Ja, ne. Dann hat das keinen Sinn. Schieß ihn ab.
Na, was hast du gefühlt, als ich das geschrieben habe? Angst? Unwohlsein? Vielleicht auch, dass man manche Charakterzüge in Maßen in Kauf nehmen kann?
😄 Grundsätzlich ist es halt ein Auskommen. Er wird immer eine gewisse Tendenz dazu haben. Beziehungen sind Kompromisse. Wenn er dir entgegenkommt, würde es reichen, wenn er nicht den ganzen Weg schafft?
Zitat von WoKa: Wir haben vereinbart, dass er offener mit mir über seine Ängste sprechen wird, aber kann ein Mann in den 30ern, der auch noch bequem ist, sich wirklich ändern?
Menschen können das. Für die Liebe, für das eigene Leben. Keiner weiß, ob deiner das kann. Das ist auch eine Charakterfrage. Bequemlichkeit ist etwas, dass man besiegen kann, wenn man das Nötige etwas in sich trägt. Nicht selten können es wichtige Ereignisse sein, die das hervorbringen. Dafür ist es wie bei allem wichtig, Sachen anzugehen und nicht nur zu schauen, was der Tag bringt. Da kann ich zu ihm nix sagen.
Ich weiß nicht, ob du die Geschichte von Arthur Boorman kennst, ist mir direkt dazu eingefallen. Dabei gehts eher um Gesundheit und was Menschen einem sagen, was man nicht kann und nie wieder können wird. Es ist der pure Wille. Und ich kann immer wieder eine Träne verdrücken, wenn ich seine Geschichte sehe, oder die anderer, denen man sagt, sie könnten nie wieder laufen oder ähnliches und für das kämpfen, was ihnen wichtig ist.
Zur aktuellen Zeit scheint es ja aber auch nichts zu sein, was man aktiv angehen kann. Mal sehen, was so passiert :]