl Solo bleiben, mit ihrer Lebenseinstellung, die sie im Kern immer hatte, halt im entsprechenden Alter nicht ausleben konnte und das jetzt tut. Sie sehnt sich nach etwas Festem, aber wird es "dank" der Lebenseinstellung nicht erreichen.
Und ja, auf mich wirkt es mehr oder minder "peinlich", wenn Menschen im Alter 50/60 sich über fehlende Frische in ihrer Altersgruppe beklagen, irgendwann sollte man einfach ankommen, mit sich selber, bei sich selber oder mit jemandem anderen. Aber ich glaube kaum, dass es gut ankommt bei Frauen, wenn die hören, dass die 300-400 Sexgeschichten vorweisen kannst.