Liebe Fr_Flower
Zitat von Fr_Flower:Der Text wurde nun doch ein wenig länger aber es tat mir einfach gut alles mal rauszulassen.
Es ist ganz sicher gut, dass du dir alles Mal von der Seele geschrieben hast.
Vielleicht liest Du dir deine Geschichte jetzt mehrere Male durch und schaust dir die Fakten genau und selbstkritisch an.
Eure Beziehung begann schon mit einer Lüge:
Zitat von Fr_Flower:Bei unserem kennenlernen erzählte er mir das er getrennt wäre und alleine wohnt, mit de Zeit kam dann die Wahrheit raus und ich akzeptierte es, da er schon zu tief in meinem Herzen war.
Wie bewertest du denn diese Lüge jetzt - so im Nachhinein?
Er belog dich, um dich "rumzukriegen".
Ist das nicht super respektlos?
Nicht nur, dass er seine EF damit hinterging, es war auch gegenüber dir eine Frechheit.
Mach dir Mal bewusst, dass du 3,5 Jahre deiner wertvollen Lebenszeit an so eine dreisten und egoistischen Mann vergeudet hast, der sich beides "gönnt": Eine Familie und eine Affäre für ein wenig Abwechslung.
Dann denk Mal darüber nach, wie leicht ihm scheinbar Lügen fallen.
Seit so langer Zeit belügt er seine Frau und seine Kinder.
Die eh schon knappe freie Zeit in diesen Jahren, die er mit dir verbrachte, entzog er zudem seiner Familie.
Du schreibst, dass er in Notsituationen immer für dich da war.
Machst du dir da nicht etwas vor?
Er war ganz sicher nur dann da, wenn es in seine Pläne passte.
Schau dir seine Prioritäten an.
Das siehst du doch jetzt ganz deutlich.
Was wünschst du dir denn von der Zukunft?
Würde es dir tatsächlich reichen, wenn er wieder häufiger käme?
Wärest du tatsächlich mit dieser Konstellation zufrieden?
Eine Konstellation, die dich weiter im Hintergrund darben lässt.
Deine Schilderungen klingen anders.
Zitat von Fr_Flower:Aber seine Frau ist ja nun auch zu Hause und das stört mich sehr
Du bist eifersüchtig auf seine EF und, wenn du ehrlich zu dir bist, würdest du ihn gerne als deinen offiziellen Lebenspartner haben.
Da er genau das aber nicht will, bleibt dir nur die Rolle der Affäre, immer versteckt, immer im Hintergrund und nie wirklich wichtig.
Es wurde dir hier schon geraten:
Ich wiederhole es jetzt nochmal:
Auch wenn er dich nicht wichtig findet, dann nimm du dich wichtig und entscheide, wie dein zukünftiges Leben aussehen soll.
Deine Lebenszeit ist doch viel zu wertvoll, um sie so zu vergeuden.