9

Fühle mich elend - wie soll ich mich nur verhalten?

S
@ alle

Tja, da haben wir es.
Nach einigen Mails im Laufe des Tages gestern: Ich schrieb: Sollte sich nach dem Samstag bei U. irgendetwas geändert haben, sag mir bitte bescheid, damit ich weiß woran ich bin.
Antwort: Dass ich U. mehr als nur gut leiden kann, ist durchaus möglich...

Aha.

Am Abend, er ist auf Weiterbildung ruft U. mich an:
Du, ich wollte nur was klarstellen, da ist nichts zwischen mir und deinem Mann. Er war aber eben hier und hat mich gefragt, ob ich seine Gefühle erwidern kann

Soso.....

Das Telefonat blieb unter uns - ich sollte meinem Mann davon nichts sagen.... Sie wollte nur, dass ich weiss, von ihrer Seite ist da nichts! No way.

Na, das ist doch beruhigend, oder?

Und noch: Naja, tendenziell erklärte er mir, dass er eher zur Trennung neigt, als eure beziehung wieder zu beleben.

Naja, weniger beruhigend. Ich häng voll in der Luft. Fürs Wochenende hab ich mich jetzt mal komplett abgemeldet, weiß nicht, ob das richtig ist? Oder eher ein Fehler?

Wenn er mich nicht mehr liebt, wird er mich auch nicht vermissen und die Gelegenheit eher nutzen....für was auch immer.

01.10.2013 16:13 • #31


Olli69
Tja, soviel dann zur Nachtigall.

Was hast du für Optionen ? Nur 2, entweder nochmal kämpfen und dich voll reinhängen, kann aber nach hinten losgehen, wenn er sich schon zu sehr emotional gelöst hat, oder sich mit dem Gedanken an eine Trennung anfreunden.

Im Moment hört es sich leider so an, dass er sich bereits innerlich von dir verabschiedet hat. Kann ab sein, dass er sich besinnt, wenn er von U. nun die Abfuhr erhält. Dann kämpfe, da ja sonst alles recht harmonisch zu sein schein.

01.10.2013 16:25 • x 1 #32


S
Könnte das nicht doch so ne blöde Phase sein, die Männer kriegen, wenn sie in die Mittvierziger geraten?
U. sagt: Abwarten.

Tja, viel bleibt mir ja auch nicht übrig.

Als er gestern bei U. war: Er hatte ja wohl gehofft, dass U. ähnliche Gefühle hegt. Was sich ja nicht bestätigte. Daraufhin hat er zu ihr gesagt, was er denn jetzt das ganze lange WE machen sollte? Er sei ja ganz allein weil ich ja wegfahren würde mit den Kindern. (Wenn er doch sagen würde, komm, bleib doch hier oder das er mit kommen möchte...)

Keine Ahnung, wie sie jetzt genau darauf reagiert hat. Mir sagte sie dann, er habe ihr gesagt, dass er davon ausging dass sie seine Gefühle erwiderte und ich jetzt schon Bescheid wüsste. Deshalb also ihr recht aufgebrachter Anruf, dass ich da ja nichts falsches von IHR denken sollte. So ist sie auch nicht einzuschätzen....

Heute schreibt er mir dann, nachdem ich meine Planung wegen Schule (kein Brückentag hier) der Kinder am Freitag doch noch ändern musste (fahre also erst Freitag nach R.), er habe sich für morgen mit einem Freund verabredet. Also vereinsamen wird er wohl nicht. Eigentlich schade. Hatte gehofft, er käme ins Nachdenken, wenn er keinen hätte.... Andererseits natürlich völlig ok, wenn er unseren Freund K. einläd. es sit ihm wohl auch egal, das ich über Nacht bei Freunden bleibe. Oder er gibt nicht zu, dass es ihn fuchst.
Heisst im Klartext: Er denkt nicht drüber nach vielleicht doch MIT uns wegzufahren (zu meiner Mom). Was er im Normalfall getan hätte.

Jetzt hab ich auch schon keine Lust mehr dieses Spiel weiter zu treiben.

Heute kommt er wieder spät heim - ich weiß auch nicht so recht, was ich mit der gewonnenen Zeit anfangen soll. Kann mich so zu gar nichts aufraffen Auch nicht Dinge, die mir sonst Spass machen (Garten etc.).

Es ist total verrückt, die Kinder sind groß genug, wir hätten jetzt mal zeit füreinander und dann passiert sowas.

Wie lange soll das wohl so gehen? Auf der Arbeit gestern konnte ich kaum was fertig machen, der Kopf rauchte und quoll über vor schlimmer Gedanken. heute Morgen krieg ich ne Migräneattacke - schon seit über einem Jahr nicht mehr sowas gehabt.

Was sag ich meiner Mom? Nix? Fällt schwer.

Er kommt jedenfalls Sonntag uns wieder abholen. Wir wollten zusammen auf ein Herbstfest wie jedes Jahr und nun weiß ich irgendwie gar nicht was ich da soll....

Harmonisch ist nicht das richtige Wort. Eher die Ruhe vor dem Sturm. Oder dem supergau. allerdings versicherte er mir, niemand müsse nun seine Sachen packen und die Wohnung räumen....hört sich aber an wie ein Aufschub mit ungewissem Ende.

01.10.2013 17:49 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag