39

Fühle mich so hilflos mit ihm

F
Zitat von EINHORN1969:
Bin normalerweise schon Frau mit Rückrat,


Aha...das hast aber eindrucksvoll unter Beweis gestellt gelle?

Zitat von EINHORN1969:
aber er hat es gebrochen.....


Wie geht das denn, wenn man wirklich Rückgrat hat? Und wie hat er das gemacht?

02.08.2020 12:21 • x 1 #16


EINHORN1969
Da gebe ich Dir recht.....habe in diesen Fall kein Rückrad. Wenn ich nur wüsste warum ich das mit mir so machen lasse...

02.08.2020 12:24 • #17


A


Fühle mich so hilflos mit ihm

x 3


F
Zitat von EINHORN1969:
habe in diesen Fall kein Rückrad. Wenn ich nur wüsste warum ich das mit mir so machen lasse...


Aber mal ehrlich. Das ist doch etwas einfach. Darf man von einem erwachsenen, geschlechtsreifen, wahlberechtigten Menschen nicht erwarten, dass man sich mal mit seinen Defiziten auseinander setzt? Und die sind garantiert schon länger da...und das Rückgrat war nie wirklich vorhanden, ansonsten wärst Du gar nicht in dieser Situation

02.08.2020 12:34 • x 1 #18


EINHORN1969
Gebe ich Dir Recht

02.08.2020 12:44 • #19


F
Zitat von EINHORN1969:
Gebe ich Dir Recht


Hmm...Du scheinst sehr schnell Recht zu geben. Das hast Du bei ihm vermutlich auch getan

02.08.2020 12:47 • #20


L
Hallo @EINHORN1969 !

Deine Geschichte ist schon harter Tobak und zeigt mir wieder einmal, wie gut es mir doch eigentlich geht, obwohl ich seit fast 6 Jahren nichts hatte und mir eigentlich was wünsche, aber diese winzige Hoffnung, die wohl bleiben wird, doch besser auch gleicht mit verschwindet, denn mich kotz... es an, wie Menschen miteinander umgehen.

In Deiner Geschichte sehe ich soviel Zündpotential, dagegen ist Nitroglycerin beständig ungefährlich.

Eure Konstellation zu Anfang: Über Internet kennengelernt - das sind immer tickende Zeitbomben, ich versuche das gar nicht mehr, da treiben sich viele solche Psychos so rum, wie auch Du jetzt so ein männliches Exemplar an Land gezogen hast.

Du hattest ihn zuerst nicht auf dem Prio-Schirm - ich als Mann hätte Dir da den Vogel gezeigt und wäre abgetaucht. Es waren, bezogen auf Deine Geschichte, wohl Deine Instinkte, die Dich gewarnt haben. Hast lieber auf rosa Wolke gehört und bist knallhart aufgeschlagen.

Ihr habt beide Kinder, eines noch im Haus - keine gute Konstellation, weiß ich nach meiner Geschichte auch nur zu gut. werde mich nie wieder mit einer Frau einlassen, die noch Kids im Haus hat. DAS absolute No Go für jeden Mann. Weil Nachwuchs immer an erster Stelle steht. Nichts für mich. Entweder all in or all out.

Du hast ihm regelrecht gedient. Zwei mal 6 am Tag - Mädel, komm zu mir, ich hätte das definitiv zu schätzen gewusst. Und Dich sicherlich wie auch Deine Familie nicht so aso...ial behandelt, wie er es getan hat.

Und jetzt komme ich mal zu diesem Früchtchen, diesem Bengel mit ohne Manieren, Feingefühl, Empathie und und und.

Meine Frage (ist aber schon beantwortet, Du warst blind vor Liebe): WIE KANN EINE FRAU MIT SO EINEM SACK ZUSAMMENKOMMEN?

Alles, was Du beschreibst über diesen Mann, ist dermaßen abstoßend und vulgär (darum drücke ich mich hier mal entsprechend aus, um Dir die Rübe zu waschen). Da kann man doch als Frau nicht mit glücklich werden.

Der ist total auf sich bezogen. Du hast ihm alle Wünsche erfüllt - wo waren Deine, die erfüllt wurden? Er hat Dich vor aller Welt gedemütigt, vor Freunden, vor Fremden. Lässt Dich weinend alleine stehen, ignoriert Dein Befinden, Deine Gefühle.

Lacht über Dich, verhöhnt Dich.

Gut, was Du gemacht hast (Pseudo-Girl auf Internetseite), um ihm zu überprüfen, ist auch unterste Schublade, dafür hau Dir mal eine vor dem . Denn sieh es mal so: Wenn Du schon ein mieses Bauchgefühl hast, dann mach reinen Tisch, aber nicht diese Tests. Macht Dich mickrig und klein und er hat es ja geschickt umgekehrt - nämlich mit der Behauptung, DU wärst unterwegs (was neutral betrachtet, wenn man das hier nicht weiß, durchaus zu glauben berechtigt). Hast Dir damit ein Eigentor geschossen, denn im Grunde war Dir doch vorher schon klar, dass Du mit ihm nicht glücklich wirst.

