Guten Morgen

ich wollte mal ein Update geben ...
er hat sich innerhalb von einer Woche nur ein einziges Mal gemeldet, um nach einem Termin für einen Videocall zu fragen. Sonst kam nichts. Da war ich echt frustriert und enttäuscht und habe auch ehrlich gesagt alles hinterfragt und auch gemerkt, dass mich das schon wieder runterzieht/ich die ganze Zeit gewartet habe, dass er sich meldet, was nicht gut ist. Ich versteh's auch einfach nicht. Er steht hier und sagt mir quasi, dass er ohne mich nicht leben kann und dann fliegt er wieder in sein "anderes Leben" und "vergisst" mich!?
Gestern haben wir per Video telefoniert. Es war gut, halt total vertraut. Ich habe das oben beschriebene aber auch nochmal angesprochen. Er meinte daraufhin, dass er halt nicht der Schreiber ist (das weiß ich, da es in unserer Beziehung auch oft Thema war), hab ihm gesagt, dass ich es trotzdem nicht verstehe und dass, wenn er mir nicht schreibt/sich bemüht es halt mittel-/langfristig jemand anderes tun wird
Generell verstehe ich nach wie vor nicht so ganz, was er will und habe Angst, dass er einfach das Gewohnte zurück will, weil er nicht einsam sein möchte und war ja auch (für ihn) immer gut mit mir. Aber investieren will er nichts. Das gibts halt nicht. Dazu habe ich ihm auch nochmal gesagt, dass WENN das mit uns jemals wieder was werden soll er sich Hilfe holen muss und es dann auch "all in", also nicht mehr dieses rumgeiere, bedeutet mit uns.
Zusätzlich merke ich, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob ich ihn wieder in meinem Leben haben möchte. Er hat mir so viel Schmerz bereitet und ich habe mich auch weiterentwickelt seit der Trennung, bin wieder die alte fröhliche, selbstbewusste, die ich in der Beziehung nicht mehr war. Auch wenn's hart war, habe ich mein Leben neu sortiert und ohne ihn organsiert. Mir geht's auch ganz gut damit eigentlich. Eine Freundin hatte mir gestern auch nochmal vor Augen gehalten, wie schlecht es mir oft in der Beziehung mit ihm ging...
also nach wie vor schwierig und irgendwie bin ich keinen Schritt weiter

fühlt sich auch sinnlos an. Immerhin kann ich aktuell besser umgehen damit. (mal gucken, was in ein paar Tagen ist -.-)
ich habe mir vorgenommen mich weiter auf mich zu konzentrieren und ihn halt so "mitlaufen" zu lassen und zu schauen, was wird. Wie das in der Praxis aussieht wird sich zeigen