Zitat von Hopeless1980:Warum? Er gab mir Sicherheit. Zumindest dachte ich das.
Hopeless, das, was du vermeintlich an ihm liebst, gibt es nicht.
Du hast all deine Wünsche auf ihn projiziert. Und die Tatsache, dass er seine Frau mit dir betrog, hab dir das Gefühl, dass diese Liebe besonders groß, da tragisch, ist. Oder?
Aber das war und ist Projektion.
Wenn die Liebe soooo unendlich groß wäre, wäre dieser Mann bei dir. Ist er aber nicht. Er ist bei seiner Frau. Beurteile einen anderen Menschen nicht nach seinen Worten, sondern nach seinen Taten.
Ich weiß, wie du dich fühlst. Und ich weiß, dass du tief in dir immer noch glaubst und hoffst, dass er dich liebt. Mir ging es damals genauso.
Mein AM hatte mir eine Zukunft versprochen. Er wollte nicht mehr ohne mich leben und wollte alles in die Wege leiten, weil er mich geliebt hat. Ende des Liedes war: kurz vor knapp war er weg. Alle Träume zerplatzt. Von einer Minute auf die andere. Ich dachte, ich müsste Sterben, so groß war der Schmerz.
Mit sehr viel Abstand weiß und spüre ich heute, dass das eine Blase war. Luftschlösser. Und ich bin froh, dass es nichts wurde mit ihm. an diesem Punkt wirst du auch irgendwann gelangen! Hab vertrauen in dich.