18 Monate sind ne lange Zeit? Nee, ganz sicher nicht. Eher ein Witz in Anbetracht der Abläufe, die ja schon die ganze Zeit Deine Beziehung umtreiben. Nicht schön. Da wären 18 Monate schon rekordverdächtig.

Liebe @EINHORN1969 !

Ich schreib Dir das hier sehr brutal direkt, weil ich auch so ein Esel war und durch diese Fehler mich selbst seinerzeit unattraktiv für meine Partnerin gemacht habe. Zugleich war ich ihr Spielball, der neben anderen Aspekten dann auch irgendwann langweilig wurde. Wie Du habe ich mich seinerzeit aufgereibt, alles gegeben, in der Annahme, ich zeige mich so von der besten Seite. Und wurde brutal und hinterrücks betrogen, belogen und ausgemustert. Das hat mich fast getötet, gebrochen und verbittern lassen.

Aber nach langer langer Zeit (6 Jahre) habe ich die Kurve gekriegt und danke heute für die schöne Zeit, die ich erleben durfte und habe gelernt, warum es nicht ewig halten konnte. Beide hatten wir Anteile am Scheitern, ist hier auch. Sicherlich wird Dein Ex-Partner hier eine gehörige Portion dran Schuld haben - aber sorry, Du hattest auch Deine Anteile, vor allem Deine Selbstaufgabe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier etliche Männer gibt, die Deine Liebe und Engagement zu schätzen gewusst hätten - ich bin einer davon. Aber heute, mehr denn je, achte ich darauf, dass es mir gut geht (denn ich bin auch der Typ, der sich für andere geliebte Menschen zerrissen hat) und gleichzeitig das alles in Balance bleibt. Habe zwar keine Beziehung, ob ich jemals wieder in einer lande, weiß ich nicht. Aber so Gott oder Schicksal wollen - es wird eine Balance geben oder ich bin raus. Das gilt für beide Seiten.

Du bist ein überaus empathischer Mensch, sicherlich sehr attraktiv und bemühst Dich um Deine Liebsten. Auch Dein Umgang mit der Tochter, sie zu schützen - Respekt. Gut. Leider fehlte Dir dieser Respekt, dieser Schutz für Dich.

Dieser Mann ist ein absoluter Egomane, geht schon vermutlich in Richtung Narzisst. Er war und ist nur auf sein Wohl bedacht, also in meinen Augen kein Beziehungsmensch, sondern Machtmensch. Mag mich irren, kann ja nur anhand Deiner Infos hierzu Stellung beziehen. Aber es ist doch sehr offenkundig, dafür braucht man kein Experte zu sein. Andere haben Dir ja auch schon geschrieben, dass Du ein sehr wertvoller Mensch, eine tolle Frau bist und auf Dich achten musst.

Das kann ich nur absolut unterstreichen. So eine Dame wie Dich würde ich gerne mal kennenlernen, wir könnten uns gut ergänzen. Ich würde Dir aber vermutlich mehr in den Hintern treten, wenn ich merken würde, Du schaust nur nach meinen Bedürfnissen!

Es ist für uns beide wohl mit sehr wichtig zu erkennen, wo die richtige Balance ist in einer Beziehung. Wir beide haben dazu geneigt, immer mehr oder alles zu geben und wenig zu empfangen. Das passiert mir nicht noch einmal. Ich hoffe und wünsche Dir, dass auch Du einen Weg für Dich findest.

Ich bin mittlerweile sehr weit vorangekommen und kann die ganzen Abläufe, Ausnahmen gibt´s natürlich auch, ganz gut einschätzen und mich positionieren. Bin dadurch entspannter und gelassener denn je. Ruhe und Zuversicht, eine Mini Hoffnung und ein gesundes Maß an Aufwand und Erholung zeichnen nunmehr meinen Weg.

Ich wünsche Dir von Herzen und persönlich, dass Du auch diesen Weg für Dich findest und vielleicht eines Tages einen tollen Mann hast (nicht nur kennenlernst), der Dich, Deine Werte, aber auch Deine Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte beachtet, respektiert und Dich unterstützt, wie auch Du dieses sicherlich fördern wirst. Dann, nur dann, kann es eine ausgeglichene und schöne Partnerschaft auf Augenhöhe geben. Das wünsche ich Dir, allen Foris hier und auch ein wenig meiner Selbst.

Viel Kraft und viele liebe Grüße sendet Dir

der Levi aka Uwe

02.08.2020 13:31 • x 2 #21


julie74
Zitat von fitzgerald71:
Aber mal ehrlich. Das ist doch etwas einfach. Darf man von einem erwachsenen, geschlechtsreifen, wahlberechtigten Menschen nicht erwarten, dass man sich mal mit seinen Defiziten auseinander setzt? Und die sind garantiert schon länger da...und das Rückgrat war nie wirklich vorhanden, ansonsten wärst Du gar nicht in dieser Situation


also du sprichst der TE ihr rückgrat ab? deine erwartungen an die menschen und an die TE hast du ja gepostet, warum eigentlich? was haben deine erwartungen mit der TE zu tun? dein schreibstil wirkt auf mich aggressiv und schuldzuweisend.

@einhorn: ich hoffe, es geht dir etwas besser und du liest die beiträge mit etwas distanz. wenn man so gedemütigt wurde und mitten im schmerz ist, braucht man niemand, der noch oben drauf haut ratschläge sind auch schläge.

02.08.2020 15:05 • x 2 #22


R
Zitat von EINHORN1969:
habe in diesen Fall kein Rückrad


Das sähe auch wirklich lustig aus, so ein Rad auf dem rücken^^

Ich denke , ich weiß was @fitzgerald71 sagen möchte , wenngleich Zeitpunkt und Art und Weise dies der TE mitzuteilen in meinen Augen zumindest nicht wirklich angebracht sind .

02.08.2020 15:44 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Liebe @EINHORN1969 , Du hast Deine Situation (unbewusst?) bereits sehr deutlich im Threadtitel benannt: Fühle mich so hilflos MIT ihm

Was folgere ich daraus? Vielleicht ist OHNE ihn auch Deine Hilflosigkeit weg!?

02.08.2020 16:01 • x 1 #24


Mimosa
Also ehrlich, muss man gleich auf die TE so rücksichtslos draufschlagen? Glaubt ihr wirklich ihr helft ihr damit? Sie schreibt nur noch knappe Antworten. Ihr streut gerade nur Salz in die Wunde. Sie weis doch schon selber was sie gemacht hat und was nicht.......

02.08.2020 17:00 • x 5 #25


Jane_1
Liebe Einhorn, ich schreibe recht direkt, meine es aber wirklich nett
Zunächst mal: Sei froh, dass der weg ist und schau, dass es dir bald besser geht. Sei lieb zu dir, achte auf dich.

Ich habe mal paar Sachen kopiert, aus denen ich zu sehen glaube, dass du dich als kleines, beschützenswertes Mädchen siehst, das vielleicht einen Papa braucht. Und nicht als auf eigenen Beinen stehende Frau, die ihr Leben meistert:
Zitat von EINHORN1969:
Er brachte mich zu keinem Taxi oder ähnliches. Ich ging alleine in der dunklen Nacht, war verzweifelt und fand ein Taxi was mich zu meinem Auto brachte.
Man kann sich ein Taxi ins Lokal bestellen, wenn man denn nicht durch die Nacht gehen möchte.

Zitat von EINHORN1969:
Zu diesem Thema hat er fast jeden Tag S. mit mir. Tw 2 mal. Er wird verwöhnt ohne Ende. Ein mancher Mann träumt davon. Für ihn ist es mittlerweile es so selbstverständlich.
Was mache ich hier nur falsch oder doch zu viel?

ER hat 6 mit dir? Du warst da nicht beteiligt? Das hört sich an, als würdest du (auch) in diesem Bereich nicht auf deine Bedürfnisse achten und das ist gar nicht gut.
Zitat von EINHORN1969:
wir hatten tollen S. so seine Aussage,
Auch hier: So seine Aussage.
Zitat von EINHORN1969:
Ich war völlig ausser mir innerlich. Während er sich seelenruhig anzog.
Wir hatten noch ein Treffen mit einer Freundin und ihren Freund in der Therme. Ich ging trotzdem mit, da ich sie nicht so oft sehe.
Sonst wäre ich sofort nach Hause gefahren.

Wieso bist du denn mit, wenn es dir so schlecht gegangen ist? Die Freunde kann man ja auch zu einem anderen Zeitpunkt sehen.
Zitat von EINHORN1969:
Ich hatte ihn hinten und vorne verwöhnt. seinen Haushalt geschmissen. kein Dank.
Wieso? Wieso machst du das? Diese Ich mache dies und jenes und erwarte dafür x,y funktioniert nicht.
Zitat von Leviatan:
Leider fehlte Dir dieser Respekt, dieser Schutz für Dich.

Das hat @Leviatan auf den Punkt gebracht.

Ich erwarte nicht, dass du die gestellten Fragen beantwortest. Mich würde freuen, wenn du darüber nachdenkst. Vielleicht versuchst du dir vorzustellen, du wärest deine Mutter. Wie fändest du manches, was würdest du deiner Tochter/deiner besten Freundin raten? Diese Fragen kann man sich immer stellen, wenn man unsicher ist, ob man das richtige macht.

Ich wünsche dir Kraft, diese Beziehung ruhen zu lassen und in Zukunft besser auf dich acht zu geben.

02.08.2020 17:36 • x 3 #26


H
Schau mal in diesen Thread rein, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
Dort findest du auch Unterstützung und Verständnis für deine emotionale Abhängigkeit in eine gestörte destruktive Persönlichkeit.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

Viel Glück und rette deine Seele!

02.08.2020 17:39 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag