1

Fühle mich hilflos Habe ich das Richtige getan?

A
Ich bin gerade sehr sehr traurig. Fühle mich allein und hilflos, fühle mich verraten und hintergegangen. Komme mir einfach vor wie Dreck. Niemand mag mich, nicht mal ich mag mich. Ich kann mich keiner Person anvertrauen, und wenn ich es versuche, dann geht das nach hinten los. Ich habe heute mit meinem Freund Schluss gemacht, weil wir uns einander nicht vertrauen. Und wir haben schon öfter versucht, Vertrauen wieder aufzubauen und von vorne zu beginnen. Doch heute ist mir echt der Kragen geplatzt. Ich habe mitbekommen, dass er sich vor ein paar Monaten mit seiner Ex getroffen hat und die letzten Woche S. von ihr hatte. Mich nervt es so sehr, dass er mir nicht ein Sterbenswörtchen erzählt hat, dass er sich mit ihr getroffen hat. Das ich nicht mal gefragt werde, ob ich das in Ordnung finde. Nein er entscheidet einfach für sich, dass er sich mit ihr heimlich trifft und dass es völlig in Ordnung ist, solange ich nichts davon mitbekomme. Ich habe ständig den Drang ihn zu kontrollieren, weil ich weiß, dass er mir gewisse Sachen verheimlicht. Und wenn ich dann den Beweis dafür finde, dass ich Recht hatte, geht die ganze Welt für mich unter. Schon damals, kurz nachdem er mit mir zusammen war, hatte er seiner Ex-Freundin über Facebook geschrieben, dass er sie viel mehr liebt als mich und das die Sache mit mir nichts Ernstes sei. Dabei muss man erwähnen, dass er 7 Jahre lang mit seiner Ex zusammen war und wir uns kennenlernten als die beiden noch ein Paar waren. Wir haben uns geküsst, aber nicht miteinander geschlafen. Dann hat er mit seiner Ex Schluss gemacht, und kurz darauf waren wir ein Paar. Er hatte aber trotzdem noch freundschaftlichen Kontakt zu seiner Ex. Das hab ich anfangs akzeptiert - bis ich bemerkt habe, dass seine Ex ihn zurück will und dass die beiden sich immer noch lieben. Also hab ich heimlich seine Facebooknachrichten gelesen. Und das hat mich verletzt, weil die beiden immer noch wie ein Paar geschrieben haben, obwohl er ja schon mit mir zusammen war. Und als ich dann ein paar Monate darauf die Nachricht gelesen habe, dass er sie immer noch liebt und mich nicht, da war ich so wütend, dass ich ihn herausgeschmissen habe. Ab diesem Tag habe ich ziemlich viel Vertrauen ihm gegenüber verloren. Und ich habe ihm gesagt, dass ich Schluss machen werde, wenn er noch einmal Kontakt zu ihr aufnimmt. Das war zwar ein hartes Ultimatum, aber ich konnte das nicht länger erdulden. Ab diesem Moment hat er nicht mehr mit ihr geschrieben und sie in Facebook blockiert, zumindest hat er das immer behauptet. Heute zu lesen, dass er sich sogar heimlich mit ihr getroffen hat, hat mich sehr getroffen. Und ich befürchte sogar, dass mehr gelaufen ist, aber das weiß ich nicht. Wie soll aber die Zukunft von uns beiden aussehen, wenn ich jedes Mal die Befürchtung habe, dass er mich betrügt oder hintergeht? Er löscht auch Nachrichten zwischen ihm und seiner besten Freundin, weil er Angst hat, dass ich sie zugesicht bekomme. Das ist doch nicht normal oder? Ich fühle mich wie der größte Kontrollfreak, weil ich weiß, dass eine Beziehung nicht durch Kontrolle und Mistrauen geprägt sein sollte. Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Habe ich überreagiert? Ist das ein anormales Verhalten von mir? Ich bin seit diesen ganzen Vorfällen auch sehr eifersüchtig geworden, und wenn er auch nur mit einer Frau geredet hat, hatte ich immer die Befürchtung, dass er mit ihr schlafen will. Ich habe nicht viel Freunde, deshalb habe ich auch keine Person, der ich das alles erzählen kann. Ihm habe ich sehr viel erzählt und jetzt fühl ich mich verloren. Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht wert bin, geliebt zu werden. Das Beziehungen einfach nichts für mich sind und ich komplett unfähig bin, sowas aufzubauen. Das war zwar meine erste Beziehung, trotzdem ist einfach alles falsch gelaufen. Das hier wird wahrscheinlich eh keiner lesen, aber ich muss es irgendwie von der Seele reden. Fühle mich einfach so traurig und allein. Am liebsten würde ich wieder zu meinem Freund rennen, aber das kann ich nicht machen, das verzeih ich ihm nicht. Und ich habe ihn immer geliebt und tue es auch jetzt noch. Das alles bricht mir echt das Herz, weiß nicht, wie ich überhaupt irgendeine neue Beziehung anfangen soll, ich kann niemandem vertrauen.

