Zitat von FreyaTag: Ich glaube, im Moment hat er keine Bindungsangst. Hat man die nicht nur, wenn es einem zu Nahe wird? Eigentlich müsste er jetzt Verlustangst haben.
es ist typisch für Bindungsängstler, dass sie nach der Trennung zurückkommen oder den anderen warm halten wollen. Sie wollen die Beziehung ja, aber können nicht. Und das ist auch gepaart mit Verlustangst. Weshalb sucht er denn sonst ständig Kontakt und will zwingend weiterhin Kontakt zu mir?
Ist aber eigentlich auch egal, weil ich mich mal auf mich fokussieren muss.
Zitat von FreyaTag: Da ist es vielleicht nicht schlecht, wenn du ihm oder er dir mal schreiben kann.
doch, das wäre schlecht für mich, weil ich jedes Mal abstürze nach Kontakt und es einfach nichts bringt. Ich will und kann nicht mit ihm lockeren Kontakt haben. Das reicht mir nicht. Würde er sich während meines Urlaubs melden, also würde ich es zulassen, dass er es kann, würde es mir die Reise versauen, weil ich dann wieder abstürze. Im Notfall kann ich ihn ja noch entblockieren
Ich muss die Tür endlich mal schließen. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe ich ihm nämlich bewusst die Tür offen stehen lassen und somit auch auf ihn gewartet, ihm die Macht gegeben. ich tue mir mittel- und langfristig selber einen Gefallen, wenn ich die Tür schließe.