Frühling - Eure Pläne?

185
CiRa78
@Tin_ und @KlausHeinrich
Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich bin seit fast einem Jahr in einem Job, der mir zunehmend keinen Spaß mehr gemacht hat und das Team...oh Gott.. sowas hab ich bisher nie erleben müssen. Jedenfalls hab ich mich ziemlich klein gefühlt, hier ging es um die Laune einer Person ob der Tag gut oder schlecht wird. Gruselig. Hier hätte ich mir mehr Biss und Mut gewünscht. Anfangs habe ich in so manchem Meeting meine Meinung gesagt und dabei festgestellt, es lohnt sich nicht. Meine Quintessenz daraus? Habe gestern gekündigt.
Ich freue mich nun auf meinen neuen Job, ganz andere Branche, ganz andere Aufgaben und Herausforderungen. Das auszuarbeiten wird meine persönliche Herausforderung 2023. Na gut, die Scheidung steht noch an. Aber derzeit tangiert es mich nicht wirklich, weil sich mein Anwalt darum kümmert. Auch gut. Aber ansonsten läuft es
20.04.2023 16:04 •
x 3

Zitat von CiRa78: hier ging es um die Laune einer Person ob der Tag gut oder schlecht wird

DEIN Tag oder generell der Tag aller Kollegen?

Ich hatte eine ähnliche Situation erst vor kurzem. Ein einziger Kollege, der meiner Meinung nach nicht nur negativ eingestellt ist, sondern auch im kompletten Team erstmal die Arbeitssituation diskutiert hat und die Schuld bei nicht anwesenden Schichten fand.

399x hab ich mir das angehört, nichts gesagt. Beim 400. Mal hab ich ihm meine Meinung gegeigt. Seitdem hat er mit mir ein Problem und straft mich mit Ignoranz - was mir recht wayne ist. Vor einem halben Jahr hätte ich anders reagiert
Vielleicht hilfts Dir auch ein wenig, wenn Du Dir einfach denkst - ich mach auf seine Belange nen großen Haufen. Es muss Dich nicht berühren, wenn andere Probleme mit Dir haben. Das sind deren Befindlichkeiten, nicht Deine
20.04.2023 16:11 •
x 1
A
Frühling - Eure Pläne?
x 3

tina1955
@KlausHeinrich , das klappt aber auch nur, wenn man allein an einem Projekt arbeitet und nicht auf Zuarbeit des anderen angewiesen ist.
20.04.2023 16:14 •

T
Zitat von tina1955:@KlausHeinrich , das klappt aber auch nur, wenn man allein an einem Projekt arbeitet und nicht auf Zuarbeit des anderen angewiesen ist.

Stimmt. Aber als Projektleiter eines Großprojektes kann ich dir sagen: Respekt verschaffen indem man Ansagen macht, die aber auch unterfüttert mit Fakten und auf menschlicher Ebene kompetent rüberbringt. Geht alles. Btw, hab demnächst ein Seminar: Konflikte im Projekt managen und zur Lösung führen. Ich werde da mal fragen, ob ein Baseballschläger wirklich keine universelle Lösung ist. xD
20.04.2023 16:25 •
x 2

tina1955
@Tin_, ich bin ehrlich gesagt total erleichtert, dass ich nicht mehr direkt in Teamarbeit eingebunden bin.
20.04.2023 16:32 •

T
Zitat von tina1955:@Tin_, ich bin ehrlich gesagt total erleichtert, dass ich nicht mehr direkt in Teamarbeit eingebunden bin.

Hm... Kommt immer auf das Team an lt. meiner Erfahrung. Gibt mal tolle Teams und mal nicht so tolle. Aber es ist in meinen auch sehr ausschlaggebend, ob das Projektthema cool ist und die Leute darauf Bock haben.
20.04.2023 16:36 •
x 1

Das einzige Projekt was 2024 durchgezogen werden soll ist 100km wandern in max. 24 Stunden.
Muskulär muss ich da noch einiges für tun in Richtung Rücken. Kondition und mentale Stärke sind dagegen gut in Schuss.
Ansonsten finde ich mein Leben sehr schön, wie es gerade ist.
20.04.2023 16:57 •
x 2

T
Zitat von Leonie71:Das einzige Projekt was 2024 durchgezogen werden soll ist 100km wandern in max. 24 Stunden. Muskulär muss ich da noch einiges für tun in Richtung ...

Ich frag mal ganz sachte und zurückhaltend: hast du ne Macke?! xD
20.04.2023 17:00 •
x 1

@Tin_

Lustig, dass das immer auf die gleiche Reaktion hinausläuft.

Ich mag solche mentalen Herausforderungen! Klar, ist es eine körperliche Anstrengung, aber mich reizt dabei die mentale Challenge.
20.04.2023 17:03 •
x 3

T
Ich hab mal 30 km gemacht an einem Vormittag (zwang durch die Bundeswehr) aber das war schon ne Nummer mit blutigen Füßen danach.
20.04.2023 17:04 •

simana
Innerhalb von 8 Stunden....7 Seiten.

Alle Achtung! Das Thema ist gut gewählt.
20.04.2023 17:27 •

T
Zitat von simana:Innerhalb von 8 Stunden....7 Seiten. Alle Achtung! Das Thema ist gut gewählt.

Ich glaube, es geht um Ziele und Wünsche im Leben, die man verfolgt. In der Vergangenheit leben ist eben doof. Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass man konkrete Ziele hat und sie nicht nur in Gedanken und halbherzig umsetzen möchte, sondern das auch macht. Hier wird doch gerne gesagt dass taten mehr als Worte zählen
20.04.2023 17:30 •
x 5

CiRa78
Zitat von KlausHeinrich:DEIN Tag oder generell der Tag aller Kollegen? Ich hatte eine ähnliche Situation erst vor kurzem. Ein einziger Kollege, der meiner Meinung nach ...

Nein, tatsächlich ist das ganze Team betroffen. Wäre es nur gegen mich, hätte ich das Gespräch direkt gesucht. Die Person ist so jung, so gegen alles und strahlt soviel Negativität aus.....unglaublich. Hab ich so noch nie erlebt. Und faszinierend, wie sich alle deren Laune beugen. Ich kann nach einem Jahr nicht begreifen, warum. Aber nicht mein Affe, nicht mein Zirkus. Anfangs hab ich noch versucht so frischen Wind reinzubringen. Aber bin auf Desinteresse gestoßen.
20.04.2023 17:31 •
x 2

Hola15
Mein Ziel ist es meine Schmerzen und meine Erschöpfung zu reduzieren und dann, ja vielleicht kann ich ja dann auch wieder mit Sport anfangen und vllt. bekomme ich ja mein Leben wieder. Schön wärs

Derzeit versuche ich es mit Auslassdiät von entzündungsverdächtigen Lebensmitteln. Kein Zucker, Fructose, Laktose, kein Gluten, Histaminarm, Fleisch eh nicht.
20.04.2023 17:46 •
x 2

Leonie,
Die 100 km wandern schaffst Du mit passendem Training und guten Schuhen.
Ich selber bin über einen Marathon nicht hinaus gekommen,war mir schon Macke genug aber nen Bekannten hab ich mal mit dem Rad begleitet,der ist 230 km in 31 h gelaufen,das war auch eine Erfahrung.Da bist Seelentröster,Ars...Loch und Einpeitscher wo Du es eigentlich selber bräuchtest
20.04.2023 17:50 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top