24.01.2015 22:12 • #1


VictoriaSiempre
Ich habe es gelesen, abc - Vielleicht kannst Du nachträglich noch einige Absätze einbauen?

Für mich hast Du Dich richtig verhalten. Ich hätte noch viel früher Schluß gemacht, nämlich als zu lesen war, dass er sie mehr liebt als Dich und Eure Beziehung nichts ernstes sei.

Was gibt es denn daran zu interpretieren?

Dein Partner war 7 Jahre mit seiner Ex zusammen und ist nahtlos zu Dir gewechselt. Sowas geht selten gut, da die alte Beziehung meist nicht mal eben so abgehakt werden kann. Zumindest konnte Dein Freund/Exfreund das ja offensichtlich nicht, denn sonst hätte er den Kontakt nicht weiterhin haben wollen.

Wenn es jetzt mit Dir nicht funktioniert hat, dann liegt Das NICHT an Dir und schon gar nicht daran, dass Du nicht liebenswert bist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

24.01.2015 22:44 • #2


A


Fühle mich hilflos Habe ich das Richtige getan?

x 3


Piper2603
Hallo abc4869,
ist ziemlich harter Tobak, den Du da schreibst, allerdings von beiden Seiten, es ist daher auch schwer Dir das Richtige zu sagen, ohne dass auch Du Dich angegriffen fühlst.
Als erstes möchte ich Dir sagen, dass wir alle, einschließlich Du liebenswert sind und wenn Dich jemand nicht liebt, dann liegt das an ihm, nicht an Dir, dann sieht er von seinem Standpunkt eben einen Menschen, den er nicht lieben kann, da bestimmtes Verhalten nicht zu ihm passt, doch das ist dann ein Mensch unter Milliarden. Wir können Liebe nicht erzwingen oder erkaufen, entweder sie ist da oder eben nicht und ja, manchmal lieben wir einen Menschen, der uns aus irgendeinem Grund nicht zurück liebt. Dann dürfen wir weiterziehen und weiter nach dem passenden Gegenstück Ausschau halten.
Allerdings muss ich Dir auch sagen, dass Du ein ziemliches Kontrollverlangen hast, Dein Partner hat Dich über jeden seiner Schritte zu informieren, wo darf er da noch er selbst sein? Du stellst an Deinen Partner Besitzansprüche, doch man kann einen Menschen nicht besitzen und ganz ehrlich? Wenn er doch so ein Ar. ist, in Deinen Augen, dann sei dich froh, dass er nicht mehr an Deiner Seite ist. Und Du hast es doch sogar ganz zu Anfang erlebt, wie er ist, er hat Dich geküsst und ich nehme mal an, dass es kein freundschaftlicher Kuß auf die Wange war. Auch da hat er schon seine damalige Freundin hintergangen, nur warst halt Du quasi die Affäre.

Gruß
Piper

24.01.2015 22:46 • #3


F
Hallo abc4869,
deine Geschichte kommt mir seeehr bekannt vor und ich weiß absolut wie es dir mit dem ganzen geht.

Dazu meine alte Geschichte:
Mein Ex-Ex hatte damals über wkw (weiß nicht ob das noch wer kennt) mit seiner Ex geschrieben, mit der er vor mir 3 Jahre zusammen war. Ich kam ca. ein halbes Jahr später...
Jedenfalls habe ich mich total aufgeregt, als ich das mitbekommen habe (ich saß daneben und hab sie anhand ihres Namens erkannt), denn für mich ist jeglicher Kontakt mir der Ex ein NO-GO!
Von da an hatte ich in der Sache null Vertrauen mehr in ihm. Und bei mir ist es so, dass ich Vertrauen (leider) dann nie wieder aufbauen kann, weil es meine Gefühle und mein Vertrauen so stark verletzt hat.
Irgendwann danach hatten wir uns aus einem anderen Grund getrennt. Er kam dann nach 2 Wochen wieder an mit der Nachricht, dass er sich sogar aus wkw als Beweis gelöscht hatte, damit er keinen Kontakt mehr mit ihr halten kann. Wir sind dann wieder zusammen gekommen, denn das war ein riesiger Liebesbeweis für mich. Aber....
Ich konnte ihm nie wieder so vertrauen. Als ich dann mehr von Facebook mitbekam, sagte ich ihm, dass ich nicht will, dass er sich da anmeldet. Gesagt, getan. Wir sind dann schnell zusammengezogen, er war auch wirklich niemals in einem derartigen sozialen Netzwerk unterwegs, hat mich auch bis zum Ende hin nie betrogen. Trotzdem konnte ich es nie vergessen. Oder wenn mir erst im Nachhinein erzählt wird, dass man noch zufällig eine alte Schulfreundin getroffen wurde und man spontan Kaffee trinken gegangen ist... und ich saß nachts halb 10 zu Hause und machte mir Sorgen wo er bleibt.
Ich hatte keine Freunde und mein Misstrauen wuchs nur mehr und mehr.
Das schaukelte sich dann hoch wie bei dir... wenn er sagte Die ist aber hübsch, guckte ich ihn eingeschnappt an. Das ging sogar so weit, dass ich ihm zur Miss Hessen 2014 Wahl verbot die Frauen anzugucken, die da posierten. Ich war einfach tierisch eifersüchtig.


Dir möchte ich damit sagen: Es ist verständlich, dass du so handelst und denkst. Dein Vertrauen in ihn wurde stark erschüttert und sowas kann man nur schwer oder gar nicht mehr aufbauen. Wichtig ist immer zu wissen bis zu welchem Grad Eifersucht noch gerechtfertigt werden kann.
Jeder hat eine andere Vorstellung von Treue und jeder geht anders damit um und vor allem mit dem Brechen dieser Treuevorstellung.
Ich persönlich finde, dass das mit euch sowieso keine Zukunft mehr hatte. Allein schon wie er sich verhalten hat... das ist doch respektlos und feige.

Du wirst wieder eine Beziehung haben können. Vielleicht ist es einfach nur wichtig direkt am Anfang klar zu stellen, was für dich geht und was nicht. Du musst klipp und klar sagen, wie für dich Treue aussieht und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Sonst passiert irgendwas, worauf du dich verlassen hast, weil du dachtest der macht das eh nicht und dann sitzt der Schlag ganz tief in der Magengrube oder im Herzen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede... hab sowas erst vor kurzem durch machen müssen.

Lg
Falling

24.01.2015 22:47 • #4


H
Hallo abc,

ja zuerst möchte ich sagen, dass Du kein Kontrollzwang hast, es ist sicherlich nicht dein Recht in die Privatsphäre deines Partner zu schnüffeln.
Trotzdem kann ich dich da gut verstehen, bei solch einem Verhalten vom Partner war es für dich sicherlich die beste Möglichkeit die Wahrheit zu erfahren.
Es sollte dir jetzt die Augen geöffnet haben.
Offensichtlich war er nie wirklich ehrlich dir gegenüber, Liebe seinerseits, gleich null.
Wenn man liebt, dann verletzt man den Anderen nicht so dermaßen.
Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung. Er hat dir gar keine Chance gelassen, zu vertrauen.
Dass du immer mehr Kontrolle ausgeübt hast, ist nur aus deinem ständigen Misstrauen entstanden, was ja durchaus sehr berechtigt war.
Dass du dich in solchen Situationen nicht magst, kann ich auch verstehen. Aber rede dir bloß nichts ein, mit Sicherheit mögen dich auch andere Menschen.
Dein jetziger Zustand lähmt dich in deiner Selbstwahrnehmung, ist ja auch kein Wunder bei solch einem Partner.
Dass du die Beziehung beendet hast, war richtig und notwendig, auf keinen Fall hast du überreagiert, du hast ein Recht auf eine Beziehung mit Liebe und Vertrauen.
Wenn er dir dieses nicht geben kann, dann wirst du immer unglücklich bleiben, wenn nicht sogar ernsthaft erkranken.
Du hast jetzt die Chance einen neuen Weg zu gehen, auf dem du viel Neues erfahren wirst.
Alles ist nun möglich, du musst es nur wollen, aber bitte nicht zum Ex zurück, das wäre für dich, ein Schrecken, Leiden ohne Ende.
Niemand ist beziehungsunfähig, auch du nicht, es liegt immer daran, was man selbst daraus macht.
Dein Ex hat es verkackt, ist leider so, so etwas hast du nicht nötig.
Wenn der Richtige kommt, dann wirst du auch vertrauen können, gibt dir etwas Zeit.
Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir ihm selber geben.

LG Hannes

24.01.2015 23:20 • #5


Piper2603
Zitat von Hannes1:
Hallo abc,

ja zuerst möchte ich sagen, dass Du kein Kontrollzwang hast, es ist sicherlich nicht dein Recht in die Privatsphäre deines Partner zu schnüffeln.
Trotzdem kann ich dich da gut verstehen, bei solch einem Verhalten vom Partner war es für dich sicherlich die beste Möglichkeit die Wahrheit zu erfahren.
Es sollte dir jetzt die Augen geöffnet haben.
Offensichtlich war er nie wirklich ehrlich dir gegenüber, Liebe seinerseits, gleich null.
Wenn man liebt, dann verletzt man den Anderen nicht so dermaßen.
Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung. Er hat dir gar keine Chance gelassen, zu vertrauen.
Dass du immer mehr Kontrolle ausgeübt hast, ist nur aus deinem ständigen Misstrauen entstanden, was ja durchaus sehr berechtigt war.
Dass du dich in solchen Situationen nicht magst, kann ich auch verstehen. Aber rede dir bloß nichts ein, mit Sicherheit mögen dich auch andere Menschen.
Dein jetziger Zustand lähmt dich in deiner Selbstwahrnehmung, ist ja auch kein Wunder bei solch einem Partner.
Dass du die Beziehung beendet hast, war richtig und notwendig, auf keinen Fall hast du überreagiert, du hast ein Recht auf eine Beziehung mit Liebe und Vertrauen.
Wenn er dir dieses nicht geben kann, dann wirst du immer unglücklich bleiben, wenn nicht sogar ernsthaft erkranken.
Du hast jetzt die Chance einen neuen Weg zu gehen, auf dem du viel Neues erfahren wirst.
Alles ist nun möglich, du musst es nur wollen, aber bitte nicht zum Ex zurück, das wäre für dich, ein Schrecken, Leiden ohne Ende.
Niemand ist beziehungsunfähig, auch du nicht, es liegt immer daran, was man selbst daraus macht.
Dein Ex hat es verkackt, ist leider so, so etwas hast du nicht nötig.
Wenn der Richtige kommt, dann wirst du auch vertrauen können, gibt dir etwas Zeit.
Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir ihm selber geben.

LG Hannes


Hierbei ist allerdings zu klären, was war zuerst da? Verhalten Seinerseits, welches zum Misstrauen geführt hat und deshalb Schnüffelei oder Schnüffelei und vielleicht Zurechtweisung, die zur Geheimniskrämerei Seinerseits geführt hat, weil er nicht jedesmal eine szene haben wollte, denn verlangen, dass jemand den Kontakt zu einem anderen Menschen einstelt, weil ich das nicht will, weil in MEINER Vorstellung mit dem Menschen dann sonstwas passiert, geht ein wenig weit. Denn das hat nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern mit Besitz Mein Partner gehört nur mir allein, man erwartet, dass der Partner aufhört sein eigenes Leben zu leben und alles so zu machen, wie es mir gefällt

24.01.2015 23:42 • #6


H
Hallo Piper,
ich glaube nicht, dass abc unbedingt diesen Kontrollzwang ausüben möchte.
Ja jeder hat ein persönliches Recht zu entscheiden, mit wem man Kontakt haben möchte.
Nur lese ich aus den Zeilen, dass es bei dem Ex mehr als eine gesunde Freundschaft zur Exfrau gibt und dieses schon offensichtlich ganz am Anfang.
Wer möchte schon hören, dass mein Partner S. Träume vom Expartner hat und nicht nur dieses, regelmäßige heimliche Treffen gab es auch.
Ein Ex hat in solchem Maße in einer Beziehung nichts zu suchen.
Wie auch immer, einen Menschen kann man nicht besitzen, aber er sollte mir im S. Bereich allein gehören, in einer Beziehung ehrlich damit umgehen.

25.01.2015 12:51 • #7


F
Zitat von Hannes1:
Hallo Piper,
ich glaube nicht, dass abc unbedingt diesen Kontrollzwang ausüben möchte.
Ja jeder hat ein persönliches Recht zu entscheiden, mit wem man Kontakt haben möchte.
Nur lese ich aus den Zeilen, dass es bei dem Ex mehr als eine gesunde Freundschaft zur Exfrau gibt und dieses schon offensichtlich ganz am Anfang.
Wer möchte schon hören, dass mein Partner S. Träume vom Expartner hat und nicht nur dieses, regelmäßige heimliche Treffen gab es auch.
Ein Ex hat in solchem Maße in einer Beziehung nichts zu suchen.
Wie auch immer, einen Menschen kann man nicht besitzen, aber er sollte mir im S. Bereich allein gehören, in einer Beziehung ehrlich damit umgehen.


Dazu muss ich sagen, dass man es einfach nicht vermeiden kann, wenn man solche Träume von dem Ex-Partner hat. Man sucht sich doch nicht aus was man träumt. Deswegen sollte man als Betroffene/r und Partner nicht so viel wert darauf legen.
In letzterem gebe ich dir aber absolut Recht.

25.01.2015 12:58 • #8


Piper2603
Zitat von Hannes1:
Hallo Piper,
ich glaube nicht, dass abc unbedingt diesen Kontrollzwang ausüben möchte.
Ja jeder hat ein persönliches Recht zu entscheiden, mit wem man Kontakt haben möchte.
Nur lese ich aus den Zeilen, dass es bei dem Ex mehr als eine gesunde Freundschaft zur Exfrau gibt und dieses schon offensichtlich ganz am Anfang.
Wer möchte schon hören, dass mein Partner S. Träume vom Expartner hat und nicht nur dieses, regelmäßige heimliche Treffen gab es auch.
Ein Ex hat in solchem Maße in einer Beziehung nichts zu suchen.
Wie auch immer, einen Menschen kann man nicht besitzen, aber er sollte mir im S. Bereich allein gehören, in einer Beziehung ehrlich damit umgehen.


Ich habe ja nicht gesagt, dass sie es dulden soll, ich stimme Dir da vollkommen zu, dass man den S. nur mit dem Partner auslebt, solange man sich in einer Partnerschaft befindet, dennoch gehört mir der Mensch nicht, auch nicht s.uell und wenn er dann nicht den Mut aufbringt zu gehen, weil ich ihm scheinbar nicht reiche, dann sollte ich den Mut dazu aufbringen, da es mir ja schadet.

Dazu möchte ich auf ein von mir selbst erstelltes Thema verweisen

https://www.trennungsschmerzen.de/will-s ... 22794.html

25.01.2015 13:06 • #9


A
Mir ist auch bewusst, dass das nur ein Traum war, aber was soll ich denken, wenn mein Freund, diese Träume in letzter Zeit öfter hatte, mir nichts davon erzählt und ich dann noch herausfinde, dass er sich vor 3,4 Monaten heimlich mit seiner Ex getroffen hat. Natürlich will ich meinen Partner nicht wie eine Marionette behandeln, aber mir tut es einfach nur weh, wenn ich erfahre, dass er mir gewisse Dinge verheimlicht, weil er ganz genau weiß, dass ich wütend darauf reagieren würde. Das ist für ihn vllt eine gute Absicht, weil er denkt, dass ich dadurch nicht verletzt werde, aber ich will lieber verletzt werden als angelogen. Das ist doch kein Vertrauen, wenn man den Partner anlügt, um ihn nicht zu verletzen? Das kann doch so nicht funktionieren?

25.01.2015 13:28 • #10


Piper2603
Zitat von abc4869:
Mir ist auch bewusst, dass das nur ein Traum war, aber was soll ich denken, wenn mein Freund, diese Träume in letzter Zeit öfter hatte, mir nichts davon erzählt und ich dann noch herausfinde, dass er sich vor 3,4 Monaten heimlich mit seiner Ex getroffen hat. Natürlich will ich meinen Partner nicht wie eine Marionette behandeln, aber mir tut es einfach nur weh, wenn ich erfahre, dass er mir gewisse Dinge verheimlicht, weil er ganz genau weiß, dass ich wütend darauf reagieren würde. Das ist für ihn vllt eine gute Absicht, weil er denkt, dass ich dadurch nicht verletzt werde, aber ich will lieber verletzt werden als angelogen. Das ist doch kein Vertrauen, wenn man den Partner anlügt, um ihn nicht zu verletzen? Das kann doch so nicht funktionieren?


Ehrlichkeit ist wichtig, da stimme ich Dir zu, doch ein offenes Buch braucht er auch nicht für seinen Partner sein, er DARF auch seine Geheimnisse haben, was Du willst ist der gläserne Partner, Du willst alles wissen, das ist Kontrolle ausüben wollen! Erzählst Du Deinem Partner jeden Traum? Wenn es z.B. ein ero. war, mit einem anderen Mann?

25.01.2015 13:34 • x 1 #11


A
Nein, ich erwarte aber auch keinen gläsernen Partner. Das mit dem Traum hätte er auch für sich behalten können, ich muss ja nicht jeden seiner Gedanken kennen. Mich schockiert es aber, wenn ich erfahre, dass er sich heimlich mit seiner Ex trifft und mir das nicht sagt. Und wenn es zu mir dann heißt, dass er keinen Kontakt zu ihr hat, dann ist das gelogen. Wenn er Nachrichten löscht, damit ich sie nicht sehe, dann ist das doch kein Vertrauen mehr. Ich habe ihm nichts zu verheimlichen, natürlich kennt er nicht jeden meiner Gedanken, aber ich lösche keine Nachrichten oder treffe mich heimlich mit meinen Lovern? Wie soll ich da Vertrauen aufbauen?

25.01.2015 13:44 • #12


Piper2603
Zitat von abc4869:
Nein, ich erwarte aber auch keinen gläsernen Partner. Das mit dem Traum hätte er auch für sich behalten können, ich muss ja nicht jeden seiner Gedanken kennen. Mich schockiert es aber, wenn ich erfahre, dass er sich heimlich mit seiner Ex trifft und mir das nicht sagt. Und wenn es zu mir dann heißt, dass er keinen Kontakt zu ihr hat, dann ist das gelogen. Wenn er Nachrichten löscht, damit ich sie nicht sehe, dann ist das doch kein Vertrauen mehr. Ich habe ihm nichts zu verheimlichen, natürlich kennt er nicht jeden meiner Gedanken, aber ich lösche keine Nachrichten oder treffe mich heimlich mit meinen Lovern? Wie soll ich da Vertrauen aufbauen?


Wie Eifersüchtig bist Du? Wie verhältst Du Dich dann? Vielleicht hat er es Dir aus dem Grunde nicht gesagt, weil er wusste, dass Du ihm dann die Hölle heiß machst. Und dass er was mit ihr hatte, wie sicher ist das? Oder existiert das nur in Deiner Vorstellung? Verstehe mich nicht falsch, auch er hat sich was Dich angeht nicht korrekt verhalten, er passt nicht zu Dir, also sei doch froh, dass Du nicht mehr einen solchen Menschen an Deiner Seite hast.

25.01.2015 13:49 • #13


A
Ich bin schon sehr eifersüchtig, und er hat mir das ja auch aus diesem Grund nicht gesagt, weil ich wütend reagiert hätte. Nur was bringt das? Ich kann doch nicht alles verheimlichen nach dem Motto was sie nicht weiß macht sie nicht heiß. Ich wäre wütend geworden, aber niemals so sehr, wie jetzt, nach dem ich das selber erfahren habe. So wie ich das weiß haben sie sich nur getroffen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie was miteinander hatten. Das ist nur ne Befürchtung, aber nichts sicheres. Froh bin ich gerade nicht, weil ich nicht weiß, ob ich das richtige gemacht habe. Fühle mich total schlecht und würde ihn gern wieder zurückhaben, bin einfach total verwirrt. Wie hättest du dich an meiner Stelle verhalten?

25.01.2015 13:54 • #14


Piper2603
Zitat von abc4869:
Ich bin schon sehr eifersüchtig, und er hat mir das ja auch aus diesem Grund nicht gesagt, weil ich wütend reagiert hätte. Nur was bringt das? Ich kann doch nicht alles verheimlichen nach dem Motto was sie nicht weiß macht sie nicht heiß. Ich wäre wütend geworden, aber niemals so sehr, wie jetzt, nach dem ich das selber erfahren habe. So wie ich das weiß haben sie sich nur getroffen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie was miteinander hatten. Das ist nur ne Befürchtung, aber nichts sicheres. Froh bin ich gerade nicht, weil ich nicht weiß, ob ich das richtige gemacht habe. Fühle mich total schlecht und würde ihn gern wieder zurückhaben, bin einfach total verwirrt. Wie hättest du dich an meiner Stelle verhalten?


Es ist eindeutig, dass Du Dich in der Beziehung zu ihm nicht wohl gefühlt hast, Du nicht glücklich warst, auch wenn er etwas hatte, was Dir gefiel, was gute Gefühle in Dir auslöste, gab es ausreichend von seiner Seite, die nicht gut für Dich waren und so leid es mir tut, Dir und auch niemand Anderem steht es zu, den Partner zu formen, bis er passt, also darfst Du entscheiden, ob Du auch mit seinen schlechten Eigenschaften leben kannst oder nicht und wenn Du das nicht kannst und Du konntest es offensichtlich nicht, dann darfst Du es beenden, denn niemnad braucht etwas tun, was ihm nicht gut tut.
In dem Fall hast Du das einzig Richtige gemacht

25.01.2015 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag