1

Fühle mich hilflos Habe ich das Richtige getan?

A
Aber was ist richtig? Ist es richtig, wenn es logisch erscheint. Ich meine es macht Sinn, dass ich Schluss gemacht habe, die Gründe sind logisch. Aber fühlt es sich auch richtig an, wenn es einem so sehr weh tut? Wenn das Herz voller Sehnsucht schreit du hast das falsche getan. Man kann Partner nicht formen, so wie es einem passt, aber ich dachte immer Beziehungen bedeuten Arbeit. Man muss ständig an sich arbeiten und deshalb ist es doch auch in Ordnung, dass man an sich arbeitet und gewisse Dinge versucht zu ändern. Ich brauche zu viel Kontrolle und bin zu sehr eifersüchtig, das sollte ich nicht so hinnehmen, sondern daran arbeiten. Genau so wie er daran arbeiten sollte, ehrlich zu mir zu sein? Worauf ich hinaus will ist, dass sich meine Entscheidung in meinem Kopf richtig anfühlt, in meinem Herzen aber ganz und gar nicht. Und ich weiß nicht, auf welche Seite ich hören sollte...

25.01.2015 14:07 • #16


Piper2603
Zitat von abc4869:
Aber was ist richtig? Ist es richtig, wenn es logisch erscheint. Ich meine es macht Sinn, dass ich Schluss gemacht habe, die Gründe sind logisch. Aber fühlt es sich auch richtig an, wenn es einem so sehr weh tut? Wenn das Herz voller Sehnsucht schreit du hast das falsche getan. Man kann Partner nicht formen, so wie es einem passt, aber ich dachte immer Beziehungen bedeuten Arbeit. Man muss ständig an sich arbeiten und deshalb ist es doch auch in Ordnung, dass man an sich arbeitet und gewisse Dinge versucht zu ändern. Ich brauche zu viel Kontrolle und bin zu sehr eifersüchtig, das sollte ich nicht so hinnehmen, sondern daran arbeiten. Genau so wie er daran arbeiten sollte, ehrlich zu mir zu sein? Worauf ich hinaus will ist, dass sich meine Entscheidung in meinem Kopf richtig anfühlt, in meinem Herzen aber ganz und gar nicht. Und ich weiß nicht, auf welche Seite ich hören sollte...


Noch einmal, hast Du Dich überwiegend gut oder schlecht in der Beziehung gefühlt?
Und ja, natürlich bedeutet Beziehung führen auch Arbeit, von alleine funktioniert sie nicht, doch wie stark und oft jemand an sich selber arbeitet, was er selbst gewillt ist zu ändern, bleibt jedem selbst überlassen, zu denken der Partner MUSS sich doch auch ändern ist wieder eine FORDERUNG, ein KEINE ANDERE WAHL ZULASSEN! Dass Dein Herz natürlich Nein dazu sagt ist doch klar, er hatte ja auch was gutes an sich, sonst hättest Du ja keine Beziehung zu ihm begonnen. Je mehr Du Dich damit auseinandersetzt, dass es auch sehr viel Negatives in der Beziehung gab, es nochmals nachfühlst, dann wird auch Dein Herz einsehen dass es so besser war

25.01.2015 14:15 • #17


A


Fühle mich hilflos Habe ich das Richtige getan?

x 3


F
Du hast das richtige getan! Hör auf dir was anderes einzureden! Er hat seiner Ex geschrieben, dass er sie mehr liebt als dich und das ist unter aller Sau! Er hat dich sogar betrogen! Sieh das doch ein. Man kann an sich arbeiten, ja. Manche Menschen schaffen es aber einfach nicht. Dein Ex hat dich nicht verdient, wenn er so respektlos mit dir umspringt.
Und du hast Zweifel, weil du ihn eben noch liebst. Aber manche Sachen kann selbst die Liebe nicht verzeihen. Es war richtig, dass du auf deinen Verstand gehört hast. Du hättest dich mit ihm nur noch mehr kaputt gemacht, denn er hat absolut keine Ahnung von Treue oder Ehrlichkeit. Und das ist schon traurig genug.

PS. Schade, dass du nicht auf meine Mail antwortest.

