Zitat von WoKa: Tja, meine größte Angst war es wieder allein zu sein/wieder zu „scheitern“ und von vorne anfangen zu müssen. Genau das hab ich jetzt alles wieder. Ist oft noch schwer sich damit abzufinden.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen., diese Angst vor der Zukunft, vor dem Unbekannten.
Als ich meine jetzige Ex kennen gelernt habe, hatte ich noch so locker gedacht "mal schauen wie lange es klappt".
Trotzdem hatte ich irgendwie das naive Gefühl, gerade jetzt bei ihr, dass ich so einen Kummer nicht mehr durchmachen muss, wie damals bei meiner Scheidung.
Tja falsch gedacht, sie hat mich ohne Vorwarnung für einen anderen abserviert und nun ist mein Vertrauen in die Zukunft echt erst mal dahin.
Vor diesem Alleinsein und von vorne anfangen, habe ich auch Angst, und davor, dass ich wenn ich jemand neues finde in ein paar Jahren wieder an dieser Stelle hier stehe.
Ich weiß aber auch, dass das bei meiner Scheidung nämlich genau so war und in den Jungenbeziehungen war das auch jedes Mal so und es ist trotzdem immer weiter gegangen.
Kopf muss nur jetzt erst mal über Herz siegen, dann kann sich das Herz auch wieder auf etwas neuen einlassen.
Und vielleicht wird es sogar besser, als es bisher war.
Nach meiner Scheidung dachte ich auch eine Zeit lang, dass nie wieder eine Frau kommen wird, die so gut zu mir passt.
Dann kam meine frische Ex und über sie denke ich jetzt gerade genauso.