25.01.2015 14:17 • #18


Piper2603
Zitat von FallingButterfly:
Du hast das richtige getan! Hör auf dir was anderes einzureden! Er hat seiner Ex geschrieben, dass er sie mehr liebt als dich und das ist unter aller Sau! Sieh das doch ein. Man kann an sich arbeiten, ja. Manche Menschen schaffen es aber einfach nicht. Dein Ex hat dich nicht verdient, wenn er so respektlos mit dir umspringt.
Und du hast Zweifel, weil du ihn eben noch liebst. Aber manche Sachen kann selbst die Liebe nicht verzeihen. Es war richtig, dass du auf deinen Verstand gehört hast. Du hättest dich mit ihm nur noch mehr kaputt gemacht, denn er hat absolut keine Ahnung von Treue oder Ehrlichkeit. Und das ist schon traurig genug.

PS. Schade, dass du nicht auf meine Mail antwortest.


Hallo FallingButterfly,
ich weiß Du meinst es gut und Du sagst ja auch das Richtige, doch was Du sagst erreicht den Verstand eines Menschen, nicht sein Herz und mit ihrem Verstand hat sie kein Problem, der sagt ja NEIN, sie hat ein Problem mit ihren Gefühlen zu ihm, ihr Herz sagt JA

25.01.2015 14:21 • #19


F
Zitat von Piper2603:

Hallo FallingButterfly,
ich weiß Du meinst es gut und Du sagst ja auch das Richtige, doch was Du sagst erreicht den Verstand eines Menschen, nicht sein Herz und mit ihrem Verstand hat sie kein Problem, der sagt ja NEIN, sie hat ein Problem mit ihren Gefühlen zu ihm, ihr Herz sagt JA


Denkst du, ich kenne ihr Problem nicht? Ich weiß nur zu gut wie sie sich fühlt. Aber es ist *beep* Tatsache und man muss einfach an den schlechten Sachen festhalten, auch wenn das Herz vor Qualen schreit. Sie muss lernen, dass es normal ist und seine Zeit braucht, bis das Herz es versteht. Nachher wird sie froh sein, dass sie es beendet hat. Wenn man sie in ihren Gefühlen bestärkt, bringt das genau das Gegenteil davon, was eigentlich gut für sie ist. Sie sagt doch selbst, dass seine Unehrlichkeit und Untreue sie kaputt macht.

25.01.2015 14:32 • #20


H
Hallo,
niemand möchte einen gläsernen Menschen, wäre doch irgendwann nicht mehr interessant.
Es ist doch sehr schön gemeinsam sich zu entdecken, sich kennenzulernen,
Aber nicht immer kommen dabei positive Dinge zum Vorschein.
Die Frage ist doch, wozu bin ich selbst bereit, womit kann ich umgehen?
Alles hat doch seine Grenzen, Unehrlichkeit ist doch keine Basis um eine glückliche Beziehung zu leben.
Abc, möchtest Du wirklich einen Partner an deiner Seite haben, der dich nicht liebt.
Liebe sollte immer ein Geben und Nehmen sein.

25.01.2015 14:42 • #21


Piper2603
Zitat von FallingButterfly:
Zitat von Piper2603:

Hallo FallingButterfly,
ich weiß Du meinst es gut und Du sagst ja auch das Richtige, doch was Du sagst erreicht den Verstand eines Menschen, nicht sein Herz und mit ihrem Verstand hat sie kein Problem, der sagt ja NEIN, sie hat ein Problem mit ihren Gefühlen zu ihm, ihr Herz sagt JA


Denkst du, ich kenne ihr Problem nicht? Ich weiß nur zu gut wie sie sich fühlt. Aber es ist *beep* Tatsache und man muss einfach an den schlechten Sachen festhalten, auch wenn das Herz vor Qualen schreit. Sie muss lernen, dass es normal ist und seine Zeit braucht, bis das Herz es versteht. Nachher wird sie froh sein, dass sie es beendet hat. Wenn man sie in ihren Gefühlen bestärkt, bringt das genau das Gegenteil davon, was eigentlich gut für sie ist. Sie sagt doch selbst, dass seine Unehrlichkeit und Untreue sie kaputt macht.


Wer bestärkt sie denn? Ich habe gesagt, sie soll auch noch einmal im Geiste die schlechten Momente durchleben, sie nochmals fühlen, dann wird auch das Herz letztendlich NEIN sagen

25.01.2015 19:37 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag